Kojima Productions "NEXT" und "MASK"
Naja, ich denke das Spiel lautet komplett "Metal Gear Solid: Rising [Lightning Bolt Action]", weil man mit dem Namen "Metal Gear Solid" einfach viel mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wie Dave in einem anderen Thread ja schon geschrieben hat, wird Hideo Kojima selbst NICHT aktiv daran mitarbeiten, sondern nur als Co-Producer fungieren.
Würde das Spiel Metal Gear Raiden oder sowas in der Art heißen, würden viele sofort sagen "Mäh, lahmes Spin-Off!".
Fassen wir mal zusammen:
- Kojima Productions "NEXT" wurde als
Metal Gear Solid: Rising enthüllt. Plattformen: Xbox 360, PS3 und PC.
- Kojima Productions "MASK" wurde als
Castlevania: Lords of Shadow enthüllt. Plattformen: Xbox 360 und PS3.
- Der zweite neue MGS-Teil wurde als
Metal Gear Solid: Peace Walker enthüllt. Plattformen: PSP, PSP Go!
Ein neues Castlevania, yeah!
Für mich eine Überraschung, da ich daran einfach überhaupt nicht gedacht habe. Aber auch hier gilt "Vorsicht", denn das Spiel wird von Mercurysteam entwickelt, Kojima Productions ist an der Entwicklung nur nebenbei beteiligt.
Das einzig "richtige" MGS ist nun also Peace Walker für die PSP. Hm. Auf der einen Seite schön, dass die PSP nun auch einen weiteren Blockbuster erhält, auf der anderen Seite hätte ich das Spiel lieber auf PS3 (und von mir aus auch 360 und PC
) gesehen und Rising demnach auf der PSP. Aber man kann bekanntlich ja nicht alles haben
Gespannt bin ich auf alle drei Spiele auf jeden Fall.