• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

NTSC-Importe auf PAL-PS2 ohne Chip?!?

KalliAmStart

Benutzer
Hallo Jungens und Mädels!

Ich habe derzeit einige Spiele für PS2 und PS1 im Auge, die leider nur als US-Import zur Verfügung stehen...

Da ich jedoch nicht bereit bin meine PS2 slimline umbauen zu lassen wollte ich mal gerne von euch wissen ob und welche Alternativen es da gibt... (Boot-CD, 'ne Steckkarte?) :confused:

Weche Vor- und Nachteile haben diese jeweiligen Alternativen?

Danke für eure Hilfe!!! :top:

also ich bin mir sicher, dass es ohne umbau nicht geht.
einzige alternative eben ein chip einbauen zulassen, wobei die garantie der ps2 dann verfällt.

Solid-Snake14 am 06.10.2006 15:00 schrieb:
einzige alternative eben ein chip einbauen zulassen, wobei die garantie der ps2 dann verfällt.
laber nicht... erstmal: hast du eine alte ps2 oder eine slimline?

ST-Snake am 06.10.2006 15:08 schrieb:
ChaosQu33n am 06.10.2006 15:02 schrieb:
Solid-Snake14 am 06.10.2006 15:00 schrieb:
laber nicht... erstmal: hast du eine alte ps2 oder eine slimline?
Es ist eine Slim
ok, ganz easy... es gibt ein tool, damit umgeht man die ländercodeabfrage, dafür muss man die cdklappe aber offen lassen und das geht ja nur bei der slim ohne aufschrauben der ps2, weil die old ps2 ja nen frontlader hat. ich find aber grade das dingen nicht. ich setz hier gleich nen link rein.

Es gibt etwas, das nennt sich Swapmagic

Dabei handelt es sich um eine Boot-CD und einem kleinen Plastikhaken, mit dem du dein Laufwerk herausziehen musst.

Hier ne kleine Anleitung:
Bild

Bei den meisten Leuten gibt es jedoch jede menge Probleme, weil viele Spiele nicht damit laufen.
Ausserdem weiss ich auch nicht selbst wie das alles funktioniert, weil ich selbst nur darüber gelesen habe.

EDIT: Ich sehe gerade, dass es mit der SLIM nicht funktionieren kann, weil mann das Laufwerk ja nicht rausziehen kann. Sorry ;( ;(

also ich kenne ein anderes :haeh: finde es aber grade nicht... dieses dingen kostet auch gut 50 euro glaub ich, ist also auch teurer so dass sich meist schon der einbau eines chips lohnt. vorteil ist halt, dass die lästige fuckelei aufhört die man jedesmal durchführen muss wenn man ein importgame zocken will.

Ich hab auch schon mal so ein Swapmagic für die Slim PS2 gesehen.Einfach mal nach suchen...

Mal ne andere Frage:
Wo kann man sich solche Chips überhaupt einbauen lassen und wieviel kostet das überhaupt?

Tetsujin am 06.10.2006 19:56 schrieb:
Ich hab auch schon mal so ein Swapmagic für die Slim PS2 gesehen.Einfach mal nach suchen...

Mal ne andere Frage:
Wo kann man sich solche Chips überhaupt einbauen lassen und wieviel kostet das überhaupt?
ich weiß nicht ob ich auf dem neusten stand bin, aber man kann sich glaube ich bei wolfsoft(???) nen chip einbauen lassen und das kostet dann zwischen 50 und 100 euro.

ChaosQu33n am 06.10.2006 20:21 schrieb:
Tetsujin am 06.10.2006 19:56 schrieb:

Mal ne andere Frage:
ich weiß nicht ob ich auf dem neusten stand bin, aber man kann sich glaube ich bei wolfsoft(???) nen chip einbauen lassen und das kostet dann zwischen 50 und 100 euro.
allerdings kannst du dich nach einbau eines MOD-chips von Online-gaming und garantie verabschieden, das sollte dir klar sein.
viele online-spiele verweigern nämlich danach den dienst.
es gibt auch swap-kits, die du einbauen kannst. das ist wesentlich besser.
schau mal bei google
oder kuckst du hier:
http://www.mod-chip.com/de/auswahl_ps2_solderless.htm

Zurück