• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendostand auf der GC 2007

Martues

Erfahrener Benutzer
Nintendo, du hast es gründlich verbockt!

Was war nach der EA-Pressekonferenz heute mein erster Anlaufpunkt auf der GC? Natürlich der Nintendostand, doch da musste ich mein blaues Wunder erleben!
Nintendo hat es sich tatsächlich getraut für normale Besucher kaum etwas Neues zu zeigen bzw. zu bieten! Mir ist die Laune sofort vergangen, als mir ca. 4Wii Fit Anspielkonsolen, einige Wii Sports Anspielkonsolen, gepaart mit Big Brain Academy Anspielkonsolen und passend dazu Dr.Kawashima DS Stationen ins Blickfeld sprangen!!!
Nintendo wo sind die Neuheiten? Die Frage beantwortete sich mir auf den Fuß! Wie vorher spekuliert wurde gibt es einen getrennten Pressebereich mit Pokemon für Wii, Metroid Prime3 und Super Mario Galaxy, die ich wenigstens als Pressevertreter unter die Lupe nehmen konnte!
Doch was werden morgen die normalen GC-Besucher zu Nintendos Auftritt sagen? Früher habe ich den Nintrendostand sehr geschätzt doch dieses Jahr ist das leider nicht der Fall!
Auch der Presserundgang, der eigentlich nur eine laufende Pressekonferenz wahr konnte mich nicht überzeugen. Da lädt man halt wieder eine Gedächtnistrainerin ein, um zu zeigen wie der Casualgamer auch sein Gedächtnis leicht und schnell trainieren kann und besorgt sich passend dazu die Fitnesstrainerin um Wii-Fit vorzustellen.
Es sei zu erwähnen, dass im Vorfeld und immer wieder undzwischendurch natürlich hervorgehoben werden musste, welche breite Masse Nintendo doch erreicht und wie großartig sie sind ( hat aber jeder Publisher so gemacht^^).
Naja bin gespannt auf die Bühnenshow von Nintendo am morgigen Tag, falls es eine gibt und wünsche allen trotzdem einen schönen Aufenthalt in Leipzig!

Das war nur eine erste Impression, die ich nach meinem 17h Tag noch fertig gebracht habe!
Vllt. seht ihr das morgen alles anders? Wer weiß?

Wen interessiert ob man Super Mario Galaxy oder Metroid Prime anspielen kann???
Die Casual Gamer kennen das Spiel nicht. Aber es ist auch nicht für sie gemacht.
Und die Hardcoregamer für die's gemacht ist kennen natürlich die vorigen Teile und wissen um ihre Qualität!
Mir ist es sowas von Scheißegal!! Ich werde ganz sicher trotzdem meinen Spaß am Samstag haben. Denn es ist immer was los.

FlamerX am 22.08.2007 22:42 schrieb:
Die Casual Gamer kennen das Spiel nicht. Aber es ist auch nicht für sie gemacht.

Und was soll mir das jetzt sagen? Das nur noch Spiele spielbar sein dürfen dei Casualgamer kennen oder die für sie gemacht sind??

Und die Hardcoregamer für die's gemacht ist kennen natürlich die vorigen Teile und wissen um ihre Qualität!

Jaja blindes Vertrauen..lol..wissen um die Qualität...wie sich das anhört..nur weil Mario draufsteht und alte Mariospiele gut waren muss das neue auch gut sein? Also könnte man dir auch ein heißes 2D Abenteuer andrehen, weil du es sowieso kaufen würdest, da du um die qualität früherer Spiel weißt..lol..was für ein Argument!!! :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Mir ist es sowas von Scheißegal!! Ich werde ganz sicher trotzdem meinen Spaß am Samstag haben. Denn es ist immer was los.

Naja wenns dir sowieso scheißegal ist, wieso gibst du dannn deinen Senf dazu ab und lachst nicht einfach im Stillen über meine Primitivität, wie ich mich schon wieder über den Auftritt von Nintendo auf der kleinsten Videospielmesse der Welt aufregen kann!

