*push*
Heute Zeugnisse für das Semester 12/1 bekommen... Vorletztes Zeugnis vor dem Abi.
Davor durften wir uns eine Ansprache unseres Nazidirektors anhören, der meinte es gäbe 20 Leute, die sehr erfreuliche bis ordentliche Leistungen bestätigt bekommen haben (also 2,0 oder besser), davon seien aber 19 Mädchen.
Laut ihm ist eine Frauenquote unnötig, da das weibliche Geschlecht den Männern "biologisch überlegen" (kein Scheiß! ) sei... so würden in 10 Jahren die Führungsebenen voller Frauen sein. Weiterhin sind vor allem die Jungs alle katastrophal und bereits zum Scheitern im Leben verurteilt.
Dass Mädchen (zumindest aus unserer Sicht) eindeutig vom Schulsystem und den Lehrern bevorzugt werden, kommt ihm nicht in den Sinn.
Naja, egal, hier meine Noten:
Deutsch: 9 Punkte
(war in der 11. unter einem anderen Lehrer viel besser, aber Deutsch ist da halt auch so ein Fall)
Kunst: 6 Punkte
(wird nicht eingebracht, ich bin einfach unmotiviert, nicht besonders begabt und die Lehrerin vergibt Sympathienoten. Schulkameradin konnte wegen Krankheit ein Bild nicht malen und hat einfach so 13 Punkte dafür eingetragen bekommen...
)
Englisch: 15 Punkte
(Endlich! Die letzten beiden Semester hat es jeweils nur zu 14 gereicht... Ich fehle aber eh jede zweite Stunde, Englisch in der Oberstufe ist ein Witz...)
Geschichte/Sozialkunde: 11 Punkte (Wegen unmotiviertem Sozialkundelehrer wird meine Geschichtsnote total runtergezogen... -.-)
Mathematik: 9 Punkte
(Naja, kann man gelten lassen. Musste 'ne Arbeit nachschreiben, die um vielfaches schwerer war als die Ursprüngliche. Hab außerdem sehr oft gefehlt, dementsprechende mündliche Note)
Astrophysik: 9 Punkte
(War kaum da, trotzdem 4 Punkte besser als noch im "normalen" Physik letztes Jahr! Schreibe Abitur darin, sollte mich also dennoch mehr anstrengen...
)
Chemie: 8 Punkte
(Habe eigentlich 9 erwartet, aber eine schlechte mündliche Note bekommen, was mich runtergezogen hat...)
Wirtschaft/Recht: 10 Punkte
(Inkompetentester Lehrer ever, daher schon ganz in Ordnung...)
Religion: 10 Punkte
(Unfaire Arbeit kurz vor Semesterende hat mich runtergezogen...)
Sport: 15 Punkte
(Sehr schön... Pusht den Schnitt nochmal hoch!)
_________
P-Seminar Englisch/Sport 15 Punkte, doppelt gewichtet (Bin sehr zufrieden)
Mit dem Seminar ein Schnitt von 11,0 (=2,0)
Ohne Seminar 10,2 (=~2,25)
Für einen Jungen bin ich also noch recht weit oben dabei... sogar nur um 0,25 am "ordentlich" vorbei...