• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Notendurchschnitt

Flockchen am 29.01.2010 22:17 schrieb:
11. klasse gymnasium und 3,14
aber ich habe echt gar nichts gemacht, also gar nichts...
wie immer halt.

Bin ich der einzige, der diese pseudocoole "Ja ich bin schlecht aber nur weil ich viel zu anti bin um zu lernen"-Einstellung höchst bedenklich findet? Ist ja nur eure Zukunft, die von der Schule abhängt...

Cocktail am 30.01.2010 12:01 schrieb:
wie immer halt.

Bin ich der einzige, der diese pseudocoole "Ja ich bin schlecht aber nur weil ich viel zu anti bin um zu lernen"-Einstellung höchst bedenklich findet? Ist ja nur eure Zukunft, die von der Schule abhängt...

naja ich war 'damals' nicht anders, aber den ernst der lage bekommt man später definitiv in Form von Absagen und co. zu hören.

Hast vollkommen Recht cock.
"Früher" in der 8. Klasse war ich leider genauso blöd. "Ach was lernen nöö"
Aber noch besser, wenn man sich dann wirklich reinkniet um gute Noten zu bekommen, gibt es noch diese "Obercoolen" die sagen man sei ein Streber, nur weil einem die Zukunft wichtig ist.
Jetzt auf der Berufsschule will ich meinen Abschluss ohne 4 auf dem zeugnis schaffen, leider ist noch eine da :|

9te Klasse 1.Halbjahr Gesamtschule (durch A-Kurse auf Gymnasialniveau):
...__
2.54 (In Worten: Zwei Komma fünf vier Periode.)

ich wäre froh, wenn ich sagen könnte:
"ich bin viel zu geil zum lernen, lern nichts und mit deswegen schlecht.
leider ist es so, dass ich lerne und trotzdem jetzt in K12 Halbjahr einen Schnitt von 3,8 +/- 0,1 haben werde. Das sit echt hart.
Hoffentlcih find cih ne Lösunf für das Problem... :(

wie immer halt.

Ja, denn wer wirklich was aus sich machen will braucht keine Noten sondern macht sich selbstständig, so wie ich es tun werde. Es ist mein absoluter Albtraum, einen Chef zu haben. Ich will mein Leben komplett in die Hand nehmen und ich werde mal selber Chef, das kann ich dir zu 100% garantieren. Da nehm' ich gerne jede Wette an. ;)

Aber für die, die irgendwo eine Stelle annehmen möchten ist Schule natürlich wichtig und dann kann ich es auch nicht verstehen wenn es einem egal ist. Allerdings ist zB ein 1,0er Abi ziemlich überbewertet imo, wenn man nicht grade Medizin studieren möchte... Ich stehe zurzeit so auf 2,3 und das würde mir persönlich überallhin reichen, wenn ich denn nicht andere Pläne hätte...

Betriebliche Organisation: 1
Rechnungswesen: 1
Deutsch: 1
Englisch: 1
Mathematik: 2
Grundlagen der elektronischden Datenverarbeitung: 1
Programmieren: 1
Geografie: 1
Physik: 1
Sport: 1
Religion: 1
Chemie: 1

Macht im Schnitt 1.083.

Schule: HTL, Abteilung EDVO, 2. Klasse (10. Schulstufe)

kami1 am 30.01.2010 14:05 schrieb:

Macht im Schnitt 1.083.

In der 10. hatte ich nen 1,0er Schnitt... Das waren noch Zeiten...
:|

wie immer halt.

cool ist es nicht. aber es gibt auch noch andere gründe...
naja und das ich halbwegs so durchkomm sieht man ja :)
das hat auch nix mit dummheit zu tun.

wieso soll ich irgendeinen scheiß stundenlang lernen, der mich nicht interessiert?
die ganze schule ist doch nur auf fleiß aufgebaut. und die elfte klasse ist sowieso egal, da zählt nichts fürs abi. nächstes jahr werde ich mich wohl anstrengen. :)

ich find so was schlauer, als leute die sich seit der 5. klasse immer anstrengen und bei ner 4 mit dem heulen anfangen. wenn doch eh nur die letzten beiden jahre zählen, bringen einem die noten aus stufe 7 oder was weiß ich auch nichts mehr. das interessiert keine sau am ende.

Ich will nochmal erklären: Ich bin nicht absichtlich schlecht oder so.
Meine Lehrerin sagt selber, ich sei besser als das Größte Teil der Klasse, aber mir fällt es einfach schwer lange Zeit konzentiert zu arbeiten, vorallem bei Lehrern die mir übel auf den Sack gehen und davon haben wir sehr viele.
Ich muss mich dieses Jahr verdammt anstrengen...
Später habe ich immerhin vor sofort mein Abi zu machen und nicht wie manche meiner Freunde ERST Berufschule nach der Schule und erst DANNACH Abitur.

Ich hoffe daher nicht, dass ihr den falschen Eindruck von mir habt.

kami1 am 30.01.2010 14:05 schrieb:

Macht im Schnitt 1.083.

Was bist du für einer? :B
Boah, irgendwie kommt da Neid auf, aber hast du echt bei alles ne 1 (außer Mathe), bei uns ist es voll schwer eine 1 zu bekommen, sogar Einstein würde keine 1 bekommen...

Aber sowas motiviert mich sehr, wie wenn dümmere Kinder in meiner Klasse bessere Noten als ich haben.

Flockchen am 30.01.2010 14:43 schrieb:
wieso soll ich irgendeinen scheiß stundenlang lernen, der mich nicht interessiert?
die ganze schule ist doch nur auf fleiß aufgebaut. und die elfte klasse ist sowieso egal, da zählt nichts fürs abi. nächstes jahr werde ich mich wohl anstrengen. :)

Oh, was hab ich den Satz vor zwei Jahren oft bei uns gehört... :B

cool ist es nicht. aber es gibt auch noch andere gründe...
naja und das ich halbwegs so durchkomm sieht man ja
das hat auch nix mit dummheit zu tun.

Sag ich ja nicht. Aber mit Faulheit wohl doch. Und Disziplin ist in einem Job imo wichtiger als geographisches Wissen. ;)

wenn doch eh nur die letzten beiden jahre zählen, bringen einem die noten aus stufe 7 oder was weiß ich auch nichts mehr. das interessiert keine sau am ende.

Mal abgesehen davon, dass das ganze Wissen aufeinander aufbaut. Hab schon Fälle gesehen, die in der Oberstufe nicht wussten, was denn eine Funktion genau ist oder keine Ahnung hatten, wie man eine Erörterung schreibt. Na Prost Mahlzeit. %)

Cocktail am 30.01.2010 14:59 schrieb:
Flockchen am 30.01.2010 14:43 schrieb:

Oh, was hab ich den Satz vor zwei Jahren oft bei uns gehört...

wenn doch eh nur die letzten beiden jahre zählen, bringen einem die noten aus stufe 7 oder was weiß ich auch nichts mehr. das interessiert keine sau am ende.

Mal abgesehen, dass das ganze Wissen aufeinander aufbaut. Hab schon Fälle gesehen, die in der Oberstufe nicht wussten, was denn eine Funktion genau ist. Na Prost Mahlzeit. %)

Das habe ich auch immer gesagt und amchen tu ichs trotzdem nicht. Bei mir zählt die elfte Klasse übrigens schon fürs Abi... :B

Und Cocktail, was genau ist denn eine Funktion? :B
Damit kann man doch Graphen beschreiben, oder?

ParakoopaReloaded am 30.01.2010 15:02 schrieb:
Das habe ich auch immer gesagt und amchen tu ichs trotzdem nicht. Bei mir zählt die elfte Klasse übrigens schon fürs Abi... :B

Das ist eben genau der Fall. Ein riesiger Teil bei uns hat genau das gesagt, was Flockchen gesagt hat - und war nach zwei Wochen wieder so stinkerotzefaul wie vorher. ;)

Und Cocktail, was genau ist denn eine Funktion? :B
Damit kann man doch Graphen beschreiben, oder?

Lass ich mal gelten. ;)
( Für alle Detailnazis: Eine Funktion ordnet einem x-Wert in einem bestimmten Definitionsbereich exakt einen y-Wert zu.
Aber unter Paras Aussage kann man sich wohl eher was vorstellen. :B )

Um auch mal was zum eigentlichen Topic beizutragen: Nächste Woche gibt's Halbjahreszeugnisse (13/1) und mein Schnitt müsste sich wieder so bei ~12,00 Punkten (~1,7) einpendeln. :]

hab gestern mein Zeugnis abgeholt, habe einen Schnitt von 9 Punkten (entspricht etwa 2,7)
also 12. Klasse ist echt anstrengend, 4 mal Mittagsschule in der Woche, 2mal bis um halb 6 -.-
also bin eig ganz zufrieden mit 9 Punkten, auch wenn mich in vielen Fächern das mündliche runtergezogen hat :pissed:

Cocktail am 30.01.2010 14:59 schrieb:
Mal abgesehen davon, dass das ganze Wissen aufeinander aufbaut. Hab schon Fälle gesehen, die in der Oberstufe nicht wussten, was denn eine Funktion genau ist oder keine Ahnung hatten, wie man eine Erörterung schreibt. Na Prost Mahlzeit. %)
Naja, dazu musst du wissen, dass ich in Deutsch ne 2 habe und in Mathe immerhin eine 3. Die Noten, die meinen Schnitt nach unten ziehen sind die Lernfächer namens Bio, Chemie und Physik.

Mich ziehen Physik, Mathe und Chemie runter, da mich der Dreck einfach null interessiert und mir völlig sinnentleert vorkommt, da die meisten Menschen derartiges Wissen einfach nicht gebrauchen können. Ich lerne lieber praktisch, denn ich bin ein hedomaterialistischer Realist. (:B )

Zurück