Notendurchschnitt

Flockchen am 30.01.2010 15:24 schrieb:
Cocktail am 30.01.2010 14:59 schrieb:
Mal abgesehen davon, dass das ganze Wissen aufeinander aufbaut. Hab schon Fälle gesehen, die in der Oberstufe nicht wussten, was denn eine Funktion genau ist oder keine Ahnung hatten, wie man eine Erörterung schreibt. Na Prost Mahlzeit. %)
Naja, dazu musst du wissen, dass ich in Deutsch ne 2 habe und in Mathe immerhin eine 3. Die Noten, die meinen Schnitt nach unten ziehen sind die Lernfächer namens Bio, Chemie und Physik.

Physik ist ganz sicher kein Lernfach. :B

Ich würde dir trotzdem echt raten, dich auf deinen Po zu sitzen und Versäumtes nachzuholen. Ein Zuckerschlecken ist die Kollegstufe nämlich auch nicht, und wenn du merkst, dass dein Hintern auf Glatteis klatscht, isses schon zu spät. :|
 
Cocktail am 30.01.2010 15:05 schrieb:
Um auch mal was zum eigentlichen Topic beizutragen: Nächste Woche gibt's Halbjahreszeugnisse (13/1) und mein Schnitt müsste sich wieder so bei ~12,00 Punkten (~1,7) einpendeln. :]
Mein Zeugnis für 13.1 gabs schon am 22.Dezember: Schnitt lag irgendwie bei 11,8 oder so. Deutsch und Reli mit 7 und 9 Punkten ziehen mich runter. :S


Und ja, den Spruch "In der Oberstufe lern ich dann, aber jetzt zählt ja noch nicht" hab ich auch oft genug gehört. Und genau diese Menschen sind es jetzt, die vorallem in Mathe, Physik und Chemie total verkacken, weil sie keinerlei Grundlagenwissen haben.
 
rengaru am 30.01.2010 16:13 schrieb:
Und ja, den Spruch "In der Oberstufe lern ich dann, aber jetzt zählt ja noch nicht" hab ich auch oft genug gehört. Und genau diese Menschen sind es jetzt, die vorallem in Mathe, Physik und Chemie total verkacken, weil sie keinerlei Grundlagenwissen haben.

:B
 
Cocktail am 30.01.2010 15:44 schrieb:
Flockchen am 30.01.2010 15:24 schrieb:
Cocktail am 30.01.2010 14:59 schrieb:
Mal abgesehen davon, dass das ganze Wissen aufeinander aufbaut. Hab schon Fälle gesehen, die in der Oberstufe nicht wussten, was denn eine Funktion genau ist oder keine Ahnung hatten, wie man eine Erörterung schreibt. Na Prost Mahlzeit. %)
Naja, dazu musst du wissen, dass ich in Deutsch ne 2 habe und in Mathe immerhin eine 3. Die Noten, die meinen Schnitt nach unten ziehen sind die Lernfächer namens Bio, Chemie und Physik.

Physik ist ganz sicher kein Lernfach. :B
Gut, das kommt drauf an. Trotzdem kann ich jetzt immer noch sagen, dass ich in den drei Fächern erst eine Note habe.
 
Ich habe kein Zeugnis bekommen. Schnitt liegt aber etwa bei 7,1 oder so :( Schon zwei Unterkurse eingefahren ... jetzt noch die Facharbeit, bei der schon zwei Wochen vergangen ist und nichts getan wurde ... ich bin einfach zu faul ;(
 
LOX-TT am 30.01.2010 20:24 schrieb:
Zeugnis?
Im Januar?
:confused:
hab ich was verpasst?

Zwischenzeugnis gibts doch immer im Februar

Ich hab schon immer mein Zeugnis im Januar bekommen aber wahrscheinlich ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Durchschnitt 13 Klasse: 3.2
 
Ich bleiben wiederhohlen,, da Däutsch 6. Lihgt abär nur an Lährerin die Flücktlinge aus Afghanistan nicht leiden tut.
 
Cocktail am 30.01.2010 15:44 schrieb:
...

Physik ist ganz sicher kein Lernfach. :B
...
Was ist Physik denn dann? Ein Fach der „Wahrscheinlichkeiten“?

Wie dumm kann Mann(?) nur sein. Selbstverständlich ist Physik nur ein reines Lernfach. Schließlich muss man nur die Formeln und die Herleitung der physikalischen Messgröße wissen (bzw. wissen wo sie stehen). Ist genauso billig wie Geschichte, Biologie oder Mathe.

Stehe den meisten Nachrichtenmagazinen ja skeptisch gegenüber, aber manchmal scheinen sie doch recht zu haben wenn sie schreiben, dass die heutige Jugend immer dämlicher wird. :P
 
Lakkolith am 30.01.2010 21:08 schrieb:
Cocktail am 30.01.2010 15:44 schrieb:
...

Physik ist ganz sicher kein Lernfach. :B
...
Was ist Physik denn dann? Ein Fach der „Wahrscheinlichkeiten“?

Wie dumm kann Mann(?) nur sein. Selbstverständlich ist Physik nur ein reines Lernfach. Schließlich muss man nur die Formeln und die Herleitung der physikalischen Messgröße wissen (bzw. wissen wo sie stehen). Ist genauso billig wie Geschichte, Biologie oder Mathe.

