Wenn Spiele verboten werde, lauf ich Amok.
Das einzige Wort, an das wohl momentan alle denken, ist:
WARUM?
Ich bin so unheimlich wütend, dass ich gar nicht weiß, wo ich mich zuerst drüber aufregen soll, ^^ weil so unendlich viel in meinem Kopf herumschwirrt.
Natürlich werden in wohl fast allen Computer- und Videospielen Figuren getötet. Selbst in
Super Mario. Oder wenn man es ganz genau nimmt, auch Klotzreihen bei
Tetris.
Wenn es darum geht, Monster oder Mutanten auf brutale Art und Weise zu töten so dass das Blut nur so fliegt, ist es für mich im Grunde kein Killerspiel (bah ich hasse dieses Wort), solange man z. B. auf der Seite der Guten steht und es nicht brutal im Sinne von "Leute sinnlos vergewaltigen" ist oder dass sie noch grausige Todesschreie abgeben.
Silent Hill ist zum Beispiel auch ein sehr brutales Spiel, wo man gegen Mutanten kämpft. Trotzdem ist das Spiel kein Killerspiel sondern ein einfaches Horrorspiel, wie ein Horrorfilm, in dem der Hauptcharakter eigentlich nur gegen sich selbst kämpft, weil er z. B. depressiv ist (viele Monster sind laut Theorien nur Einbildungen bzw. nehmen durch Ängste und Hass des Hauptcharakters bestimmte Formen an).
Warum verdammt haben die Spiele keine Chance, aber weiterhin Filme? Filme nehmen z. B. mich persönlich manchmal mehr mit als Spiele (wenn ich z. B. hinterher Schiss davor habe ^^).
Warum wird nur in Deutschland alles so dermaßen zensiert und verboten? Das führt doch zu nichts! Gerade, wenn etwas illegal ist, wird es interessanter und läßt sich - weil sicherlich nur Deutschland sich zu dem Verbot entscheidet - immer noch von ausserhalb beschaffen.
Es kann doch nicht sein, dass man einer riesigen Spieleindustrie so den Hahn abdrehen kann! Wie will Deutschland Bestellungen aus anderen Ländern verbieten? Wird dann ein Einfuhrverbot aktiviert? Verzichten die Läden dann etwa auf ihren Gewinn, nur weil Deutschland Angst vor Spielzeug hat?