Das du keinen Spaß haben wirst habe ich nie erwähnt! Es gibt schließlich noch genug andere Stände :P (Sega hat aber am meisten versagt)

Martues am 22.08.2007 23:01 schrieb:

Und was soll mir das jetzt sagen? Das nur noch Spiele spielbar sein dürfen dei Casualgamer kennen oder die für sie gemacht sind??

Jaja blindes Vertrauen..lol..wissen um die Qualität...wie sich das anhört..nur weil Mario draufsteht und alte Mariospiele gut waren muss das neue auch gut sein? Also könnte man dir auch ein heißes 2D Abenteuer andrehen, weil du es sowieso kaufen würdest, da du um die qualität früherer Spiel weißt..lol..was für ein Argument!!! :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Naja wenns dir sowieso scheißegal ist, wieso gibst du dannn deinen Senf dazu ab und lachst nicht einfach im Stillen über meine Primitivität, wie ich mich schon wieder über den Auftritt von Nintendo auf der kleinsten Videospielmesse der Welt aufregen kann!

Das du keinen Spaß haben wirst habe ich nie erwähnt! Es gibt schließlich noch genug andere Stände :P (Sega hat aber am meisten versagt)

eine frage, warum schreibst du uns das hier überhaupt?
dass neuerdings auf messen nicht mehr so viel los ist, wissen wir und außerdem solltest du mal besser lesen, bevor du leute anscheißt und dich drüber lustig machst... flamerx hat geschrieben, dass progamer um die quali wissen, d.h. die quali kann auch schlecht sein, und coregamer können das durch videos, magazinen, usw. eben besser einschätzen als casuals und darum ging es...
und den ganzen rest danach kann ich dir eigentlich selber zurückschreiben: wenn du dich über nintendo aufregst, dann schreib ihnen einen brief und lass uns mit deiner schlechten laune in ruhe, das interessiert hier wirklich keine sau, was du über den stand denkst... diejenigen die es interessiert, sind selber da und könnens sehen...
und mal ganz davon abgesehen, sollen mario und metroid natürlich nur für pros anspielbar sein, da casuals freiwillig gar nicht an die probekonsolen gehen würden... somit hat flamerx da schon recht... wieso perlen vor die säue?
auch wenn nicht jeder nintendofan einen presseausweis hat, zugegeben...

selten soviel müll gelesen, du hast die Argumente von FlamerX nicht im geringsten verstanden. Aber ich werd mir auch nicht die mühe machen es dir zu erklären und wie ich eben sah, hat WEDA die sache recht gut erläutert, also stimme ich ihm einfach mal zu und fertig %)

Na ja man kann Wörter und Phrasen drehen so wie man es will/wie man sie braucht. Not more to say...aber im ernst, wozu ist das ein Nintendoforum, wenn man nicht seine Meinung über Nintendo äußern kann?????? Mehr habe ich eigentlich nicht gemacht! Aber naja...

PS.: Wenn er es wirklich so gemeint hat, wie ihr sagt, dann muss ich zugeben, dass ein bisschen weniger Kritik von mir angebracht gewesen wäre!

auf der kleinsten Videospielmesse der Welt aufregen kann!
*hust* nach dem Redesign der E3 ist die G|C neben der TKS die größte Spielemesse der Welt *hust*

und ich schrieb das schonmal in einem SYSTEM-Thread , die Welt wird nicht untergehen nur weil Mario Galaxy und Metroid nicht am normalen Stand anspielbar sein werden . Sie kommen ja eh bald raus , also wenn juckts .
Ich schließe mich den Meinungen der 3 Musketiere (Flamer , Gravemind , WEDA) an .
Was interessieren Casuals die Spiele die für die traditionelle Zockerschaft entworfen wird ? %)

Eine Frage: Wo kriegt man eigentlich nen Presseausweis her? :confused:

Back to Topic: Es gibt ja zum Glück noch viele, viele andere Stände, die gut/ interessant sind.

Kewl, xD hab ich ja hier richtig geilen Wirbel entfacht.
Naja...

Hast du schonmal den ersten Trailer aus dem Amerikanischen Previewchannel von Metroid gesehen??? Ich glaube nicht, dass das noch in geringster Weise mit blindem Vertrauen zu tun hat.

