Next 'Kojima Productions' Project

Rachet am 27.05.2009 20:28 schrieb:

Es wird in MGS4 zwar nicht explizit (außer dem Namen) gesagt, aber Akiba aka Johnny stammt doch wie in MGS3 erklärt aus einer Familie in der Väter/Söhne alle Johnny/Akiba (welche deshalb alle in der MGS Serie das Reizdarmproblem teilen) heißen?
Daher kann er IMO nicht gleichzeitig ein Klon von Big Boss sein (auch wenn die Ähnlichkeit zu einem nie gesehenen sehr jungen Snake da ist, was aber vermutlich doch Old Snake auffallen würde?).



@Scar: Diese Pangäa-Bidler sind ja nur grobe Darstellungen + sah der ja nicht immer so aus. Dieser eine Zipfel ist halt sehr verdächtig da es sowas scheinbar (?) nicht auf der heutigen Landkarte gibt. Ist natürlich nur eine Metapher dann, also Soldaten/Militär ohne Grenzen in einer vereinten Welt (welche... tot ist? :B )
 
Solidus_Dave am 27.05.2009 21:30 schrieb:
Rachet am 27.05.2009 20:28 schrieb:
(auch wenn die Ähnlichkeit zu einem nie gesehenen sehr jungen Snake da ist,)


Damit meine ich die ähnlichkeit zu diesem "big boss" bild und Jonny in jung.

http://www.mgsforum.de/index.php/topic,3234.90.html

Scroll mal ganz runter da sind 2 bilder die das gut demonstrieren ^^

Die Sache mit dem Gefängnis ist allerdings wahr. Wobei, es war damals sicher so gemeint das Johnny der Sohn des gefängnis Wärters ist, aber dies ist nicht bestätigt also kann es sich doch ändern? Man könnte sagen das dies nur Zufall ist weil Johnny ein häufiger Name ist wenn man plötzlich doch vor hat Johnny als Helden zu nehmen. Oder der Typ hatte keine Frau und man hat Big boss weiblich gemacht und dann hatten beide wilden :X :X :X . Na gut, bis auf den letzten satz ist alles ernst gemeint. <--- letzter Satz

und das mit dem darm... vielleicht hat er einfach den Krieg nicht vertragen? Nano Maschienen unterdrücken ja bauchschmerzen etc. und die hatte er ja nicht.
 
http://metalgear.wikia.com/wiki/Johnny_Sasaki

und wie gesagt, wenn er wirklich aussehen würde wie ein Junger Snake - was wir ja nicht wissen können - sollte Snake sich ja selbst wieder erkennen können. Sooo jung ist er zudem auch nicht, war ja schon in MGS1 Soldat.
 
Solidus_Dave am 27.05.2009 22:32 schrieb:
http://metalgear.wikia.com/wiki/Johnny_Sasaki

und wie gesagt, wenn er wirklich aussehen würde wie ein Junger Snake - was wir ja nicht wissen können - sollte Snake sich ja selbst wieder erkennen können. Sooo jung ist er zudem auch nicht, war ja schon in MGS1 Soldat.
10 years vet :B
 
neuester Stand der Seite:



Außerdem wurde das Kojima Productions Logo gegen einen Link hierzu ersetzt:
http://www.konami.jp/kojima_pro/mask/
(wo das Logo wieder da ist)


bald wissen wir ja aber mehr... (allerspätestens zur e3)
jkhqno.jpg
 
Solidus_Dave am 29.05.2009 11:17 schrieb:
neuester Stand der Seite:
image 12 + image 43 + image 51
Nicht, dass mich dieses Spiel interessieren würde, aber andere Xbox Besitzer freuen sich bestimmt.
Obwohl es natürlich auch wiedermal nur irreleitend sein könnte...
 
FlamerX am 29.05.2009 11:29 schrieb:
Solidus_Dave am 29.05.2009 11:17 schrieb:
neuester Stand der Seite:
http://i44.tinypic.com/20k5c2h.jpg
image 12 + image 43 + image 51
Nicht, dass mich dieses Spiel interessieren würde, aber andere Xbox Besitzer freuen sich bestimmt.
Obwohl es natürlich auch wiedermal nur irreleitend sein könnte...

oder:
image 20 + image 3 + image 12

oder:
image 20 + image 24

oder, oder, oder :B ;)

ich habe immer geschätzt, dass es ein psp-port wird :B
 
Hm, das mit der Maske ist mysteriös. Entwickelt Kojima ein weiteres Spiel oder könnte das Projekt in Zusammenhang mit dem offensichtlich kommenden Metal Gear Solid stehen?
 
ist euch auch aufgefallen das heute nacht die maske komplett anders aussah? Aussenteile der Maske haben gefehlt, keine ahnung wie ich das genau beschreiben soll. Auch die Augen waren weg und da waren nur 2 löcher.

Edit: hab im netz ein bild gefunden: http://www.siliconera.com/wordpress/wp-content/uploads/2009/05/image681.png

Edit: schaut euch mal diese Foren seite an:

http://www.mgsforum.de/index.php/topic,3234.msg147640.html#msg147640

kommt auch meine theorie drin vor ^^
 
Kurz vor der e3/Countdown-Ende noch die letzten Theorien raushauen, irgendwas muss doch richtig sein :B

Da für PSP und mindestens PS3 (aus der Übersetzung, aber nur für PSP wäre der ganze Aufwand auch zu groß) ein neues Meal Gear erscheint, wären zwei verschiedene Spiele ja durchaus logisch.

