• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Next 'Kojima Productions' Project

link2007 am 14.05.2009 22:48 schrieb:
Wie gesagt: Ich denke es ist ein Survival-Horror, aber ich habe mich schon mehrmals geirrt.

Ich tippe auf ein Action-Adventure, egal was da letztenendes angekündet wird.
passt auf, später hypen wir alle ein neues I-Phone Game :B :B :B

@Scar: Ja, mit der aufmerksamkeit bezüglich anderer Posts hängts bei mir wohl grad ein wenig %) (das mit der Langeweile war btw. nen joke, an jene, die mich da ernst genommen haben sollten^^.)
 
Sc4rFace am 14.05.2009 22:36 schrieb:
Gott, wenn jeder so wie du wäre würde das Forum tot sein. T O T.

Naja, das Forum besteht zum Glück auch noch aus mehr, als nur wilden Spekulationen ;)

Aber ok, ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab. Es wird natürlich ein Angelspiel! Wer das nicht erkennen kann, der ist selbst schuld und tut mir leid :P

Achja und alle würden 8 Stunden am Stück Worms zocken :$

Ich glaube, es waren 9 Stunden xD
 
Es ist jetzt der 18.5.2009 um 6:40 in Japan %)
kann nicht mehr lange dauern ^^

Die Ankündigung ist wohl zu groß, aber im Moment hätte ich grad Bock auf ein MGS4-Story-Addon. Z.B.wie gesagt den Prequel-Akt(0) in dem man mit Raiden Sunny befreien müsste. Ich fand es eh sehr merkwürdig wie dieser Aspekt bzw. die Zeitspanne im normalen Spiel fast komplett übergangen wurde und eigentlich mehr dazu nur in der Datenbank stand.
Natürlich dazu ein Update, dass Trophys und weitere Features hinzufügt (z.B. ein Sequenzen-Viewer, selbst wenn man immer noch installieren müsste bei Szenen anderer Akte).
Ich such dringend noch eine Ausrede um MGS4 nochmal durchzuspielen, will die Podcasts an den passenden Stellen hören, diesmal Untertitel aus usw. , eventuell auch mal Big Boss Rating danach versuchen.
 
Solidus_Dave am 17.05.2009 23:39 schrieb:
Ich such dringend noch eine Ausrede um MGS4 nochmal durchzuspielen
Reicht die Ausrede nicht, dass es MGS4 ist? Alles andere ist doch pups. :P

Trophäen werden wohl kommen, da ein paar Überraschungen zum Geburtstag angekündigt wurden. Von einem kostenloser Cutscene Viewer hätte ich persönlich aber mehr und am Besten die Möglichkeit da auch Screens machen zu können.
 
http://www.konami.jp/kojima_pro/next/


Yay, das Bild ist nun animiert, eine 5 blinkt auf, und man wird mit weiterer Wartezeit betraut :B

edit:

eine 5... MGS5 :B ?
 
Crystalchild am 18.05.2009 08:37 schrieb:
Yay, das Bild ist nun animiert, eine 5 blinkt auf, und man wird mit weiterer Wartezeit betraut :B

edit:

eine 5... MGS5 :B ?
Vielleicht weil 90 Stunden noch 5 tage sind?! :rolleyes:
Kommt Jungs, ihr glaubt das doch nicht wirklich, oder? Das ist einfach zu offensichtlich...
 
Lightning in the Rain. Raaaaaideeeeeen :X

In der Tat ist es zu offensichtlich und die 5 (oder ist es ein S?) könnte eine Rolle in einer neuen IP spielen womit man alle auf eine falsche Fährte locken will. Und da Metal Gear Solid beendet ist macht die 5 schonmal gar keinen Sinn. ;)
 
Naja, wenn man das "S" weglässt, könnte man nicht schreiben "Metal Gear 5", "Metal Gear Solid 5" wäre aber durchaus möglich.. vielleicht beginnt Kojima ja leichenfledderei und vergewaltigt Snakes namen um ne hübsche Zahl hinter Raidens adventure zu kleben :B ?
 
moah ein Countdown zum Countdown :B

zudem sind wir nun erst beim 2. Schritt, Gewitter:
http://cache.gawker.com/assets/images/kotaku/2009/05/mgs_clouds.jpg

wenn man etwas interpretieren will:
Raiden = Blitz (beim Gewitter)
Sunny = Sonnig(es Wetter)

