Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

Nö. Ein 3DS pro Account. Wenn du deinen bei ihr registrieren wolltest, müsstest du ihn bei dir löschen.

Mies. Heißt, ich müsste mir einen neuen Account erstellen und meine History wäre weg, würde mein 3DS komplett kaputt gehen?

Der eine spielt die Rote Edition der andere die Blaue Edition ist keine Lösung?
Nein, da ich/wir nicht nochmal 10€ dafür ausgeben möchten. Respektive ich Nintendo vorerst kein Gelb Geld geben möchte.
 
Die Virtual Console wird jetzt tatsächlich um SNES-Titel erweitert, allerdings nur für den New 3DS. Das bestätigt meine jahrelange Vermutung, dass der "alte" 3DS einfach nicht genügend Leistung hat, um SNES-Spiele mit zufriedenstellender Präzision und Geschwindigkeit wiederzugeben.
 
Die Virtual Console wird jetzt tatsächlich um SNES-Titel erweitert, allerdings nur für den New 3DS. Das bestätigt meine jahrelange Vermutung, dass der "alte" 3DS einfach nicht genügend Leistung hat, um SNES-Spiele mit zufriedenstellender Präzision und Geschwindigkeit wiederzugeben.
Wenn ich mir die GBA-Botschafterspiele ansehe wäre das für mich kein Wunder.

Die Preise finde ich aber wieder gesalzen, da ich die Spiele schon für Wii und WiiU besitze. Aber Super Mario World, Zelda AttP, Donkey Kong Country 2 und vor allem Super Metroid hätte ich schon gerne auf dem 3DS. :| Da packe ich wohl lieber mein Xperia Play wieder aus.
 
War jetzt nicht so besonders. Generell hätte ich gerne mal ein Video was mehrere Missionen zeigt und nicht immer nur solche wo man irgendwelche blöckigen Dinger beschießen muss. Zumindest der Sound passt schon mal. Wie die Grafik, hätte auch der Soundtrack "kindgerechter" ausfallen können.

Auch wenn mich dieses Video nicht sonderlich gut gefallen hat, bin ich trotzdem schon sehr gespannt auf das fertige Spiel und auf den Koop-Modus.
 
Schlechte Nachrichten für alle Nintendo-Zone Nutzer, seit heute kann diese nicht mehr bei McDonalds genutzt werden. Allgemein scheint es sie vorübergehend nicht zu geben. Sofern das kein Aprilscherz ist, finde ich das persönlich sehr schade, da ich in ner Gegend lebe, wo man ansonsten kaum Miis trifft, aber wenigstens gabs die Nintendo Zone.
 
Schlechte Nachrichten für alle Nintendo-Zone Nutzer, seit heute kann diese nicht mehr bei McDonalds genutzt werden. Allgemein scheint es sie vorübergehend nicht zu geben. Sofern das kein Aprilscherz ist, finde ich das persönlich sehr schade, da ich in ner Gegend lebe, wo man ansonsten kaum Miis trifft, aber wenigstens gabs die Nintendo Zone.

ist kein Scherz, das wurde ja schon vor ein paar Tagen bekanntgegeben
 
Wie gesagt extrem bedauerlich. Ich kann mir nicht vorstellen, das wenn es dieses Feature wieder geben sollte, man einen besseren Partner finden können wird. Jetzt heißt es leider abwarten.
 
Nun, einmal konntest du auf diesen Wege weitere Miis für deine Lobby bekommen und gelegentlich gab es Gewinnspiele oder kostenlose Home-Menü-Designs. Vielleicht auch mehr, aber so oft konnnte ich die Nintendo Zone auch nicht nutzen.

Ich finde es hauptsächlich wegen der Miis schade, da das eben auch für Leute in ländlichen Gegenden die Chance bot Miis zu sammeln und die Plaza-Spiel zu spielen.
 
heutige Nintendo Direct zum 3DS

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Federation Force grandios gefloppt

playm.de schrieb:
Vor wenigen Tagen hatten die Verantwortlichen von Nintendo of Europe den Action-Titel "Metroid Prime: Federation Force" für den Nintendo 3DS in Europa veröffentlicht. Der Titel scheint jedoch nicht allzu gut bei den Spielern anzukommen.

Denn in den aktuellen japanischen Verkaufscharts konnte "Metroid Prime: Federation Force" nicht einmal die Top 20 erreichen, womit man weniger als 4.441 Verkäufe innerhalb der ersten Woche erzielen konnte. Doch auch in Europa scheint der Titel keinen sonderlichen Zuspruch zu bekommen. In den aktuellen britischen Charts schaffte es das Spiel nicht einmal unter die Top 40 der allgemeinen Rangliste. Selbst bei den 3DS-bezogenen Charts schnitt man schlecht ab.


So landete "Metroid Prime: Federation Force" bei den 3DS-Charts lediglich auf dem 15. Rang und musste sich sogar hinter fünf Jahre alten Titeln wie "Mario Kart 7" anstellen.

Freut mich ehrlich gesagt sogar, denn damit kann man davon ausgehen, dass BigN nächstes mal nicht mehr so einen Scheiß raushaut, sondern ein anständiges Metroid.
 
Federation Force grandios gefloppt

Freut mich ehrlich gesagt sogar, denn damit kann man davon ausgehen, dass BigN nächstes mal nicht mehr so einen Scheiß raushaut, sondern ein anständiges Metroid.
Oder es kommt voerst gar nichts mehr, weil das Floppen von Federation Force als Zeichen gewertet wird, dass die Leute kein Interesse an einem neuen Metroid haben.

Ach, ein Nachfolger zu Metroid Fusion wäre toll ...
 
Oder es kommt voerst gar nichts mehr, weil das Floppen von Federation Force als Zeichen gewertet wird, dass die Leute kein Interesse an einem neuen Metroid haben.
Das würde sogar noch in Nintendos Logik passen :B

In dem Hinblick nochmal (falls ich's schonmal gesagt hatte) die Empfehlung für Another Metroid 2 Remake (AM2R): Project AM2R - Another Metroid 2 Remake
Ein komplett in der Zero Mission-Engine erstelltes Remake von Return of Samus (Metroid II). Spielt sich super, wurde sehr zeitgemäß angepasst und bietet sogar etwas zusätzlichen Kram, den es im Original nicht gab.
Natürlich hat Nintendo gleich wieder ne DMCA-Takedown-Notice rausgehauen, wär ja auch bescheuert, wenn man Fans, die Jahre ihrer Zeit in sowas stecken, auch mal etwas wertschätzen würde, anstatt sie gleich per Anwalt gegen die Wand zu fahren. Deswegen gibt's den Downloadlink nicht mehr auf der Originalseite, aber mit kurzem Googlen findet man haufenweise Hosts, z. B. AM2R (Another Metroid 2 Remake) 1.1 - Download
 
Das freut mich überhaupt nicht, weil das von Nintendo wieder falsch betrachtet wird. Die Leute wollen kein Metroid, und so.
 
Zurück