Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

Könnte ziemlich interessant werden, nur frage ich mich, was Nintendo da im Sinn hat. Schließlich konkurriert dann Nintendo mit sich selbst.

Normalerweise kommt der 3ds Nachfolger nicht drum herum, auch mit der Switch in Verbindung zu stehen. Mir würden da zwar einige Möglichkeiten einfallen, nur weiß ich nicht, wer sich dann noch den Handhelm kaufen soll.
 
vielleicht wird der neue Handheld auch nur eine Art "Switch Light" ohne Docking-Station und eventuell ohne Joycons, bzw. diese halt fest verbaut. Und kann die selben Spiele abspielen, ich abgespeckter Auflösung.

Fände ich zwar dann eher langweilig aber wäre möglich, z.B. für Leute die (fast) nur mobil spielen wollen.
 
Es wird auch 2018 noch neue 3DS-Spiele geben, verspricht Reggie

n-Tower schrieb:
Als ich gestern aufwachte und nebenbei am Smartphone durch die neuesten News scrollte, war die Überraschung sichtlich groß. Wie aus dem Nichts kündigte Nintendo die nunmehr sechste Version ihres Nintendo 3DS-Geräts an. Nach Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, Nintendo 2DS, New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL kommt nun also auch der New Nintendo 2DS XL. Während ich mir nicht ausmalen möchte, dass noch ein "New Nintendo 2DS" hergestellt werden könnte, scheint Nintendo ganz eindeutig noch nicht mit der Nintendo 3DS-Familie abgeschlossen zu sein.

Zuletzt hatte IGN die Gelegenheit mit Reggie über die aktuelle Situation der Nintendo 3DS-Geräte zu sprechen. Die gestrige Ankündigung des New Nintendo 2DS XL-Geräts spricht dabei natürlich bereits für sich, wie Nintendo die Familie an Systemen weiterhin am Leben erhalten will, doch eine genauere Ausführung dazu von Reggie selbst:

Wir werden mit Sicherheit neue Titel für den Nintendo 3DS ankündigen, und das fortlaufend. Manche Sachen werden auf der E3 angekündigt. Es gibt aber auch etwas, das wir nach der E3 ankündigen werden. Die E3 ist für uns eine wichtige Veranstaltung, aber nicht dieser ausschlaggebende Moment. Mit dem Nintendo Direct-Format haben wir natürlich eine Möglichkeit geschaffen, unsere Konsumenten direkt zu erreichen. Wir wollen Neuigkeiten und Informationen dann veröffentlichen, wenn wir glauben, dass sie am relevantesten sind.

Im selben Gespräch bestätigte Reggie zudem erneut eine fortlaufende Unterstützung der Nintendo 3DS-Plattform selbst bis in 2018 hinein. Wir hörten ähnliche Aussagen bereits zuvor von anderen Nintendo-Repräsentanten. In einer Frage geht Reggie darauf ein, mit der derzeitigen Nintendo Selects-Auswahl sehr zufrieden zu sein. Trotzdem schaut man sich weiterhin nach Spielen um, die zu dieser Reihe hinzugefügt werden könnten. Auch zum Virtual Console-Angebot auf dem Nintendo 3DS äußerte sich der Nintendo of America-Chef. So sei Nintendo sich bewusst, dass ein Interesse an weiteren Inhalten bestünde, aktuell könne er aber nicht mehr dazu sagen. Stattdessen verweist er auf die stolze Spielbibliothek, die Nintendo auf ihren zahlreichen Plattformen bieten kann.

war eigentlich klar, nachdem ein neues Modell (der New 2DS XL) vorgestellt wurde, finde ich aber auch gut. Switch ist für mich Heimkonsole und dafür will ich primär Heimkonsolen-Spiele sehen, auf dem 3DS kann es gerne dann wieder Ableger oder sowas wie ein neues New Super Mario geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem hoffe ich, dass der New2DS XL kommerziell zu einem GB Micro wird.

