• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Zelda: Skyward Sword für Wii: Erste Infos und Screenshots von der E3 2010

AW: News - Zelda: Skyward Sword für Wii - 30 Screenshots und Video von der E3

ich finde die grafik scheiße...
wenn sie schon cel-shading machen, dann sollten sie schon die von WW nehmen und nicht so eine mariokart strecke( das obere bild sieht aus wie eine mischung aus der strecke mit den sprungpilzen und dem goldenen wald).....

na ja, ich lass mich überraschen was demnächst noch so an infos durchsickert. ich bin jedenfalls für änderungen und neuheiten offen (und wünsche mir diese sogar ausdrücklich) und hoffe, dass das einzig innovative nicht die wii motion plus steuerung und ne neue art items auszuwählen sein werden. den grafikstil finde ich gut, auch wenn ich dabei bleibe, dass die hintergründe tlw. schlecht und detailarm ausschauen.

der erste eindruck ist und bleibt für mich persönlich jedenfalls erst einmal schwach.

trist? in 45 sekunden sieht man neben dem wald-level eine lava-gegend, und link auf einem felsvorsprung, darunter eine weitläufige ebene mit wasserfällen im hintergrund, die man sicherlich auch bereisen kann, als gegnertypen die pflanze, moblins, skelett-krieger, einen riesen-skorpion, die fledermäuse und ein wesen, das in der lava lauert... wenn du dir ein gegneraufkommen wie bei god of war erwartest, bist du fehl am platz, zelda war nie ein hack'n'slay und wird auch zum glück nie eines werden. zu dk und zelda gibts massenhaft videos, die das game in aktion zeigen, dk kann man weder leerheit noch tristheit vorwerfen (meiner meinung nach kann man das auch bei zelda in keinster weise machen).
am schluss muss jeder für sich selbst entscheiden, wie sehr er sich von grafik beeinflussen lässt, nur finde ich schon lustig, dass manche leute behaupten, dass zelda von einer düsteren atmosphäre lebt, obwohl ich kein einziges zelda kenne, das richtig düster ist, tp ist das düsterste zelda, nur war's nicht das erste und steht sicherlich nicht stellvertretend für alle anderen zeldas und ist auch nicht die referenz der serie. ausserdem schafft auch the wind waker ne tolle atmosphäre, wenn auch ne andere als es bei tp der fall war. hier handelt es sich sicherlich auch um einen dungeon ganz am anfang des spiels und jeder, der die zelda-serie kennt, weiss, dass diese immer eher gemächlich anfängt, damit man sich mit der steuerung vertraut machen kann.

man sieht, der neue zelda-teil poarisiert wie es damals wind waker gemacht hat, und das nur, weil es wieder mal in sachen grafik eigene wege fernab vom letzten konsolen-zelda tp oder okarina of time geht. da heisst es auf einmal, dass das gameplay immer das selbe ist, obwohl man gerade mal 3 minuten vom selbigen gesehen hat, wo man aber gleich mit mehreren neuerungen konfrontiert wurde (neue art bomben einzusetzen, neue items, neue itemauswahl, aufladen des schwerts mittels hochheben...). es gibt noch so gut wie keine infos zum eigentlichem spiel, was sich aber sehr schnell ändern kann, ich bin schon mal auf die berichte in den nächsten tagen und wochen gespannt, die gc ist ja auch bald...
ich als zelda-fan erster stunde weiss aber, dass nintendo nicht umsonst 5 jahre an einem titel werkelt. da muss sich was grösseres getan haben (gab's übrigens zuletzt bei ocarina of time). ich bin mir sicher, dass das neue zelda was ganz besonderes wird.

ach ja, eine weitere neuerung scheint zu sein, dass man tatsächlich in der bogen- also der ego-perspektive laufen kann. man sieht das bei einem video bevor der spieler den bogen wegsteckt, wäre aber ne gute sache

Vom Stil her erinnert es echt stark an Wind Waker.
Hoffentlich kann man diese ganzen Symbole für FB und Nunchuck ausblenden auch wenn für Anfänger gut ist

Ey, Kung Fu Panda Grafik mit Spongebob Gegner :B Wie unpassend sind bitte diese roten Gegner?
Link hat immer die gleiche Fresse, egal was er macht.
Sorry, aber mir hat damals Zelda WW die Atmo gefehlt. Wenn ich in ein Zelda Universum war, fühlte ich mich immer so als wäre ich im Spiel. Bei Zelda WW dachte ich ganze Zeit, dass ich ein Cartoon spielen würde. Die Welt war einfach nicht meins.

Bestimmt ist Hyrule irgendwo im Himmel statt im Wasser...oder so ein dummer Mist.

Außerdem: Das Gameplay das von Shiggy gespielt wurde, war lediglich eine art Demo, hat warscheinlich kaum was mit der richtigen Welt zu tun.

ich hätte es mir zwar in ego mit okamigrafik gewünscht, aber damit bin ich auch zufrieden, vorausgesetzt dieser ganze steuerungsquark wird aus dem spielbildschirm entfernt.

@Link2007: Ich fand WW sogar sehr atmosphärisch, deshalb hätte ich diese Art Grafik auch besser gefunden.

Auch wenn die Grafik sicher noch besser wird, bin ich trotzdem überrascht, dass dieses Game schon so lange in entwicklung sein soll... Müsste das nicht wenigstens ein klein wenig besser ausehen :confused:

@Link2007: Ich fand WW sogar sehr atmosphärisch, deshalb hätte ich diese Art Grafik auch besser gefunden.

