• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ogo - der Handy-Ablöser?

T

Tim-Taylor

Gast
So, nun ist es soweit. Das erste Gerät das das Handy ablösen könnte ist nun auch in Europa erhältllich.
Das heisst, noch nicht überall. Bis jetzt hat man nur in der Türkei und der Schweiz Zugriff auf das neue Gerät.
In den USA ist es allerdings schon ein Jahr erhältlich und der Hit.

Jetzt fragt ihr euch sicher: Was zum Henker ist ogo??

Mit diesem Nintendo DS-ähnlichen Teil seid ihr mobil online. Ihr könnt E-Mails schreiben und mit MSN Messenger chatten. Zu einem pauschal-Preis von 19 sFr. (= ca. 13€) pro Monat.
Somit kann man auch verstehen, dass in Amerika niemand mehr SMS schreibt, da E-Mails versenden und chatten ja sozusagen gratis ist.

Wenn sich dieses Gerät durchsetzen kann und man später dann vielleicht auch mal telefonieren kann wird es das Handy bestimmt vom Platz schubsen.

Also seht es euch einfach mal an:

CH-Seite: http://www.ogo.ch (deutsch)
Weltweite Seite: http://www.ogo.com

Am Samstag werde ich mir einen kaufen. Werde dann mal sagen wie er so ist. =)

Die Frage ist nur, wie viele sich das Teil kaufen. Wenn es sich wie das Handy durchsetzt wird es sicher ne gute Sache, da man von den SMS-Kosten gelöst wird.
Wenn es dann mal bekannt wird wird man sicher auch damit telefonieren können und Videos und Bilder empfangen können.

Tim-Taylor am 21.12.2005 20:53 schrieb:
Das erste Gerät das das Handy ablösen könnte ist nun auch in Europa erhältllich.
Das heisst, noch nicht überall. Bis jetzt hat man nur in der Türkei und der Schweiz Zugriff auf das neue Gerät.

jaa die türkei und die schweiz sind auch sehr europäische staaten :-D

solche dinger gibts doch au von t-mobile. ich will meine mails net unterwegs abfragen und mit spam belästigt werden.
ausserdem sin die dinger viel zu groß.

cya pipe

Cooli11 am 21.12.2005 21:16 schrieb:
HellFalcon am 21.12.2005 21:07 schrieb:

Was denn sonst?

Australische Staaten? :P

du hast mal wieder ausser von mirc von nichts ne ahnung cooli :P türkei und schweiz sind keine eu staaten die türkei weil sie nicht darf und die schweiz weil sie sich für was besseres hält *g*

Das Gerät ist ne Nummer besser als die T-Mobile Handys und der Tarif ist auch günstig. naja, ich warte mal, bis sich das mehr verbreitet und die Preise sinken. :)

freak am 22.12.2005 14:22 schrieb:
Das Gerät ist ne Nummer besser als die T-Mobile Handys und der Tarif ist auch günstig. naja, ich warte mal, bis sich das mehr verbreitet und die Preise sinken. :)

Ja die Frage ist nur, ob es sich durchsetzt. Wenn ja wäre es wirklich gut, da es viel günstiger ist. Wenn man bedenkt wie heutzutage die Handyrechnungen aussehen, nur wegen SMS'...

@HellFalcon:
Auch wenn wir nicht in der EU sind (zum Glück :P ) gehören wir zu Europa, da wir zu 100% auf diesem Kontinent liegen. Alles klar? :) ;)

Das erste Gerät das das Handy ablösen könnte ist nun auch in Europa erhältllich.

omg hell... von DIR hätte ich sowas nich erwartet -.-

geografie: setzen, sechs!

HellFalcon am 22.12.2005 14:13 schrieb:
Cooli11 am 21.12.2005 21:16 schrieb:

Was denn sonst?

Australische Staaten? :P

du hast mal wieder ausser von mirc von nichts ne ahnung cooli :P türkei und schweiz sind keine eu staaten die türkei weil sie nicht darf und die schweiz weil sie sich für was besseres hält *g*

Die Schweiz ist was Besseres ;) :finger:
War nur ein Scherz :P

also ich denke mal nicht, dass ich mir das kaufen werde. einfach weil ich es nicht umbedingt brauch, ins internet kann ich zuhause (wo ich auch meistens bin) und mein handy benutzt ich eh nie.. . deshalb denk ich mal nicht, dass das was bei mir wird.

mfg, eat

kaioshin am 22.12.2005 18:41 schrieb:

omg hell... von DIR hätte ich sowas nich erwartet -.-

geografie: setzen, sechs!

omg kaio.... von DIR hätte ich sowas nicht erwartet -.-

erst LESEN und dann meckern :P

hach ich merk schon der witz war zu hoch für euch alle *g*

Dieses Gerät schaut vom Design her doch total bescheuert aus. :-o Ich weß nicht, aber ich würde mir sowas nie kaufen, da ich ein handy habe und dieses Ogo sehr unhandlich ausschaut.Außerdem wird dieses Gerät es nie schaffen, die Handys zu verdrängen, da...
1... es auch Anbieter wie BASE gibt, die auch kostenlosen SMS-Dienst anbieten
2... eine anständige Kamera bei einem Handy heutzutage nicht mehr wegzudenken ist und ich nicht denke, dass dieses Ogo darauf ausgerichtet ist
3...der Marktführer Nokia ganz klar die Nase im Handygeschäft vorne hat,sprich: jemand, der Qualität schätzt, würde sich nie so ein Gerät kaufen, wenn er schon ein anständigers Nokia-Handy besitzt
4...zu wenige Business-Funktionen aufweisen kann. Im Vergleich: Nokia N80, da kann dieses Ogo nicht mithalten
5...dieses Gerät einfach nicht revolutionär ist, ganz im Gegensatz zum Nintendo Revolution. :-D

Beu z.B. base ist es nur kostenlos, wenn du zu base oder e-plus das schickst. wenn du zu o² oder t-mobile, dann wirds richtig teuer.... Nur so als tipp....

Wollte ih heute kaufen. Aber der war schon ausverkauft!
Jetzt muss ich bis ca. Dienstag oder so warten.
Scheinbar ist dieses Ding beliebt. :)

Zurück