• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - PS3: Verbot von Killerspielen beschlossen: Innenminister wollen Gesetzesänderung vor den Wahlen

Ja hast REcht, dann müsste man auch jeden gewalttätigen Film verbieten. und es wurde schon oft bewiesen, dass das Spielen keinen Einfluss auf Amokläufer hat und kann auch keinen auslösen.

Zanz17 am 05.06.2009 23:22 schrieb:
Ja hast REcht, dann müsste man auch jeden gewalttätigen Film verbieten. und es wurde schon oft bewiesen, dass das Spielen keinen Einfluss auf Amokläufer hat und kann auch keinen auslösen.
sag das mal den CSU Bratzen =)

Ich kann es langsam echt nicht mehr hören.
Das wird alles von mal zu mal lächerlicher.
Dann hatte der Spinner beim Amoklauf halt Counter Striker gespielt, na und?
Er war 17 und so bevollmächtigt ein ab 16 feigegebenes Spiel zu spielen.
Die machen es doch nur weil sie wissen wie niedrig die Wahlbeteiligung bei den Jüngeren Menschen ist, aber dann sollen die sich mal wundern wie sich das ändern wird, wenn man in unsere Privatsphäre tritt oder unsere Hobbys zerstören will.

Und alles hat doch nix mehr mit Politik zu tun.
Dem Deutschen Volke... :rolleyes:
Wohl eher deren fetten geldgeilen Ärschen.
Spielen sich nur auf um als Super-Politiker dazustehen besonders zu zeiten der Wahlen.
Wird eh nicht alles kommen was sie einem vorgaukeln, und der Politikdesillisionierte und Bild-lesende Deutsche fällt noch drauf rein.
Ist doch wie bei der FDP die ja Steuersenkungen versprechen...
Klar, deren Plan ist es so Stimmen zu bekommen und mit der CDU eh wieder in einer Koalition zu arbeiten und so müssen sie nix einhalten.

Bin klar dafür dass das Volk wieder mehr zu sagen haben sollte und die Politker je nach Dummheit, Blödheit, begnadeter Becknacktheit und Verarsche Alterskennzeichen aufdrücken sollte.

Sollten sich lieber ernsthaft un wichtige Themen wie Wirtschaftskriese, Arbeitslose, Jugenförderung, Schulsystem, Klimawandel und so kümmern falls sie es je können da sie dies ja auch nur für Wahlzwecke nutzen.
Also ich wähle bei der Bundestags wahl die Piratenpartei denn mit deren Wahlprogramm sprechen die mich an.
Und jeder der wählen kann sollte wählen, wenns auch ne Protestsimme ist.
Denn so kann man sicherstellen dass die großen Parteien weniger Geld bekommen und man zeigt was man von denen hält :finger2:

Und wenn jemand ne Demo aufställt bin ich 100pro dabei

An mir geht das irgendwie vorbei.

Meine Spiele sind davon eh' nicht betroffen. Ich spiele genau die Spiele, die die anprangern so selten, dass es mir eigentlich egal sein kann. Es tut mir für die Leid, die sich dieser Zensur aussetzen müssen. Das ist aber eben Deutschland, hier versucht man alles zu beschneiden, was geht.

Der historische Ort, an dem dies beschlossen wurde, ist leider die Stadt, in der ich wohne. Ich hoffe, ihr seid mir jetzt nicht böse... ^^ Hoffen wir einfach das Beste und wählt bitte am Sonntag keine großen Parteien, damit sie wenigstens in der Statistik sehen, dass junge Leute sich nicht übers Ohr hauen lassen. Das ist keine Demokratie mehr. Manchmal komme ich mir vor wie in China, wenn es hier auch noch nicht ganz so extrem ist. o_O

Guckt euch am Besten die kleinen Parteien aus, die haben wichtigere Ziele vor Augen. Darüber ärgern sich die großen Politiker dann richtig. Sollen die sich doch schwarz ärgern. Hoffentlich sind auch genügend Wahlberechtigte hier... :B

jo shooter sin auserdem eine gute möglichkeit seine gewalt auszulassen fals man mal so richtig wütend is

