• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Direct im Live-Stream: Die E3-Webshow von Nintendo ab 16.00 Uhr live

Mit der Handlungsfreiheit hast du sicherlich recht, trotzdem hat Mario Galaxy andere Stärken. Man kann nicht einfach hergehn und sagen objektiv gesehn ist Mario 64 besser, weil dem einfach nicht so ist. Es gibt auch Leute die Sunshine für den besten Teil halten. Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass alle Titel ihre eigenen Vorzüge haben und auf ihre Art und Weise genial sind. Und gut ja, dieses WiiU 3D World hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen.
Trotzdem ist es einfach falsch zu behauopten, Mario Galaxy hätte nicht ähnlich eingeschlagen, wie der N64 Ableger. Wie gesagt, was N 1996 präsentiert hat, wird ewig als Meilenstein der Videospielgeschichte im Gedächtnis bleiben, aber Galaxy ist das von der Fachpresse bestbewertete Videospiel aller Zeiten (!).

Ja, Galaxy 1 ist ja auch wirklich sehr gut. Um so schlimmer dass es danach so bergab ging. Jaja auch Galaxy 2 ist sehr gut, aber dieses schlauchartige Level-ansteuern - bei jedem nicht Nintendo-Game hätte es harsche Kritik für sowas gehargelt! Wieso verschlimmbessert Nintendo seine Spiele in solch einer Art!? Und 3D Land? Ob objektiv oder subjektiv, dieses Spiel ist nichts weiter als ein Rückschritt der 3D Mario-Serie - und der World Teil knüpft genau da an!

Es ist eben auch meine Erwartungshaltung! Guck dir doch mal an wo Metal Gear Solid angefangen hat und wo es heute steht! Solch eine Entwicklung gibt es doch bei keiner einzigen Nintendo-Serie!
Kann sein, dass selbst die angekündigten Spiele da alle sehr gut werden - aber mir reicht das bei weitem nicht. Ich will Nintendospiele, die sich weiterentwickeln. Ich will Bahnbrechende Nintendo-Spiele - und davon habe ich heute nichts gesehen - garnichts!

Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht vergessen, dass Spiele wie Yoshi Yarn, oder das Fire Emblem Crossover überhaupt nicht gezeigt wurden. Wie schon in meinem Beitrag erwähnt: Während Sony und Microsoft hauptsächlich auf großen Events Spiele ankündigen, macht das Nintendo über das Jahr hin öfters vereinzelt mittels den Direct Shows. Natürlich fehlt die eine oder andere große Ankündigung, allerdings gibts in diesem Jahr bestimmtt noch die eine oder andere Neuankündigung. Da würde ich sogar meine Hand ins Feuer legen, wenn dem nicht so wäre.

Man darf nicht vergessen, dass Spiele wie Yoshi Yarn, oder das Fire Emblem Crossover überhaupt nicht gezeigt wurden. Wie schon in meinem Beitrag erwähnt: Während Sony und Microsoft hauptsächlich auf großen Events Spiele ankündigen, macht das Nintendo über das Jahr hin öfters vereinzelt mittels den Direct Shows. Natürlich fehlt die eine oder andere große Ankündigung, allerdings gibts in diesem Jahr bestimmtt noch die eine oder andere Neuankündigung. Da würde ich sogar meine Hand ins Feuer legen, wenn dem nicht so wäre.

Naja für mich ein schwacher Trost. Ich muss dazu sagen, dass ich ungefähr mit der hälfte aller Nintendo-Serien sowieso nichts anfangen kann - und von der anderen hälfte bin ich seit Jahren enttäuscht.

Pokemon, Smash Bros, Yoshi, Kirby, Mario Party, Pimin, Fire Emblem, sämtliche Mario Sportspiele - das alles interessiert mich so wenig...

Dann gibts noch die großen Serien, die seit Jahren stagnieren: Mario, Zelda, Metroid, Mario Kart.

Und dann gibts noch die schlafenden Serien, die offensichtlich aber auch nicht mehr geweckt werden: Wave Race, F-Zero, Starfox. Ich zähle auch mal Punch Out und Pilotwings dazu, auch wenn die letzten Teile nicht sooo lange her sind. Aber hier wird so schnell nichts mehr kommen, da bin ich ziemlich sicher.

Dann gibts noch den Spezialfall Donkey Kong Country: Die Serie wurde für mich nicht etwa durch stagnierendes Gameplay getötet, sondern durch einen absolut unpassenden Stil. Denn DKC hat nicht nur das Gameplay, sondern vorallem auch die Coolness ausgemacht. Keine Coolness, kein Spaß beim zocken...

Ach es liegt alles in Trümmern... ich glaub ich zock ne Runde N64!

