• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Direct im Live-Stream: Die E3-Webshow von Nintendo ab 16.00 Uhr live

Diesmal also Wikinger. Wer auch immer dieses Spiel entwickelt, möchte wohl einfach die Kremlings nicht zurückbringen.

Kann sein, dass das kompletter Quatsch ist, aber ich hab mal gelesen, die Rechte zu den Figuren (Kremlins) lägen bei Raresoft. Ansonsten find ich diese Wikingertierchen schon jetzt erheblich weniger austauschbar als die Gegner beim letzten Teil – was zugegebenermaßen keine hohfe Kunst darstellt.

Ach du scheiße, was war das denn?

Kein Metroid? Kein F-Zero? Kein Wave Race?
Mario 3D World sah richtig mies aus, Donkey Kong hat immernoch diesen albernen Kinderstil... Mario Kart interessiert mich schon lange nicht mehr und Smash Bros ist seit dem ersten Ableger ein sch*** Game! Zelda TWW HD sieht GENAU so aus wie aufm GC!
Am besten sehen ja tatsächlich Wonderful101 und X aus. Das eine ist wohl aber ehr ein nettes Spiel für zwischendurch und das andere spricht mich mit seiner Thematik garnicht an!

Sorry Nintendo, ich glaube kaum, dass ich mir 2013, 2014 oder 2015 eine Wii U kaufen werden...

Kann sein, dass das kompletter Quatsch ist, aber ich hab mal gelesen, die Rechte zu den Figuren (Kremlins) lägen bei Raresoft. Ansonsten find ich diese Wikingertierchen schon jetzt erheblich weniger austauschbar als die Gegner beim letzten Teil – was zugegebenermaßen keine hohfe Kunst darstellt.

Kremlings kamen aber bei dem Wii Rennspiel mit den Flugfässern vor, zudem gibts Kritter Trophäen in SSBB und als Torwart in den beiden Smash Football Teilen

Auf dieser Seite gibt's Infos zu den Spielen:

Official Site - Nintendo @ E3 2013 - Games

Wusste garnicht, dass man für manche Spiele schon offizielle Namen hat.

Das neue Yoshi Spiel heißt anscheinend Yoshi's New Island
und der A Link to the Past Nachfolger heißt wohl A Link Between Worlds

Find's cool, dass man beim Zelda Teil wieder ein Wortspiel benutzt :)

Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Schiele ich zur Konkurrenz rüber, sehe ich nur Shooter, Action, Explosionen und Autos.
Bei der Nintendo-Präsentation hingegen sehe ich kreative, abwechslungsreiche und liebevoll gestaltete Spiele.
Grafisch habe ich an so gut wie keinem der Titel etwas auszusetzen. Auch nicht bei Super Mario 3D World. Aufgrund des Cartoon-Stils ist die Grafik nun mal simpel. Aber sie ist durchaus hübsch anzusehen. Nur bei Wind Waker hatte ich mir einen größeren Unterschied zur Gamecube-Version erhofft.
Anhand ein paar kurzer Trailer in niedriger Auflösung samt Artefakte dank Komprimierung will ich mir außerdem kein endgültiges Urteil über die Grafik bilden.
Außerdem: Wer sich für grafisch derart anspruchsvoll hält, braucht sich die Wii U doch gar nicht erst mit dem Arsch anzuschauen und kann stattdessen mit dem (im Gegensatz zu Donkey Kong) felllosen Next-Generation-CoD-Hund zum abermillionsten Mal auf Russenjagd gehen.

Ich spiele Wii U, weil die Spiele anders sind. Weil sie verdammt gut sind. Weil sie die Bezeichnung "Spiel" verdienen.

Die Präsentation war alles in allem solala. Keine risiege Überraschung, aber schon solide Trailer. DKC TF sieht schick aus, Mario Kart 8 :X und auch das neue SSB sieht klasse aus. Bayonetta 2 schaut man mal wie es sich entwicklet und Wonderful 101 fängt an mir zu gefallen.
Auch wenn manche mich hierfür am liebsten aus der Community verbannen möchten, fand ich den Trailer zu Wii Party U verdammt geil. Gute Minispielsammlungen gibt es nicht all zu viele und dieses Spiel wirkt einfach super. Wenn die mal ne Minispielsammlung mit Online Modus rausbringen würden :pacman:

Hätten mal Super Mario 3D World nicht gezeigt :|

...
Bei der Nintendo-Präsentation hingegen sehe ich kreative, abwechslungsreiche und liebevoll gestaltete Spiele.

