• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Notebook/Netbook/Tablet mit Stifteingabe ?

Rage1988

Bekanntes Gesicht
Ich suche schon seit längerem ein Notebook, Netbook oder Tablet, das man mit einem Stift bedienen kann und auf dem man mit nem Stift schreiben kann.

Ich brauchs für die Uni und zum arbeiten.

Ich will damit PDF-Dokumente öffnen und handschriftliche Ergänzungen hinzufügen und mir auch so handschriftliche Notizen machen.
Außerdem sollte das Gerät nicht zu klobig und nicht zu teuer sein.
Ich weiß, dass es von HP und Fujitsu Laptops gibt, wo man das Display umklappt und dann drauf schreiben kann, aber die kosten bis an die 1000€.

Das Ipad wär eigentlich was, wär auch nicht zu teuer, nur weiß ich nicht, ob und mit welchem Stift das auf dem Ding funktionieren soll :S. Und mit dem FInger schreiben wird definitiv nichts.

Ich bin für Vorschläge sehr dankbar :]

Ein Grafiktablett (z. B. von der Firma Wacom) wäre vielleicht etwas für dich. Das müsstest du via USB an ein Notebook oder was auch immer anschließen, was natürlich einen Nachteil darstellt. Für deine Zwecke würde hier aber wahrscheinlich auch das Günstigste reichen und du hättest auch eine große Auswahl an Notebooks mit denen du das Tablett benutzt.
Wacom-Tablets bei Amazon

Wäre eigentlich keine schlechte Idee, nur leider such ich was kleineres, da selbst ein 15" Laptop bereits den ganzen Tisch abdeckt.

Sowas Richtung Ipad oder Lenovo Thinkpad Tablet wäre gar nicht schlecht.

Am besten wäre z.B. der Toshiba Lifebook T901, allerdings kostet das auch 1500€ :B und das übersteigt mein Budget eindeutig.

Zurück