Ich muss ehrlich sagen: Ich kann deine Meinung absolut nachvollziehen. In vielen Punkten stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Auch ich hätte gerne wieder ein "freies" Super Mario wie damals auf dem N64 oder Gamecube. Der Fokus auf Gelegenheitsspieler stört mich mindestens genauso sehr wie dich.

Auch ich verbinde mit den Nintendo-Titeln aus den 90ern und frühen 2000ern Emotionen, mit denen kein neuer Titel auch nur ansatzweise konkurrieren kann. Bei neuen Spielen bin ich auch häufig enttäuscht, dass dies zu kindisch und jenes zu einfach oder zu linear ist. Besonders bei Zelda stört es mich, dass nach Majoras Mask nur noch bunte, kleinkindgerechte Bilderbuch-Zeldas erschienen sind.
Trotzdem handelt es sich dabei aber um Spiele, die in Sachen Genialität ihren Vorgängern in nichts nachstehen.

Und wie ich es bereits gesagt habe: Blicke ich rüber zur Konkurrenz, die gnadenlos jedem Trend folgt und ihn bis zur Vergasung und vor allem zu unser aller Nachteil (DLC, Registrierung etc.) ausschlachtet, bin ich einfach nur froh darüber, von Nintendo wie gewohnt kreative, abwechslungsreiche und liebevolle Spiele serviert zu bekommen.

@facopse Ich bin einer der letzten welche die Grafik dem Gameplay vorziehen würden.

Aber es kann doch nicht sein, das man die gegebenen Ressourcen in keinster Weise ausreizt. Würde man Technik in Prozent messen können, dann holt Super Mario 3D World höchstens 15% der maximalen Leistung der Wii U raus und wäre so, abgesehen von den HD Texturen auch auf der Wii und dem 3DS möglich gewesen.

Mir kommt es sogar tatsächlich so vor, als wenn das Spiel für 3DS entwickelt wurde und dann in wenigen Wochen für Wii U portiert wurde damit man noch rechtzeitig zur E3 ein neues Mario zeigen kann und somit die Kritiker ruhig stellen kann.

Enttäuscht bin ich auch über die Wind Waker Grafik. Auf den ersten Screenshots sah es erheblich besser aus. In den Gameplay Videos sah man teilweise noch Original Game Cube Texturen und mehr Polygone haben sie den Charakteren und Umgebungen auch nicht spendiert. Und wo sind die Neuerungen?

Nur die dumme Flasche? Nintendo machte eine Umfrage welche Features man außer, der Integration des gestrichenen Game Cube Contents haben wolle. Wo sind denn nun die versprochenen neuen Inseln? Nichts wurde davon erwähnt, dabei wäre das das Spannenste gewesen, da es auf ihnen natürlich neue Dungeons und Sidequests geben würde.

Und nochmal zum Thema Super Mario und Grafik. Bisher haben die 3D Super Mario Teile immer das maximum aus einer Nintendo Konsole rausgeholt, sie zählen immer schon zu den grafisch aufwendigsten Spielen auf Nintendo Konsolen. Aber wenn das ein offizieller 3D Mario Teil ist, was er technisch gesehen nicht ist, dann ist es ein enormer Rückschritt.

Zuletzt bearbeitet:
So viele Leute hier ranten über die Grafik, sogar SnowManGER, von dir hätte ich das nicht erwartet :O
Leute, ein Spiel soll nicht die beste Grafik vorweisen, sondern ein gutes Gameplay !
Ich spiele zur Zeit Final Fantasy CC auf dem Gamecube, die Grafik ist für heutige Maßstäbe ein Magengeschwür, aber ich achte überhaupt nicht mehr drauf, denn das Gameplay is gut ! Was ist bloß mit den Leuten heutzutage los ? Gamingcommunity wird wohl heute ohne GAMING geschrieben.....
Ich gebe dir zu 100% recht. Nur leider ist für eine Großzahl an Leuten die Grafik der ausschlaggebende Faktor. Mir kommt es vor, als ob Nintendo von den "Jugendlichen" einfach nur noch belächelt wird und abgestempelt wird mit Sätzen wie: "Was willst du denn mit Nintendo? Schau dir doch mal die Grafik an! Das geht ja gar nicht..."
Auf Nintendos Ideenreichtum und den daraus resultierenden Spielen (wobei mich das neue Mario World auch nicht gerade begeistert hat, noch dazu, wo es jetzt scheinbar doch für die Wii U rauskommt), wird keinen Wert gelegt. Die "Jugendlichen" sind regelrecht grafiksüchtig, was echt schade ist.
Bemerkung: Ich spreche damit nicht alle Jugendlichen an, sondern mir ist bewusst, dass es auch genug Jugendliche gibt, die nicht auf diesem "Grafiktrip" sind.
Des Weiteren möchte ich hier mal ansprechen [in anderen Foren (z.B. "4players.de") werde ich dafür zerrissen, da ich auf der "bösen" Seite bin], dass die Wii U für mich ebenfalls "Next Gen" ist. Das liegt einfach daran, dass ich "Next Gen" nicht ausschließlich durch Grafik definiere, sondern auch durch eine neue Art des Spielens. Auch wenn das Pad noch nicht allzu stark genutzt wurde [wobei ich persönlich allein schon solche Kleinigkeiten, wie z.B. die volle Nutzung des TV-Bildschirms ohne irgendwelche Informationskarten (--> z.B. AC III) als sensationell empfinde], ist es für mich eine neue, tolle Art des Gamings. Auch die Tatsache, dass man allein auf dem Pad spielen kann ist gelungen. Ich z.B. kann neben an auf den Balkon gehen und dann noch wunderbar auf dem Tab im Freien spielen (auch wenn der Fernseher natürlich am meisten genutzt wird über das Jahr gesehen).
So gut ich auch Mario Kart 8, DK und dieses "X" fand, Nintendo brauch einfach noch ein paar Hersteller, die neben den Nintendospielen noch weitere hochwertige Spiele produzieren. "X" hat gezeigt, was die Wii U durchaus leisten kann, auch wenn ich keine Ahnung habe, worum es in diesem Spiel geht. Zum einen kam ich mir wie in der Zukunft vor mit den vielen Robotern und zum anderen kam ich mir vor wie in der Dinosaurierzeit :)