MGS5 als Raiden/Sunny Prequel steht also noch im Raum ^^ wobei die 5 auch ein S sein könnte.
Der 5. Solid Teil stimmt natürlich dann nicht wirklich, aber das hat bei MGS3 (ohne Solid Snake) ja auch nicht gestört. Zudem hätten dann schon die ersten beiden Metal Gear Teile MGS heißen müssen ^^


Natürlich kann Kojima auch einfach alle verarschen ^^
Ein Metal Gear Raiden wurde ja schon auf der GDC als Next metal Gear per Bild angedeutet und war dann nur der Auftakt für ein Aprilscherzvideo :B


Update kam um 3 Uhr nachts, 10 Uhr Japan Ortszeit. 96 Stunden Contdown, also genau 4 Tage.
Dann kommen wie oben gezeigt die nächsten Countdowns :B

It starts on the 18th.
It starts again on the 22nd.
It starts again on the 27th.
It starts again on the 30th.
It starts again on the 1st. June

Jeweils um 3 Uhr nachts für uns vermutlich. Also in USA noch am 31.Mai, etwa 15 Stunden vor Beginn der e3
Daher wird es wohl auch dann ein letzter Teaser sein und auf einer e3-PK (MS, Sony, Konami selbst?) wird das Spiel dann vorgestellt.



ich ordne mal nach Wahrscheinlichkeit für die Platformen:

1. PS3 exklusiv (Engine schon fertig)
2. PS3&360 (am wahrscheinlichsten wenn es ein neues Spiel ist)
.
.
3. PS3&360&PC
.
.
4. 360 exklusiv (eher wenn es doch eine erweitere Version von MGS4 ist, es aber vor der e3in Japan zu teasen spricht eher für ein Spiel, dass nicht rein für den Westen=360 ist)
.
.
5. PSP
.
.
6. PS3&360&PC&Wii oder PS3&360&Wii
.
.
7. Wii (ist von Kojima Productions und die wollen auch gerne die Technik pushen und ergo kein Wii. Wobei Kojima auch mal ein Wii-Spiel machen wollte)
.
.
.
.
8. DS
.
.
9. PC
.
.
10. iPhone ^^ (Ankündigung ist zu groß)
 
Solidus_Dave am 18.05.2009 12:06 schrieb:
6. Wii (ist von Kojima Productions und die wollen auch gerne die Technik pushen und ergo kein Wii. Wobei Kojima auch mal ein Wii-Spiel machen wollte)
Kojima will die Konsole technisch pushen auf der das Spiel entwickelt wird und da er Herausforderungen mag könnte ein technisch brilliantes Wii Spiel sehr gut möglich sein, da es das bisher (meiner Meinung nach) noch nicht gibt.
 
Sc4rFace am 18.05.2009 12:11 schrieb:
Solidus_Dave am 18.05.2009 12:06 schrieb:
6. Wii (ist von Kojima Productions und die wollen auch gerne die Technik pushen und ergo kein Wii. Wobei Kojima auch mal ein Wii-Spiel machen wollte)
Kojima will die Konsole technisch pushen auf der das Spiel entwickelt wird und da er Herausforderungen mag könnte ein technisch brilliantes Wii Spiel sehr gut möglich sein, da es das bisher (meiner Meinung nach) noch nicht gibt.

Das Team bezieht sich da eher auf die Grafik/Leistung an sich, ist ja einer der Punkte auf den sie bei MGS4 nach eigenen Angaben stolz sind.


übrigens das ! am Ende deutet ja auch auf ein Metal Gear hin.


Dagegen spricht der Rahmen wieder für das Zombie-Spiel, denn der ist 1:1 von einem Grindhouse Poster übernommen Oo :B
grindhouse.jpg


daher kann man unten sogar noch das April 2007 lesen
2dlqec2.jpg
 
ndz am 14.05.2009 19:52 schrieb:
Also... was sind die Fakten? Ein neues Spiel von Konami / Kojima Productions wird (vermutlich?) am 18. Mai enthüllt. Das war's dann aber auch schon.

Ich denke nicht, dass es ein neues MGS ist. Wieso?