Der 3DS ist nur eine plumpe Ausrede weiterhin Spiele wie Monster Hunter, Pokemon oder Mario e Lugi auf dem Handheld anstatt für Switch zu veröffentlichen.

Ich selbst bin sowieso gut mit Games versorgt die für Switch und PS4 erscheinen, aber gerade durch den Handheldmodus hat die Switch auch das Potenzial handheldbasierte Games wie zB Pokemon Stern abspielen zu können.
 
Nintendo America kündigte mittels Twitter das 3DS-Remake zum Serienerstling der Mario & Luigi-Reihe an.

Mario & Luigi Superstar Saga + Bowsers Minions

Bowsers Minions ist ein exklusiver Quest-Modus

US-Release: 6.10.2017

Hier der Link zum Trailer und zur Ankündigung.
 
Es wird auch 2018 noch neue 3DS-Spiele geben, verspricht Reggie



war eigentlich klar, nachdem ein neues Modell (der New 2DS XL) vorgestellt wurde, finde ich aber auch gut. Switch ist für mich Heimkonsole und dafür will ich primär Heimkonsolen-Spiele sehen, auf dem 3DS kann es gerne dann wieder Ableger oder sowas wie ein neues New Super Mario geben

Finde ich nicht gut. Ich habe mir die Switch geholt um darauf ab sofort alle neuen Nintendo-Spiele spielen zu können. Nintendo sollte zumindest alle neuen 3DS Games auch auf die Switch porten.
 
Also ich finde ja das man Japan irgendwo mögen MUSS :]:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe mal eine frage: der Touchscreen und die steuer knöpfe des 2DS einer Freundin funktionieren nicht. Das gerät viel mal vor längerer zeit vom hochbett mit dem Touchscreen auf schuhe. Danach hat es zwar funktioniert. Aber wenn sie länger mit spielt fängt der an zu spinnen und irgendwann treten die beschriebene Probleme auf. Dann macht sie pause und nach einem monat kann sie es erstmal wieder nutzen.

Problem ist ich kann nicht mal kalibrieren da ich nicht mal rein komme. Kann grad mal an und aus machen, Bedienungsanleitung aufrufen oder Hauptmenü der Systemeinstellung aufrufen.

Habt ihr eine idee?
 
Trailer zum 3DS-Lineup für das restliche 2017

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe mal eine frage: der Touchscreen und die steuer knöpfe des 2DS einer Freundin funktionieren nicht. Das gerät viel mal vor längerer zeit vom hochbett mit dem Touchscreen auf schuhe. Danach hat es zwar funktioniert. Aber wenn sie länger mit spielt fängt der an zu spinnen und irgendwann treten die beschriebene Probleme auf. Dann macht sie pause und nach einem monat kann sie es erstmal wieder nutzen.

Problem ist ich kann nicht mal kalibrieren da ich nicht mal rein komme. Kann grad mal an und aus machen, Bedienungsanleitung aufrufen oder Hauptmenü der Systemeinstellung aufrufen.

Habt ihr eine idee?

Ich zitiere nochmal mein beitrag mit dieser frage, denn vorhin hat die freundin von mir nochmal nachgefragt. Ich bräuchte wirklich euren rat. Kann man da noch was machen oder ist das gerät vollständig hin?
 
Ich zitiere nochmal mein beitrag mit dieser frage, denn vorhin hat die freundin von mir nochmal nachgefragt. Ich bräuchte wirklich euren rat. Kann man da noch was machen oder ist das gerät vollständig hin?
Ich hätte schon eher was geschrieben aber ich habe selbst keine Ahnung. Mein DS Lite hatte mal solche Probleme, nur da war das Home-Menü noch recht schlicht gehalten, weshalb man ohne Probleme in die Kalibrierungsfunktion kam.

Damals musste ich wirklich nur neu kalibrieren. Nur das muss ich mittlerweile fast jedes Mal, wenn ich den einschalten.

