Next 'Kojima Productions' Project

Ich hab euch schon alle für bekloppt gehalten, weil ich nicht wusste wo ihr die 9 herholt.

Nicht das ich das eh schon tue, bei den Ideen die ihr hier auftischt
:finger:
 
Hideo Kojimas nächstes Spiel: YouTube-Video mit möglichem Metal Gear-Titel / Anzeige im 'PlayStation Word Magazine'
Das amerikanische 'PlayStation World Magazine' kündigt in seiner Heftvorschau das neueste Spiel von Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima an. Dazu ist eine Silhouette eines Spiel-Charakters zu sehen, die vielleicht aus Lords of Shadows stammt.

Lords of Shadows wird von Mercury Steam entwickelt und von Konami vertrieben, die Auslieferung ist für 2010 geplant - was Hideo Kojima mit dem Titel zu tun hätte, bleibt zu abzuwarten. Womöglich ist die Grafik auch nur ein Platzhalter.

Gleichzeitig ist ein Video auf YouTube aufgetaucht, in dem eine Famitsu mit einer Anzeige von Konami und ein Metal Gear-Spiel mit Kamera zu sehen sind. Ob das Video eine Fälschung ist oder tatsächlich etwas mit Kojimas nächstem Spiel zu tun hat, ist unklar.

Video

 
Sc4rFace am 24.05.2009 17:56 schrieb:
Lords of Shadows wird von Mercury Steam entwickelt und von Konami vertrieben, die Auslieferung ist für 2010 geplant - was Hideo Kojima mit dem Titel zu tun hätte, bleibt zu abzuwarten. Womöglich ist die Grafik auch nur ein Platzhalter.

Lord of Shadow wurde ja bereits angekündigt. Soweit ich weiß leitet Kojima einfach nur das Projekt. Das Entwicklerteam ist zudem nicht mal bei Konami (Auftragsarbeit) und vor allem hat Kojima Productions nichts am Hut damit, ergo muss sich die Teaserseite auf etwas anderes beziehen. Wie gesagt hat die Famitsu PS3&PSP ja bereits eine neues Metal Gear Spiel als Thema (aber auch dies muss noch nicht das Spiel der Teaserseite sein, z.B. falls es nur ein PSP-Teil ist).

Das Video ist komisch. Die Seite sieht wie selbst ausgedruckt und draufgeklebt aus, den Kamera-Effekt baut man aber wohl nicht so einfach mal eben (außer das ist von irgendeiner alten MGS-Promoseite).
edit: der user hat den fake aufgeklärt ^^
http://www.youtube.com/watch?v=gHRkzVDJxSk&feature=channel_page


übrigens hat irgend einer bei dem LoS Bild gepatzt (also eventuell das Heft ^^), denn die Dornen des Eisentors im Hintergrund gehören sicher nicht zu seiner Rüstung ^^
 
@Purpur Tentakel

Etwas verspätet, aber: Unentschieden ;)




Ich sag's euch, nie im Leben wird das ein MGS5.

Die Chancen sind ja schon unglaublich gering, dass es überhaupt was mit Metal Gear zu tun haben könnte.

Falls doch, ess ich meinen Hut. Meinen Schokohut. :-D ;)
 
FBSidious am 26.05.2009 17:32 schrieb:
Die Chancen sind ja schon unglaublich gering, dass es überhaupt was mit Metal Gear zu tun haben könnte.

Es ist noch nicht klar, ob die Teaserseite dafür ist, aber etwas zu Metal Gear wird vorgestellt für PS3 oder PSP.


hier übrigens der Frontscan des erwähnten magazins:
k9x5hs.jpg


Text: "The latest work from Metal Gear franchise maker Kojima Productions approaches."
Die Bilder können natürlich nur ne Auflistung der bisherigen Titel sein, aber imo etwas seltsam dass man dann NUR die 4 MGS Titel nimmt (und auch keinen der PSP-Teile).

Edit: oh, und es steht nicht Kojima sondern Kojima Productions da? Eventuell dürfen sie das nächste MGS ohne ihn machen so wie er es immer wollte :-D
 
Naja ich hab das schon in einen anderen Thread gepostet aber hier passt er besser, also kopier ichn nochmal^^


WalterSullivan schrieb:
So war hier schon sehr lange nicht mehr aktiv, war aber immer wieder fleißig am mitlesen hier.

naja jedenfalls warte ich auch schon sehr gespannt ab was neues auf dieser Teaser Website geschieht und bin sehr gespannt darauf was Hideo uns damit ankündigen will.
Ich bin ein riesengroßer MGS Fan seit dem ersten Teil, aber ich dahcte nicht wirklich dass es sich mit der Website um einen neuen MGS Titel handeln könnte (laut hideo will er ja keinen mehr machen).

