trist? in 45 sekunden sieht man neben dem wald-level eine lava-gegend, und link auf einem felsvorsprung, darunter eine weitläufige ebene mit wasserfällen im hintergrund, die man sicherlich auch bereisen kann, als gegnertypen die pflanze, moblins, skelett-krieger, einen riesen-skorpion, die fledermäuse und ein wesen, das in der lava lauert... wenn du dir ein gegneraufkommen wie bei god of war erwartest, bist du fehl am platz, zelda war nie ein hack'n'slay und wird auch zum glück nie eines werden. zu dk und zelda gibts massenhaft videos, die das game in aktion zeigen, dk kann man weder leerheit noch tristheit vorwerfen (meiner meinung nach kann man das auch bei zelda in keinster weise machen).
am schluss muss jeder für sich selbst entscheiden, wie sehr er sich von grafik beeinflussen lässt, nur finde ich schon lustig, dass manche leute behaupten, dass zelda von einer düsteren atmosphäre lebt, obwohl ich kein einziges zelda kenne, das richtig düster ist, tp ist das düsterste zelda, nur war's nicht das erste und steht sicherlich nicht stellvertretend für alle anderen zeldas und ist auch nicht die referenz der serie. ausserdem schafft auch the wind waker ne tolle atmosphäre, wenn auch ne andere als es bei tp der fall war. hier handelt es sich sicherlich auch um einen dungeon ganz am anfang des spiels und jeder, der die zelda-serie kennt, weiss, dass diese immer eher gemächlich anfängt, damit man sich mit der steuerung vertraut machen kann.
man sieht, der neue zelda-teil poarisiert wie es damals wind waker gemacht hat, und das nur, weil es wieder mal in sachen grafik eigene wege fernab vom letzten konsolen-zelda tp oder okarina of time geht. da heisst es auf einmal, dass das gameplay immer das selbe ist, obwohl man gerade mal 3 minuten vom selbigen gesehen hat, wo man aber gleich mit mehreren neuerungen konfrontiert wurde (neue art bomben einzusetzen, neue items, neue itemauswahl, aufladen des schwerts mittels hochheben...). es gibt noch so gut wie keine infos zum eigentlichem spiel, was sich aber sehr schnell ändern kann, ich bin schon mal auf die berichte in den nächsten tagen und wochen gespannt, die gc ist ja auch bald...
ich als zelda-fan erster stunde weiss aber, dass nintendo nicht umsonst 5 jahre an einem titel werkelt. da muss sich was grösseres getan haben (gab's übrigens zuletzt bei ocarina of time). ich bin mir sicher, dass das neue zelda was ganz besonderes wird.
ach ja, eine weitere neuerung scheint zu sein, dass man tatsächlich in der bogen- also der ego-perspektive laufen kann. man sieht das bei einem video bevor der spieler den bogen wegsteckt, wäre aber ne gute sache