Eine gute Frage, die aber leicht beantwortet ist.
Dies ist ein Forum. Du erstellst einen Thread mit deinem "Senf", und wir geben dann unseren "Senf" hinzu. %)

So, dann noch herzlichen Dank an WEDA und Gravemind. Ihr habt es wenigsten verstanden.

Und zum Schluß noch: Martues, deine Posts waren immer sehr toll. Gute Qualität etc., aber warum machst du mich so an?? :|

Martues am 23.08.2007 07:33 schrieb:
Na ja man kann Wörter und Phrasen drehen so wie man es will/wie man sie braucht. Not more to say...aber im ernst, wozu ist das ein Nintendoforum, wenn man nicht seine Meinung über Nintendo äußern kann?????? Mehr habe ich eigentlich nicht gemacht! Aber naja...

PS.: Wenn er es wirklich so gemeint hat, wie ihr sagt, dann muss ich zugeben, dass ein bisschen weniger Kritik von mir angebracht gewesen wäre!

mh, ich denke wir haben das jetzt ganz gut ausdiskuttiert, aber das will ich noch schnell sagen: natürlich darf jeder hier seine meinung zu nintendo äußern, keine frage, aber ob es gleich nötig ist, einen neuen thread zu eröffnen, um sich über den nintendostand aufzuregen, ist fraglich...
ach und dass flamerx mit qualität eine sehr gute meinte, steht wohl außer frage, das ändert aber nichts an der aussage...
aber schwamm drüber...

also da kann ich leider nicht recht geben,das sie die e3 verbockt haben ist mir egal aber die GC ist die wichtigste messe in Europa oder?
noch dazu will nintendo doch für alle was bieten,aber echte core gamer[ich zumindest] hasse diese blöden sportspiele und wiishit gehört dazu,wii sports hab ich nur weil es dabei war und wiiplay hab ich nicht,wozu auch ich spiele nur alleine,aber das kann nintendo nicht machen[MP3 und SMG nur Fachleute zeigen] wenn die schon keine Demos bringen kann man sich also überhaupt nicht vorstellen wie das game ist[und bitte Ein Video am PC bringt überhauptnichts,den der bildschirm ist viel kleiner und man kann die steuerung auch nicht nutzen].
2.Wo bleiben die wiipoints ich hab 10045sterne die nur warten getauscht zu werden,oder die neue website
also einen besseren zeitpunkt als die GC gibts nicht jetzt wäre die ganze presse da

Nintendo gibt denen die die Spiele kennen andere gelegenheiten sich zu informieren, der Metroid Channel in den USA (welche die n-zone redakteure uns freundlicherweise zum ansehen bereitstellen) jeden Werktag neue infos über SSBB.
Nintendo tut genug für die alten Hasen damit sie informiert sind.

Gravemind am 23.08.2007 20:34 schrieb:
Nintendo gibt denen die die Spiele kennen andere gelegenheiten sich zu informieren, der Metroid Channel in den USA (welche die n-zone redakteure uns freundlicherweise zum ansehen bereitstellen) jeden Werktag neue infos über SSBB.
Ja, hab ja nicht gesagt das sie nichts tun,nur das ist zu wenig,von einem video halte ich nichts,wie gut hat das spiel farcry damals ausgesehen oder die trailer zu siedler ds,und die ssbb website können die ja eh abschaffen,davon wird man nur informiert,wenbs keine demos gibt wäre es die einzige lösung gewesen die steuerung schon testen zu können[es gäbe nur eine andre lösung welche relativ teuer wäre]Jeder nintendo vip bekommt eine preview dvd der spiele per post,aber nur von den videos kann man bugs usw nicht erkennen,nochmal 40-50€ für nen flop geb ich nicht aus hab damals 60€ für super mario sunshine bezahlt[war ein gutes game,aber mario64 und super mario world waren interessanter]
also ich spare mein geld und kaufe nur noch games die echt gut sind,also x-box360 oder snes,n64 und sega mega drive

