Auf welche Titel der E3 freust du dich denn, wenn ich fragen darf?
Doch nicht etwa auf CoD 10, BF4, Assassins Creed 4, Killzone 4, Forza 5....?
Nachdem mich die Specs der XboxOne enttäuscht und die der PS4 geflasht haben, hatte ich eh keine große Erwartung an irgendwelche Spiele für diese Systeme. Das dort hauptsächlich Fortsetzungen im Rampenlicht stehen würden, war fast klar.
Zu behaupten, die Nintendospiele der letzten Jahre oder was heute gezeigt wurde wäre innovativer als die von dir genannten Games wäre ziemlich vermessen.
Um aber auf deine Argumente einzugehen: Die Grundkonzepte vieler Spiele von Nintendo sind erhalten geblieben, das ist richtig. Ich denke aber ein paar Meter weiter.
Auch, wenn bei Mario Kart, Mario 3D World, Super Smash Bros etc. das Grundkonzept erhalten bleibt, werden mich neuartige, gut durchdachte Leveldesigns, gepaart mit neuen Gameplayelementen spielerisch fordern. Das verstehe ich unter Kreativität.
Tcha, so sind die Meinungen eben verschieden. Mario wird immer linearer. Mit Mario 64 als absoluten Höhepunkt sinkt die Qualität der Serie immer weiter ab und ist inzwischen sogar weit unter der 2D Ära angelangt - Nintendo schafft es nichtmal Spiele zu programmieren die so gut sind wie das, was sie vor über 20 Jahren in der hälfte der Zeit mit einem drittel der Mitarbeiter auf die Beine gestellt haben.
Keiner der 2D Teile ist besser als Mario World, keiner der 3D Teile besser als Mario 64 und dieses Mittelding genannt "3D Land/World" ist schlimmer als Mario Bros 2!
Und bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht die Qualität der legendären alten Nintendo-Spiele schmälern, aber ich erwarte doch 2013 mehr als 1991!
Diddy Kong Racing hat 1997 schon mehr Abwechslung geboten als es jeder Mario Kart Ableger bietet!
Ja die Serie versucht neue Dinge einzubringen - und am Ende kommt jedesmal ein Partyspiel heraus bei dem auch bloß jeder Neuling gegen einen erfahrenen Fahrer gewinnen kann - den Items sei Dank. Auch Mario Kart hatte seinen Höhepunkt auf dem N64 - da ging es wenigstens noch um Können!
Donkey Kong Country 1 und 2 bieten einfach DEN originalen DKC Stil und nicht dieses verfälschte Weichspüler Image der neuen Ableger. Man Donkey Kong war mal der King of the Jungle!!! Jetzt hört man sein "Tarzan Rufen" gerade mal 5 Meter weit! Vom Gameplay her war der Wii Teil wirklich erste Sahne und bot ne Menge Abwechslung - aber ich erwarte doch von einem Spiel, welches 2013 raus kommt einfach deutlich mehr! Es muss doch der Anspruch da sein, dass so ein Spiel umfangreicher ist als alle SNES-DKCs zusammen! Stattdessen begnügt man sich damit ein Spiel raus zu bringen, dass etwa gleichgut ist wie ein 19 Jahre altes Game!? Also ich nenn sowas Stillstand! Nintendo als Motor der Industrie? Das ist seit über 10 Jahren vorbei! Einzig die Wiimote war noch wirklich innovativ seit dem und was hat uns das spielerisch gebracht? Garnix - seitdem sind die Spiele noch innovationsloser und werden immer simpler!
Ich sch***e auf simpel, ich will komplexe Spiele! Freie Spiele und ich will riesigen Umfang!
Und wo sind denn mal neue Serien? Wonderful101 ist das einzig interessante Spiel der Directshow! Und dieses Spiel wird, allerhöchstens ein witziges Spiel für zwischendurch - nicht auf einer Stufe mit den großen Marken!
Wo sind die Serien die seit einer gefühlten Ewigkeit schlafen? Wo ist ein Wave Race mit überragender Wasserphysik? Wo ist ein F-Zero mit 50 Rennstrecken, einem rieseigen Story-Modus und Tuning-Elementen? Wo ist denn jetzt endlich mal ein gigantisches Metroid? Mein Gott die Serie hat das Potential sich mit dem absolut genialen Mass Effect den Ar*** ab zu wischen! Und? Es kommt nicht!
Es wird überhaupt kein Aufwand mehr betrieben die ganzen Serien mal endlich auf das nächste Level zu hieven! Im Gegenteil, alles muss einfach, simpel und schnell erlernbar sein. Ich kann mich damit nicht mehr identifizieren und das ist nicht das Nintendo der 90er Jahre!