Naja jedenfalls lief ja heut um ca 6 uhr morgens der Countdown aus und laut dieser Bilderreihenfolge erwartete ich schon dass es heute regnen und blitzen würde.
Tat es auch!

Hmm... dachte mir ich seh mal ob neue Buchstaben auftauchen würden...

Mit e5 E3 schloß ich teilweiße darauf dass eine episode 5 auf der E 3 angekündigt werden könnte, da der Countdown ja vermutlich bis zu Beginn der E3 auslaufen könnte...

Naja und heute tauchten folgende Buchstaben auf 3 e R P E

WTFG?? RP? Fehlt nur noch ein G ;) :P

Naja und nach ca 2 Minuten wurde kurz das Bild schwarz und man konnte ganz groß Big Boss sehen! So wie er am Ende von Snake Eater aussieht!

Wenn es das ist was ich vermute wäre es ein Teil nach MGS 3 und somit das was ich mir immer erhofft habe, da Teil 3 für mich mit Teil 1 die highlights der Serie waren, sowohl spielerisch als auch von der Story...

Naja mal sehen was auf der E3 uns dann gezeigt wird^^
 


Big Boss wants "you!" to join the Army! %) (hehe^^)

edit:



http://news.vgchartz.com/news.php?id=3709

Ich hab euch schon alle für bekloppt gehalten, weil ich nicht wusste wo ihr die 9 herholt.

Nicht das ich das eh schon tue, bei den Ideen die ihr hier auftischt

pah, ungläubiger :finger: :B %)
 
It's on! Also DOCH ein Metal Gear Solid bzw. ein Spiel, das im MGS-Universum spielt.

Solidus_Dave am 26.05.2009 18:19 schrieb:
Edit: oh, und es steht nicht Kojima sondern Kojima Productions da? Eventuell dürfen sie das nächste MGS ohne ihn machen so wie er es immer wollte :-D

Wohl kaum, in der aktuellen Famitsu sind mehre Bilder von Kojima selbst zu sehen, wie er die Teaser-Fotos vom neuen Spiel in der Hand hält. Es wird also offensichtlich wieder mit an Bord sein.

http://cache.gawker.com/assets/images/kotaku/2009/05/blanked_interview.jpg

Jetzt bleiben also nur noch die Fragen, WAS für ein Spiel es wird und für welche Konsole(n) es erscheinen wird...

Noch ein paar Infos zusammengefasst: Metal Gear Solid: Kojima werkelt tatsächlich an neuem MGS!
 
ndz am 27.05.2009 11:24 schrieb:
Jetzt bleiben also nur noch die Fragen, WAS für ein Spiel es wird und für welche Konsole(n) es erscheinen wird...

Famitsu PS3&PSP... :P

scheinbar sogar für beide (und verbunden, eventuell daher die Heimkonsolenfassung PS3-exklusiv?)

According to PSI, whom have translated the article, a Metal Gear Solid for both PSP and PS3 will be released that will be connectible with each other. The game will take place seven years after the events of Metal Gear Solid 4. The Big Boss character in the scans is not actually Big Boss but his most recent clone, who's said to have played a role in Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2 and Metal Gear Solid 4. Over the last seven years his aging has been rapid. That's all we got out of the translation.


(das mit dem Klon klingt aber irgendwie nicht sehr einfallsreich :B und müsste Raiden jetzt nicht Familienvater sein? ^^)
Die Storylücke MGS2<>MGS4 mit Raiden->Big Boss Körper+Sunny fänd ioch immer noch besser, falls MGS5 nicht doch total toll wird von der Story her.



hier noch das zensierte Interview, Kojima die alter Laberbacke ist doch noch der Director:
Famitsu: XXXXXXXXX's XXXXXX?
Kojima: Aber, XXXXXXXXX. Es ist XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.
Famitsu: Ah! Ich verstehe!!
Kojima: "XXXXX XXXXX XXX". Eigentlich ist es kein "X", aber ein "X" Art von Gefühl. Das ist er. Ich kann den Titel noch nicht verraten, aber es ist diese Art von Gefühl. Und es ist die Tradition der Metal Gear-Saga.
Famitsu: Die Zeitperiode ist also XXX?
Kojima: Nein, es ist XXX. Ich sage alles, vielleicht XXXXX. Ich bin für das komplette Design des Spieles zuständig und bin auch der Director.
Famitsu: Wha!
Kojima: Ich denke der Fokus wird im Inland liegen, und wir werden es global veröffentlichen. Für mich ist es wie "XXXX". Ich sage nicht "X", aber es wurde eine solide Story erschaffen, und die Mitarbeiter von MGS4 machen es.
Famitsu: Wow! Das ist großartig.
Kojima: Dieses Mal wird nur das Bild (siehe unten) dieses Typen erscheinen. Dann Blitze. Nur diese Erscheinung, ich möchte das jeder ratet. Das ist wie XX's erscheinen soll.

