Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

Die Final Fantasy Explorers-Collector Edition habe ich schon längst vorbestellt, auch wenn der Vorschaubericht in der aktuellen N-Zone wenig vielversprechend klingt. :| Freu mich trotzdem drauf, vor allem wegen dem Fan-Service. :X

Project X Zone werde ich mir auch zulegen. Bei Teil 1 hat mich zwar die Demo etwas abgeschreckt, weil da auch sehr viele Charaktere dabei waren die ich so nicht kannte. Teil 2 bietet da deutlich mehr bekanntere Charaktere. Außerdem gibts da nochmals mehr von allen. Freu mich drauf.

Im März erscheint Twilight Princess HD. Starfox Zero, Pokémon Tekken erscheinen auch im Frühjahr und Tales of Zestiria möchte ich auch mal anfangen.

Fantasy Life müsste ich eigentlich auch mal spielen. Liegt auch nur rum. :B Mir wird auf jeden Fall nicht langweilig. ;-D
 
Im März erscheint Twilight Princess HD. Starfox Zero, Pokémon Tekken erscheinen auch im Frühjahr und Tales of Zestiria möchte ich auch mal anfangen.

Twilight Princess bin ich am überlegen, da ich das Cube-Original sehr gerne gespielt hab (die Wii-Version nicht, ich mag die Wiimote-Steuerung gar nicht)

Starfox kommt drauf an, eher nicht zum Release, hab Lylat Wars geliebt aber Zero ist mir wohl keinen Vollpreis werd, wenn es aber mal für 30 oder so zu haben ist, könnte ich bei entsprechender Qualität und Umfang vielleicht zuschlagen.

Pokken reizt mich aufgrund des Genres fast gar nicht, Beat'm Ups ist (mit ganz wenigen Ausnahmen) schon seit 2, 3 Konsolen-Generationen nicht mehr meins. Das letzte mal, dass ich Tekken gespielt hab, war der 3. Teil auf der guten, alten PlayStation 1
 
Also als mein Ladekabel kaputt ging (das Kabel am 3DS-Anschluss ist irgendwie lose geworden und hat die Konsole nicht mehr aufgeladen), hab ich mir einfach im Gamestop ein neues gekauft. Ist USB, aber leider recht kurz.
 
Und? Zockt hier jemand FF Explorers? Ich habe im letzten Moment gekniffen, Grund dafür waren einige Berichte der Spieler. Soll anscheinend sehr zäh sein, und am besten mit Monster Hunter und vergleichbar sein. Auf sowas habe ich momentan eigentlich keine Lust.
Gibts hier Meinungen? :)
 
Ich hab die CE gekauft, wegen der schicken 3DS XL Tasche.

Ich hab das Spiel aber erst am Dienstag erhalten. Musste aus UK importiert werden. Da ich immer lange arbeiten musste, konnte ich erst die ersten drei Einführungsmissionen spielen. Die waren extremst leicht. War aber auch vom Schwierigkeitsgrad her (1/10 Sternen) nicht anders zu erwarten. Missionen mit mehr Sternen werden sicher schwieriger. In den ersten drei Missionen lernt man das (simple) Kampfsystem kennen.

Am Wochenende werde ich es sicher intensiver spielen. Aber es hat halt nichts mit FF zu tun. Es ist eigentlich vom Prinzip her wie Monster Hunter.

Grafisch ok, aber zumindest in 3D was man von Pokemon nicht wirklich behaupten kann, obwohl damit geworben wird.

Übrigens: Den 3D Effekt scheint es nicht zu geben.
 
Na, anscheinend ist da was untergegangen, also: Morgen neue Nintendo Direct (um 16 Uhr) zum Thema Pokémon, angeblich neue Editionen, welche auf die Namen Sun und Moon hören sollen.

Ich habe keine Ahnung, wie ich diesen Post abschließen soll,
Brot!
 
Sagt mal, hab ich das falsche Video geschaut, oder war die Nintendo Direct mit dem Thema Pokémon vom 26.02.16 wirklich nur sechseinhalb Minuten lang? :confused:
Da sind ja die Werbeunterbrechungen im Fernsehen länger!
 
Ja die war nur so kurz um die einen kleinen Überblick über 20 Jahre Pokemon zu geben und die neuen Editionen anzukündigen. Durch den Leak am Vortag war die Direct aber doch etwas ernüchternd.
 
Es ist möglich, eventuell durch irgendeinen Trick, mehrere Accounts oder Speicherstände für Virtual Consol-Titel auf dem 3DS zu besitzen? Bezieht sich speziell auf Pokémon, da man ja leider nur ein Speicherstand haben kann... Oder kann man den Save auf dem PC rüberschieben, sodass ich ein neues Spiel anfangen kann und anschließend so die beiden Saves immer tauschen kann?
 
evtl. wenn jeder seine eigene SD Karte nutzt? das würde ich mal austesten, ne SD Karte sollte man ja immer mal über haben. Einlegen und das Spiel erneut herunterladen und dann je nach Nutzer die entsprechende SD Karte einlegen.

Danke - könnte ich mal probieren, sofern das Spiel und die Speicherstände mit der SD Card gekoppelt sind. Auch wenn es beim New 3DS XL etwas unhandlich werden könnte... Habe(n) halt nur Angst, dass aus Versehen der aktuelle Spielstand erloschen werden könnte.
 
Spielstände von VC-Titeln werden direkt auf der Spieldatei gespeichert und die ist konsolengebunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Spielstand transferieren kann. Also transferieren kann man in zwar schon, aber nicht duplizieren.
 
Die armen Familien mit mehreren Kindern ...

Naja, in den meisten Spielen kann man ja mehrere Speicherstände haben. Nur halt in Pokémon nie...

Was wäre denn, wenn meine Freundin einfach meinen Account auf ihrem System registriert - könnte sie sich dann nicht einfach das Spiel aus der Downloadliste herunterladen?
 
Zurück