News - Redaktion intern: Christoph findet's (K)raus: Kopiert Sony die Wii-Fernbedienung?

Retro-Fan am 01.07.2007 10:38 schrieb:
Christoph Kraus schrieb:
Diskutiert mit uns mit!

Tut mir leid, aber ich werde, bis auf diesen Post hier nicht mit diskutieren.
Denn immer wenn es ein Thema gibt, in welchem Sony und Nintendo erwähnt werden, kommen solche Deppen wie meisternintendo oder killer6370 an, und tischen jeden gewaltsam ihren Fanboy Glauben auf :rolleyes: :schnarch:

Tja, da muß ich ihm absolut Recht geben! Ich bin seit dem NES Nintendo-Fan, würde mich aber mit den oben erwähnten Deppen niemals in einem Atemzug nennen. Und Miyamoto-san würde sich wohl auch kaum auf deren Niveau begeben, denn er ist ein erwachsener Mann und kein kleines Kind mehr.
 
snake95 am 01.07.2007 16:39 schrieb:
Gamesprofi am 01.07.2007 16:38 schrieb:
SYSTEM am 01.07.2007 08:24 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Meine meinung nach hat erst Nintendo von Sony abgekuckt denn 2003 hat ja sony eytoy veröffentlicht womit man auch mit bewegung spielen konnte
aber für mich ist es egal wer von wem kopiert denn ich finde sony und nintendo super [außer microsoft].
oh gott :B

omg omg microsoft hat auch ne cam ist das jetzt etwa auch nachgemacht ?
Xbox 360 ist eh nur müll.
 
Bis auf wenige Ausnahmen ist ja anscheinend doch eine diskussion möglich.

Christoph Kraus nehme ich an dieser Stelle mla in Schutz. Man kann mit news eine Menge machen. Und sie unterschiedlich interpretieren. Er wollte eine Diskussion starten, die wohl in anderen Foren auch funktioniert hätte. Aber hier gibt es eben ein paar User die sich auf so eine Überschrift wie die Fliegen stürzen um ihren Hass gegen Sony loszuwerden.

Und noch was zum Schluss: Es ist immer einfach sich auf die üblichen Argmente zu stürzen Aber solche Dinge, dass Sony durch die Playstation und die PS2 Videospielen zu einem Trend entwickelt hat der nicht nur die coregamer anspricht, das wird mal schnell vernachlässigt.

Aber nein halt, das war ja auch Nintendo mit dem Wii, vorher ist ja nie auch nur ein Erwachsener über 30 auf die Idee gekommen, ein Videogame zu zocken :rolleyes:
 
petib am 01.07.2007 17:28 schrieb:
Bis auf wenige Ausnahmen ist ja anscheinend doch eine diskussion möglich.

Christoph Kraus nehme ich an dieser Stelle mla in Schutz. Man kann mit news eine Menge machen. Und sie unterschiedlich interpretieren. Er wollte eine Diskussion starten, die wohl in anderen Foren auch funktioniert hätte. Aber hier gibt es eben ein paar User die sich auf so eine Überschrift wie die Fliegen stürzen um ihren Hass gegen Sony loszuwerden.

Und noch was zum Schluss: Es ist immer einfach sich auf die üblichen Argmente zu stürzen Aber solche Dinge, dass Sony durch die Playstation und die PS2 Videospielen zu einem Trend entwickelt hat der nicht nur die coregamer anspricht, das wird mal schnell vernachlässigt.

Aber nein halt, das war ja auch Nintendo mit dem Wii, vorher ist ja nie auch nur ein Erwachsener über 30 auf die Idee gekommen, ein Videogame zu zocken :rolleyes:
im prinzip hat der tread ja doch seinen zweck erfüllt 89 antworten in nur ein paar stunden,aber nun genug mit dem hass,ich erklär euch mal den grund meines hasses,ich hatte mal ne ps2 eine woche und die linse war kaput da hab ich sie zu händler gebracht und der hat gesagt ich muß 20 € zahlen obwohl der schrott von sony noch garantie hatte,im gegen zug bei nintendo kosolen ist nie was kaputgegangen bis auf wii dort gabs probleme mit dem sd gerät also hab ich sie zurückgeschickt,austauschgerät gekriegt in nur 10 tagen und es hat nichts gekostet,wärend man bei sony das motto der kunde ist könig verlernt hat,und noch dazu alles nur kopiert da bildet sich schon ein gewisser haß,also das zeigt mal qualität der 16 jahre alte snes funzt noch,wenn sony was kopieren will sollten die lieber den kundenservice und die qualität kopieren,meine ps2 ging natürlich bei ebay weg
 
petib am 01.07.2007 17:28 schrieb:
Christoph Kraus nehme ich an dieser Stelle mla in Schutz. Man kann mit news eine Menge machen. Und sie unterschiedlich interpretieren. Er wollte eine Diskussion starten, die wohl in anderen Foren auch funktioniert hätte.
Sicherlich kann man viel mit einer News machen. Aber:
- Warum erscheint diese News NUR in der NZONE-Übersicht, wenn sie doch eine Diskussion wollen die "sachlich und ohne Vorurteile" bleibt?
- "Seriösen Webportalen wie - man verzeihe die schamlose Eigenwerbung - VIDEOGAMESZONE.de liegt oben genanntes Dementi nicht vor." :rolleyes:
Mag es daran liegen, dass das Gerücht in den Staaten aufgetaucht ist und sich Sony EU nicht genötigt sieht, ein Dementi dafür auszugeben?
- Was in seiner "Pro&Contra-Liste" noch als Argument gefehlt hat: "Warum sollte Sony so etwas patentieren, wenn sie es nicht auch verkaufen wollen?".... mit der rein hypothetischen Gegenfrage: "Warum gibt es soviele Patente, die niemals der Licht des Marktes erblicken werden?"
Sorry, ich bleibe dabei: Schon allein die Mobizine-Content-News hat eine gewisse Erwartungshaltung gefördert wie auch seine Recherche. Wenn ich was spekulatives lesen wollte, dann würde ich mir die BILD, das Goldene Blatt oder sonst was aus dem Bereich "Medien mit einer alternativen Realität" kaufen.
Man muss nicht aus Sensationsgier und der Hoffnung, der erste gewesen zu sein, der diese News veröffentlicht hat jedes billige Gerücht weiterverbreiten...(nicht unbedingt auf Videogameszone bezogen)
 
killer6370 am 01.07.2007 17:41 schrieb:
im prinzip hat der tread ja doch seinen zweck erfüllt 89 antworten in nur ein paar stunden,aber nun genug mit dem hass,ich erklär euch mal den grund meines hasses,ich hatte mal ne ps2 eine woche und die linse war kaput da hab ich sie zu händler gebracht und der hat gesagt ich muß 20 € zahlen obwohl der schrott von sony noch garantie hatte,im gegen zug bei nintendo kosolen ist nie was kaputgegangen bis auf wii dort gabs probleme mit dem sd gerät also hab ich sie zurückgeschickt,austauschgerät gekriegt in nur 10 tagen und es hat nichts gekostet,wärend man bei sony das motto der kunde ist könig verlernt hat,und noch dazu alles nur kopiert da bildet sich schon ein gewisser haß,also das zeigt mal qualität der 16 jahre alte snes funzt noch,wenn sony was kopieren will sollten die lieber den kundenservice und die qualität kopieren,meine ps2 ging natürlich bei ebay weg
dann würde ich an deiner stelle aber eher nen hass gegen den händler haben. hättest es mal direkt zu sony geshcickt ohne den händler. wäre wohl problemloser gegangen.

und nur aus diesem grund solche teilweise doofe posts finde ich auch bescheiden. meine playstation hat damals auch den geist aufgegeben, aber ich hatte damals so viel spaß mit ihr gehabt da lass ich mich davon nicht abschrecken.
 
was .. ist dieser fred immer noch offen :haeh: :hop: .???!!!
(und er war doch schon zu :top: )
.

also ich bin mal dafür das dieser fanboy fred geschlossen wird das man solche themen/news hier scheinbar nicht diskutieren kann (wie es petib auch schon so schön gepostet hatte ;) ) :S .

@t:
sony hats ja auch schon dementiert:
klick

hier auch noch ein paar "tolle" posts aus einem anderen forum über diese sache : klick
 
Morf-Senfbaer am 01.07.2007 18:07 schrieb:
was .. ist dieser fred immer noch offen :haeh: :hop: .???!!!
(und er war doch schon zu :top: )
.

also ich bin mal dafür das dieser fanboy fred geschlossen wird das man solche themen/news hier scheinbar nicht diskutieren kann (wie es petib auch schon so schön gepostet hatte ;) ) :S .

@t:
sony hats ja auch schon dementiert:
klick

hier auch noch ein paar "tolle" posts aus einem anderen forum über diese sache : klick
jep, es wird zeit das er geschlossen wird :]


MÖGEN WIR DAS THEMA SO SCHNELL WIE MÖGLICHST VERGESSEN UND ES MÖGE FRIEDEN ZWISCHEN PLAYZONLER UND NZONIES HERSCHEN

fällt euch was auf? hier herscht eine art rassismus...
:hop: :hop: :S
 
petib am 01.07.2007 17:57 schrieb:
killer6370 am 01.07.2007 17:41 schrieb:
im prinzip hat der tread ja doch seinen zweck erfüllt 89 antworten in nur ein paar stunden,aber nun genug mit dem hass,ich erklär euch mal den grund meines hasses,ich hatte mal ne ps2 eine woche und die linse war kaput da hab ich sie zu händler gebracht und der hat gesagt ich muß 20 € zahlen obwohl der schrott von sony noch garantie hatte,im gegen zug bei nintendo kosolen ist nie was kaputgegangen bis auf wii dort gabs probleme mit dem sd gerät also hab ich sie zurückgeschickt,austauschgerät gekriegt in nur 10 tagen und es hat nichts gekostet,wärend man bei sony das motto der kunde ist könig verlernt hat,und noch dazu alles nur kopiert da bildet sich schon ein gewisser haß,also das zeigt mal qualität der 16 jahre alte snes funzt noch,wenn sony was kopieren will sollten die lieber den kundenservice und die qualität kopieren,meine ps2 ging natürlich bei ebay weg
dann würde ich an deiner stelle aber eher nen hass gegen den händler haben. hättest es mal direkt zu sony geshcickt ohne den händler. wäre wohl problemloser gegangen.

und nur aus diesem grund solche teilweise doofe posts finde ich auch bescheiden. meine playstation hat damals auch den geist aufgegeben, aber ich hatte damals so viel spaß mit ihr gehabt da lass ich mich davon nicht abschrecken.
Ich gebe dir recht denn dann sollst du liebet den händler hassen und nicht sony weil ich hatte auch ein problem mit meinem ds ich wollte es wieder umtauschen aber die blöde kuh wollte nicht umtauschen obwohl die nichts über viedeospielen weiß denn wenn zb mein mikrofon von meinem ds defekt ist meint sie immer „aber das eigentlich konsole funktioniert doch” darum hasse ich nur die frau und nicht nintendo.
 
Super-Marius am 01.07.2007 10:33 schrieb:
Für mich zeigt dies nur, dass Sony nun endlich einsieht, dass Nintendo den richtigen Weg mit Wii eingeschlagen hat. Es geht halt nicht immer über eine bessere Leistung oder Grafik.

Sowieso würden Spiele, die den „neuen“ Controller von Sony unterstützen, vielleicht erst in einem Jahr herauskommen. Die Games müssten ja zuerst entwickelt werden! :|


Das stimmt vollkommend. =)
Den mit der Wii, hat Nintndo nSonys Play Station 3 ganz schön zu boden gerichtet.Klar, kommt jetzt wieder der kopie wahnsinn von Sony, aber ch denke kaum das dieses n neue teil mit der Wii FB und der gesamtn Wii nur ansatzweisse mithalten kann.Also habe ich keine Sorge davor, das die WIi vom Markt gefegt wird.Denn dazu ist sie einfach zu popolär. :)
 
animalCrosser am 01.07.2007 19:29 schrieb:

Ich rofl mich tot! xD

sprich: popo leer :BBBB

Ja, der Thread ist ein einziger Haufen Chaos mit viel Text, den sich nur jemand mit zu viel Zeit durchliest.
Kackt euch nicht ein...es gibt viel offensichtlicherere Kopierversuche....nehme man da zum Beispiel Philips, welche ab und an mal Kopfhörer von Sennheiser nachbilden...so einen hab ich zb. :B

War schon gut, dass der Thread zu war....
 
schön das du dich an deinen eigenen tollen post erinnerst nintendofanatic. aber ich habe eindeutig geschrieben, was mit diesen posts passiert. dementsrechend wurde der post auch gelöscht.
 
Chrassi am 01.07.2007 12:08 schrieb:
Ist Christoph ein Fanboykriegsanstifter? %)
LOL! wie's aussieht joa...achja...entschuldigung, wegen meinen Wutausbruch am anfang dieses thread hier :> sry...ich hab wohl ein bisschen zu hart reagriert...Sony is ok...aba ich bin halt Nintendofan...kein fanboy!sondern Fan :P
 
NintendoFanatic123 am 01.07.2007 20:29 schrieb:
Chrassi am 01.07.2007 12:08 schrieb:
Ist Christoph ein Fanboykriegsanstifter? %)
LOL! wie's aussieht joa...achja...entschuldigung, wegen meinen Wutausbruch am anfang dieses thread hier :> sry...ich hab wohl ein bisschen zu hart reagriert...Sony is ok...aba ich bin halt Nintendofan...kein fanboy!sondern Fan :P
Als Fanboy-Thread-Anstiftung war dieser Beitrag nicht gedacht, sondern als objektive Analyse ganz ohne Vorurteile. Aber interessant, wie sehr sich manche User reinsteigern können... Schade.
 
und auch der post von slinet2 wurde gelöscht. das wird ab jetzt durchgezogen. also haltet eure blöden äußerungen einfach zurück.

das kann doch nicht so schwer sein.
 
Zurück