• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Direct im Live-Stream: Die E3-Webshow von Nintendo ab 16.00 Uhr live

Fand ich mehr als enttäuschend !!!!!!!!

Da haben die ne Konsole auf den Markt gebracht die genug Power hat um wirkliche große Spiele mit überragender Grafik auf den Bildschirm zu knallen und dann sowas ??????!!!!????!!

Was soll das für ein 3D Mario sein???? sieht genau wie auf dem 3DS aus!
Im Vergleich zu Mario Galaxy hat man sich hier zurückentwickelt aber EINDEUTIG !

Mario Kart geht aber auch hier hätte man mehr raus holen können!

Super Smash Bros das gleiche wie beim 3D Mario, es sieht einfach nur schlecht aus, auch hier wurde sich nicht weiterentwickelt sondern ist bei Brawl einfach stehen geblieben!

Nintendo muss da noch was bringen sonst war die Wii meine letzte Konsole!

Warum Nintendo warum Mega Man und dieser Animal Crossing Fighter? Die haben nichts im Smash Bros zu suchen. Mario Kart 8 genial und auch X sowie Bayonetta 2. Was war jetzt mit dem Multiplayer zu Pikmin 3 wie in der alten Direct versprochen und das Zelda HD?

(...) Also ich bin (sehr) zufrieden aber nicht gerade überwältigt oder überrascht.

Seh ich genauso. Für die totale Euphorie fehlte die Überraschung, wie eine neue oder totgeglaubte IP. Aber was vom erwarteten gezeigt wurde, sah sehr, sehr appetitanregend aus meiner Meinung nach. Man wusste ja etwa was kommt, aber das gezeigt lässt doch stark hoffen, dass die Qualtität stimmt (wo ich Sorgen hatte). Besonders hab ich mich über Mega Man bei Smash gefreut, weil die gezeigten (Boss-)fähigkeiten doch wieder gezeigt haben, dass man sich da wieder sehr Detailverliebt mit außeinandergesetzt hat. Von Mario Kart hatte ich am wenigsten erwartet, weil das normalerweise noch am allerbrutalsten gemolken wird. Sah überraschend überholt aus, wie ich finde. Das 3D-Mario, von dem auch klar war, dass es kommen würde, ist mir auf jeden Fall lieber als ein drittes Galaxy.

Die größte Enttäuschung gab es direkt am Anfang. Super Mario 3D Land ist definitiv das schlechsteste Marion Jump'n Run, ich will keinen WiiU Ableger. Warum nicht irgendwas in Galaxy Stil? Also wenn Heute Nacht nichts kommt...
Ansonsten fand ich es ok, mehr aber auch nicht. Sind aber einpaar Spiele dabei, die gekauft werden. Highlight ganz klar MK.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fand ich mehr als enttäuschend !!!!!!!!

Da haben die ne Konsole auf den Markt gebracht die genug Power hat um wirkliche große Spiele mit überragender Grafik auf den Bildschirm zu knallen und dann sowas ??????!!!!????!!

Was soll das für ein 3D Mario sein???? sieht genau wie auf dem 3DS aus!
Im Vergleich zu Mario Galaxy hat man sich hier zurückentwickelt aber EINDEUTIG !

Super Smash Bros das gleiche wie beim 3D Mario, es sieht einfach nur schlecht aus, auch hier wurde sich nicht weiterentwickelt sondern ist bei Brawl einfach stehen geblieben!

Wenn es dir um Grafik und Horsepower geht, hast du ab Ende des Jahres bessere Alternativen. Aber das war doch schon vorher klar, oder nicht?

Ich meine heute Abend um 22 Uhr gäbe es noch eine Extra Wii U Software Direct. Aber dort stellen die sicher nur nochmal die eben gezeigten Spiele genauer vor.

Für mich hat Nintendo auf ganzer Linie versagt. Außer Donkey Kong Tropical was auch immer und Mario 3D World wurde nichts neues angekündigt. Alle gezeigten Spiele waren schon seit Monaten bekannt und nichts, was mich aus den Socken hauen würde. Weil es das ganze schon zu oft gab.

Lylatwars, Starfox Adventures, F-Zero, 1080°, Waverace, Eternal Darkness, Project Zero... Nintendo hat so viel hochkarätiges im Portfolio das schon so verstaubt ist, dass man es schon fast vergessen hat und sie haben nichts besseres zutun als schon wieder ein Pseudo 3D Mario herauszubringen, obwohl der letzte Teil erst vor wenigen Monaten erschien. Abwechslung wird bei Nintendo wohl klein geschrieben.

Neue Ip´s sucht man auch vergebens. Wenn Nintendo die ganzen Ips nicht weiterführen möchte, dann sollen sie die Rechte an Sony verkaufen. Die Spiele sind zu Sachde um für immer im Schuhkarton zu verstauben.

Edit: Wegen der Grafik sehe ich es genau wie Umbrella. Super Mario 3D World sieht deutlich schlechter aus als Super Mario Galaxy. Mario Kart sah im ersten Augenblick auch eher wie ein 3DS Game aus, lag aber wohl an der Retro Strecke.

Aber ganz im allgemeinen kann man festhalten, dass Nintendo sich in der Technik zurückentwicket hat, oder auf dem gleichen Stand ist wie zu Wii Zeiten,nur eben mit HD Texturen und das ist sehr enttäuschend, wenn man bedenkt, was die Wii U leisten könnte. Kunterbunte Grafik hin oder her, das hat überhauüt nichts mit der Anzahl der Polygone zutun. Und hier war Nintendo mehr als nur faul.

