Mysterio_Madness_Man
Bekanntes Gesicht
Mit der Handlungsfreiheit hast du sicherlich recht, trotzdem hat Mario Galaxy andere Stärken. Man kann nicht einfach hergehn und sagen objektiv gesehn ist Mario 64 besser, weil dem einfach nicht so ist. Es gibt auch Leute die Sunshine für den besten Teil halten. Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass alle Titel ihre eigenen Vorzüge haben und auf ihre Art und Weise genial sind. Und gut ja, dieses WiiU 3D World hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen.
Trotzdem ist es einfach falsch zu behauopten, Mario Galaxy hätte nicht ähnlich eingeschlagen, wie der N64 Ableger. Wie gesagt, was N 1996 präsentiert hat, wird ewig als Meilenstein der Videospielgeschichte im Gedächtnis bleiben, aber Galaxy ist das von der Fachpresse bestbewertete Videospiel aller Zeiten (!).
Ja, Galaxy 1 ist ja auch wirklich sehr gut. Um so schlimmer dass es danach so bergab ging. Jaja auch Galaxy 2 ist sehr gut, aber dieses schlauchartige Level-ansteuern - bei jedem nicht Nintendo-Game hätte es harsche Kritik für sowas gehargelt! Wieso verschlimmbessert Nintendo seine Spiele in solch einer Art!? Und 3D Land? Ob objektiv oder subjektiv, dieses Spiel ist nichts weiter als ein Rückschritt der 3D Mario-Serie - und der World Teil knüpft genau da an!
Es ist eben auch meine Erwartungshaltung! Guck dir doch mal an wo Metal Gear Solid angefangen hat und wo es heute steht! Solch eine Entwicklung gibt es doch bei keiner einzigen Nintendo-Serie!
Kann sein, dass selbst die angekündigten Spiele da alle sehr gut werden - aber mir reicht das bei weitem nicht. Ich will Nintendospiele, die sich weiterentwickeln. Ich will Bahnbrechende Nintendo-Spiele - und davon habe ich heute nichts gesehen - garnichts!
Zuletzt bearbeitet: