Das amerikanische 'PlayStation World Magazine' kündigt in seiner Heftvorschau das neueste Spiel von Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima an. Dazu ist eine Silhouette eines Spiel-Charakters zu sehen, die vielleicht aus Lords of Shadows stammt.
Lords of Shadows wird von Mercury Steam entwickelt und von Konami vertrieben, die Auslieferung ist für 2010 geplant - was Hideo Kojima mit dem Titel zu tun hätte, bleibt zu abzuwarten. Womöglich ist die Grafik auch nur ein Platzhalter.
Gleichzeitig ist ein Video auf YouTube aufgetaucht, in dem eine Famitsu mit einer Anzeige von Konami und ein Metal Gear-Spiel mit Kamera zu sehen sind. Ob das Video eine Fälschung ist oder tatsächlich etwas mit Kojimas nächstem Spiel zu tun hat, ist unklar.
Video
Sc4rFace am 24.05.2009 17:56 schrieb:Lords of Shadows wird von Mercury Steam entwickelt und von Konami vertrieben, die Auslieferung ist für 2010 geplant - was Hideo Kojima mit dem Titel zu tun hätte, bleibt zu abzuwarten. Womöglich ist die Grafik auch nur ein Platzhalter.
FBSidious am 26.05.2009 17:32 schrieb:Die Chancen sind ja schon unglaublich gering, dass es überhaupt was mit Metal Gear zu tun haben könnte.
WalterSullivan schrieb:So war hier schon sehr lange nicht mehr aktiv, war aber immer wieder fleißig am mitlesen hier.
naja jedenfalls warte ich auch schon sehr gespannt ab was neues auf dieser Teaser Website geschieht und bin sehr gespannt darauf was Hideo uns damit ankündigen will.
Ich bin ein riesengroßer MGS Fan seit dem ersten Teil, aber ich dahcte nicht wirklich dass es sich mit der Website um einen neuen MGS Titel handeln könnte (laut hideo will er ja keinen mehr machen).
Naja jedenfalls lief ja heut um ca 6 uhr morgens der Countdown aus und laut dieser Bilderreihenfolge erwartete ich schon dass es heute regnen und blitzen würde.
Tat es auch!
Hmm... dachte mir ich seh mal ob neue Buchstaben auftauchen würden...
Mit e5 E3 schloß ich teilweiße darauf dass eine episode 5 auf der E 3 angekündigt werden könnte, da der Countdown ja vermutlich bis zu Beginn der E3 auslaufen könnte...
Naja und heute tauchten folgende Buchstaben auf 3 e R P E
WTFG?? RP? Fehlt nur noch ein G
Naja und nach ca 2 Minuten wurde kurz das Bild schwarz und man konnte ganz groß Big Boss sehen! So wie er am Ende von Snake Eater aussieht!
Wenn es das ist was ich vermute wäre es ein Teil nach MGS 3 und somit das was ich mir immer erhofft habe, da Teil 3 für mich mit Teil 1 die highlights der Serie waren, sowohl spielerisch als auch von der Story...
Naja mal sehen was auf der E3 uns dann gezeigt wird^^
Solidus_Dave am 26.05.2009 18:19 schrieb:Edit: oh, und es steht nicht Kojima sondern Kojima Productions da? Eventuell dürfen sie das nächste MGS ohne ihn machen so wie er es immer wollte
ndz am 27.05.2009 11:24 schrieb:Jetzt bleiben also nur noch die Fragen, WAS für ein Spiel es wird und für welche Konsole(n) es erscheinen wird...
According to PSI, whom have translated the article, a Metal Gear Solid for both PSP and PS3 will be released that will be connectible with each other. The game will take place seven years after the events of Metal Gear Solid 4. The Big Boss character in the scans is not actually Big Boss but his most recent clone, who's said to have played a role in Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2 and Metal Gear Solid 4. Over the last seven years his aging has been rapid. That's all we got out of the translation.
Famitsu: XXXXXXXXX's XXXXXX?
Kojima: Aber, XXXXXXXXX. Es ist XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.
Famitsu: Ah! Ich verstehe!!
Kojima: "XXXXX XXXXX XXX". Eigentlich ist es kein "X", aber ein "X" Art von Gefühl. Das ist er. Ich kann den Titel noch nicht verraten, aber es ist diese Art von Gefühl. Und es ist die Tradition der Metal Gear-Saga.
Famitsu: Die Zeitperiode ist also XXX?
Kojima: Nein, es ist XXX. Ich sage alles, vielleicht XXXXX. Ich bin für das komplette Design des Spieles zuständig und bin auch der Director.
Famitsu: Wha!