Alle der oben genannten Spielen sind eindeutig Killerspiele, ausser GTA4. Der Grund: In GTA tauchen keine Zombies oder sonstige gruselige Fantasie-Ungeheuer auf. GTA - die Marke bürgt für hervorragende Spielqualität und die Technik die drin steckt ist auf höchstem Nivau. Aber es bleibt bei der Realität und deshalb sollte es eigentlich kein Fall für's Killerspielverbot werden. Ausserdem muss man ja auch nicht immer nur töten, man kann doch auch einfach nur durch die Stadt fahren, die traumhafte Grafik geniessen und ein paar Nebenaufträge erledigen.
Was ich seltsam finde: Left 4 Dead wurde oben gar nicht erwähnt. Und das ist jawohl eindeutig ein richtiges Killerspiel.

malr am 06.06.2009 11:46 schrieb:
jo shooter sin auserdem eine gute möglichkeit seine gewalt auszulassen fals man mal so richtig wütend is
du meinst Frust ;) Gewalt rauslassen, das würde vielleicht Seehofer und Co sagen, weil sie keine Ahnung haben.

N-Zocker am 06.06.2009 12:12 schrieb:
Alle der oben genannten Spielen sind eindeutig Killerspiele, ausser GTA4.
Quark :hop:

Das sind Ego-Shooter und andere Genres.

Das Wort "Killerspiel" ist ein Hirngespinst der Politiker, nicht mehr und nicht weniger.

Diese Pauschalisierung, man schießt im Spiel also ist man nicht abgeneigt in der Realität das selbe zu tun, kotzt mich einfach nur noch an.

Politiker haben bei mir spätestens jetzt sämtliche Sympatie verloren, bauen Mist am laufenden Band und sind noch stolz drauf :$

Einfach nur noch beschissen, was die abziehen, man muss sich als Spieler von 18er Titeln wie ein Schwerverbrecher vorkommen, wenn man den ganzen Müll der hohen Herren hier mitbekommt.

Erbärmlich ist das

edit: malr hab ich das bestritten? ;)
ich sagte: Seehofer & Co haben keine Ahnung

Es kotzt mich einfach nur noch an! Ich bin jetzt 30 Jahre alt und bin Gamer seit meinem 13 Lebensjahr. Ich habe schon viele Consolengenerationen mitgemacht und habe verschiedene Spiele gezockt. Darunter waren auch alle GTA Teile, DOOM 1 und 2 und noch diverse andere recht heftige Spiele. Und jetzt die Überraschung: Ich bin verheiratet, Vater von zwei Kindern, habe einen festen Job den ich tagtäglich ausübe und bin Tierlieb, freundlich und eine richtige
Frohnatur. Nicht ein einziges mal habe ich auch nur leise daran gedacht jemandem Leid zuzufügen. Also in Herrgotts Namen Video-Spiele töten niemanden!!!!!!
Was ist mit den Waffen von Hobbyschützen?
Was ist mit Nachrichten und Actionfilmen im Fernsehen?
Was ist mit mobbing und Gewalt an unseren Schulen?
Was unternehmen Politiker deswegen?
Unsere "Verdrehter des Volkes" sollten sich schämen mit Amokläufen und der vermeintlichen Lösung dafür Wahlkampf zu führen! Schämt euch, echt.
Ich finde das Geschmacklos.

Ich hoffe es tut mir jeder gleich und Wählt so eine Partei NIE WIEDER!!!
MfG Mirko

Holland is nich weit weg. :>
Aber allgemein fürchte ich um Metroid: Other M, hoffe das fällt dem Gesetz nicht zum Opfer. :S
Btw definiere mir mal einer das Wort "Killerspiel", sind darunter nur Ego-Shooter gemeint? :>

Ich hoffe nur wenn das in Deutschlad umgesetzt wird das sich die Österreichischen Politiker nicht dann ein beispiel daran nehmen!