Hast du ne andere Präsentation gesehen als ich? War Mario 3d World abwehcslungsreich oder liebevoll? Nein, es war die grandiose degenerierung der Serie! War Mario Kart kreativ? Mit diesem Schwebe-Gedöns wirkt es wie eine lächerliche F-Zero Parodie! War Donkey Kong innovativ? Hey, ich habe nichts gesehen, was den Titel von dem Wii Vorgänger abhebt! Und als ob Smash Bros nichts weiter als eine Fortsetung ist, die im Grunde nur das bekannte Gameplay mit neuen Arenen, neuen Kämpfern und neuen Musiken bietet - das ist doch nichts innovatives! Und Zelda? Also bitte! Das sieht ja nichtmal aus wie ein Remake, sondern wie eine Portierung!

Keine Ahnung, was einige für eine rosarote Nintendo-Brille aufhaben, aber dieser Mist ist doch unbeschreiblich viel schlechter als zu SNES, N64 oder Gamecube Zeiten! Man ey, ich hab nen richtigen Hals auf Nintendo - aber ich bin auch selbst Schuld, wie konnte ich nur mehr erwarten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zu den Titeln:

Mario Kart 8: Mal vorab: Der Name ist wirklich kein Geniestreich. Man hätte es doch beispielsweise, angelehnt an das neue Streckendesign, Mario Kart: Spinned nennen können. Ebenjenes neue Streckendesign mit diesen Kopfüber- und Vertikalabschnitten kann interessant werden, obwohl ich die Befürchtung hege, dass es im fertigen Spiel zu aufgesetzt wirkt. Diese neue Schwebe-Transformation passt für mich indes nicht wirklich zu Mario Kart. Grafisch muss ich aber sagen: Holy Moly, nicht schlecht. Die Lichteffekte machen schon mal was her.

Super Mario 3D World: Meh... es sieht aus wie ein Super Mario 3D Land 2... und das in nahezu jeder Hinsicht. Grafisch ist es der reinste Rückschritt zu Super Mario Galaxy und es gibt mal wieder keine Powersterne. Für Handhelds mag das Fahnensystem ja ganz gut sein, aber auf dem großen Bildschirm möchte ich doch mehr. Abgesehen davon ist es schön einen Multiplayer zu sehen, leider deutet das Gezeigte wiederum auf keinen Splitscreen-Modus hin. Die Anwesenheit kann was Gutes bedeuten... oder was abgrundtief schlechtes: Entweder wurde die Story geändert, oder sie wurde ganz eingestampft und Super Mario 3D World ist ein reines Partyspiel. Bei der Aufmachung der Lebensanzeigen drängt sich mir leider der zweite Gedanke auf.

Super Smash Bros. 4: Das sieht für mich gar nicht mal so schlecht aus, eigentlich sogar richtig geil! Der 3DS-Teil scheint in Cel-Shading-Optik zu kommen, während der Wii-U-Ableger auf den Grafikstil aus Brawl setzt. Zudem finde ich es klasse, dass Megaman mit reingenommen wurde. Über den Villager kann man streiten, aber ich freue mich ebenso auf ihn. Nebst den anderen üblichen Verdächtigen wünsche ich mir eigentlich nur noch Mewtu und Krystal als Charaktere und ich wäre rundum zufrieden! Und es kommt schon 2014! :X

Donkey Kong Country Tropic Freeze (oder wie auch immer): Sieht ganz ordentlich aus, allerdings ist mir das "flatternde Fell" bei Donkey Kong nicht so wirklich aufgefallen. Was ich aber löblich finde (im Gegensatz zu den Mario-Jump'n'Runs): Die Story mit den Wikingern klingt recht originell. Und das Wichtigste: Dixie ist wieder da! :X

um 3 Uhr kommt noch n direct ;) die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Wirklich? Ich dachte, die soll sich nur um Pokemon drehen... :confused:

Hast du ne andere Präsentation gesehen als ich? War Mario 3d World abwehcslungsreich oder liebevoll? Nein, es war die grandiose degenerierung der Serie! War Mario Kart kreativ? Mit diesem Schwebe-Gedöns wirkt es wie eine lächerliche F-Zero Parodie! War Donkey Kong innovativ? Hey, ich habe nichts gesehen, was den Titel von dem Wii Vorgänger abhebt! Und als ob Smash Bros nichts weiter als eine Fortsetung ist, die im Grunde nur das bekannte Gameplay mit neuen Arenen, neuen Kämpfern und neuen Musiken bietet - das ist doch nichts innovatives!