Auch wenn die Grafik sicher noch besser wird, bin ich trotzdem überrascht, dass dieses Game schon so lange in entwicklung sein soll... Müsste das nicht wenigstens ein klein wenig besser ausehen :confused:
nicht wenn man 5 jahre damit vergeudet hat dem spiel die wii motion plus fuchtelei aufzudrücken ;)

irgendwie sieht das ganze wie ne mischung aus windwaker und twilight princess ich hätte es besser gefunden wenn nintendo sich für einen stil entschieden hätte!!

Ich denke das schlimmste war wohl das Nintendo letztes Jahr ein sehr geiles Artwork rausgerückt hat das doch sehr nach TP aussah außerdem diese Frau (Mastersword?).
Naja alle haben sich wohl auf Zelda Origins(?) gefreut wo man endlich die Ursprungsgeschichte vom Mastersword spielen konnte...
Und dann auf der E3 wurden bis jetzt 0 Fragen beanwortet was es mit dem Artwork ausich hatte oder so nur eine Wald-Demo(nstartion) durch die noch viel mehr Fragen aufgeworfen wurden.

Ich denk zwar dieses Zelda hat durch aus Potential und könnte TP übertreffen aber zur Zeit gibs einfach zu wenig Info's mal schauen ob es noch ein Interview auf der E3 geben wird was auch klare Info's beinhaltet.

Man kann doch Entwicklungszeit gleichsetzen... Auch an TWW haben sie lange gearbeitet. Aber nicht an der Grafik, sondern an spannenden Rätseln, tollen Figuren und starken Gegnern. Wenn jetzt sogar bei Nintendo die Fans nur noch auf die Grafik schauen, dann tut mir das echt weh.

Nur weil ein einziges Artwork eine "echte" Grafik "simuliert", denken die Fans gleich sonst wie weit und malen sich die fantastischsten Dinge aus. Ich hab einfach gewartet und freue mich nun auf das was da kommen mag. Die Grafik ist super. Nicht zu kindisch und nicht zu erwachsen. Nintendo muss eben einen schmalen Grad gehen und alle Spielern gerecht werden. Jeder von uns war mal 7 und hat sein erstes Game in eine Konsole geschoben.

Man kann doch Entwicklungszeit gleichsetzen... Auch an TWW haben sie lange gearbeitet. Aber nicht an der Grafik, sondern an spannenden Rätseln, tollen Figuren und starken Gegnern. Wenn jetzt sogar bei Nintendo die Fans nur noch auf die Grafik schauen, dann tut mir das echt weh.

Nur weil ein einziges Artwork eine "echte" Grafik "simuliert", denken die Fans gleich sonst wie weit und malen sich die fantastischsten Dinge aus. Ich hab einfach gewartet und freue mich nun auf das was da kommen mag. Die Grafik ist super. Nicht zu kindisch und nicht zu erwachsen. Nintendo muss eben einen schmalen Grad gehen und alle Spielern gerecht werden. Jeder von uns war mal 7 und hat sein erstes Game in eine Konsole geschoben.
"Man kann doch Entwicklungszeit nicht mit Grafik gleichsetzen" sollte es heißen.
Danke.

Aber als Miyamoto damals sagte, Twilight Princess wär das letzte Zelda seiner Art, hätte ich schon mit einem deutlich drastischeren Schritt gerechnet, als einer (von allen vorhergeahnten) Bewegungssteuerung.
Naja, besser, als nen Ego-Shooter draus zu machen.

Man muss das Video echt oft gucken, damit man langsam anfängt gefallen an der Grafik zu finden.

Ist eigentlich keine Idee die Grafik zu "verschmelzen" aber es ist viel zu bunt :( Das ist doch kein Mario Mensch,,,

Mizze hat vollkomen Recht. Zelda ist wie ein sehr guter Wein hier achtet man nicht auf das Aussehen, sondern auf den Inhalt. Ich musste auch mh sagen zu der Wind Wake Grafik und wie es sich herausgestellt hat war es ebenwürdig zu den anderen Titeln. Nebenbei fand ich diese Grafik sogar am Schluss sehr schön und wir müssen echt froh sein ,dass ein Titel nicht imma nach dem Reellen programiert wird sondern nach ganz anderen Prinzipien. Hier ist es ebenso und ich bin gespannt auf die Story.

Euer knil

es sind ja erste infos zur story zu zelda bekannt geworden:
link wohnt über den wolken in einer staddt namens skyloft, unten auf der welt wütet das böse. dann geschieht etwas, was link dazu bewegt, den himmel zu verassen und die untere welt zu retten, die figur auf dem bild ist, wie viele vermutet haben die menschliche form des master schwerts, um dessen entstehung sich dieses spiel auch drehen wird, da das swert zuerst skyloft-schwert heißen wird, in verbindung mit dieser mysteriosen figur aber das masterschwert geben wird. (wenn ich das jetzt 100% richtig mitbekommen habe ;) )
einige neuerungen wurden genannt, so wird bwekannterweise die oberwelt-mechanik entscheidend verändert, also das zu arial gehen, dungeon besuchen, item bekommen, boss mit item besiegen, mit item neues arial öffnen, arial durchsuchen, dungeon betreten item... verändert, zudem soll link mehrere outfits auswählen (wahrscheinlich kaufen) können.
zudem wurde bekannt, dass das game ursprünglich in tp-ähnlicher grafik entwickelt wurde und es dieses jahr in den läden stehen würde, wenn man sich nicht zu einem grafik-wechsel entschlossen hätte. schade, denkt ihr? ich nicht ;)

Woher hast du die Info?

Schade, dass die Grafik geändert wurde.

beim developer round table haben sie die infos preisgegeben

Warst du dabei oder woher weißt du das? :B

Zurück