killer6370 am 23.08.2007 20:55 schrieb:
Gravemind am 23.08.2007 20:34 schrieb:
Ja, hab ja nicht gesagt das sie nichts tun,nur das ist zu wenig,von einem video halte ich nichts,wie gut hat das spiel farcry damals ausgesehen oder die trailer zu siedler ds,und die ssbb website können die ja eh abschaffen,davon wird man nur informiert,wenbs keine demos gibt wäre es die einzige lösung gewesen die steuerung schon testen zu können[es gäbe nur eine andre lösung welche relativ teuer wäre]Jeder nintendo vip bekommt eine preview dvd der spiele per post,aber nur von den videos kann man bugs usw nicht erkennen,nochmal 40-50€ für nen flop geb ich nicht aus hab damals 60€ für super mario sunshine bezahlt[war ein gutes game,aber mario64 und super mario world waren interessanter]
also ich spare mein geld und kaufe nur noch games die echt gut sind,also x-box360 oder snes,n64 und sega mega drive
Mach doch und geh uns nicht immer mit deinem Müll auf die Nerven... :finger2:
*blabla*Wiishit*blabla* Wiipoints *heuel, heuel* Nintendoforum *uäh, uäh*
Verzieh dich doch, wenn dir der aktuelle Erfolgskurs nicht passt. :finger2:
Mich störts auch, na und? Schreib ich deshalb in jeden Thread rein, wie schei*e ich das finde?
NEIN!!! :finger2:

Diese Schwarzmalerei geht mir so was von auf die Nerven .

Wenn manche hier manche Spiele nicht mögen , dann sollen sie die halt nicht kaufen .
Keiner zwingt sie dazu .

Wenn hier mal ne Woche nicht "geheult" wird , was alles ach so falsch gemacht wird (aus Augen eines Schwarzmalers) dann mach ich 3 Kreuze im Kalender

LOX-TT am 23.08.2007 21:55 schrieb:
Diese Schwarzmalerei geht mir so was von auf die Nerven .

Wenn manche hier manche Spiele nicht mögen , dann sollen sie die halt nicht kaufen .
Keiner zwingt sie dazu .

Wenn hier mal ne Woche nicht "geheult" wird , was alles ach so falsch gemacht wird (aus Augen eines Schwarzmalers) dann mach ich 3 Kreuze im Kalender

dito...
keiner sagt mal, wie toll nintendo doch ist, dass sie uns jeden werktag mit ssbb infos versorgen, dass wir genaue release-daten haben, dass wir uns für sterne teure spiele kaufen können...
immer nur meckern...
nintendo macht sicher ein paar fehlerchen... aber bitte...

LOX-TT am 23.08.2007 08:52 schrieb:
auf der kleinsten Videospielmesse der Welt aufregen kann!
*hust* nach dem Redesign der E³ ist die G|C neben der TKS die größte Spielemesse der Welt *hust.

Naja..das mit der kleinsten wahr ja ironisch gemeint, aber nein back to the topic!

Sicherlich gebe ich euch heute nach reiflicher Überlegung und neuen Auffassungen, die ich gewonnen habe zu, dass ich ein bisschen überspitzt auf das ganze Thema reagiert habe! Es war gewiss nicht von vornherein meine Absicht alles schlecht zu reden oder gar einen Streit mit euch anzufangen! :rolleyes: :( ;)

Christroph Kraus selbst, hat mich über einen Aspekt aufgeklärt, den ich selbst nicht bedacht hatte! Nintendo wirbt mit dieser großangelegten ,,Casualkampagne" ja bekanntlich immer mehr Gelegenheitsspieler, dies führt dazu, dass die Umsätze von Nintendo dementsprechend natürlich auch steigen! Dies kommt dann wiederum uns zu gute, da Nintendo diese Gelder wieder in Neuentwicklungen stecken kann, die auch uns als ,,Häufigspieler" ionteressieren und ansprechen können!
Lange Rede kurzer Sinn gewinnen wir gerade durch den Erfolg, den Nintendo im Casualbereich hat! :top: :top: :top:

Naja nun möchte ich euch kurz etwas zu den Spielen schildern, die ich selbst im Pressebereich angezockt habe!

Super Mario Galaxy

Ich muss sagen, ich war positiv überrascht! Bevor ich das Spiel gespielt habe, konnte ich mich mit dieser Idee der Planeten nicht so recht anfreuden und war eher skeptisch gegenüber dem Spiel! Das hat sich jedoch nach 5 Minuten des Anspielens geändert! 4 Level standen uns zur Verfügung und warteten darauf erkundet zu werden. Dabei glänzten diese Level durch eine kunterbunte, erfrischende Farbenpracht und Grafik! Auch die Steuerung bereitete schon nach wenigen Minuten keinerlei Probleme mehr und komplettierte den sehr guten Gesamteindruck durch ein sehr interessantes Leveldesign, in dem viele Wege zu erkunden waren! Fazit ist, dass uns mit Mario Galaxy ein Hit vor der Tür steht! :top:

Release: 16. November

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Zu erwähnen sei hier zu Beginn, dass man nur einen kleinen Einblick in das Spiel gewinnen konnte, da der DS das Spiel nach einer gewissen Zeit beendete. Das, was ich jedoch gesehen habe hat mir trotzdem Spaß auf mehr gemacht! Die Steuerung per Stylus gelang von der ersten Sekunde perfekt, ich fand, dass man sich keines Falls die Sicht auf den Screen durch diese Steuerungsart nimmt. Intuitiv schwang ich mein kurz zuvor erhaltenen Schwert wie gewohnt im Kampftutorial, in welchem einem die drei Schlag/Hiebarten gelernt werden, danach ging es zum ersten ,,Dungeon" indem ein simples Rätsel gelöst werden musste, als ich mit dem erhaltenen Schlüssel die Tür öffnen wollte beendete das Spiel meine Session und startete von vorne. Grafischhat das Spiel meine Anforderungen auch voll und ganz erfüllt! :top:

Release: 19. Oktober

Super Paper Mario

Arrgh...wo ist dieser sch.. Kunde der mir die Brücke zum Weiterkommen wiederherstellt??? :P

Release: 14.September

Wii Fit

Sicherlich war es witzig die Hüften zu kreisen oder einen Skispringer nachzuahmen und machte sogar (ehrlich möchte man ja sein) ein wenig Spaß, jedoch wäre es für mich kein auf Dauer motivierender Titel! Wie viele gesagt haben würde das ganze schon völlig anders aussehen, wenn die Möglichkeiten des Balance-Boardes durch ein realitätsgetreues Skateboard- oder Surfspiel ausgenutzt werden würden! Man sei gespannt, was da noch kommt! :|

Release: 2008

Metroid Prime 3

Leider nicht persönlich gespielt nur zugeschaut ;(

Die Steuerung schien den meisten nicht wirklich schwer zu fallen, sodass sie Samus gekonnt durch die Level manövrierten, jedoch fehlten die grafischen Höhepunkte, die man sich erhofft hatte. Es sah nett aus mehr jedoch nicht.
:]

Release: 26.Oktober
So langsam kommt die Faulheit in mir hoch und mein Schreibenthusiasmus verebbt. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass ich heute wenigstens kurz meine Eindrücke schildern konnte und nicht nur aus Wut geschrieben habe!

Das Highlight am Nintendostand ist auch noch zu erwähnen!! Wen treffe ich denn da, als ich von Super Paper Mario komme? Natürlich den Christoph!!! :) , der sich auch am Nintendostand rumtreibt! Da wurde natürlich gleich die Kamera gezückt und man hat von seinem Fraund ein Foto von sich mit Christoph im Arm schießen lassen. Gleichzeitig wurde natürlich auch die aktuelle N-Zone signiert und man hat als Dankeschön vom Christoph das Spiel ZOO Tycoon geschenkt bekommen! :haeh: :-D

PS.: Leider hat, wie ich es vermutet habe NIntendo dieses Jahr ganz und gar auf eine Bühnenshow verzichtet und auch die Nintendogametester T-Shirts nicht verteilt! Schade!!! :hop: :(

PS.: Ich hoffe mir ist niemand mehr böse! :P

Zurück