Ich denke einfach, dass der 3DS-Touchscreen deiner Freundin kaputt ist. Da hilft nur der Reparaturservice von Nintendo bzw ein Neukauf. Wahrscheinlich ist ein Neukauf ohnehin die bessere und günstigere Wahl.
 
o4pewj8d.png


Hätte jetzt nicht sein müssen, zumal die Remakes für den DS ja auch auf dem 3DS funktionieren, aber egal.
 
Bin auf den Preis gespannt. Ich hätte aber lieber auch eine Crystal-Edition, weil ich die nie hatte, sondern nur von einem GBC-Emulator kenne.

Da ich Heartgold habe, werde ich für die Pokebank die Silberne Edition kaufen.
 
Ich finde die Codes toll und auch, dass es eine Box geben wird. Werde mir wie damals Pokémon Silberne Edition holen. Nur sehr schade, dass es Pokémon Kristall Edition nicht geben wird. Die hatte ich damals auch und fand ich sogar noch etwas besser. Freue mich trotzdem.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

​Neben dem neuen Trailer zum SNES Classic Mini, gibt es auch neue Informationen zum Nintendo 3DS. So hat Nintendo einen New Nintendo 3DS XL im SNES Design angekündigt, welcher am 13. Oktober dieses Jahres erscheinen wird.



Quelle: Nintendo Deutschland (Twitter)
 
Gibts zu dem Mario&Luigi Remake einen Thread? Glaube nicht

gab jedenfalls nen coolen neuen Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

auch interessant ist das Mario Party SpinOff zu den 100 besten Minispielen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hab jetzt grad keine Lust auf Threads erstellen, wer will soll machen
 
Frage:

sind die klassischen 3DS Kirby-Spiele eigentlich recht gut? Also für Kirby-Games jetzt.

Speziell mein ich Kirby Triple Deluxe und das Kirby Robodings.
Falls ich nach Star Allies jetzt noch Lust auf mehr klassische Kirby-Games bekommen sollte.
 
3DS wird noch mindestens bis 2019 unterstützt, vielleicht auch darüber hinaus, sagt Nintendo
playM.de schrieb:
In der näheren Vergangenheit bestätigte Nintendo gleich mehrfach, dass der Nintendo 3DS trotz der erfolgreichen Markteinführung der Switch weiter unterstützt werden soll.


Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts nahm sich Nintendos Noch-Präsident Tatsumi Kimishima dieses Themas noch einmal an und versprach, dass der Nintendo 3DS mindestens bis 2019 mit neuer Software unterstützt wird. Kimishima dazu: "Wir werden das Nintendo 3DS-Geschäft weiterführen, indem wir Gebrauch von der installierten Basis und der umfangreichen Software-Bibliothek machen. Wir glauben, dass es wichtig ist, die reichhaltige Bibliothek der Nintendo 3DS-Reihe zu nutzen, um die Verkäufe mit bestehenden Nintendo 3DS-Besitzern sowie mit Verbrauchern, die kürzlich die Nintendo 3DS-Hardware gekauft haben, voranzutreiben."


Und weiter: "Zusätzlich zu den derzeit angebotenen Titeln haben wir die kommende Veröffentlichung der hier gezeigten Titel angekündigt. Wir bereiten sogar neue Software für die Veröffentlichung im Jahr 2019 und darüber hinaus vor. Unser Plan ist es, dieses Geschäft durch die Nutzung neuer Titel wie diesen fortzuführen."


Anbei eine Liste der bisher bestätigten Nintendo 3DS-Titel.


Nintendo 3DS: Folgende Titel wurden für 2018 & 2019 bestätigt


  • Mai – Dillion’s Dead Heat Breakers
  • Juni – Sushi Striker: The Way of Sushido
  • Juli – Captain Toad: Treasure Tracker
  • August – WarioWare Gold
  • 2018 – Luigi’s Mansion
  • 2019 – Mario & Luigi: Bowser’s Inside Story + Bowser Jr.’s Journey
 
Zurück