News - Wii: Jetzt reicht's! Wir wollen mehr Wii- und DS-Games für Gamer!

KOLWE am 20.06.2008 23:48 schrieb:
tja wii und ds sind halt bullshit! die "echten" gamer setzen eh auf ps3, 360 und den pc... klingt hart, ist aber realität!

Quatsch!
Im Moment gibt es schon viele coole Spiele für die 360 und auch für die PS3. Doch auf Wii gibt es auch viele coole core-games.
Nur es wird einfach nicht alles genutzt und deswegen machen wir (bzw. n-Zone) das hier!

Sehe ich allerdings im Fall von DS ganz anders. Da lockt mich ein Spiel nach dem anderen sehr stark. Von Final Fantasy über Super Mario über Phoenix Wright hin sind da jede Menge Hochkaräter bei. Derzeitig spiele ich The World Ends with You. Das Spiel ist vom Spielsystem her wirklich klasse und macht irren Spaß. Ich weiß, dass für Wii und DS mit Spielen wie Bauernhof oder Lifecoach wirklich Gurkenspiele dabei sind, aber das ist auch bei PlayStation der Fall(Ich sag nur Midas Interactive oder die hunderten von Filmversoftungen >_>). Bei Wii habe ich halt das Gefühl, dass der anfängliche Trend zum kurzen Spielvergnügen zu stark geworden ist und deswegen noch etwas Zeit verstreichen muss, um dann das Maß der Dinge zu werden. Ich denke, jedoch, dass ich sehr gut mit dem Angebot an Wii, WiiWare- und Virtual Consolespielen bedient bin, wenn jedes Jahr 3 große Titel erscheinen, die mich ansprechen und dass war bei mir im Falle von Nintendo eigentlich auf jeder Konsole mindestens der Fall im Gegensatz zu den Mitbewerbern. Außer Final Fantasy XIII oder Final Fantasy VII: Crisis Core würde mich momentan Nichts an der PS3 und PSP interessieren. Wenn noch was passiert, dann beschere ich Wii in jedem Fall Erfolg im Core-Bereich, aber dass die Wii nichts für Hardcorespieler ist, ist mehr eine vorschnelle Aussage, da man immer noch mit dem nächsten guten Spiel rechnen kann.
Brawl machts ja vor.

mmmh.... so ganz kommentarlos kann ich mich dem Ruf nach "mehr" einfach auch nicht anschließen.

Also derzeit bin ich mit Okami schon sehr "ausgelastet"... und dann kommt ja auch noch SSBB für die Wii. Allerdings hiervon will ich auch mehr, aber da wird doch eh schon dran gearbeitet ;) ... na, Ihr wisst doch was und wollt uns bloß noch länger auf die Folter spannen.... Böööse Redis! :B

An einem Spielemangel für den DS kann ich mich jedenfalls auch nicht beklagen, vorallem da ich unterwegs nunmal keine langen Adventures sondern eher dann eben doch die "Casuals" bevorzuge. Derzeit läuft da noch "Puzzle Quest" und bald folgt "Neves" (müsst ihr übrigens, liebe Redis, auch mal antesten)

Jedoch, Konkurrenz belebt ja das Geschäft und daher wünsche ich mir auch nicht "Mehr" sondern einfach bessere Games und das Casual-Zeugs kann ja noch "nebenher" Geld in die Kassen bringen. Dann gehen wenigstens die ganzen Entwicklerstudios nicht dauernd pleite :-D

Das ist doch nur "Ich-bin-ein-Underdog"-Stimmungsmacherei.

Auf der Wii lockt (wie sam74 sagt) Okami, Lego Indy, geheinakte tunguska aber auch so mancher "Erwachsenentitel" von Moral Kompott über Lightgunshooter im Haus der Toten oder in der Residenz des Bösen, Alone in the dark 5 steht ebenso in den Starlöchern wie Star Wars: The Force unleashed oder Sam and Max Season 1

Auf dem DS da gibt es mittlerweile so viel hochkarätige Spiele, dass selbst jemand der sich jeden Tag mit Spielen beschäftigt längst die Übersicht verloren hat: Etrian ist super genial, The world ends with you, teenage zombies, glory days 2, soul bubbles, demnächst noch civilization, ein rpg von bioware mit sonic, dementium ist was für erwachsene gemüter, ach hier könnte man tausende cooler titel vorstellen. wer sich noch in anderen foren tummelt, weiß was ich meine...

Zurück