[bitte beachten Sie: Die Einbindung und Verwendung von Bildern in unserer Community bedarf der Zustimmung des Urheberrechtsinhabers! Die COMPUTEC MEDIA AG übernimmt keine Verantwortung für die Verletzung bestehender Urheberrechte!]

Famitsu: Das...ist der Big Boss?
Kojima: XX's Art zu erscheinen ist ein wenig anders.
Famitsu: Eh? Anders...?

Kojima: Das Abzeichen auf dem Hut des Mannes ist wichtig.
Famitsu: Das Abzeichen ist kein Fuchs. Es ist wie eine gezeichnete Weltkarte oder so.
Kojima: Es ist nur ein Abzeichen, aber für das Spiel, wird es eine neue Art von System sein.
Famitsu: Ist es XX-XXXXXXXXXX?
Kojima: Ja. Du wirst während XXXXXXX. XXXX, etc. sind gegeben, also werden sie inkludiert sein. Ooops, ich habe mehr gesagt als ich wollte. (lacht)
Famitsu: Hahahahaha! Also XXXXXX, ist es XXXXXXX? Also, wird der Titel spielen?
Kojima: Der Ort ist XXXXXXX. XXXXXXXXX ist passiert, und es ist eine XXXXX Art von Land. Es gibt keine XXXXXXXX im Land, aber sie haben XX-artige Dinge und XXXX. Zu dieser Zeit, XXXXXX kommen dort hin wo der Typ (Big Boss) ist.
Kojima: Das Thema ist XX. XXXXX Art von Ding oder XXX Thema, oder XXXXXXXXXXXX, oder warum gibt es da ein X, das ist es wo wir ansetzen. Vielleicht denkt jeder, "Diese Predigt schon wieder!" Vielleicht wird diese Predigt zu einem Genre. (lacht)
Famitsu: Ahahahaha!

Kojima: Das ist ein ziemlich detailliertes Interview.
Famitsu: Wie wahr!
 
Alles was ich wissen will ist um welches Spiel es sich handelt. Wenn es wirklich ein Metal Gear ist fordere ich bis zum Release eine Nachrichtensperre über das Spiel!
 
Solidus_Dave am 27.05.2009 13:46 schrieb:
ndz am 27.05.2009 11:24 schrieb:
Jetzt bleiben also nur noch die Fragen, WAS für ein Spiel es wird und für welche Konsole(n) es erscheinen wird...

Famitsu PS3&PSP... :P

scheinbar sogar für beide (und verbunden, eventuell daher die Heimkonsolenfassung PS3-exklusiv?)

Das ist ja die Frage^^ Und lol @Interview :B

Mich würde derzeit aber am meisten interessieren, ob es jetzt wirklich ein "richtiges" MGS ist (und damit dann MGS5) oder ein ganz anderes Spiel, das einfach im MGS-Universum spielt.

@Sc4r

Machen wir. %)
NOOOOOT! :finger:
 
So 'n Dreck... :| Konnte nie was mit MG(S) anfangen, war mir aber ob der genialen Arbeit Kojimas in Sachen Inszenierung und Storytelling durchaus bewusst. Habe so gehofft, dass es kein MG(S), dafür aber etwas Brandneues mit eben jener Genialität wird. Überaus schade. Um nicht zu sagen, ärgerlich.
 
daumenschmerzen am 27.05.2009 16:33 schrieb:
So 'n Dreck... :| Konnte nie was mit MG(S) anfangen, war mir aber ob der genialen Arbeit Kojimas in Sachen Inszenierung und Storytelling durchaus bewusst. Habe so gehofft, dass es kein MG(S), dafür aber etwas Brandneues mit eben jener Genialität wird. Überaus schade. Um nicht zu sagen, ärgerlich.

Zone of the Enders gabs ja auch %)


und was gefällt dir denn speziell am MGS-Unversum/Gameplay nicht anfangen? Ist ja doch recht divers das ganze und Kojima hat nun mal gerade hier gezeigt was er so kann.
Was komplett neues wäre aber tatsächlich interessant gewesen, vielleicht spielt Konami ja auf sicher und bezahlt ihm einfach immer mehr für jeden MGS Teil ^^ (gerade mit seinen "Drohungen" immer nach jedem Teil aufzuhören :B )


Es könnte aber auch neu genug sein, wenn man mehr über die Charaktere, Gameplay und Setting weiß.


