Nickelodeon All-Star Brawl! Wie Smash, aber besser :B

Herr-Semmelknoedel

Bekanntes Gesicht
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nickelodeon All-Star Brawl Ist ein kommender Smash Klon, welcher Nickelodeon Charaktere haben wird.

Ich weiß, ich weiß, alle werden jetzt mit den Augen rollen bei dem bloßen Konzept. Ding aber: Der Entwickler ist ein Studio namens Ludosity, diese sind die Entwickler eines Spiels namens Slap City, welches tatsächlich ein Solider Smash klon war, ergo: Das Ding kann tatsächlich Potential haben halbwegs brauchbar zu werden! Und ganz ehrlich: bei dem Roster an Charakteren könnte das Ding für Fans von vor allem alten Nick serien sehr interessant werden!

Da haben wir:
Spongebob, Patrick und Sandy (war ja klar),
Reptar (!)
Pulvertoastman (!!!)
Helga (!!!!!!)
Nigel Thornberry (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :B)
Oblina von Aaahh!!! Monster (sehr Skuriler Pick, but I take it)
Invader Zim
Michelangelo und Leonardo von den Ninja Turtles

Und dann ist auf dem noch von Silhouetten bestückten Cover noch eindeutig Ren & Stimpy sowie CatDog sichtbar.
Ja, natürlich sind da noch die Louds, (keine ahnung, ist irgendeine aktuelle Nick Serie die ich nie gesehen habe), Danny Phantom (würg) und auf dem Cover Korra (ich mein Kommt: wo sind Aang, Zuko und Toph?) dabei, aber der Großteil der Figuren überzeugt, jetzt bitte noch Figuren aus Rocko und den Bieber Brüdern und das Spiel wird 10/10 :B

Erscheint für PS4/5, Switch und allen aktuell relevanten XBox Geräten diesen Herbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil soll einen rollback netcode sogar haben. Damit ist es schonmal online besser spielbar als Smash %).
 
Ich weiß, ich weiß, alle werden jetzt mit den Augen rollen bei dem bloßen Konzept. Ding aber: Der Entwickler ist ein Studio namens Ludosity, diese sind die Entwickler eines Spiels namens Slap City, welches tatsächlich ein Solider Smash klon war, ergo: Das Ding kann tatsächlich Potential haben halbwegs brauchbar zu werden!
Trailer angeschaut. Ehrlich gesagt sieht das sogar nach einem ganz guten Klon aus. Bin positiv überrascht.
 
Das Problem bei den Kopien ist meistens das schwächere Balancing und die spielerische Vielfalt im Vergleich zu Smash.

Könnte aber definitiv besser werden als dieser Kart Racer.

Ich hätte lieber ein neues Game von Sonys erstem Versuch. Schade, dass Sony das nicht mehr in Erwägung zieht. War der erste Teil überhaupt erfolgreich?
 
Das Problem bei den Kopien ist meistens das schwächere Balancing und die spielerische Vielfalt im Vergleich zu Smash.

Könnte aber definitiv besser werden als dieser Kart Racer.

Ich hätte lieber ein neues Game von Sonys erstem Versuch. Schade, dass Sony das nicht mehr in Erwägung zieht. War der erste Teil überhaupt erfolgreich?
Nun

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich fürchte nicht dass wir davon nochmal irgendwas hören werden
 
Außer die Spongebob Figuren kenn ich keine einzige Figur aus dem Trailer. Konnte mit diesen ganzen crincigen Nickelodeon Cartoons eh nie viel anfangen
 
Außer die Spongebob Figuren kenn ich keine einzige Figur aus dem Trailer. Konnte mit diesen ganzen crincigen Nickelodeon Cartoons eh nie viel anfangen
m0wl, nur weil du mit Heidi und Biene Maja aufgewachsen bist heißt das nicht dass andere Sendungen mies sind! 90er und frühe 2000er Nickelodeon Serien waren großartig :]
 
Ich mochte vor allem Hey Arnold. Aber sonst ging das Ganze schon in Richtung "Vertrottelung". Cow and Chicken, die Raggrets (oder wie diese Babys heißen) später Spongebob. Der Zeichentrickstil war/ist auch immer sehr eigen.

Wer es gerne schaut. Für mich ist es Verblödelungsfernsehen. Vor allem Spongebob.

Also ich mochte eher die Anime Sachen. Sailor Moon, Saber Rider, Die tollen Fußballstars, Mila Superstar, das Katzenaugen Trio,...
 
Ich mochte vor allem Hey Arnold. Aber sonst ging das Ganze schon in Richtung "Vertrottelung". Cow and Chicken, die Raggrets (oder wie diese Babys heißen) später Spongebob. Der Zeichentrickstil war/ist auch immer sehr eigen.

Wer es gerne schaut. Für mich ist es Verblödelungsfernsehen. Vor allem Spongebob.

Also ich mochte eher die Anime Sachen. Sailor Moon, Saber Rider, Die tollen Fußballstars, Mila Superstar, das Katzenaugen Trio,...
"oh nein, etwas durchgekanlltes, muss ja unsere Kinder Dumm machen":|

finde ich einen extrem beschissenen take, sorry. Muss ja einen nicht gefallen, aber nur deswegen macht es ja nicht dumm.

ich mein so fern ab von einem Luney Tunes Cartoon ist der Humor jetzt auch nicht wieder ab, oder ist das auch schon "Kinderverblödung" für dich?
 
