News - Redaktion intern: Christoph findet's (K)raus: Kopiert Sony die Wii-Fernbedienung?

somersault am 01.07.2007 15:29 schrieb:
ihr habt ja mal echt
den arsch offen
oder?
kann euch doch egal sein, wer was von wem "kopiert" oder auch nicht.
im hauptinteresse eines jedes echten zockers sollte doch nur liegen, was denn am ende an der landentheke zu kaufen ist.
wenn die qualität stimmt ist es doch so ziemlich wurst, welcher name drauf steht.

trotzdem ist es süß mit anzusehn, wie einige kleinkinder hier versuchen krampfhaft etwas zu verteidigen, womit sie im grunde ja nicht das geringste zu tun haben. bis auf die tatsache, dass sie einem bestimmten konzern ihr geld zustecken.
ich bleibe da offen und kaufe alles was mir persönlich zusagt. und versuche nicht verbittert irgendwas schlecht zu reden, was nicht schlecht zu reden ist.
Das kann nur von einem multikosolero stammen den alle die nintendo seit dem nes verfolgen haben eine bindung zum konsern,Das wird Auch der Herr Kraus bestätigen können,nintendo hätte auch von der x-box abschauen können und alles kopieren,aber im gegensatz hat die entwicklungsabteilung von big n eine seele im gegenteil von sony,ich sag ja nicht sony ist böse petib hatt schon recht wenns keine konkurenz gäbe könnte nintendo spiele rausbringen wann sie wollen auch mit bugs und so,aber trotztdem man muß nicht alles kopieren die könnten ja auch mal was neues bringen sony lässt die konkurenz die harte arbeit machen und klaut die idee und das ist es was ich hasse,mit der psx war ich noch zu frieden bis der dualshock kontroller kamm
 
Wie tief kann Sony sinken??? Jetzt alles nur noch Kopieren oder was? Wie soll dass den weitergehen mit denen? Was kommt als nächstes? Play Sports? Der entscheidungs Kanal?:
 
Hoffentlich wird dieser Thread in der nächsten N-Zone abgedruckt :-D

Sony hat übrigens auch den Grauton der PS1 vom SNES abgeguckt...
Los Killer, stürz dich drauf!
 
vb4 am 01.07.2007 16:06 schrieb:
Sony ist in die Zukunft gereist und hat gesehen, wieviel Geld Nintendo mit Minispielen scheffelt! %)
Also hat Sony auch noch die Zeitmaschine von Nintendo geklaut, die kam nämlich in diversen Spielen schon vor!!!
:pissed: :pissed: :pissed: :finger2: :finger2: :finger2: :$ >:| :hop:
 
killer6370 am 01.07.2007 15:47 schrieb:
Das kann nur von einem multikosolero stammen den alle die nintendo seit dem nes verfolgen haben eine bindung zum konsern,Das wird Auch der Herr Kraus bestätigen können,nintendo hätte auch von der x-box abschauen können und alles kopieren,aber im gegensatz hat die entwicklungsabteilung von big n eine seele im gegenteil von sony,ich sag ja nicht sony ist böse petib hatt schon recht wenns keine konkurenz gäbe könnte nintendo spiele rausbringen wann sie wollen auch mit bugs und so,aber trotztdem man muß nicht alles kopieren die könnten ja auch mal was neues bringen sony lässt die konkurenz die harte arbeit machen und klaut die idee und das ist es was ich hasse,mit der psx war ich noch zu frieden bis der dualshock kontroller kamm

nur zu deiner info, kleiner mann.
ich besitze alle nintendo konsolen seit dem nes. die wii ausgeschlossen, aus dem einzigen grunde, weil ich die spiele zZ einfach nur schlecht finde. (zelda ausgenommen). und jeder zocker, der nicht gerade mitten in der pubertät steckt wird mir zustimmen, dass es beim zocken auf alles andere, als den hirnlosen bash zwischen sony, ms und nintendo ankommt.
deine behauptung ist somit dumm und nichtig. so wie fast alles was du von dir gibst.

würde man nicht auch in der spieleindustrie kopieren, wären wir heute nicht auf dem stand, auf dem wir sind. jeder würde seine eigenen brötchen backen.
wieso sollte sony das auch nicht machen? das spart kosten.
ich habe kein problem damit. und würde nintendo wirklich etwas daran liegen, dass ihre erfindungen innerhalb des konzerns bleiben, dann wüssten sie vom patentamt zu gebrauchen, und sich dagegen zu wehren.

ehe ich anfange dich zu beledigen, beende ich diese diskussion hiermit.
viel spaß noch in deiner welt.
 