Edit: es folgen Spoiler. :B

alter Mann mit Augenklappe (bei der wir mal von einer dauerhaften Verletzung ausgehen):
- Solidus Snake -> Nein (falsches Auge+hatte er nur in MGS2 vor dem Tod/IKoma)
- Solid Snake -> hatte nie eine Augenklappe (und zeitlich nach MGS4 ist er älter bzw. tot)
- Liquid Snake -> hatte nie eine Augenklappe und ist tot
- Big Boss -> nach MGS3 hatte er diese Augenklappe, Alter/Aussehen passt für diese Zeit auch noch (nach MGS4 ist er endgültig tot + sowieso zu alt). Es gibt im MGS-Universum aber bisher keine Organisation "Militares Sans Frontieres". Big Boss hätte zu der Zeit ein Foxhound Symbol bzw. höchstens zu Outer Heaven Zeiten für seine Armee (oder gab es in den MG Teilen schon Namen für seine Armeen?).
Ein französisch Name ist ja auch etwas seltsam. Übrigens ist der Kontinent im Schädel Pangäa :B

Sollte es kein weiterer Klon sein, ist Big Boss immer noch am wahrscheinlichsten.
- Dann darf aber der 2. Charakter NICHT Raiden sein. Dieser bekam sein Exoskelett/Kompletten Cyborgkörper (welches außerdem ganz anders ist) erst zwischen MGS2 und MGS4. Nach MGS4 könnte er zwar ein neues bekommen (falls er aber nicht wie angedeutet wird nun der brave Familienvater ist), aber Big Boss passt dann nicht mehr.
Andere Möglichkeit wäre, das Spiel findet zu verschiedenen Zeitepochen statt, wäre aber sehr MGS untypisch.
- Gray Fox sah im Exoskelett ebenfalls anders aus und sollte eigentlich auch in dem Zustand nichts mehr zeitlich mit Big Boss zu tun haben können (knapp vor MGS1).

Interessanterweise hat der Charakter ja scheinbar kein rechtes Auge mehr.


passt also alles irgendwie nicht. Entweder:
- Big Boss + unbekannter Charakter zu einer unbekannten Epoche zwischen MGS3 und MG1/2. Eigentlich sollte die Zeit aber abgedeckt sein, zumal Portable Ops quasi bereits genau dieses Szenario erfüllt.
- Raiden + neuer Snake-Klon. Fraglich ob Raiden nochmal mitmischt, zumal die Chara-Designs nicht besonders futuristischer aussehen als MGS4.
- neuer Snake(Klon) + der 2. ebenfalls neue Charakter ist IMO am wahrscheinlichsten. Wie gesagt nicht zu futuristisch scheinbar, sollte es noch innerhalb des bisherigen MGS-Universums spielen, vermutlich zeitlich vor MGS4. Hier stellt sich aber die Frage, warum der Klon 1:1 wie Big Boss aussieht (also Militäruniform+passende Augenklappe). Möglich, dass es doch Big Boss ist aber man zeitlich/direkt nichts mit ihm zu tun hat im neuen Spiel.


argh, wehe das wird auf der E3 nicht klarer :B
 
Sc4rFace am 27.05.2009 19:55 schrieb:
petib am 27.05.2009 19:47 schrieb:
Solidus_Dave am 27.05.2009 19:12 schrieb:
Ganz viel geschichte...
Freak *Hust* :X
Normale Gedankengänge eines durchschnittlichen MGS zockers :-o Wenn Freaks wie Dave erstmal anfangen wünschst du dir es gäbe einen Gott ;) :B
Ich weiß. Und solange es nichts handfestes gibt werden wir wohl noch einige Geschichtsstunden vor uns haben %)
 
Sc4rFace am 27.05.2009 19:55 schrieb:
petib am 27.05.2009 19:47 schrieb:
Solidus_Dave am 27.05.2009 19:12 schrieb:
Ganz viel geschichte...
Freak *Hust* :X
Normale Gedankengänge eines durchschnittlichen MGS zockers :-o Wenn Freaks wie Dave erstmal anfangen wünschst du dir es gäbe einen Gott ;) :B

weiß auch nicht was petib hat, ich hab mir schon überlegt es überhaupt zu posten, da es ja nur das offensichtliche ist :B
ich fange an Petibs's Stand zur MGS-Serie anzuzweifeln
futuramafrylookingsquinh.jpg
 
Eigentlich schon wem aufgefallen? Ich gebe zu ich brauchte auch erst den Anstoß aus einem anderen Forum.