Punkt 1 - MGS ist weltweit eine sehr starke Marke, wieso sollte man einen neuen Teil der Serie "einfach so" mal ankündigen? Das macht nicht wirklich Sinn, da in Kürze ja bereits die E3 stattfindet. Wieso also eine solche Überraschung (wenn es ein neues MGS wäre) bereits VOR der E3 rausposaunen? Zudem denke ich auch, dass sich Kojima eine solche Ankündigung bis zur TGS in Japan aufsparen würde.

Punkt 2 - Das "Bild" schaut mal so überhaupt nicht nach MGS aus :P Mir fällt spontan nicht im Geringsten eine Ähnlichkeit auf. Beim ersten Blick auf die Website erzeugt das bei mir sofort ein mysteriöse, sogar gruselige Atmosphäre (siehe "ausgefranster" Bildrand). Das passt IMHO überhaupt nicht, um ein neues MGS anzukündigen.

Punkt 3 - Dass "MGS" und "Metal Gear Solid" als Keywords benutzt werden, ist ja auch nicht verwunderlich. Man muss sich ja nur mal die aktuellen Schlagzeilen zum Thema ansehen ;) Die PR-Leute bei denen sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Als Keyword den Titel des neuen Spiels einzugeben wäre ja auch nicht gerade sinnvoll, denn wer sucht schon danach, wenn das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal angekündigt wurde? :B

Lassen wir uns mal überraschen. Ich würde mich im Zweifelsfall sogar noch dazu hinreißen lassen, dass es sich um ein ganz neues Spiel handelt, welches aber im MG(S)-Universum spielt ;)

Okay, Punkt 1 fällt damit schon weg, da das Ende der ganzen Aktion ja nun doch auf die E3 fällt. Die Keywords wurden btw. auch aktualisiert, mit einem "game" und "kojima game", das war vorher noch nicht da. Das MGS steht aber weiterhin dort...

Könnte demnach dann also doch eine größere Ankündigung werden, jetzt bin ich jedenfalls gespannt ;)
 
Hallo ^^

Erstmal: Das mit dem Wolken interpretieren halte ich für schachsinn. Aus Erfahrung. Ich weiss noch wie in Brawl alle meinten "Oh ja, und die Wolke sieht aus wie Ganondorf! Und die wie Bowser!". Die Macher von sonem Teaser bauen da ganz bestimmt nicht mal eben miller so kompliziert in eine Wolke das man ihn nur mit interpretation halbwegs erkennt. Wenn die Entwickler sowas machen dann offensichtlig genug und nicht als halbe interpretations Sache.

Zweitens: Ich könnte mir ein neues Lunar Knights vorstellen. Da ging es soweit ich weiss auch um Sonne Schnee und Regen. Die Waffe aus dem Spiel, die Solar Gun, gibts übrigens auch in Metal Gear solid 4.
 
Rachet am 18.05.2009 23:25 schrieb:

Ich behaupte das Kojima und Myamoto 2 sich wirklich stark voneinander unterscheidende Persönlichkeiten sind ;)

Das Interpretationschaos bleibt, und vorallem nach dem Announcement des Iphone Ablegers ist so ziemlig alles möglich :B
 
Mir ist die Art der mit Kunst auf Teufel komm raus gemachten Inszenierung des Herrn Kojima mittlerweile zutiefst zuwider. Hätte mich der erste MGS Teil auf der PS1 nicht so dermaßen vom Hocker gehauen könnte ich mit dem Ganzen Kram vermutlich auch überhaupt nix anfangen, so bin ich aber Fan der Serie geworden. Allerdings stören mich diese Ästhetik-Spielchen sowie der versucht überzogene lyrische Anspruch vor allem im vierten Teil erheblich. Da es irgendwie alles in ähnlicher Form in den anderen Teilen bereits gab, nur nicht so dramatisch überzogen. Tolles Spiel, aber zu wenig Spiel, zu viel Film, leider ein Film der sich nie auf den Punkt bringt und alles in die Länge zieht wie Kaugummi. Bestes Beispiel sind die Geschichten der Beasts. Während das für mich prägende Element, Sunny, durch die endlose Darstellung von übertriebener Dramaturgie in Nebenplots, leider an Ausstrahlung verliert. Da den Spieler eh nichts mehr schockt, so wie er (oder sie) mit diesen viel zu oft unwichtigen Elementen überhäuft, regelrecht erschlagen wird. Zum Schluss ein fast schon peinlich kitschiges Ende. Ich finde es persönlich sehr schade, was aus der MGS Reihe geworden ist. Das Besserungsgelobe nach dem zweiten Teil, die Geschichte nicht mehr so unnütz monumental zu gestalten, wurde beim grossen Finale leider wieder verworfen. :(

Allerdings weiss ich gar nicht, ob und inwiefern das etwas mit dem hier behandelten Thema zu tun hat. Wollte dies immer schonmal loswerden. Danke fürs Lesen. Extra ausformuliert, um meinen Gedanken Kraft zu verleihen. Wer das als zu Geschwollen empfindet, ist autmoatisch in meine Gefühlslage versetzt, sobald ich MGS 4 spiele und nicht pausenlos Sequenzen wegdrücke.
 
@ PurpurTentakel

Naja es zwingt dich ja keiner es zu spielen.

Meiner Meinung nach hat sich die Serie tatsächlich verbessert. Dem ersten Teil kann ich heute nicht mehr allzu viel abgewinnen, besonders mit der deutschen Synchro. Sons of Liberty ist nicht so schlecht wie viele behaupten, so nervig und langatmig einige Codec-Gespräche auch sind, in MGS4 macht es alles Sinn.
Snake Eater ist (mit der 3rd Person Kamera aus Subsistence) zusammen mit MGS4 imo der beste Teil, evtl. sogar noch einen Tick besser. Der 4. Teil ist in meinen Augen nichts anderes als Metal Gear Solid in Perfektion und der mitunter wohl stärkste Exklusivtitel, den die PS3 und überhaupt diese Gen zu bieten hat.

Spontan fallen mir zwei Stellen ein, die tatsächlich etwas kitschig bis peinlich waren, die ich hier freilcih nicht spoilern werde. Verurteilen möchte ich das Spiel deshalb jedoch nicht, denn die Cutscenes gehen so flüssig ins Gameplay über und beides macht imo so viel Spaß, das man es immer und immer wieder erleben will.

Sorry, aber wer MGS4 mehr Film als Spiel nennt, der hat vermutlich auch schon bei MGS1 die Codec Gespräche und langen Pixel ähm Zwischensequenzen weggedrückt. Die waren damals umso verwirrender.

Meiner Meinung nach ist Metal Gear Solid 4 ein würdiger Abschluss der Serie und ich würde es - um mal wieder zum Thema zurückzukommen - schade finden, wenn nun ein weiterer Teil erschiene, egal ob er wieder PS3-exklusiv ist oder eine Plattform-H*re wird.

Die Story um Metal Gear und Solid Snake ist endgültig ohne wenn und aber abgeschlossen und da gibt es nach Teil 4 nichts, was man noch unnötig verwursten müsste.
 
Salüüüü.

FBSidious am 19.05.2009 19:07 schrieb:
@ PurpurTentakel
Naja es zwingt dich ja keiner es zu spielen.
Doch. Ich. Wie gesagt bin ich Fan der Serie. Sage ja nicht das sie schlecht ist, nur das sie sich nicht verbessert, mal abgesehen vom technischen Fortschritt.

FBSidious am 19.05.2009 19:07 schrieb:
Meiner Meinung nach hat sich die Serie
tatsächlich verbessert. ( ... )
Hab deinen Text abgekürzt, handelte sich um deine persönliche Rangfolge der MGS Reihe, hier meine :)
Solid
Snake Eater
Sons of Liberty & Guns of the Patriots