Kojima: Ich denke der Fokus wird im Inland liegen, und wir werden es global veröffentlichen. Für mich ist es wie "XXXX". Ich sage nicht "X", aber es wurde eine solide Story erschaffen, und die Mitarbeiter von MGS4 machen es.
Famitsu: Wow! Das ist großartig.
Kojima: Dieses Mal wird nur das Bild (siehe unten) dieses Typen erscheinen. Dann Blitze. Nur diese Erscheinung, ich möchte das jeder ratet. Das ist wie XX's erscheinen soll.
[bitte beachten Sie: Die Einbindung und Verwendung von Bildern in unserer Community bedarf der Zustimmung des Urheberrechtsinhabers! Die COMPUTEC MEDIA AG übernimmt keine Verantwortung für die Verletzung bestehender Urheberrechte!]
Famitsu: Das...ist der Big Boss?
Kojima: XX's Art zu erscheinen ist ein wenig anders.
Famitsu: Eh? Anders...?
Kojima: Das Abzeichen auf dem Hut des Mannes ist wichtig.
Famitsu: Das Abzeichen ist kein Fuchs. Es ist wie eine gezeichnete Weltkarte oder so.
Kojima: Es ist nur ein Abzeichen, aber für das Spiel, wird es eine neue Art von System sein.
Famitsu: Ist es XX-XXXXXXXXXX?
Kojima: Ja. Du wirst während XXXXXXX. XXXX, etc. sind gegeben, also werden sie inkludiert sein. Ooops, ich habe mehr gesagt als ich wollte. (lacht)
Famitsu: Hahahahaha! Also XXXXXX, ist es XXXXXXX? Also, wird der Titel spielen?
Kojima: Der Ort ist XXXXXXX. XXXXXXXXX ist passiert, und es ist eine XXXXX Art von Land. Es gibt keine XXXXXXXX im Land, aber sie haben XX-artige Dinge und XXXX. Zu dieser Zeit, XXXXXX kommen dort hin wo der Typ (Big Boss) ist.
Kojima: Das Thema ist XX. XXXXX Art von Ding oder XXX Thema, oder XXXXXXXXXXXX, oder warum gibt es da ein X, das ist es wo wir ansetzen. Vielleicht denkt jeder, "Diese Predigt schon wieder!" Vielleicht wird diese Predigt zu einem Genre. (lacht)
Famitsu: Ahahahaha!
Kojima: Das ist ein ziemlich detailliertes Interview.
Famitsu: Wie wahr!
Solidus_Dave am 27.05.2009 13:46 schrieb:ndz am 27.05.2009 11:24 schrieb:Jetzt bleiben also nur noch die Fragen, WAS für ein Spiel es wird und für welche Konsole(n) es erscheinen wird...
Famitsu PS3&PSP...
scheinbar sogar für beide (und verbunden, eventuell daher die Heimkonsolenfassung PS3-exklusiv?)
daumenschmerzen am 27.05.2009 16:33 schrieb:So 'n Dreck... Konnte nie was mit MG(S) anfangen, war mir aber ob der genialen Arbeit Kojimas in Sachen Inszenierung und Storytelling durchaus bewusst. Habe so gehofft, dass es kein MG(S), dafür aber etwas Brandneues mit eben jener Genialität wird. Überaus schade. Um nicht zu sagen, ärgerlich.
Freak *Hust*Solidus_Dave am 27.05.2009 19:12 schrieb:Ganz viel geschichte...
Normale Gedankengänge eines durchschnittlichen MGS zockers :-o Wenn Freaks wie Dave erstmal anfangen wünschst du dir es gäbe einen Gottpetib am 27.05.2009 19:47 schrieb:Freak *Hust*Solidus_Dave am 27.05.2009 19:12 schrieb:Ganz viel geschichte...
Ich weiß. Und solange es nichts handfestes gibt werden wir wohl noch einige Geschichtsstunden vor uns habenSc4rFace am 27.05.2009 19:55 schrieb:Normale Gedankengänge eines durchschnittlichen MGS zockers :-o Wenn Freaks wie Dave erstmal anfangen wünschst du dir es gäbe einen Gottpetib am 27.05.2009 19:47 schrieb:Freak *Hust*Solidus_Dave am 27.05.2009 19:12 schrieb:Ganz viel geschichte...
Sc4rFace am 27.05.2009 19:55 schrieb:Normale Gedankengänge eines durchschnittlichen MGS zockers :-o Wenn Freaks wie Dave erstmal anfangen wünschst du dir es gäbe einen Gottpetib am 27.05.2009 19:47 schrieb:Freak *Hust*Solidus_Dave am 27.05.2009 19:12 schrieb:Ganz viel geschichte...