Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

AW: Nintendo 3DS

Mich würde mal echt der Preis interessieren, damit ich weiss, wie viel Geld ich in den nächsten Monaten zusammensparen muss.
 
AW: Nintendo 3DS

Um nochmal auf den Akkustand zurückzukommen:

Der 3DS wird eine Home-Taste (auf dem obigen Bild zu erkennen), wie auf der WFB, besitzen. Ich denke mal wenn man diese Taste drückt, wird dort unter anderem auch der Akkustand zu sehen sein.
Ich stell mir das so vor wie bei der Wii. Dort findet man, nachdem man die Home-Taste drückt, auch den Batteriestand der WFB.

Find ich, wär ne gute Verbesserung. =)
 
AW: Nintendo 3DS

Bekommt 3DS eigentlich auch sein eigenes Unterforum? ist ja im Gegensatz zu DS lite und DSi eine (fast) völlig neue Handheld Konsole.​
 
AW: Nintendo 3DS

Wie findet ihr den 3DS in Sachen Design?
Zu wenig verändert, oder genau richtig?
Ich denke, dass man genau richtig verändert hat. durch das Daumenpad wird die Steuerung noch einfacher, der Touchscreen hat ja gezeigt, wie gut er funktioniert, weshalb man gut an ihm festhalten kann.
 
AW: Nintendo 3DS

Zwei Analog Sticks solls geben! Das eine reicht mir nicht, denn um Shooter zu spielen, wäre ein zweites nicht schlecht.
Schwarz werde ich kaufen, wenn ich mir es kaufe ^^
 
AW: Nintendo 3DS

ich hätte es übrigens sehr amüsant gefunden, als bei der E3 vorstellung nintendo sich selbst etwas auf die schippe genommen hätte ;) sie kündigen den 3DS ja mit "no glasses" an un zeigen dann jede menge "geschichtliche" bilder von 3D brillen. warum haben sie keins gebracht, bei dem ein kleiner junge fleißig virtual boy zockt? :-D
 
AW: Nintendo 3DS

Iwata stellt klar: 3DS ist für Coregamer

In einem Interview gegenüber dem japanischen Nachrichtendienst Nikkei
betonte der Nintendo-Präsident dass man "durchdachte Spiele, die
ernsthafte Spieler ansprechen sollen, ausbauen wird", er gab zu dass
dies beim DS nicht erreicht wurde. Bei der Entwicklung des 3DS arbeitet
man daher mit den Third-Party-Entwicklern zusammen und versucht die
Wünsche dieser zu berücksichtigen um für alle die bestmöglichen
Bedingungen zur Entwicklung interessanter Spiele zu schaffen.
 
AW: Nintendo 3DS

hab hier mal einen Artikel über Kid icarus uprising gefunden, viel interasanter ist allerdings das weiter unter gesagt wird, dass der 3DS HD fähig is :http://www.pockettower.de/2010/07/09/neue-informationen-zu-gameplay-und-entwicklung-von-kid-icarus-uprising/
Dann noch einen Trailer zum heis ersenten Etrian Odyssey 3 (zumindest von meiner seite) :http://www.pockettower.de/2010/07/13/trailer-und-amerikanisches-releasedate-zu-etrian-odyssey-iii/
und noch was geiles:http://www.pockettower.de/2010/07/08/nintendo-ds-wird-zum-lebensretter/

Der 3DS wird richtig geil schon allein wegen dem Lineup auch wens viele Remakes sind.
Gerade Paper Mario muss in dem 3D effekt richtig geil sein weil die umgebung ja 3D ist aber Mario flach.
Nur das kein F-zero angekündigt wurde stört aber ansonsten :X
 
AW: Nintendo 3DS

hab hier mal einen Artikel über Kid icarus uprising gefunden, viel interasanter ist allerdings das weiter unter gesagt wird, dass der 3DS HD fähig is :http://www.pockettower.de/2010/07/09/neue-informationen-zu-gameplay-und-entwicklung-von-kid-icarus-uprising/
Blödsinn, das wird nirgendwo gesagt. Er sagt nur, dass er ein Spiel für eine HD Konsole entwickeln will. Nicht dass der 3DS HD-Fähig ist.

Weiterhin sagte Sakurai, dass er unbedingt noch ein Spiel für eine HD-Konsole machen will – vielleicht nach Kid Icarus: Uprising.
Mit dem "noch" wird nicht gemeint was du denkst.
 
AW: Nintendo 3DS

Ich hoffe Resident Evil Revelations wird gruselig.
Ein altes schaukelndes Schiff auf stürmischer See und nichts um dich herum als kilometerweit Wasser. Perfekte voraussetzungen für ein klassisches Resident Evil.
Ich habe sowohl Zweifel als auch große Hoffnungen.
 
AW: Nintendo 3DS

hab hier mal einen Artikel über Kid icarus uprising gefunden, viel interasanter ist allerdings das weiter unter gesagt wird, dass der 3DS HD fähig is
Wenn du HD als klassisches 720- oder 1080p definierst, wär's wahrscheinlich etwas schwierig, so ein Gerät in die Hosentasche zu stecken.
Hier ist mal ein Originalgrößenvergleich der beiden Formate:


Selbst wenn die Pixel beim 3DS kleiner, als auf normalen Computerdisplays wären, wär das immernoch ein ziemlicher Riese und wenn man das ganze zu stark verkleinert, kann man die HD-Geschichte auch gleich weglassen, weil das mit bloßem Auge dann eh nicht mehr wahrnehmbar ist.
 
AW: Nintendo 3DS

Gerücht: Im März 2011 in UK?

Nicht weniger Spieler warten sicherlich auf den
neuen Nintendo 3DS, der mit einem schicken 3D-Effekt daher kommen
wird. Leider wissen wir nicht, wann der Handheld in Europa auf den
Markt kommen wird. Einige Gerüchte sagen den November 2010 als
Release-Monat vorher, zumindest in Japan, andere Quellen sprechen gar
vom nächsten Jahr.

Die Seite vg247 will jetzt erfahren haben, dass Nintendo den britischen Publishern mitgeteilt hat, dass der
Nintendo 3DS im März 2011 in UK erscheinen wird. Deswegen kann
man davon ausgehen, dass das Spielgerät auch hierzulande recht zeitnah
aufschlägt, vorausgesetzt das Gerücht stimmt. Nintendo wollte den Termin
leider nicht bestätigen: "Es handelt sich hierbei um ein Gerücht und
Spekulation, weil wir noch keinen Datum für den 3DS angekündigt haben."



Vor wenigen Wochen hat der niederländische Einzelhändler
bartsmit.com behauptet, dass der Nintendo 3DS am 15. März 2011
für 169,95 Euro erscheinen wird. Die jüngsten Gerüchte würden immerhin
im Rahmen der Nintendo-Pläne bleiben, da bereits verkündet wurde, dass
der Nintendo 3DS in alle wichtigen Märkten bis März 2011
erscheinen soll.
 
Zurück