FBSidious am 19.05.2009 19:07 schrieb:
Verurteilen möchte ich das Spiel deshalb jedoch nicht, denn die Cutscenes gehen so flüssig ins Gameplay über und beides macht imo so viel Spaß, das man es immer und immer wieder erleben will. / Sorry, aber wer MGS4 mehr Film als Spiel nennt, der hat vermutlich auch schon bei MGS1 die Codec Gespräche und langen Pixel ähm Zwischensequenzen weggedrückt. Die waren damals umso verwirrender
Eine Verurteilung soll das meinerseits nicht sein, nur persönliche Kritik. MGS1 und MGS4 sind m.E. was die Gewichtung Spiel zu Zwischensequenz angeht nicht vergleichbar, und ich glaube das ist nicht nur meine Meinung, sondern tatsächlich so. Bei MGS4 verbringe ich als Spieler deutlich mehr Zeit beim Zuschauen als beim selber spielen. Das stösst mir einfach bitter auf, eben weil vieles so gnadenlos langweilig und unnötig lang dahergebracht wird. Während um mich herum wilde Schiessereien stattfinden unterhalte ich mich als Beispiel genannt minutenlang mit irgendeinem Nebencharakter, völlig unaufgeregt und emotionslos. Das kann doch nicht sein. Irgendwann geht dem Spiel der Anspruch verloren, in einer zwar fiktiven, aber dennoch authentischen Umwelt zu spielen. Was beim ersten Teil noch Besonderheiten darstellte wie die High-Tech Waffe Rex oder übermenschliche Befähigungen eines Psycho Mantis verkommt zur absurden Normalität. Begleitet mit völlig überzogenen Kämpfen in den Sequenzen -für mich ist das dort schon B-Movie Trash Niveau, auch wenn das noch so toll choreografiert aussieht-, während die selber geführten Kämpfe unspektakulär daherkommen. Und dann soll ich mich zum Schluss über ein Ende wundern, wo in dieser Scheinwelt doch sowieso alles möglich ist? Nein, das funktioniert bei mir nicht. In den Zwischensequenzen werden Grenzen überschritten, die auf mich abstumpfend wirken, so dass es mir schwerfällt, überhaupt etwas mitzunehmen, da jegliche Abwegigkeit zu jeder Zeit mein Handeln oder die Aussage des Spiels wieder zunichte machen könnte. Erschwerend hinzu kommt, das einiges der Handlung für mich einfach zu plump ist. Luke, ich bin dein Vater. So etwas kann ich nicht leiden, was ich mir jedoch nur persönlich ankreiden kann, anderen Spielern gefällt es. Mir ist es dort zu übertrieben, wenngleich das Wiedersehen mit beinahe allen "alten" Charakteren an und für sich schon toll ist.

FBSidious am 19.05.2009 19:07 schrieb:
Meiner Meinung nach ist Metal Gear Solid 4 ein würdiger Abschluss der Serie und ich würde es - um mal wieder zum Thema zurückzukommen - schade finden, wenn nun ein weiterer Teil erschiene, ( ... )
Die Story um Metal Gear und Solid Snake ist endgültig ohne wenn und aber abgeschlossen und da gibt es nach Teil 4 nichts, was man noch unnötig verwursten müsste.
Das ist das andere, wo ich dir dahingehend beipflichte. Das Ende solche einer Reihe muss einfach gross und lang enden. Alles andere hätte mich ebenfalls geärgert, mehr als das Ende, das mir im Ergebnis nicht wirklich gefällt. So bin ich zumindest froh das es vorbei ist. Mir wären weitere Teile schon lieb, Rückblenden wie Snake Eater etwa. Nicht einen wiedergebastelten "Ur-Old-Snake", was ich in dieser erstellten Kojima-Welt leider für möglich halte und ihm sogar zutraue, es noch weiter verwursten, wie du es selber so schön formulierst. :-D

Und wieder danke fürs lesen.
Hoffen wir das die Diskussion nicht im Bashing endet, im Grunde können wir uns mit gegensätzlichen Meinungen eh nur die Finger fuselig schreiben und streiten, persönliche Meinungen lassen sich so nicht drehen und wenden. Zumindest nicht meine. Wenn musst du dich von Mir überzeugen lassen, andersrum gibbet dat nix xD
Quit(t)? Oder Zitat Ritter der Kokosnuss: "Einigen wir uns auf unentschieden!"? ;)
 
Weil mir das gerade so einfällt, Raiden trägt ja in Teil 4 einen Cyberninja Anzug, genauso wie Deapthroad aka Frank Jäger aka Gray Fox aka "Der Cyberninja"

Neben Metal Gear Raiden könnte ich mir auch ein MGF (Metal Gear Fox) vorstellen, der zwischen den Ur-Metal Gears und Metal Gear Solid 1 spielt. In dem man Gray Fox spielt und unter anderen noch genauer erfährt, wie Fox zum Ninja wurde :X

Gray Fox ist eh mein Lieblingsgegner in MGS1
 
Zurück