Keine Ahnung, was einige für eine rosarote Nintendo-Brille aufhaben, aber dieser Mist ist doch unbeschreiblich viel schlechter als zu SNES, N64 oder Gamecube Zeiten! Man ey, ich hab nen richtigen Hals auf Nintendo - aber ich bin auch selbst Schuld, wie konnte ich nur mehr erwarten :rolleyes:

Auf welche Titel der E3 freust du dich denn, wenn ich fragen darf?
Doch nicht etwa auf CoD 10, BF4, Assassins Creed 4, Killzone 4, Forza 5....?

Um aber auf deine Argumente einzugehen: Die Grundkonzepte vieler Spiele von Nintendo sind erhalten geblieben, das ist richtig. Ich denke aber ein paar Meter weiter.
Auch, wenn bei Mario Kart, Mario 3D World, Super Smash Bros etc. das Grundkonzept erhalten bleibt, werden mich neuartige, gut durchdachte Leveldesigns, gepaart mit neuen Gameplayelementen spielerisch fordern. Das verstehe ich unter Kreativität.

Hast du ne andere Präsentation gesehen als ich? War Mario 3d World abwehcslungsreich oder liebevoll? Nein, es war die grandiose degenerierung der Serie!:
3D Land auf dem 3DS hasse ich. Das ist nichts halbes und nichts ganzes, die Ansicht ist beschissen. Wie oft ich da ins Nichts gesprungen bin, weil ich gar nicht sehen konnte wohin ich überhaupt springe. Und es ist mit Abstand das unkreativste Mario überhaupt.

Auf den zweiten Blick hat mir die Direct aber schon wesentlich besser gefallen (gerade noch mal angeschaut). Und Facopse hat auf jeden Fall Recht.

Du hast nur Trailer der Spiele gesehen und noch nicht mal die Spiele gespielt, und sagst jetzt schon das sie Mist sind ... wow, echt.
Was soll ich dazu noch sagen? So sollen die Spiele nun mal sein! Bei Mario will ich durch Levels hüpfen, Gumbas plätten und Peach
retten, bei Zelda will ich Rätsel lösen, Bossgegner besiegen und die Welt erkunden, bei Smash Bros will ich die anderen von
der Stage kloppen und bei Mario Kart lustige Rennen fahren.

Von wegen die Spiele sind nicht liebevoll gestaltet. Gerade sowas wird bei Nintendo groß geschrieben und das hat sich auch jetzt
nicht geändert.

Die sind alle extrem kreativ :B

Man kann nicht Nintendo für das kritisieren und im Gegenzug den immergleichen Action-Mist in den Himmel loben, aber fassen wir mal zusammen:

Super Mario 3D World
: Für mich eine Enttäuschung. Hätte was im Stile von Mario 64 erwartet und keinen 3D Land Nachfolger.
Bayonetta 2: Ganz nett, aber halt nur was für die wahren Fans.
Mario Kart 8: Jo, machte nen coolen Eindruck. Hoffentlich wird's nicht so Item-lastig wie die Vorgänger.
X: Für meinen Geschmack etwas zu futuristisch. Trotzdem vertraue ich Monolith da voll und ganz. Könnte eine ähnliches RPG-Meisterwerk werden wie Xenoblade.
Wind Waker HD: Sah für mich jetzt nicht entscheidend besser aus, als die Cube Fassung. Neuer Content war auch nicht in Sicht. Was bleibt ist natürlich ein 10 Jahre altes Spiel, das immer noch fast die gesamte Genre-Konkurrenz an die Wand nagelt.
Donkey Kong Country Tropical Freeze: Sieht einfach nur genial aus. Verstehe die Kritik nicht. Returns zählt zu meinen Lieblingsspielen in dieser Gen und dieser Nachfolger wird ebenso ein Pflichtkauf.
Super Smash Bros.: Denke da haben wir noch nicht annähernd gesehn, was uns alles erwartet.
Wonderful 101: Interessiert mich nicht.

Alles in Allem ok, aber sicher nicht mehr. Ich hoffe einfach, da kommt noch was. :|

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was ich sagen soll, so enttäuscht, Mario wie auf dem 3DS, Donkey Kong wie auf der Wii, da entwickelt man eine Technisch weit fortgeschrittene Konsole als die alte Wii und bring 08/15 Grafik games. ich weiss nicht mehr ob ich die Wii U kaufen soll, ich hatte mir erhofft ein Super Mario wie schon erwähnt wurde wie Super Mario 64, und ein Donkey Kong mit Hammer Grafik damit die Atmosphäre eines Dschungels klasse rüber käme, ich bin seid über 20 jahre nintendo Sammler und Gamer, aber langsam sehe ich auch ein bisschen düster für Nintendo.