Zuletzt bearbeitet:

Beurteilst du Spiele immer erst nach der Grafik oder nach dem ersten Trailer? Natürlich wurde es weiter entwickelt.
Es sieht genauso aus wie ich es erhofft hatte und der erste Trailer (diese Comic Grafik) DAS war für den 3DS da das
Spiel für beide Konsolen raus kommt.

Super Smash Bros - Ist gekauft :X Aber sowas von!
Mario Kart - Sah geil aus.
3D Mario - Da bin ich etwas enttäuscht Sieht aus wie 3D Land. Aber mal sehen was da noch kommt.
X - Wow das sieht fantastisch aus :X Wird bestimmt ein Super RPG.
Donkey Kong Country - Joa sieht gut aus, Country Returns fand ich sehr geil.
Wind Waker HD - Joa, keine Ahnung was ich sagen soll. Sieht aber gut aus und wird wahrscheinlich eh gekauft.

Im großen und ganzen bin ich Zufrieden. (Smash Bros Yay! :X)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Super Mario 3D World nochmal in ner guten Qualität angeschaut... Und es sieht tatsächlich aus als würds für Wii U kommen... Das enttäuscht mich wirklich schwer. Die relativ zentrierte Kamera, die abgeschnittenen Lvl... sieht alles aus wie aufm 3DS... und da find ichs auch ok... Aber von nem richtigen Heimkonsolenmario erwarte ich rießige frei begehbare Welten... Das war zwar bei Galaxy schon weniger, aber hier schauts absolut furchtbar aus find ich.... ich hoffe immer noch dass es fürn 3DS ist... weils einfach echt kein Sinn macht das sonst 3d zu nennen...

megaman passt finde ich supa ins ssb universum ok auf den animel crossing fatzge kann man verzichten.da kommen bestimmt noch min. 2 ganz neue chars

Super Mario 3D World heißt das Teil Jungs ;)

und ja es sieht aus wie Super Mario 3D Land vom 3DS, ok bissle schöner aber trotzdem enttäuschend, mäh :|

Also grafisch find ich Mario Kart 8 absoluten Wahnsinn... finds brutal was Nintendo da rausgeholt halt ohne dass es zu übertrieben wirkt für ein Mario-Game. Weiß nicht was da manche haben...
Das hätten sie aber auch gerne im neuen 3d Mario so umsetzen dürfen... da bin ich mehr als enttäuscht :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Präsentation ganz in Ordnung:

Mario Kart 8: Sah schon recht cool aus, aber warum sind schon wieder Motorräder dabei? Hoffentlich übernehmen sie nicht zu viel von der Wii-Version, nicht das das ganze wieder zu einem Glücksspiel wird. Die Namensgebung wird irgendwie immer unkreativer. Nach Mario Kart 7 und Windows 7 kommt Mario Kart 8 und Windows 8 :schnarch:

Super Mario 3D World: Wirklich, Nintendo? Ein Spiel, das für den 3DS zugeschnitten wurde zählt jetzt also zu einer Serie, die auf der WiiU fortgeführt wird. Das wird dann wohl das Mario Bros. 2 (USA) der 3D-Mario Spiele. Ich geh mal stark davon aus, dass sich noch ein anderes 3D-Mario in Entwicklung befindet. Zumindest wurde kein weiteres New Super Mario Bros. vorgestellt :B

Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Sah eigentlich recht vielversprechend aus. Hoffe, dass die Welten wieder DKC typisch abwechslungsreicher werden. Diesmal also Wikinger. Wer auch immer dieses Spiel entwickelt, möchte wohl einfach die Kremlings nicht zurückbringen.

Super Smash Bros: Hat mir persönlich am besten von den Trailern gefallen. So wie Tom Nook auf das Briefpapier geschaut hat, könnte das schon der erste Klon-Charakter werden. MegaMan passt find ich schon dazu. Scheinbar sind seine RobotMaster-Fähigkeiten zufallsbasiert ähnlich wie dieser Game&Watch Hammer, aber vielleicht kann man ja auch durchwechseln. Witzigster Moment war, als Donkey Kong Samus aus dem Zug geschmissen hat. Da hatte wohl jemand vergessen eine Fahrkarte zu kaufen ;-D

Nein ich beurteile Spiele nich der Grafik aber ernsthaft es kann doch nich sein das die Spiele immer noch so aussehen als würden sie für GameCube oder für die Wii programmiert worden sein!

Für sowas hätte man keine Wii U auf den Markt schmeißen müssen, alles was ich Heute gesehen habe wäre so zu 100% auch auf der Wii machbar gewesen und die HD "Auflösung" ist jetzt kein Grund !

Das die Spiele ALLE inhaltliche Maßstäbe setzen werden davon bin ich überzeugt und darüber brauch man auch nicht reden, da Nintendo in dem Bereich noch nie enttäuscht hat aber man muss sich echt fragen WASSSS BigN die ganze Zeit über getrieben hat?

Dass das neue DKCR das geheime Retro-Projekt sein soll hallte ich auch für nen schlechten Scherz!

Mario Kart, X und Bayonetta 2 sahen echt Top aus der Rest ist in meinen Augen einfach nur traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück