News - Redaktion intern: Christoph findet's (K)raus: Kopiert Sony die Wii-Fernbedienung?

meisternintendo am 01.07.2007 13:46 schrieb:
petib am 01.07.2007 13:40 schrieb:
Ja, du sagst es; Nintendo gib der PS3 endlich den Gnadenstoß, beende ihr Leid;


Nintendo for ever!
So meisternindento das ist deine letzte Verwarnung. Lass solche blöden Posts, oder sie werden ab jetzt einfach gelöscht...


Ja, Ja, bin schon still;
ihr wisst ja eh alle meine Meinung zu diesem Thema(Kopiert Sony die Wii-Fer......)!
Moment mal hier haben Sony fans und co nix verloren das ist die n-zone(nintendo) also müssten konkurenz gamer das wissen das sie hier nicht gerade erwünscht sind schließlich gehe ich ja auch nicht auf playzone und schreib wii ist super und so
@topic da hat sich sony ja wieder was eingeborgt,können die nich ohne was zu kopieren arbeiten? Festplatte in Konsole war das nich ne idee von microsoft,nintendo hat deswegen ja flashspeicher verwendet um nicht von microsoft zu kopieren aber Sony hat es ja nicht gestört,ich hoffe nintendo verklagt sie Sony muß Pleite gehen die einzig echte konkurenz war Sega aber die machen keine konsolen mehr also ists jetzt microsoft aber sony sollte sich eher um fernseher,mp3 player kümmern statt den markt mit Kopien zu verseuchen
 
killer6370 am 01.07.2007 14:03 schrieb:
Moment mal hier haben Sony fans und co nix verloren das ist die n-zone(nintendo) also müssten konkurenz gamer das wissen das sie hier nicht gerade erwünscht sind schließlich gehe ich ja auch nicht auf playzone und schreib wii ist super und so
@topic da hat sich sony ja wieder was eingeborgt,können die nich ohne was zu kopieren arbeiten? Festplatte in Konsole war das nich ne idee von microsoft,nintendo hat deswegen ja flashspeicher verwendet um nicht von microsoft zu kopieren aber Sony hat es ja nicht gestört,ich hoffe nintendo verklagt sie Sony muß Pleite gehen die einzig echte konkurenz war Sega aber die machen keine konsolen mehr also ists jetzt microsoft aber sony sollte sich eher um fernseher,mp3 player kümmern statt den markt mit Kopien zu verseuchen
tja falsch gedacht. alle news sind in allen foren sichtbar. demzufolge auch im playzoneforum.
außerdem ist jedes forum für alle user da. also dürfen ja wohl auch playstationbestizer sich zu diesem thema äußern. sowas wie, das ist eine nintendo-news was wollen die playzoneuser hier, will ich nie wieder hören. ein wenig toleranz schadet nicht.

einfach mal akzeptieren dass andere eine eigene meinung vertreten, die nicht mit deiner übereinstimmt.
 
killer6370 am 01.07.2007 14:03 schrieb:
Moment mal hier haben Sony fans und co nix verloren das ist die n-zone(nintendo) also müssten konkurenz gamer das wissen das sie hier nicht gerade erwünscht sind schließlich gehe ich ja auch nicht auf playzone und schreib wii ist super und so
@topic da hat sich sony ja wieder was eingeborgt,können die nich ohne was zu kopieren arbeiten? Festplatte in Konsole war das nich ne idee von microsoft,nintendo hat deswegen ja flashspeicher verwendet um nicht von microsoft zu kopieren aber Sony hat es ja nicht gestört,ich hoffe nintendo verklagt sie Sony muß Pleite gehen die einzig echte konkurenz war Sega aber die machen keine konsolen mehr also ists jetzt microsoft aber sony sollte sich eher um fernseher,mp3 player kümmern statt den markt mit Kopien zu verseuchen

ähm die Wii hat doch ne Festplatte...