Nachdem mich die Specs der XboxOne enttäuscht und die der PS4 geflasht haben, hatte ich eh keine große Erwartung an irgendwelche Spiele für diese Systeme. Das dort hauptsächlich Fortsetzungen im Rampenlicht stehen würden, war fast klar.
Zu behaupten, die Nintendospiele der letzten Jahre oder was heute gezeigt wurde wäre innovativer als die von dir genannten Games wäre ziemlich vermessen.
Um aber auf deine Argumente einzugehen: Die Grundkonzepte vieler Spiele von Nintendo sind erhalten geblieben, das ist richtig. Ich denke aber ein paar Meter weiter.
Auch, wenn bei Mario Kart, Mario 3D World, Super Smash Bros etc. das Grundkonzept erhalten bleibt, werden mich neuartige, gut durchdachte Leveldesigns, gepaart mit neuen Gameplayelementen spielerisch fordern. Das verstehe ich unter Kreativität.
Tcha, so sind die Meinungen eben verschieden. Mario wird immer linearer. Mit Mario 64 als absoluten Höhepunkt sinkt die Qualität der Serie immer weiter ab und ist inzwischen sogar weit unter der 2D Ära angelangt - Nintendo schafft es nichtmal Spiele zu programmieren die so gut sind wie das, was sie vor über 20 Jahren in der hälfte der Zeit mit einem drittel der Mitarbeiter auf die Beine gestellt haben.
Keiner der 2D Teile ist besser als Mario World, keiner der 3D Teile besser als Mario 64 und dieses Mittelding genannt "3D Land/World" ist schlimmer als Mario Bros 2!
Und bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht die Qualität der legendären alten Nintendo-Spiele schmälern, aber ich erwarte doch 2013 mehr als 1991!

Diddy Kong Racing hat 1997 schon mehr Abwechslung geboten als es jeder Mario Kart Ableger bietet!
Ja die Serie versucht neue Dinge einzubringen - und am Ende kommt jedesmal ein Partyspiel heraus bei dem auch bloß jeder Neuling gegen einen erfahrenen Fahrer gewinnen kann - den Items sei Dank. Auch Mario Kart hatte seinen Höhepunkt auf dem N64 - da ging es wenigstens noch um Können!

Donkey Kong Country 1 und 2 bieten einfach DEN originalen DKC Stil und nicht dieses verfälschte Weichspüler Image der neuen Ableger. Man Donkey Kong war mal der King of the Jungle!!! Jetzt hört man sein "Tarzan Rufen" gerade mal 5 Meter weit! Vom Gameplay her war der Wii Teil wirklich erste Sahne und bot ne Menge Abwechslung - aber ich erwarte doch von einem Spiel, welches 2013 raus kommt einfach deutlich mehr! Es muss doch der Anspruch da sein, dass so ein Spiel umfangreicher ist als alle SNES-DKCs zusammen! Stattdessen begnügt man sich damit ein Spiel raus zu bringen, dass etwa gleichgut ist wie ein 19 Jahre altes Game!? Also ich nenn sowas Stillstand! Nintendo als Motor der Industrie? Das ist seit über 10 Jahren vorbei! Einzig die Wiimote war noch wirklich innovativ seit dem und was hat uns das spielerisch gebracht? Garnix - seitdem sind die Spiele noch innovationsloser und werden immer simpler!

Ich sch***e auf simpel, ich will komplexe Spiele! Freie Spiele und ich will riesigen Umfang!

Und wo sind denn mal neue Serien? Wonderful101 ist das einzig interessante Spiel der Directshow! Und dieses Spiel wird, allerhöchstens ein witziges Spiel für zwischendurch - nicht auf einer Stufe mit den großen Marken!

Wo sind die Serien die seit einer gefühlten Ewigkeit schlafen? Wo ist ein Wave Race mit überragender Wasserphysik? Wo ist ein F-Zero mit 50 Rennstrecken, einem rieseigen Story-Modus und Tuning-Elementen? Wo ist denn jetzt endlich mal ein gigantisches Metroid? Mein Gott die Serie hat das Potential sich mit dem absolut genialen Mass Effect den Ar*** ab zu wischen! Und? Es kommt nicht!
Es wird überhaupt kein Aufwand mehr betrieben die ganzen Serien mal endlich auf das nächste Level zu hieven! Im Gegenteil, alles muss einfach, simpel und schnell erlernbar sein. Ich kann mich damit nicht mehr identifizieren und das ist nicht das Nintendo der 90er Jahre!