Tingle am 01.07.2007 16:03 schrieb:
Hoffentlich wird dieser Thread in der nächsten N-Zone abgedruckt :-D

Sony hat übrigens auch den Grauton der PS1 vom SNES abgeguckt...
Los Killer, stürz dich drauf!
Hat mich wer gerufen? bin schon da
da hast recht,obwohl die farbe ist eher egal man kann ja auch sagen sony hat das schwarze ausehen der ps2 von sega megadrive geklaut
@vb4:wozu glaubst du hat big n neue nutzungs bedingungen eingeführt,die wollen wissen welche games uns interessieren
also z.b ich zock jedentag marioparty 8 4 std lang das zeigt ihnen das es gut ist und man es immer wieder spielt oder man lädt sich aus der vc mario64 und spielt das sehr lange daher wissen die c.a 60% mögen jump n runs und entwickeln eher das zurzeit gibts party games weil jeder die touch generation mag wieso glaubst du das der wii ware service entwickelt wird so wissen die z.b diese firma entwickelt games die jeder mag und finanzieren sie gehbt nintendo erst mal zeit alles auszubauen.
ps da fällt mir ein sony hat vergessen den touch screen zu kopieren
 
vb4 am 01.07.2007 15:55 schrieb:
Parodien auf alte Serien (Siehe TP)

Jeder, wirklich JEDER kennt inzwischen deine Meinung zu dem Spiel, aktuell hast du sie in drei Threads der aktuellsten 100 Threads zum Besten gegeben. Bitte, rahm dir deine Meinung ein und häng sie an die Wand, aber gib endlich, endlich Ruhe!

vb4 am 01.07.2007 15:55 schrieb:
Auch ist die Wiimote bei weitem nicht so gut entwickelt, wie manch einer behauptet, da z.B. der Nunchuk gerne mal keine Reaktion zeigt und somit für ernste Spiele unbrauchbar ist.
Man denke an die Wirbelattacke in TP... Bin dadurch des öfteren KO gegangen, weil ich sie unbedingt brauchte und sie nicht ging.

Schon mal daran gedacht, aus deinem subjektiven Ansichten und Meinungen nicht scheinbar feststehende Tatsachen zu bauen und sie stattdessen als das, was sie sind, hinzustellen? Ich kenne keinen Menschen, der mit der TP-Wirbelattacke Probleme hatte, abgesehen von dir. Genauso, wie ich keinen Menschen kenne, der beim Endkampf Probleme damit hatte, die Angriff-Attacken durch schnelles Drücken des A-Knopfes auszuführen, wie du es (auch schon mehr als einmal) äußerst wortreich geschildert hast, im Sinne von "es ist unmöglich, den Knopf entsprechend schnell zu drücken". Mein knapp neunjähriger hatte ebenfalls keinerlei Probleme damit.
Schlag mal im Wörterbuch unter "Inkompetenz" nach und du könntest den Grund für dein Versagen vor dir haben.
 
ich seh des eigentloich so:
ideen abnehmen und weiterentwickeln, damit es Fortschritt gibt, ist okay, aber nicht einfach völlig hirnlos nachmachen... ich hab nichts gegen Sony, ganz sicher nicht, aber die machen einfach einen Schritt zurück. Ich glaube, sie schaden damit weniger Nintendo als sich selbst. Wenn das Ding wirklich nichts neues bietet, dann könnten sich bei mir leichte Antipathieen gegnüber sony entwickeln, wenn sie schlau sind und das ding technisch aufbessern, dann find ich das nicht so schlimm...
aber mir ist das auch alles ziemlich egal, hauptsache, es gibt weiterhin gute spiele...
 
WEDA am 01.07.2007 16:24 schrieb:
aber mir ist das auch alles ziemlich egal, hauptsache, es gibt weiterhin gute spiele...
mein ich auch.

@vb: es kommen einige ''normale games'' für wie du dumpfbacke :B
z.b.:
NO MORE HEROES :X
METROID PRIME 3
FIRE EMBLEME
DRAGON BLADE
MEDAL OF HONOR AIRBORN
SOULCALIBUR LEGENDS
TOMP RAIDER ANNIVERSARY


zufrieden? :schnarch: :finger:
 
DarkDemon13 am 01.07.2007 16:30 schrieb:
WEDA am 01.07.2007 16:24 schrieb:
aber mir ist das auch alles ziemlich egal, hauptsache, es gibt weiterhin gute spiele...
mein ich auch.

@vb: es kommen einige ''normale games'' für wie du dumpfbacke :B
z.b.:
NO MORE HEROES :X
METROID PRIME 3
FIRE EMBLEME
DRAGON BLADE
MEDAL OF HONOR AIRBORN
SOULCALIBUR LEGENDS
TOMP RAIDER ANNIVERSARY


zufrieden? :schnarch: :finger:
airborn wird doch nicht auf wii erscheinen :rolleyes:
 
@vb4: zum thema spionage da würd ich sagen das du etwas falsch liegst den nur wenn dein vip24/7 oder clubmitglieds konto mit Wii verknüpft ist können die deine person kennen und du kanst ja bestimmen ob du das verbinden willst oder nicht
Microsoft und Sony sind da dreister den z.b für sony benötigt man eine kredit karte um ein spiel vom store zu laden demzufolge können die dank der Schufa festellen wie viel Geld du hast was und wo du was kaufst noch dazu benötigt man die adresse um ein acc zu öfnen ggf nur plz
aber somit ist das eher spionage nur das nintendo es offiziel sagt wären sony und microsoft das geheimhalten (ich hab ein software program verwendet um zu sehen wenn jemand meine daten abruft und bei x-box(ja im haus steht eine) ists häufig der fall bei nintendo nur ab und zu
 
Also irgendwie hat dieser "neue" Kontroller ne komische Form :confused: . Auserdem hat der ja noch weniger Knöpfe als die Wii-Mote. Also ich zähle 2.

Es ist zwar unwahrscheinlich, aber mich würde mal interesieren, was alle sagen würden, wenn sich Sony und Nintendo unerwartet zusammentun. :B
 
:-D

Oh mann... schön zu sehen, wie die kleinen Kinder sich hier wiedermal voll aufregen über ein UNBESTÄTIGTES und auch DEMENTIERTES GERÜCHT
Quelle: Wired

Ich möchte hier auch gerne mal keinen der üblichen Fanboy-Verdächtigen ansprechen, (diejenigen wissen schon, wer gemeint ist ;) ) schließlich wurde in dem anderen Thread schon darüber gesprochen. Wenn man sonst keine interessanten Inhalte anbieten kann, weil das Thema Mario Smash etc schon in "hunderten" von Mobizine/Quickpolls-Threads bis zum erbrechen vorallem der unbeteiligten und vollkommen davon genervten Play- wie auch Xboxzonlern behandelt worden ist, muss man halt auf BILD-haft aufbereitete Gerüchte zurückgreifen?! Traurig, traurig... aber passend zu den hier doch sehr gerne in Massen auftretenden, spammenden und bashenden NZONE-Fanboys :rolleyes: :B

Um es mal so zu sagen: In der Playzone-Area habe ich selten einen Thread gefunden, der Nintendo niedermacht. Dort scheinen die User etwas toleranter, kompetenter und intelligenter zu sein... Dass einem hier manchmal der Hut hochgeht, bei den uneinsichigen und auch nicht belehrbaren NZONElern sollte dann wohl auch mal verständlich sein, vorallem auch wegen der Flut an NZONE-Threads, mit denen man hier zugemüllt wird... ich hoffe echt, dass sich da mal wieder etwas tut in Bezug auf Trennung der Forenbereiche. Denn dieses extrem intolerante Verhalten einiger NZONElern geht hier eingen echt auf den Sack..

Sachliche Diskussion? Gerne.... aber auch nur mit menschlichen Wesen, die dazu auch fähig sind, was man, wie man hier in dem Thread und auch anderen sieht, anscheinend nicht auf viele User zutrifft. Sorry, aber das ist echt zu armselig hier, wie unwissend und kleingeistig und kurzsichtig einige der Spinner hier sind... mit denen diskutieren? Unmöglich... bringt nichts.... verbockt, verbohrt, der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig (nicht wahr Killer ;) ) und von der Geschichte der Videospiele so viel Ahnung, wie der Hund vom auf Bäume klettern...

Damit beende ich meinen Kommentar mal...

Edit: Lieber Killer... die SCHUFA hat keine Ahnung, wieviel jemand verdient... mach die erstmal schlau, wofür die überhaupt da sind, bevor du wieder so einen geistigen Dünnschiss ablässt und mal wieder zeigst, dass du vin nichts eine Ahnung hast...

Edit2: post bearbeitet, meine androhung gilt für jegliche beleidigungen. dementsprechend auch hier einige entfernt.
 
SYSTEM am 01.07.2007 08:24 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Meine meinung nach hat erst Nintendo von Sony abgekuckt denn 2003 hat ja sony eytoy veröffentlicht womit man auch mit bewegung spielen konnte
aber für mich ist es egal wer von wem kopiert denn ich finde sony und nintendo super [außer microsoft].
 
Also, hier gibt's ja ne Menge lustiger Gestalten. Bald wird noch Pokemon indiziert, aber was macht ihr? Haut euch die Köpfe ein, weil ein paar Skizzen von nem Kuli-Controller aufgetaucht sind! :B :top:
Wahrscheinlich liest derjenige, der diese Skizzen angefertigt hat gerade diesen Thread und lacht euch aus (nicht auf alle bezogen). Lasst Sony doch machen was sie wollen. Wenn das Teil( ich gehe von dem unwahrscheinlichen Fall aus, dass die Gerüchte tatsächlich wahr sind ) wirklich erscheint und wegen Überteuerung oder schlechter Verarbeitung, weniger Spielen die es unterstützen und den vielen Casuals, die schon ne Wii haben übelst floppt, hat Sony eben Millionen in den Sand gesetzt.
Falls es dann wider Erwarten erfolgreich ist, fällt BigN schon wieder was neues ein.


Fazit:
Plant lieber Anschläge auf Beckstein & Co. um auch in 10 Jahren noch Mario Spiele legal in Deutschland kaufen zu können. :rolleyes: :B

(Wahrscheinlich nimmt dieser Killer08/15 das auch noch ernst und übt den Umgang mit nem Sniper :rolleyes: :B )

Das war's dann mal von meiner Seite...
 
Gamesprofi am 01.07.2007 16:38 schrieb:
SYSTEM am 01.07.2007 08:24 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Meine meinung nach hat erst Nintendo von Sony abgekuckt denn 2003 hat ja sony eytoy veröffentlicht womit man auch mit bewegung spielen konnte
aber für mich ist es egal wer von wem kopiert denn ich finde sony und nintendo super [außer microsoft].
oh gott :B

omg omg microsoft hat auch ne cam ist das jetzt etwa auch nachgemacht ?
 
mipu am 01.07.2007 16:37 schrieb:
:-D

Oh mann... schön zu sehen, wi e die kleinen Kinder sich hier wiedermal voll aufregen über ein UNBESTÄTIGTES und auch DEMENTIERTES GERÜCHT
Klar, für den feinen Herrn "NZONE-Oberfanboy" Kraus ist die Wired natürlich kein glaubhaftes Medium, so wie die fantastische NZONE :rolleyes:

Ich möchte hier auch gerne mal keinen der üblichen dummen, verbohrten und stinkenden Fanboy-Verdächtigen ansprechen, (diejenigen wissen schon, wer gemeint ist ;) ) schließlich wurde in dem anderen Thread schon darüber gesprochen. Traurig allerdings, dass das Niveau der NZONE-Redation schon so tief gesunken ist, dass sie ihre Leserschaft und aktive Forengruppe mit lächerlichen Gerüchten und Anstiftungen zum gegenseitigen Bashen beschäftigen muss.
Wenn man sonst keine interessanten Inhalte anbieten kann, weil das Thema Mario Smash etc schon in "hunderten" von Mobizine/Quickpolls-Threads bis zum erbrechen vorallem der unbeteiligten und vollkommen davon genervten Play- wie auch Xboxzonlern behandelt worden ist, muss man halt auf BILD-haft aufbereitete Gerüchte zurückgreifen?! Traurig, traurig... aber passend zu den hier doch sehr gerne in Massen auftretenden, spammenden und bashenden NZONE-Fanboys :rolleyes: :B

Um es mal so zu sagen: In der Playzone-Area habe ich selten einen Thread gefunden, der Nintendo niedermacht. Dort scheinen die User etwas toleranter, kompetenter und intelligenter zu sein... Dass einem hier manchmal der Hut hochgeht, bei den uneinsichigen und auch nicht belehrbaren NZONElern sollte dann wohl auch mal verständlich sein, vorallem auch wegen der Flut an NZONE-Threads, mit denen man hier zugemüllt wird... ich hoffe echt, dass sich da mal wieder etwas tut in Bezug auf Trennung der Forenbereiche. Denn dieses extrem intolerante Verhalten einiger NZONElern geht hier eingen echt auf den Sack..