Wer sagt, dass Physik ein Lernfach ist, hat wohl kP und ADS. %)
Da geht es darum, Zusammenhänge zu verstehen, herzuleiten und anzuwenden. Das hat absolut null mit Lernen zu tun. Klar muss man einige Gesetzmäßigkeiten im Hinterkopf behalten, aber dafür hat man ja sein kleines, blaues, schlaues Buch (mein Beileid an dieser Stelle an alle armen G8-ler, die Opfer von absolut hirnfreien Regelungen geworden sind. %) ) Noch besser als das ist aber, dass du Mathe als Lernfach betitelt hast. Das schießt den Vogel an Schlechtigkeit echt ab. :-D

Lakkolith am 30.01.2010 21:08 schrieb:
Stehe den meisten Nachrichtenmagazinen ja skeptisch gegenüber, aber manchmal scheinen sie doch recht zu haben wenn sie schreiben, dass die heutige Jugend immer dämlicher wird. :P

Siehst du dich echt in der Position zu spucken, Lakko? :finger:
 
Cocktail am 30.01.2010 21:25 schrieb:
Wer sagt, dass Physik ein Lernfach ist, hat wohl kP und ADS. %)
Da geht es darum, Zusammenhänge zu verstehen, herzuleiten und anzuwenden. Das hat absolut null mit Lernen zu tun. Klar muss man einige Gesetzmäßigkeiten im Hinterkopf behalten, aber dafür hat man ja sein kleines, blaues, schlaues Buch (mein Beileid an dieser Stelle an alle armen G8-ler, die Opfer von absolut hirnfreien Regelungen geworden sind. %) ) Noch besser als das ist aber, dass du Mathe als Lernfach betitelt hast. Das schießt den Vogel an Schlechtigkeit echt ab. :-D
Jo, seh ich genauso. Gerade jetzt in der Abiturvorbereitung kann man das auch sehr gut beobachten, dass alle schon wie verrückt lernen, nur wir Mathe/Physik/Chemie-Lkler nicht. ;) (Kann aber auch daran liegen, dass wir im Physik und Mathe-LK nur ein Mädchen haben und im Chemie-Lk garkeins :B )


btw darf mein kleiner Bruder ne Formelsammlung benutzen, trotz G8. Warum sollte man das auch verbieten? Man KANN garnicht alle Formeln auswendig können. oO
 
rengaru am 30.01.2010 21:36 schrieb:
Cocktail am 30.01.2010 21:25 schrieb:
Wer sagt, dass Physik ein Lernfach ist, hat wohl kP und ADS. %)
Da geht es darum, Zusammenhänge zu verstehen, herzuleiten und anzuwenden. Das hat absolut null mit Lernen zu tun. Klar muss man einige Gesetzmäßigkeiten im Hinterkopf behalten, aber dafür hat man ja sein kleines, blaues, schlaues Buch (mein Beileid an dieser Stelle an alle armen G8-ler, die Opfer von absolut hirnfreien Regelungen geworden sind. %) ) Noch besser als das ist aber, dass du Mathe als Lernfach betitelt hast. Das schießt den Vogel an Schlechtigkeit echt ab. :-D
Jo, seh ich genauso. Gerade jetzt in der Abiturvorbereitung kann man das auch sehr gut beobachten, dass alle schon wie verrückt lernen, nur wir Mathe/Physik/Chemie-Lkler nicht. ;) (Kann aber auch daran liegen, dass wir im Physik und Mathe-LK nur ein Mädchen haben und im Chemie-Lk garkeins :B )


btw darf mein kleiner Bruder ne Formelsammlung benutzen, trotz G8. Warum sollte man das auch verbieten? Man KANN garnicht alle Formeln auswendig können. oO

In Bayern darf man das aber nicht...
 
gut, dass ich kein physik habe, da ich naturwissenschaften grundsätzlich nicht verstehe und erst recht nicht erlernen will, mathe muss man ja und als erzwungenen kurs hab ich chemie gewählt, da steh ich aber auch 5... :B

12. klasse gym bin ich:
hab mein zeugnis zwar gestern nicht bekommen (weil ich, kein scheiß jetzt, DIE 80€ ANZAHLUNG FÜR DIE BEKACKTE ABSCHLUSSFAHRT NICHT BEZAHLT HABE. wenn ich nicht mitgehen will ist das doch mein problem, darf der mir dann einfach mein zeugnis nicht geben? Oo), aber mein schnitt müsste so ungefähr bei 4,1 liegen (ja, ich werd entweder abgehen oder doch wiederholen). :>
kA genau wieviel defizite/unterkurse, ich glaub ungefähr 4-6 so. :B
 
Yoshi92 am 31.01.2010 00:35 schrieb:
12. klasse gym bin ich:
hab mein zeugnis zwar gestern nicht bekommen (weil ich, kein scheiß jetzt, DIE 80€ ANZAHLUNG FÜR DIE BEKACKTE ABSCHLUSSFAHRT NICHT BEZAHLT HABE. wenn ich nicht mitgehen will ist das doch mein problem, darf der mir dann einfach mein zeugnis nicht geben? Oo), aber mein schnitt müsste so ungefähr bei 4,1 liegen (ja, ich werd entweder abgehen oder doch wiederholen). :>
kA genau wieviel defizite/unterkurse, ich glaub ungefähr 4-6 so. :B
Was hat das Zeugnis damit zu tun, du solltest auf jeden Fall drum bitten, schließlich darf die dich nicht zwingen zu bezahlen.
 
Zurück