Ich les hier immer wieder was von 22 Uhr und 3 Uhr mit Nintendo-Konferenzen. 3 Uhr soll sich soweit ich weiß ja nur um Pokemon drehn. Aber kann mir wer sagen was das um 22 Uhr sein soll? Und vor allem gibts hier irgendwo nen Link wo man sich das anschauen kann? Geht ja schon in ner halben Stunde los...
Auch wenn ich nicht wirklich dran glaube hoff ich doch, dass Nintendo noch irgend ein Ass im Ärmel hat und dies die nächsten Stunden/Tage zieht. Ein Trailer zum neuen Zelda oder nem neuen Metroid wär jetzt genau richtig. Ich brauch nach der für mich verkackten Super Mario 3D World - Präsentation einfach irgendwas worauf ich mich freuen kann :P Die werden ja nicht alle Franchises so versaun... bitte bitte!
Ich kanns einfach immer noch nicht fassen, dass kein Open-World 3d Mario kommt, in dem man nicht nur in seitlich begrenzten linearen Welten von A nach B rennt, auf das ich mich so sehr gefreut habe... :/

@Herr-Fee

Nintendo's full E3 schedule | Wii U

Das ist der Plan. Um 19 Uhr war anscheined eine Entwickler Nintendo Direct Show und jetzt um 22 Uhr kommt eine, die sich ausschließlich mit Wii U Games beschäftigen wird.

Ich finde jedoch nirgendwo einen Stream... =(((

PS: Habe was gefunden. Also die Entwickler Nintendo Directs. Anscheined werden sie nicht mehr Live gestreamt sondern einfach um 22 Uhr heimlich auf die Seite hinzugefügt.

http://e3.nintendo.com/videos/#/!

Dementsprechend handelt es sich bei dem Wii U Software Showcase lediglich um das bereitstellen von erweiterten Trailern von dem was wir schon kennen. Echt schade.

Zuletzt bearbeitet:
Habe etwas interessantes herausgefunden. Der Produzent von Donkey Kong Tropical Freeze ist ein Japaner. Die Retros sind aber Amerikaner, da arbeiten keine Japaner. Demnach wird es nicht von den Retros entwickelt, deshalb ist die Grafik auch so schlecht. Denn Retro hätte definitiv sehr viel Wert auf die Grafik gelegt.

PS: Danke Kraxe, hatte den Verlauf nicht aktuallisiert.

Edit: "Tanabe ist seit 1986 bei Nintendo Japan beschäftigt. Derzeit ist der Produzent der dritten Gruppe von Nintendo Software Planning & Development (SPD) und unter Anderem für die Kooperation mit Intelligent Systems und den Retro Studios verantwortlich." -_- Wäre aber auch zu schön gewesen. Ich glaube kaum, dass die Fire Emblem und Advance Wars Macher Donkey Kong entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ihr bezüglich Super Mario 3D World genau habt. Iwata meinte mit SM3DL hat man die Reihe der 3D Action-Marios eingeführt, die man jetzt weiter ausbauen möchte. Dass es kein richtiges 3D Mario wie Galaxy war ist für mich zumindest klar und ich denke es wird nur ein Lückenfüller bis ein richtiges 3D Super Mario Jump'n'Run erscheint. Die Idee 2D und 3D zu verbinden finde ich für Handhelds nett, aber auch mir wäre ein richtiges Super Mario für Heimkonsole viel lieber gewesen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Habe etwas interessantes herausgefunden. Der Produzent von Donkey Kong Tropical Freeze ist ein Japaner. Die Retros sind aber Amerikaner, da arbeiten keine Japaner. Demnach wird es nicht von den Retros entwickelt, deshalb ist die Grafik auch so schlecht. Denn Retro hätte definitiv sehr viel Wert auf die Grafik gelegt.