Sachliche Diskussion? Gerne.... aber auch nur mit menschlichen Wesen, die dazu auch fähig sind, was man, wie man hier in dem Thread und auch anderen sieht, anscheinend nicht auf viele User zutrifft. Sorry, aber das ist echt zu armselig hier, wie unwissend und kleingeistig und kurzsichtig einige der Spinner hier sind... mit denen diskutieren? Unmöglich... bringt nichts.... verbockt, verbohrt, der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig (nicht wahr Killer ;) ) und von der Geschichte der Videospiele so viel Ahnung, wie der Hund vom auf Bäume klettern...

Damit beende ich meinen Kommentar mal...

Edit: Liber Killer... die SCHUFA hat keine Ahnung, wieviel jemand verdient... mach die erstmal schlau, wofür die überhaupt da sind, bevor du wieder so einen geistigen Dünnschiss ablässt und mal wieder zeigst, dass du vin nichts eine Ahnung hast...

Sry für den Doppelpost...

@mipu: Klasse :top:
 
Parakoopa am 01.07.2007 16:38 schrieb:
Also, hier gibt's ja ne Menge lustiger Gestalten. Bald wird noch Pokemon indiziert, aber was macht ihr? Haut euch die Köpfe ein, weil ein paar Skizzen von nem Kuli-Controller aufgetaucht sind! :B :top:
Wahrscheinlich liest derjenige, der diese Skizzen angefertigt hat gerade diesen Thread und lacht euch aus (nicht auf alle bezogen). Lasst Sony doch machen was sie wollen. Wenn das Teil( ich gehe von dem unwahrscheinlichen Fall aus, dass die Gerüchte tatsächlich wahr sind ) wirklich erscheint und wegen Überteuerung oder schlechter Verarbeitung, weniger Spielen die es unterstützen und den vielen Casuals, die schon ne Wii haben übelst floppt, hat Sony eben Millionen in den Sand gesetzt.
Falls es dann wider Erwarten erfolgreich ist, fällt BigN schon wieder was neues ein.


Fazit:
Plant lieber Anschläge auf Beckstein & Co. um auch in 10 Jahren noch Mario Spiele legal in Deutschland kaufen zu können. :rolleyes: :B

(Wahrscheinlich nimmt dieser Killer08/15 das auch noch ernst und übt den Umgang mit nem Sniper :rolleyes: :B )

Das war's dann mal von meiner Seite...
mit nem sniper kenn ich mich schon aus psg1,aber wenn ich Beckstein sehe dann wirf ich eine kopa panzer auf ihn
@mipu:ich glau du kennst die Schufa nicht,nicht alles aus Wikipedia stimmt sieh dir lieber mal Bunte,stern usw an statt deine zeit hier zu verschwenden
 
killer6370 am 01.07.2007 16:52 schrieb:
@mipu:ich glau du kennst die Schufa nicht,nicht alles aus Wikipedia stimmt sieh dir lieber mal Bunte...
ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL...
:rolleyes: :B Mehr braucht man wohl wirklich nicht, um über den Geisteszustand von Personen eine passende Aussage treffen zu können
 
mipu am 01.07.2007 16:37 schrieb:
:-D
...
Klar, für den feinen Herrn "NZONE-Oberfanboy" Kraus ist die Wired natürlich kein glaubhaftes Medium, so wie die fantastische NZONE
...

Tja, wenn man sonst nichts zu tun hat, lässt man eben solche Sachen blicken. Und wenn Informationen Mangelware bzw. nicht vorhanden sind, lässt man die Leserschaft raten, welcher Schreibtisch wem gehört.
Auch ergötzt man sich lieber an Bildern, in denen ein alter Man eine Wii – Fernbedienung falsch hält, anstatt ein paar Reviews von Spielen online zu stellen, die es nicht ins Heft geschafft haben, jedoch demnächst veröffentlicht werden (siehe Driver).
Von Aktualität und Information merkt man bei der N-Zone (sei es die Zeitschrift oder die website) immer weniger.

@ Thema
Mir ist es im Grunde egal, ob SONY kopiert, klaut, spioniert oder Akkus entwickelt, die ihre volle Ladekapazität durch eine Explosion anzeigen.
Ich zock gelegentlich mit meiner Wii (das Alter verwandelt auch die Hardcore – Gamer zu Casual – Gamern). Und bin mit dem Softwareangebot durchaus zufrieden. Das einzige was zum Zockerglück noch fehlt, ist eine Fachzeitschrift, die ein wenig mehr aktuell ist und auf Spekulationen bzw. Anstiftungen zu Angriffskriegen verzichten kann...^^
 
Zurück