News - Redaktion intern: Christoph findet's (K)raus: Kopiert Sony die Wii-Fernbedienung?

Hearris am 01.07.2007 11:20 schrieb:
cocktail halt einfachs maul

Och wie süß...

Ich weiß nicht, des Redaktion sollte doch eigentlich wissen, dass solche News immer nur dazu führen, dass bashgeile Golumfanboys aus ihren Höhlen kriechen und mit ihren unqualifizierten Kommentaren das Forum besudeln. Nach spätestens 2-3 Tagen erbarmt sich dann ein CO, den Thread dicht zu machen.
Und das ist keine Mutmaßung, sondern in den letzten paar Monaten etliche Male passiert... :rolleyes:
 
Tja, was soll ich viel dazu sagen? Sony hat eingesehen dass Nintendo mit Wii den richtigen Weg getroffen hat. Das heißt wir sollten uns alle für Nintendo freuen. Das Sony abschaut ist nun wirklich nichts neues mehr. Man bedenke nur an die E3 2005 wo Sony noch den Bumerang Controller vorgestellt hatte und 2006 auf der E3 war es dann schon der Six-Axis Controller. Aber moment- ist nicht in der zwischenzeit von 2005-2006 etwas passiert? Ach ja richtig Nintendo kündigte die Wii-Remote an- mit Bewegungssensor. Na ja-wird sich Sony dann gedacht haben- was die anderen haben wollen wir auch haben! Nur hat dies leider nicht so gut funktioniert....was sag ich leider? Gott sei Dank! :-D

Wii an die Macht!
:top: :top: :top:
 
Also für mich sieht das Teil aus wie ein Kugelschreiber...
Kann Jemand den Link von Dem Thread ins Playzone Forum posten, vielleicht wird er dann geschloßen...


Ich kann es ja verstehen, dass man sich über Sonys Waggle Wand aufregen kann, ich selbst hab nur Nintendo Konsolen bei mir zu Hause, es ist echt eine Frechheit von Sony aber deshalb sollte man nicht wütend werden und fluchen bis zum geht nicht mehr...

kriegt euch mal wieder ein! :|
 
Pokemon-Revolution am 01.07.2007 11:36 schrieb:
Mann, regt mich Sony schon wieder auf!
Erst neulich hat Sony zugegeben, das sie an der Langlebigkeit der Wii zweifeln, aber nun kopieren sie es, weil ihre PS3 einfach nur Müll ist!

Sagt mal: Könnte Nintendo Sony deswegen denn nicht verklagen oder so? :confused:

Also wenn man wegen kleinen kuriosen Sachen wie der hier....

Ein Kaffee und die Folgen: Nur weil sich 1992 die damals 79-jährige Stella Liebig bei McDonald's einen Becher Kaffee kaufte und ihn nicht sofort austrank, erfreuen uns alljährlich die nach ihr benannten Stella-Awards. Kaffeeliebhaberin Stella setzte sich nämlich mit dem Kaffee in das Auto ihres Enkels und fuhr los. Beim Fummeln am Deckel des Kaffeebechers - sie wollte noch Zucker und Sahne hinzufügen - schwappte das Heißgetränk über, und Stella Liebig verbrühte sich schmerzhaft an sonst nicht so leicht zugänglichen Stellen. Grund genug für die Dame, mittels ihrer Anwälte McDonald's zu verklagen - immerhin hätte ihrer Meinung nach der Fastfood-Konzern auf die Temperatur des Kaffees hinweisen und vor dieser unsachgemäßen Transportvariante warnen müssen. Ein Gericht sah das ähnlich und sprach ihr daraufhin 2,9 Millionen Dollar Schmerzensgeld zu. Mit den Stella-Awards werden seitdem besonders absurde und sinnlose Gerichtsprozesse ausgezeichnet.

... 2,9 Millionen Dollar einer "Normalen" Person zugesprochen werden, dann kriegt man Sony doch sicher auch wegen industriespionage oder so dran.... aber ich persönlich glaube, dass Sony nun in einer Zwickmühle sitzt und nun trotzdem einen Ausweg sucht

Bleibt Sony beim alten Konzept wird sich die PS3 weiterhin nur schleppend verkaufen und stark hinter den Verkaufszahlen der Wii hinterherhinken...

Kopiert Sony aber den Controller könnten zwar die Absatzzahlen steigen (obwohl ein Controller für 99€ würde ich mir als gelegenheitsspieler, die damit ja angesprochen werden sollen nicht zulegen), aber Sony würde weltweit einen erheblichen Imageschaden erleiden, was sich dann nicht nur auf den konsolenbereich auswirken würde...

Also mir is es persönlich egal, aber ich bin mal gespant wie sich Sony aus dieser Lage befreien wird....
 
muss sony immer alles kopieren diese ******
die haben einfach angst in den ruin getrieben zu werden die hatten ihren erfolg mit der ps2 hat man dort was kopiert für den gfamecube ich denke nicht jetz ist die wii gut dran schon kopieren die was nintendo hats nicht gemacht bei der ps2 aber die machen mit dem wii diese ****************
 
Dss Thema ist völlig überzogen. Sind wir jetzt schon soweit, dass eine Firma nichtmal mehr etwas neues auf den Markt bringen darf, obwohl es vllt. nicht neu ist? Stellt euch mal vor, das Rumble Feature, das gabs damals bei der PS1 und beim N64 in Form eines Rumble Packs. Einer von beiden hat das doch also auch kopiert und für sich verwendet oder nicht? Das ist doch dann im Grunde das selbe. Ich sehe das hier eher sehr gelassen, Nintendo hat einen neuen Weg eingeschlagen, wieso sollte man dann allen anderen Firmen verbieten das auch zu tun? Die Welt besteht nicht nur aus Nintendo.....
 
so und an dieser stelle ist jetzt wieder die tür zu, ihr (nicht alle, aber viele hier im thread) lernt es einfach nicht oder?

kann es euch nicht scheiß egal sein wer bei wem kopiert? warum zockt ihr computerspiele und videogames? ich nehme mal an um spaß zu haben oder? und das geht wohl jedem hier so in der community, ob er ne playstation, ne 360 oder ne wii zu hause hat.

das ziel ist es, spaß zu haben. also überlegt euch doch einfach mal was eure tiefgründigen beleidigungen und beschimpfungen bringen. rein gar nichts. seid doch froh, das ihr ein system für euren geshcmack gefunde habt und geniesst es, anstatt auf anderen zockern rumzuhacken.

ich sags euch wie es ist, wenn ich wieder sinnlose hetzposts lese, werden die gelöscht. vielleicht kapiert ihr es ja dann.

ich weiß ich rede hier gegen eine wand, denn es ist ja iel einfacher sich zu beschweren, als die guten sachen zu sehen. konkurrenz zum beispiel belebt das geschäft. das wiederum bedeutet, die hersteller müssen sich anstrengen und gute spiele auf den markt werfen und nicht 08/15 einheitsbrei.

also erfreut euch an euren konsolen. zockt was das zeug hält, aber haltet euch bitte mit euren sinnfreien beleidigungen zurück.

es geht hier nicht um sachliche argumentationen. die sind sehr gerne erwünscht. auch bei themen wie kopiert der eine vom anderen etc. aber dann lasst beschimpfungen wie hurensöhne, arschlöscher und was weiß ich aus dem spiel...
 
So ihr bekommt nach Rücksprache noch einmal eine Chance eine sachliche Diskussion zum Thema zu führen.

Ich bitte euch daran zu halten =)
 
killer6370 am 01.07.2007 11:23 schrieb:
Bloody3 am 01.07.2007 11:13 schrieb:
Ich wil hier mit niemanden diskutieren...sondern mich nur mal wieder aufregen :-D
das is doch total erbärmlich...ich bin zwar schon immer nintendojünger gewesen hab aber nichts gegen die PS gehabt und auch gerne gespielt, aber was sony seit der veröffentlichung der wii bringt ist einfach nur erbärmlich!
Zum beispiel der spruch des pressesprechers von sony of america der sagte die wii wär nur ein neuer gamecube :B
Und jetzt das! also mittlerweile kann mir kein sonyfan mehr erzählen das sony nicht klaut! >:|
Ich glaub ich sag ab jetzt nichts schlechtes gegen sony mehr denn ein gegner der am boden liegt soll nicht getretten werden,hoffentlich gibt ihm nintendo den gnadenschuß
ps. das war der pressesprecher von microshit der so über wii gesprochen hat


Ja, du sagst es; Nintendo gib der PS3 endlich den Gnadenstoß, beende ihr Leid;


Nintendo for ever!
 
ich bin petibs meinung, isst doch egal. Wenn sich Soni ein bisschen was von Nintendo abschaut dann isst dass ja nur Nintendos Problemm.Wass haben die die Nintendo zocken damit zu tuen? :confused:
 
Naja, wenn Sony Nintendo dann ein paar Gelegenheitsspieler abgräbt, besinnt Nintendo sich vielleicht wieder darauf, mehr für die Alteingesessenen zu machen. Da hätte ich nix dagegen.
Aber trotzdem sollte man doch noch das Recht haben, hier eine deutlich erkennbare "Inspirationsquelle" zu nennen, ohne gleich als Fanboy dazustehen (ok, kommt natürlich auch drauf an, wie man´s sagt... :rolleyes: ).
Und so etwas ist einfach ärgerlich. Wenn ich für eine Arbeit lerne und mein Banknachbar dann alles bei mir abschreibt und die selbe Note bekommt, nervt mich das natürlich auch. Die einen gehen Risiken ein, stecken viel Arbeit in ihre Projekte, die anderen warten einfach den Erfolg ab und machen´s bei Bedarf nach. Kaum Risiko, kaum Entwicklungskosten.

Natürlich ist vieles von irgendwo geklaut, abgeguckt oder, neutral ausgedrückt "inspiriert", aber ob das nun die "feine englische Art" ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ich will keine Kommentare hierzu, in denen der selbe Smiley dreimal oder
öfter in direkter Folge vorkommt.
%)


@meisternintendo: Wegen *Beleidigung runterschluck* Leuten wie dir, werden solche Threads ständig geschlossen und diejenigen, die gerne mal etwas sachlicher diskutieren möchten, werden ihrer Gelegenheit beraubt.
Also sei nicht so ein verdammter Egoist.
 
Ja, du sagst es; Nintendo gib der PS3 endlich den Gnadenstoß, beende ihr Leid;


Nintendo for ever!
So meisternindento das ist deine letzte Verwarnung. Lass solche blöden Posts, oder sie werden ab jetzt einfach gelöscht...
 
petib am 01.07.2007 13:40 schrieb:
Ja, du sagst es; Nintendo gib der PS3 endlich den Gnadenstoß, beende ihr Leid;


Nintendo for ever!
So meisternindento das ist deine letzte Verwarnung. Lass solche blöden Posts, oder sie werden ab jetzt einfach gelöscht...


Ja, Ja, bin schon still;
ihr wisst ja eh alle meine Meinung zu diesem Thema(Kopiert Sony die Wii-Fer......)!
 
Tingle am 01.07.2007 13:37 schrieb:
Naja, wenn Sony Nintendo dann ein paar Gelegenheitsspieler abgräbt, besinnt Nintendo sich vielleicht wieder darauf, mehr für die Alteingesessenen zu machen. Da hätte ich nix dagegen.
Aber trotzdem sollte man doch noch das Recht haben, hier eine deutlich erkennbare "Inspirationsquelle" zu nennen, ohne gleich als Fanboy dazustehen (ok, kommt natürlich auch drauf an, wie man´s sagt... :rolleyes: ).
Und so etwas ist einfach ärgerlich. Wenn ich für eine Arbeit lerne und mein Banknachbar dann alles bei mir abschreibt und die selbe Note bekommt, nervt mich das natürlich auch. Die einen gehen Risiken ein, stecken viel Arbeit in ihre Projekte, die anderen warten einfach den Erfolg ab und machen´s bei Bedarf nach. Kaum Risiko, kaum Entwicklungskosten.

Natürlich ist vieles von irgendwo geklaut, abgeguckt oder, neutral ausgedrückt "inspiriert", aber ob das nun die "feine englische Art" ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ich will keine Kommentare hierzu, in denen der selbe Smiley dreimal oder
öfter in direkter Folge vorkommt.
%)
Aber du bisst nicht der der die Arbeit schreibt sonder (in dem fall) Nintendo. Also isst dein fergleich unbrauchbar

@meisternintendo: Wegen *Beleidigung runterschluck* Leuten wie dir, werden solche Threads ständig geschlossen und diejenigen, die gerne mal etwas sachlicher diskutieren möchten, werden ihrer Gelegenheit beraubt.
Also sei nicht so ein verdammter Egoist.
 
Zurück