Sehe ich allerdings im Fall von DS ganz anders. Da lockt mich ein Spiel nach dem anderen sehr stark. Von Final Fantasy über Super Mario über Phoenix Wright hin sind da jede Menge Hochkaräter bei. Derzeitig spiele ich The World Ends with You. Das Spiel ist vom Spielsystem her wirklich klasse und macht irren Spaß. Ich weiß, dass für Wii und DS mit Spielen wie Bauernhof oder Lifecoach wirklich Gurkenspiele dabei sind, aber das ist auch bei PlayStation der Fall(Ich sag nur Midas Interactive oder die hunderten von Filmversoftungen >_>). Bei Wii habe ich halt das Gefühl, dass der anfängliche Trend zum kurzen Spielvergnügen zu stark geworden ist und deswegen noch etwas Zeit verstreichen muss, um dann das Maß der Dinge zu werden. Ich denke, jedoch, dass ich sehr gut mit dem Angebot an Wii, WiiWare- und Virtual Consolespielen bedient bin, wenn jedes Jahr 3 große Titel erscheinen, die mich ansprechen und dass war bei mir im Falle von Nintendo eigentlich auf jeder Konsole mindestens der Fall im Gegensatz zu den Mitbewerbern. Außer Final Fantasy XIII oder Final Fantasy VII: Crisis Core würde mich momentan Nichts an der PS3 und PSP interessieren. Wenn noch was passiert, dann beschere ich Wii in jedem Fall Erfolg im Core-Bereich, aber dass die Wii nichts für Hardcorespieler ist, ist mehr eine vorschnelle Aussage, da man immer noch mit dem nächsten guten Spiel rechnen kann.
Brawl machts ja vor.