Die Twitterseite von Nintendo hat es aber als das Spiel der Retro Studios angekündigt und auch Reggie hat vorhin bei Gametrailers gesagt, dass Donkey Kong das geheime Spiel der Retro Studios war. War da auch erstmal baff und wusste nicht mehr was sagen.

Die Twitterseite von Nintendo hat es aber als das Spiel der Retro Studios angekündigt und auch Reggie hat vorhin bei Gametrailers gesagt, dass Donkey Kong das geheime Spiel der Retro Studios war. War da auch erstmal baff und wusste nicht mehr was sagen.
Joa... dann war "Rolling another barrel" wortwörtlich gemeint... nichts mit der barrel roll von Lylatwars

Zuletzt bearbeitet:
Joa... dann war "Rolling another barrel" wortwörtlich gemeint... nichts mit der barrel roll von Lylatwars

Ich habe eigentlich auch fest mit einem neuen Star Fox gerechnet... aber dann die Ernüchterung. Wieso müssen die ihre Pressetexte auch so zweideutig formulieren? -_-

(Ich will DKCTF in keinster Weise die spielerische Qualität absprechen, aber ein Star Fox hätte meiner Meinung nach einfach einen größeren Wow-Effekt gehabt.)

Ich denke langsam aber sicher wird jeder über die Grafik Reklamieren, weil wer gibt so viel Geld für eine neue Konsole aus die eigentlich eine ausgesprochen gute Grafik zeigen könnte, und doch nicht genutzt wird, so weit ich feststellen kann denke ich die Entwickler haben einfach die Zeit nicht mehr um so ein super Game wie The Legend of Zelda Ocarina of Time oder Super Mario 64 zu Programieren. Der Druck der spieler und u.v.a. usw... ist einfach zu gross. Schnell verdienen dass die Kosten der WiiU abgedeckt werden. Aber weiter denken sie ( dass glaube ich) nicht mehr, die Konkurenz ist halt einfach zu mächtig geworden, da hat Zeit kein Platz mehr. Geht halt schneller 2D Games zu Programmieren mit ab und zu 3D Effekten zu bestücken.

Die Developer Directs sind ziemlich interessant. Schau sie mir gerade an.

Was mich neugierig gemacht hat ist die Developer Direct von DKC. In der hat Tanabe gesagt, dass es neben Diddy und Dixie noch einen weiteren spielbaren Charakter geben wird, über den er noch nichts sagen darf. Hoffentlich handelt es sich dabei um Kiddy.

Was ich schräg finde ist die Wii Fit Trainerin in Super Smash Bros. Ich denke sie wird die Rolle von Game & Watch und R.O.B übernehmen. Ich finds einerseits kurios und bescheuert und andererseits echt schräg. Mir hat schon Game & Watch und R.O.B nicht gefallen und mit der Wii Fit Trainerin werde ich auch wenig Freude haben. Trotzdem irgendwie witzig.

Hmmm, ich habe gerade aufgeschnappt, dass ein anderer Teil der Retro Studios gerade an einem anderen Spiel arbeitet. Könnte vielleicht doch was werden mit Star Fox U...

Ich denke langsam aber sicher wird jeder über die Grafik Reklamieren, weil wer gibt so viel Geld für eine neue Konsole aus die eigentlich eine ausgesprochen gute Grafik zeigen könnte.
Ja, ich habe zwar in meinem letzten Post untermauert, dass ich prächtige Grafik nicht als ausschlaggebend sehe, aber wie du geschrieben hast, sollte sie mehr genutzt werden. Die Wii U hat durchaus was auf dem Kasten.

Hmmm, ich habe gerade aufgeschnappt, dass ein anderer Teil der Retro Studios gerade an einem anderen Spiel arbeitet. Könnte vielleicht doch was werden mit Star Fox U...
Woher hast du das denn? Denn ich habe auf einer Seite ein Zitat von den Retros gelesen in denen sie sagten, dass sie die Auswahl zwischen einem neuen Metroid und Donkey Kong hatten und sich für Donkey Kong entschieden. Daher glaube ich nicht, dass sie noch an Starfox arbeiten, zumal das letzte Mal als Retro sich auteile, 3 miese Games bei rausgekommen wären, hätte Nintendo nicht eingegriffen :)

Zurück