Ich sags mal so. Rein vom Niveau der Dialoge her sind diese Serien wenig anspruchsvoll bzw es ist ein eigenwilliger überdrehter Humor. Den muss man mögen. Ich halte diesen Humor für schwachsinnig.
 
Ich sags mal so. Rein vom Niveau der Dialoge her sind diese Serien wenig anspruchsvoll
Absoluter Blödsinn, Gerade Spongebob hat sehr intelligentes Writing was das betrifft: Ein Charakter wie z.B Thaddäus repräsentiert den genervten Alltagsmann welcher mit seinen Lebensumständen und Mitmenschen/fischen geplagt ist, aber es nun mal ertragen muss, da er den Standard der Dinge die er gerne hätte nun nicht erreichen kann, und damit sich zufrieden geben muss und alles was er tun kann ist das ganze leicht pessimistisch und zynisch zu kommentieren. Und ganz ehrlich: wer war mal nicht in so einer Situation? Es ist einfach ein sehr nachvollziehbares Konzept, und das Writing untermal das ganze auf eine sehr clevere Weise:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bitte: es ist klar dass du die Serie nie gesehen hast und anhand deiner eigenen Vorstellung wie die Serie sein könnte jetzt den Besserwisser spielst. Es ist so wie einer dieser 80 jährigen Killerspiel experten welche noch nie nach eigenen aussagen ein Videospiel gespielt haben, aber trotzdem darüber predigen wie jeder Gamer ein Amokläufer sei. Man baut eigene aussagen aus Vorurteilen und Clichés auf, ohne sich damit je befasst zu haben. Ich sag dir nicht dass du Spongebob gucken musst, aber ich sag dir weil du Spongebob nicht sehen willst dir auch nicht irgendwelchen Blödsinn auszudenken welcher letzten Endes auch nicht stimmt.
 
Catdog und April sind drinnen :top:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wahnsinn, dass die sogar Ihre eigenen technischen Finessen einbauen beeindruckt mich jetzt doch sehr :O
Und das Ding hat Wavedashing! Ich seh schon kommen wie das auf der Evo Smash ablösen wird :B

edit: gameplay!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
YES!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Spiel erscheint übrigens schon am 5.Oktober, das ist, äh, diesen Dienstag, und etwas knapp, was aber wohl auch bedeutet dass es am ende wahrscheinlich etwas Content arm sein wird, was gerade verglichen mit Smash natürlich ein wenig arm ist.

Also sprich: Keine Items, keine vielzähligen Modi, ich weiß nicht einmal ob es nen Arcade mode geben wird, Das Spiel ist am ende also vielleicht echt nur was für Nickelodeon fans, und der Compatetive Szene von Smash, und sonst niemanden. Für 30€ also vielleicht ok wenn man sowas will, ding ist aber: es kostet 50€, joa...
 
So, hab schon ein wenig Zeit darin verbracht, und ja: es ist tatsächlich ziemlich gut!

Es spielt sich allerdings doch sehr anders als Smash, was sich auch in der Tastenbelegung zeigt, womit sehr viel das eigene Muscle Memory einen durcheinander wirft wenn man durchgehend die falschen Knöpfe drückt und die Recoverys damit verkackt. Da muss man echt sich etwas einarbeiten bis es endlich funktioniert.
Die Charaktere spielen sich alle, soweit ich sie probiert habe, auch ganz gut und verschieden, es ist zwar verwirrend dass die nicht die Smash Moves zum laden haben und man stattdessen den B Knopf (auf dem XBox Controller) drücken muss. Aber es macht den Kampf etwas mehr divers.
Und ja: für die Competitive Szene ist dieses Spiel echt was, ein Competitive Match online gegen einen Aang Spieler und der ist mit Wave Dashes so durch die Gegend geflitzt da hat man als Normalsterblicher keine Chance mehr :B Aber beeindruckend wie schnell das Movement damit sein kann, da kann Ultimate wirklich nicht mithalten.
Umfang, nun, ist wie ich erwartet habe, nämlich sehr gering: Einzelkämpfe mit Timed, Leben und noch einen speziellem Ball Modus welchen ich noch nicht probiert habe. Online multiplayer mit Competitive und Casual matches im Matchmaking (aber auch einem Lobby system was ganz cool ist), und einem Arcade Modus, welcher allerdings so basic ist wie man ihn sich vorstellen kann, wenn das Highlight schon ist dass man hier und da mal zwischen 2 Kämpfern auswählen kann, und vor dem Kampf die Figuren contextlos und ohne irgend einem Bezug auf den anderen Kämpfer Sprüche aus den jeweiligen Serien zitieren dann ist das halt leider nichts großes.

Es ist halt das ideale Spiel für die Melee Wettbewerbsszene, und bei einem Preisdrop (ich hab jetzt dank nem 50€ ebay gutschein sehr wenig für meine Steam giftcard bezahlt) sicherlich sehr unterhaltend für jeden anderen, ist halt in Sachen Umfang aber kein Smash.
 
Zurück