Map.jpg

a) Skullhead


b) The back part of the skull resembles the Pangaea continent, which was the theory that this is how all the continents were before they broke up into what they are today.
Pangaea_continents.png


Besonders in der unteren Hälfte gibt es ein paar Abweichungen (Edit: was logischerweise darauf schließen lässt, dass es ein paar Jahre später wichtig wird oder einfach nur damit es als Skullhead passt, wobei bei Kojima sowas immer ne bedeutung hat), aber dennoch interessanter "Zufall" (Edit: daher glaube ich auch nicht mehr an einen Zufall)?

Edit2: Dave war doch schon schneller. Irgendwie bin ich die Tage etwas orientierungslos hier und sehe 9en wo keine sind.
 
Mal ein interessanter Auszug aus der Famitsu:

A new Metal Gear game was revealed in leaked Famitsu scans. Since then, people have been rushing to try to translate the article and get some details on the new title. Here is what we've found so far.

"It's going to be 1 game PSP and 1 PS3 with interconnectivity between the two. They hinted at advances in story by playing through both. The New Metal gear takes place about 7 years after MGS4. That is not Big Boss, that is actually his most recent clone. I'll give you a hint, he played a roll in MGS, MGS2, MGS4. The deceptive part is his age, over the last 7 years his aging has been rapid (Our translator guesses it could posibly be Akiba?)."

Please note that this information comes from people who can read Japanese trying to piece together the bits of the article that have been censored out. It is still speculation at this point until an official announcement is made.

Here's more translation via Gametrailers:


1. (The Big Boss image is posted above)

Interviewer: "Is that Big Boss?"

Kojima: It's a little different from XX

(or XXX's next form is a little different)

Interviewer: "Whaaaattt? Different???"



2.?

Kojima: I still can't tell you what the title is, but this is the real
deal. Put it this way, it's part of the orthodox "Metal Gear Saga"

(The text below was mostly blocked out, but it talked about what
timeframe the game is based in, and it appears that it's across all
time periods)



3.

Kojima: I want the game's core to be aimed towards Japan, and released globally. XXX... It's being made by MGS4 staff

Interviewer: That's awesome!



4.

Kojima: The symbol on the cap of the old man (he did not say Big Boss) will be important

Interviewer: This symbol is different from the fox, it looks like a world map

Kojima: No just the mark, but the system of the game will be new!

Note: Kojima uses "This old man" a lot through the interview rather than referring to Big Boss



5.

Interviewer: It sounds interesting, but do you think people will understand it at all?

Kojima: I think people will understand



Well... Tried my best to translate it, but it's so hard with all the
blocked out text... bloody Kojima. That's all I can do for now, maybe
I'll give it another go later



Summary:

Interestingly the old man in the cap might not be Big Boss, the story will be part of the main MGS saga and it will go through different time periods. New game system, and it's being made by the staff from MGS4



And yet another translation:


Famitsu: Is the generation XXX?



Kojima: No, it's XXX. If I were to say it all, perhaps XXXXX. I'm currently doing the game design and direction.



Famitsu: Really!



Kojima: I believe Japan will be the focus, but it will be sold
throughout the world. Within me, this is XXXX. I won't say it's X, but
I am making a proper story, and it is being made by the MGS4 staff.



Famitsu: Really! That's amazing.



Elsewhere, the interview touches a bit upon the content of the game:



Kojima: The mark on the old man's hat is very important



Famitsu: This mark is different from a fox. It's like a world map.



Kojima: Not just the mark, but the game systems are also new.



Famitsu: Is it XX-XXXXXXXXXX?



Kojima: Yes. We'll be doing stuff that one would expect of
XXXXXXX. XXXX and so-forth are obvious, so those will be included.
Uh-oh... I said stuff that was unplanned (laughs)



Famitsu also asked Kojima about the setting. "The setting is
XXXXXXX," responded Kojima. Apparently, something called "XXXXXXXXX"
happened in this location, leaving it as a "XXXXX" country.


credit: some random website, cant remember


"Das Auge könnte Johnny in einem Streit mit Merryl verloren haben, welcher in den 7 Jahren passierte..." spekuliert Charlie Johnson.

Auch die Alterung würde passen, da Snake als Klon auch plötzlich schneller alterte. Die Ähnlichkeit passt auch wenn man genau vergleicht.



Alle Spekulationen und dieses Interview sind von http://www.mgsforum.de/in...
 
Zurück