Ich würde mal sagen wenn eure Politiker das durchziehen wirklich einen Fehler machen, immerhin zerstören sie so einen Wirtschaftszweig was zur Folge hat das es nur wieder mehr Arbeitslose gibt!!

Ausserdem hoffe ich, dass sie nur die Produktion und den Vertrieb verbieten, nicht das sie auch des spielen von Titeln die man bereits besitzt verbieten. Wenn sie nämlich das tun dan ist noch nicht eimal ein Import mehr möglich.

Ich denke das wir in Österreich von dem Verbot sicher nicht betroffen sein werden, aber wenn sie verboten werden kann sie die N-ZONE nicht mehr testen und dann hab ich keine ahnung ob sich das Spiel lohnt oder nicht, denn an die Verpackung kann man sich nicht orientieren.

Verdrehter wird Vertreter geschrieben :B

aber dieses Wort stimmt irgendwie

sozusagen die "Verdreher des Volkes"

drehen und wenden es so lange, bis es ihnen ins Konzept passt und das unwissende Volk über 50 ihnen den ganzen Käse glaubt.

Verdreher des Volkes

genau so ist es

...wie war das mit dem Verbot von Gotcha und Paintball? :P
Ich nehme diese Meldung nicht besonders ernst. Wenn genug Leute auf die Barrikaden gehen, bekommen die das Gesetz auch nicht durch. Dieses Verbot MUSS dann auch mit Filmen und anderen elektronischen Unterhaltungmedien gekoppelt werden. Da es sonst; meiner Meinung nach, äußerst sinnlos wäre...
Ich hab keine "Angst" vor dem Verbot...

N-Zocker am 06.06.2009 12:12 schrieb:
Ist völlig in Ordnung, wenn du Angst vor Horrorgames hast. Muss ja nicht jeder mögen. Aber dass du es dir anmaßt, dieses eine Wort zu nutzen, nur weil dir Monster, Mumien und Mutationen nicht gefallen, ist kleingeistig und ignorant.

Dein Post von gestern war schon nervig. Dead Space, Resi und co. sind übertrieben? Und Mario Galaxy nicht? Oder kennst du einen Klempner, der ohne Raumanzug durch's Weltall fliegt? Spiele sollen (meistens) unrealistisch sein. Gerade deswegen zockt man doch. Um dem grauen Alltag zu entfliehen und ein paar spannende Abenteuer zu erleben. Also lass es nach, Spiele, bei denen du dich nass machst, gleich als "Killerspiele" zu disqualifizieren. Alter Bildleser. :P

Sollen sie es doch verbieten ich gehöre sowieso den Rebellen an und scheiß mich nicht um deren gesetze(sind doch sowieso nur Richtlinien) und glaubt nicht ich höhre auf meine games zu zocken und kaufen also sehr geehrte Politik spinner macht was ihr wollt aber ihr werdet killer6370 nicht von seinem vergnügen abhalten.
Und wenn ihr schon die Geschäfte ruiniert kanns mir recht sein dann kriegt die Königin halt die Mehrwert steuer in diesem sinne God save the Queen und kauft schön weiter UK versionen

Ein potenzieller Amokläufer kann nur einen Amoklauf begehen wenn er eine Waffe hat!

"Killerspiele" sind keine waffen.

Die Politiker widern mich an, die sollen sich um wichtigere Dinge kümmern!
z.B. Armut, Arbeitslosigkeit.! Punkt.

Ps: Ich spiele gerne Manhunt, wie man an meinen Avatar erkennen kann. Doch das macht mich noch lange nicht zum Amokläufer.

SPD, CDU/CSU, ich kann nur den Kopf schütteln.....armselig

:hop: :hop: :hop:

aso sry lox tt hab falsch verstanden ich dachte du meinst das ich keine ahnung hab genauso wie seehofer un co.

Zurück