Keiner der 2D Teile ist besser als Mario World, keiner der 3D Teile besser als Mario 64 und dieses Mittelding genannt "3D Land/World" ist schlimmer als Mario Bros 2!
Das ist deine Meinung und darf nicht als Fakt dagestellt werden.
Mario World 2 (Yoshi's Island) ist in meinen Augen besser, als der Vorgänger und die Galaxy Teile sind imo mindestens genauso gut wie Mario 64 (wobei dieses natürlich nen gewissen Bonus besitzt, weil es 3D Gaming nachhaltig beeinflusst hat).

So viele Leute hier ranten über die Grafik, sogar SnowManGER, von dir hätte ich das nicht erwartet :O
Leute, ein Spiel soll nicht die beste Grafik vorweisen, sondern ein gutes Gameplay !
Ich spiele zur Zeit Final Fantasy CC auf dem Gamecube, die Grafik ist für heutige Maßstäbe ein Magengeschwür, aber ich achte überhaupt nicht mehr drauf, denn das Gameplay is gut ! Was ist bloß mit den Leuten heutzutage los ? Gamingcommunity wird wohl heute ohne GAMING geschrieben.....

Das ist deine Meinung und darf nicht als Fakt dagestellt werden.
Mario World 2 (Yoshi's Island) ist in meinen Augen besser, als der Vorgänger und die Galaxy Teile sind imo mindestens genauso gut wie Mario 64 (wobei dieses natürlich nen gewissen Bonus besitzt, weil es 3D Gaming nachhaltig beeinflusst hat).

Also über Mario Galaxy 1 will ich mal kaum ein schlechtes Wort verlieren. Dennoch war selbst hier das freie Erkunden und die freie Wahl der Aufgaben nicht mehr so gegeben wie bei Mario 64. Nintendo hat nach und nach das Konzept der Freiheit in den 3D Mario Titeln aufgegeben und die Serie dadurch zurück in die "Steinzeit" von 1985 bis 1995 katapultiert? Ja wie soll denn so ein Spiel nochmal gleichgroß einschlagen wie Mario 64 damals? Kann es nicht - aber das sollte doch immer der Anspruch eines Mario Spiels sein!

Also über Mario Galaxy 1 will ich mal kaum ein schlechtes Wort verlieren. Dennoch war selbst hier das freie Erkunden und die freie Wahl der Aufgaben nicht mehr so gegeben wie bei Mario 64. Nintendo hat nach und nach das Konzept der Freiheit in den 3D Mario Titeln aufgegeben und die Serie dadurch zurück in die "Steinzeit" von 1985 bis 1995 katapultiert? Ja wie soll denn so ein Spiel nochmal gleichgroß einschlagen wie Mario 64 damals? Kann es nicht - aber das sollte doch immer der Anspruch eines Mario Spiels sein!
Mit der Handlungsfreiheit hast du sicherlich recht, trotzdem hat Mario Galaxy andere Stärken. Man kann nicht einfach hergehn und sagen objektiv gesehn ist Mario 64 besser, weil dem einfach nicht so ist. Es gibt auch Leute die Sunshine für den besten Teil halten. Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass alle Titel ihre eigenen Vorzüge haben und auf ihre Art und Weise genial sind. Und gut ja, dieses WiiU 3D World hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen.
Trotzdem ist es einfach falsch zu behauopten, Mario Galaxy hätte nicht ähnlich eingeschlagen, wie der N64 Ableger. Wie gesagt, was N 1996 präsentiert hat, wird ewig als Meilenstein der Videospielgeschichte im Gedächtnis bleiben, aber Galaxy ist das von der Fachpresse bestbewertete Videospiel aller Zeiten (!).

imo war galaxy 1 und 2 die besten mario spiele.aba das neue für die wii u is für die tonne.die einzigen die von dem spiel was haben sind die peta pfeifen weil die dann nintendo vorwerfen können sie würden katzen töten(bzw mario und der rest der chars)wegen dem neuen kostüm und dadurch wieder aufmerksamkeit bekommen(obwohl das keiner wirklich ernst nehmen wird der noch klar bei verstand ist)

Zurück