Und wieso haben in einem offentlichen Forum Sony Fans nichts verloren?
 
richtig so petib
:top: :top: :top:


Komisch, dass die Xbox Fraktion ganz ruhig ist :B
Entweder, weils sie nicht betrifft, oder weils ihnen am Arsche vorbeigeht :B
 
Shaye am 01.07.2007 14:17 schrieb:
killer6370 am 01.07.2007 14:03 schrieb:
Moment mal hier haben Sony fans und co nix verloren das ist die n-zone(nintendo) also müssten konkurenz gamer das wissen das sie hier nicht gerade erwünscht sind schließlich gehe ich ja auch nicht auf playzone und schreib wii ist super und so
@topic da hat sich sony ja wieder was eingeborgt,können die nich ohne was zu kopieren arbeiten? Festplatte in Konsole war das nich ne idee von microsoft,nintendo hat deswegen ja flashspeicher verwendet um nicht von microsoft zu kopieren aber Sony hat es ja nicht gestört,ich hoffe nintendo verklagt sie Sony muß Pleite gehen die einzig echte konkurenz war Sega aber die machen keine konsolen mehr also ists jetzt microsoft aber sony sollte sich eher um fernseher,mp3 player kümmern statt den markt mit Kopien zu verseuchen

ähm die Wii hat doch ne Festplatte...

Und wieso haben in einem offentlichen Forum Sony Fans nichts verloren?
also wii hat nen flashspeicher und keine festplatte deshalb ist wii so leicht und leise,Ok dann entschuldige ich mich,hab nicht gewusst das die news überall zu sehen ist,aber trotzdem fies von sony seit der gründung haben die alles nur kopiert ich darf ja auch nich ein album z.b Bravo hits30 50mal kopieren und günstig verkaufen,das mach sony aber ungestraft
ich liste hier mal alles was kopiert wurde auf
Konsole mit Cd laufwerk:Sega dreamcast,Pc spiele
Eyetoy:x-box webcam(microsoft),gameboy camera(nintendo)
Festplatte:Xbox,360 (microsoft)
Rumble funktion:n-64 (nintendo)
Bewegunssteuerung:wii (nintendo)
Dvd Abspiel funktion:X-box(microsoft)
Playstationstore ist ja auch vom marktplatz der xbox360 abgeschaut worden nintendo hat das aber auch kopiert,aber nur 1 mal
das einzige was sie selbst erfunden haben
Audio cd wiedergabe der PSX
2 joysticks auf kontroller
Blueray laufwerk
im prinzip gehör die ps ja eh nintendo den die psx sollte ne erweiterung des SNES sein
aber seit der entwicklung wird nur kopiert
 
killer6370 am 01.07.2007 14:34 schrieb:
aber seit der entwicklung wird nur kopiert


Und wieder dieses Thema , langsam nervt es aber gewaltig .

X klaut von Y :$

wie oft , ja , wie oft hatten wir dieses Thema schon ?
 
killer6370 am 01.07.2007 14:34 schrieb:
also wii hat nen flashspeicher und keine festplatte deshalb ist wii so leicht und leise,Ok dann entschuldige ich mich,hab nicht gewusst das die news überall zu sehen ist,aber trotzdem fies von sony seit der gründung haben die alles nur kopiert ich darf ja auch nich ein album z.b Bravo hits30 50mal kopieren und günstig verkaufen,das mach sony aber ungestraft
ich liste hier mal alles was kopiert wurde auf
Konsole mit Cd laufwerk:Sega dreamcast,Pc spiele
Eyetoy:x-box webcam(microsoft),gameboy camera(nintendo)
Festplatte:Xbox,360 (microsoft)
Rumble funktion:n-64 (nintendo)
Bewegunssteuerung:wii (nintendo)
Dvd Abspiel funktion:X-box(microsoft)
Playstationstore ist ja auch vom marktplatz der xbox360 abgeschaut worden nintendo hat das aber auch kopiert,aber nur 1 mal
das einzige was sie selbst erfunden haben
Audio cd wiedergabe der PSX
2 joysticks auf kontroller
Blueray laufwerk
im prinzip gehör die ps ja eh nintendo den die psx sollte ne erweiterung des SNES sein
aber seit der entwicklung wird nur kopiert
du schreibst einen müll, das ist echt nicht mehr feierlich. tut mir leid, dass ich auch mal ausfällig werde, aber bei usern wie dir ist man ja fast dazu gezwungen :rolleyes:

nur um mal ein paar deiner punkte zu widerlegen:

- die psone hatte ein cd-laufwerk und erschien 1994 --> 4! jahre vor dem dreamcast
- dvd-abspielfunktion: die ps2 ershcien vor der xbox
- die playstation gehört eh nintendo :B wenn nintendo damals so "dumm" war und sich nicht mit ihrem zulieferer sony einig wird, und sny darauf zum direkten konkurrenten wird, kann man ja wohl sony keinen vorwurf machen.

was die anderen punkte angeht kann ich nichts zu sgaen, da ich nicht so geschichtsbewandert bin, was konsolen angeht, weil mich nicht interessiert wer was einen tag früher entwickelt hat, sondern weil ich wie erwähnt spaß haben will.
aber da du anscheinend genauso wenig ahnung hast wie ich, passt es ja wieder %)
 
killer6370 am 01.07.2007 14:03 schrieb:
@topic da hat sich sony ja wieder was eingeborgt,können die nich ohne was zu kopieren arbeiten? Festplatte in Konsole war das nich ne idee von microsoft,nintendo hat deswegen ja flashspeicher verwendet um nicht von microsoft zu kopieren aber Sony hat es ja nicht gestört, blablabla sülzsülz laber laber

Die PS2 erschien am 4ten März 2000 in Japan, und wenn du dir die PS2, die alte, mal genau angeschaut hättest, dann würdest du wohl wissen, dass die einen Schacht besitzt, wo neben ein netwerkadapter, auch eine Festplatte reinpasst... (das ganze wurde zwar nachher nur mit Final Fantasy 11 unterstützt, aber dennoch gibts auch boot disks, die die festplatte so unterstützten) Und da die XBox nach der PS2 erschienen ist, wurde da rein gar nichts kopiert...
 
es wird zeit, dass sega wieder mit guten konsolen aufkommt und allen in ihren erbärmlichen ärschen trettet :finger: :S %)


nene back to topic:
alsooo ich halte davon relativ garnix. ich halt mich aus da draus, hier werden sich sowieso wieder nur fanboys rumtummeln...

meine meinung:
sony soll machen was sie wollen ;)


so...
JUST MY 2 CENTS! :B
 
killer6370 am 01.07.2007 14:34 schrieb:
Eyetoy:x-box webcam(microsoft),gameboy camera(nintendo)
das ist auch totaler quatsch , da die gb cam. von der herkömmlichen camera inspiriert wurde ... hat nintendo nun auch geklaut ... hmmm...? :confused: :rolleyes:
(nein , weil klauen hier das falsche wort ist :rolleyes: )
.
 
killer6370 am 01.07.2007 14:34 schrieb:
Mächtig viel Scheiße, die von keinem ernst genommen werden sollte

Es wird endlich Zeit, dass die Zones dieses Bereiches getrennt werden, damit ich nicht mehr überflüssige Artikel ohne Sinn lesen muss, die dann von kleinen, armen Heulsusen mit einem Bananenintellekt, deren Verstand durch den Schredder gedreht wurde, lesen muss.
 
LOX-TT am 01.07.2007 14:45 schrieb:
killer6370 am 01.07.2007 14:34 schrieb:
Eyetoy:x-box webcam(microsoft)

Nur dass die EyeToy Kamera eher raus kam %)

Erst denken , dann posten
Und was ist mit der gameboy pocket cam,klar könnte man es so drehen das nintendo das von einem fotoaparrat übernommen hat.aber im videospiel bereich war nintendo erster der sowas hatte und meines wissens war es 1997-98(jap/us)release inklusive
natürlich hab ich mich etwas verschrieben nich dreamcast war gemeint ich hab sie mit Cdi von Phillips verwechselt den das war 1994
 
petib am 01.07.2007 14:40 schrieb:
was die anderen punkte angeht kann ich nichts zu sgaen, da ich nicht so geschichtsbewandert bin, was konsolen angeht, weil mich nicht interessiert wer was einen tag früher entwickelt hat, sondern weil ich wie erwähnt spaß haben will.
aber da du anscheinend genauso wenig ahnung hast wie ich, passt es ja wieder %)

Aber ich weiss was sich wann abspielte da ich mich sehr mit der Thematik beschäftige.... (seit 1989 ) und ich glaub ich habe einiges an erfahrungswerte..

So.... seit ich weiss kopiert hier jeder von jedem.... das ist auch gut so !
und nicht nur bei den Konsolen Herstellern ist es so ,sonder auch in der Automobilindustrie,Elektrogeräte allgemein, Lebensmittelherstellern usw... ist es so und da wird nicht so ein grosser unnötiger Wirbel veranstaltet ...

Ob nun Sega,Nintendo,Sony oder Microsoft alle sind gleich und versuchen durch Eigenentwicklungen und Kopien ihre Konsole am Markt zu etablieren.... Wir als Endverbraucher sollten froh darüber sein da es zu einer sehr vielfältigen Auswahl führt von der wir im endefekt nur profitieren !!

:pissed: Ihr wollt es einfach nicht kapieren oder !!!!! :pissed:

Ps. : Ich meinte nicht dich petib... :)
 
Hier wird ja wieder ein Wirbel gemacht. Wenn die Gerüchte wirklich stimmen, dann kommt Sony schon zu spät, denn die meisten Entwickler sind schon beim Wii. Das heißt ja nicht, dass die PS2 sich weiter gut verkauft mit einem neuen Controller und Sony fehlen dazu die Spiele, die Jeden ansprechen.

Dort spielst du Egoshooter, GTA und allerlei Actiongames. Das wird nie Erfolg haben, denn wann soll dieser Controller kommen? Wahrscheinlich so spät, dass die Wii schon weiter vorne ist.

Und immerhin, es sind nur Gerüchte. Ich bleibe bei der Wii und der Großteil wird hier wahrscheinlich auch nicht jetzt zu Sony rennen, also wieso regen wir uns dann so auf? Wenn die PS2 sich mit dem neuen Controller nicht verkauft, dann hat sie doch wieder verloren.

Also abwarten und Tee trinken. Geht das Konzept von Nintendo auf, hätten Sony und Microsoft eh irgendwie nachziehen müssen.
 
Erstmal vorweg: ich hab nichts gegen sony und würde mir auch ne ps3 kaufen, wenn sie nicht so teuer wäre.
Aber sowas finde ich wirklich etwas dreist von sony
... warscheinlich kommt noch "super smash bros. sony edition" und "super sony galaxy" raus, wenn so weiter geht :B

ne, im ernst
...naja, man musses positiv sehn: kein sony-fanboy kann jetzt noch behaupten, nintendo hätte mit seiner fernbedienung nen Scheiß-Weg eingeschlagen.
Das wäre im Grunde ja eine Eigenbeleigung, da auch Sony jetzt versucht, so ein konzept zu entwickeln (bzw. klauen)
Aber ich fände es wünschenswert, dass sony sich selber auf seinen weg konzentriert und nicht abguckt.
(die könnten z.b. endlich gute spiele wie gta rausbringen, das würde den ps3-verkauf wenigstens etwas ankurbeln)

und auf alle kritik, die folgen wird: japp, ich hab mich auch lieb
 
So, erstmal danke, dass der Thread wieder geöffnet wurde. So darf ich nämlich auch mal meinen Senf dazugeben. :B

Darlegung meiner Lage:
Ich bin seit geraumer Zeit Nintendojünger. Das heißt, ich habe so ziemlich alle Konsolen von Nintendo. Mein Bruder hat so ziemlich alle Konsolen von Sony.

Manche mögen glauben das wäre das Schlachtfeld schlechthin, zumal wir uns früher ein Zimmer teilten. (Wir hatten oft Spaß %)
...wenn wir uns um das Fernsehrecht geschlagen hatten
) Aber so ist es nicht. Ich kann jetzt natürlich nur aus meiner Person sprechen, aber ich seh' die ganze Sache objektiv möcht' ich meinen.

Ich habe oft mit der PSX oder auch der PS2 meines Bruders gespielt, ich find' sie auch in Ordnung, nichtsdestotrotz ist es wirklich ärgerlich, wenn Sony wieder Ideen klaut. Die Betonung liegt hier auf wenn, lieber killer6370! Denn die Grenze, wann etwas als geklaut bezeichnet werden kann und wann nicht, verschwimmt unter subjektiven Meinungen. Ich versuche dies mal darzulegen.

killer6370 am 01.07.2007 14:34 schrieb:
Konsole mit Cd laufwerk:Sega dreamcast,Pc spiele
Man kann So etwas nicht als klauen bezeichnen. Ein CD Laufwerk gab es schon viel früher (obwohl dieses Argument eigentlich ziemlich Schwachsinnig ist, aber egal) und ist auch sonst überall verbaut. Nur weil es jetzt in eine Konsole eingebaut ist soll es geklaut worden sein??

Eyetoy:x-box webcam(microsoft),gameboy camera(nintendo)
Siehe oben!
Eine Kamera gilt heutzutage eher als Alltagsgerät.

Festplatte:Xbox,360 (microsoft)
Siehe oben!
Man braucht nun mal ein Speichermedium. Die Aussage, die Festplatte sei geklaut ist also auch Schwachsinn.

Rumble funktion:n-64 (nintendo)
Gut, da muss ich dir das erste mal zustimmen. Das war früher etwas völlig neues und wurde einfach nur übernommen.

Bewegunssteuerung:wii (nintendo)
Auch hier muss ich dir zustimmen. Damit ist Sony über die Grene hinausgeschossen. Die Aktion, den SixAxisController zu entwickeln kurz nachdem Nintendo ihre Remote vorgestellt hatte ist einfach nur dreist und eine Frechheit.

Dvd Abspiel funktion:X-box(microsoft)
Siehe oben!
Was ist daran jetzt geklaut?? Was willst du sonst mit DVDs machen, außer abspielen?

Playstationstore ist ja auch vom marktplatz der xbox360 abgeschaut
O.K., eventuell auch abgeschaut. Aber ob dies jetzt derart dramatisch ist, wage ich stark zu bezweifeln, da es ja noch nicht einmal eine Peripherie darstellt.

Ich finde es zwar auch ziemlich beschissen so dreist zu kopieren, dennoch ist es kein Grund zu Argumentieren.
Wenn man das, was einige hier von sich geben überhaupt als Argumentieren bezeichnen kann.

@ petib: Wunderschöner Standpunkt und herrlich gut formuliert. :X

@ cocktail: Auch wenn die Fanboys hier etwas schlecht reden, dennoch reden sie über's Thema, was du aber nicht tust!
 
ihr habt ja mal echt
den arsch offen
oder?
kann euch doch egal sein, wer was von wem "kopiert" oder auch nicht.
im hauptinteresse eines jedes echten zockers sollte doch nur liegen, was denn am ende an der landentheke zu kaufen ist.
wenn die qualität stimmt ist es doch so ziemlich wurst, welcher name drauf steht.

trotzdem ist es süß mit anzusehn, wie einige kleinkinder hier versuchen krampfhaft etwas zu verteidigen, womit sie im grunde ja nicht das geringste zu tun haben. bis auf die tatsache, dass sie einem bestimmten konzern ihr geld zustecken.
ich bleibe da offen und kaufe alles was mir persönlich zusagt. und versuche nicht verbittert irgendwas schlecht zu reden, was nicht schlecht zu reden ist.
 
Zurück