Das würde vielleicht das ganze entwirren.
- Ein Portabel Ops 2 mit Big Boss für die PSP
- Ein Spiel mit Raiden (ein paar Jahre vor oder nach MGS4) oder der erwachsenen Sunny/Raidens Sohn für die PS3

Eventuell ist die übersetzte/spekulierte Verbindung der beiden dann nur technischer Natur als direkt Story-bezogen (siehe Resistance Retribtuon&R2).

Das wäre eher die Kategorie -es-ist-doch-das-offensichtliche (ich denke da an z.B. MGS3, da gab es Endlosdiskussionen im Vorfeld ob das nun Big Boss sein kann etc. und am Ende war es ganz simpel ein Prequel)
Komplizierter:
Kojima und Konami könnten sich auf einen Kompromiss "geeinigt" haben.
Die Erhaltung der Marke Metal Gear (Solid) aber Tabula Rasa - einfach alles in einer neuen "Welt" spielen lassen. Also sämtlich Ereignisse von MG haben dann teils anders/gar nicht statt gefunden, es gibt andere Charaktere usw.
Nur als Beispiel könnte Big Boss nicht besiegt worden sein oder Liquid hat einen Atomkrieg heraufbeschwört und das ganze Setting ist nun Postapokalyptisch usw.

Dadurch hätten die Entwickler/Kojima wieder sämtliche Gameplay und vor allem Storyfreiheiten, müssen aber nicht ganz auf den Namen und das Universum Metal Gear verzichten.


Edit: und das mit dem Timer hat sich ja jetzt etwas verschoben als ursprünglich berechnet. Der aktuelle endet nun genau morgen um Mitternacht unserer Zeit. (MS PK ist ca. 3 vorher zuende, Nintendo's fängst erst 18 Stunden später an, Sony 20 und Konami ist erst am 4. dran.). Aber ist ja vielleicht noch nicht der letzte Countdown :B
Aber die Nähe zur MS PK könnte ja dann doch heißen, dass sich MS die Heimkonsolenversion oder einen Port davon geschnappt hat (und letzteres wieder auf der eigenen PK zelebriert werden muss als wäre es exklusiv^^)
 
Mal sehen:

- das Wetter ist jetzt sonnig
- Der Countdown endet genau um 0 Uhr
- es erscheint eine 8 im Hintergrund (sonst nichts mehr)

Wofür könnte die 8 stehen? :confused:
 
Solidus_Dave am 31.05.2009 23:40 schrieb:
Edit: und das mit dem Timer hat sich ja jetzt etwas verschoben als ursprünglich berechnet. Der aktuelle endet nun genau morgen um Mitternacht unserer Zeit. (MS PK ist ca. 3 vorher zuende, Nintendo's fängst erst 18 Stunden später an, Sony 20 und Konami ist erst am 4. dran.). Aber ist ja vielleicht noch nicht der letzte Countdown :B
Aber die Nähe zur MS PK könnte ja dann doch heißen, dass sich MS die Heimkonsolenversion oder einen Port davon geschnappt hat (und letzteres wieder auf der eigenen PK zelebriert werden muss als wäre es exklusiv^^)
Hab ich mir auch schon gedacht. MS ist so auffällig still die letzten Wochen. Kaum etwas ist durchgesickert was sie zeigen wollen. Falls die auch ein Metal Gear bekommen ist mir das egal so lange es sich nicht negativ auf die Entwicklungszeit der Sony Titel auswirkt (siehe FF als Beispiel).
 
Ich weiß nicht, ob der Thread noch seine Berechtigung hat, aber da er kurz vor 100 steht poste ich einfach mal fröhlich nen Screen von der neuen und bisher nutzlosen Seite %)

mgs.png
 
Sc4rFace am 02.06.2009 00:32 schrieb:
Ich weiß nicht, ob der Thread noch seine Berechtigung hat, aber da er kurz vor 100 steht poste ich einfach mal fröhlich nen Screen von der neuen und bisher nutzlosen Seite %)

mgs.png

Der gelbe Zettel führt immer noch auf die "Mask"-Seite. Muss also wohl doch etwas mit MGS: Rising zutun haben. Aber was? Schaut irgendwie ganz anders aus - so wie die Maske aktuell, sehr mysteriös und schon fast spooky. Wobei Rising ja eh völlig anders als die bisherigen MGS werden könnte ;)

Es bleibt weiterhin spannend.
 
ndz am 02.06.2009 01:05 schrieb:
Der gelbe Zettel führt immer noch auf die "Mask"-Seite. Muss also wohl doch etwas mit MGS: Rising zutun haben. Aber was? Schaut irgendwie ganz anders aus - so wie die Maske aktuell, sehr mysteriös und schon fast spooky. Wobei Rising ja eh völlig anders als die bisherigen MGS werden könnte ;)

Es bleibt weiterhin spannend.


Mask scheint noch mal was anderes zu sein, MGS: Peace Walker ist ja auch noch nicht dabei (ist noch Platz ^^).


übrigens ^^

(von Gamespress)
 
Zurück