• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - PS3: Verbot von Killerspielen beschlossen: Innenminister wollen Gesetzesänderung vor den Wahlen

Killer-6370 am 06.06.2009 14:54 schrieb:
Sollen sie es doch verbieten ich gehöre sowieso den Rebellen an und scheiß mich nicht um deren gesetze(sind doch sowieso nur Richtlinien) und glaubt nicht ich höhre auf meine games zu zocken und kaufen also sehr geehrte Politik spinner macht was ihr wollt aber ihr werdet killer6370 nicht von seinem vergnügen abhalten.
Und wenn ihr schon die Geschäfte ruiniert kanns mir recht sein dann kriegt die Königin halt die Mehrwert steuer in diesem sinne God save the Queen und kauft schön weiter UK versionen
Komisch das der Alkohol nicht verboten wird den der bringt täglich leute um zudem ist es pures Gift(leber schäden) und sollte doch als berauschendes mittel vom Gesetz verboten sein aber nein das können die ja nicht weil sie ihn selbst saufen.
Wenn dieses Getz kommt werd ich wohl zum verbrecher den ich bin gamer und werd immer einer bleiben(wenn man die nicht im Handel legal kriegt werd ich den schwarz markt suchen und dort kaufen(Drogen sind doch auch verboten trotzdem kann man sie kaufen) also wird es dann games dealer geben

Du Held.

Zum Thema: Ich find es einfach bescheuert. Anstatt sich um wichtige Themen zu kümmern, wird alles getan, um die bösen Killerspiele zu verbieten. Ich verstehe die Idee dahinter nicht - Es ist nicht bewiesen, dass da irgendwo ein größerer Zusammenhang besteht. Anstatt Paintball und Shooter zu verbieten, sollte man sich lieber darum kümmern, das zu verhindern, was in den SCHULEN abgeht.

Das jemand Amok läuft hat mit Sicherheit mehr mit dem Umfeld als mit den Spielen zu tun.

Komisch das der Alkohol nicht verboten wird den der bringt täglich leute um zudem ist es pures Gift(leber schäden) und sollte doch als berauschendes mittel vom Gesetz verboten sein aber nein das können die ja nicht weil sie ihn selbst saufen.
Wenn dieses Getz kommt werd ich wohl zum verbrecher den ich bin gamer und werd immer einer bleiben(wenn man die nicht im Handel legal kriegt werd ich den schwarz markt suchen und dort kaufen(Drogen sind doch auch verboten trotzdem kann man sie kaufen) also wird es dann games dealer geben

malr am 06.06.2009 14:56 schrieb:
aso sry lox tt hab falsch verstanden ich dachte du meinst das ich keine ahnung hab genauso wie seehofer un co.
nein meinte ich nicht, wenn es so rüber kam tuts mir leid

Wenn die edlen Ritter der Politrunde auch nur mal die Auswirkungen erkennen würden, was ihr "Krieg gegen Videospiele" da anrichtet, sollten sie vor Scham im Boden versinken

Spielezeitschriften und Internetseiten können dicht machen bzw. verlieren massiv, wenn sie nicht mehr über 18er oder sogar schon 16er Titel berichten können.

Die USK kann auch dichtmachen, weil wegen 0 - 12 lohnt sich die Instuition nicht mehr

Publisher und Hersteller wie etwa CryTec die in Deutschland ansässig sind, können abziehen. Sie haben hier keine Einnahmequellen mehr.

Überhaupt werden sämtliche Videospielfirmen die auch 16er oder gar 18er Spiele produzieren als Verbrecher dargestellt, weil sie sogenannte "Killerspiele" herstellen.

Und die Zocker die diese kaufen und zocken sind den Politikern eh ein Dorn im Auge

Das grenzt an Rassismus (Video (und PC) Spieler sind böse)

Bei der nächsten Wahl werdet ihr die Konsequenz zu spüren bekommen, auf heftigste Art und Weise.

Nix mehr mit Mehrheit

Eine Großdemonstration der Publisher und Hersteller, Journalisten der Spielbranche aus Internet und Print und natürlich der Spieler selbst gehört echt mal durchgeführt

FÜR DIE FREIHEIT DER ERWACHSENEN ZOCKER!

________________________Revolution________________________

jo der meinung bin ich auch dass wird sich böse rächen, für unsere lieben politiker die die freiheit der erwachsenen spieler beschränken.

kann mir nicht vorstellen dass das überhaupt rechtens ist was die da vorhaben, kann doch nicht sein da müssten viel miehr sachen verboten werden und nicht nur videospiele, wie zb paintball, alkohl, Fussball(denke da an die hooligans und tote gabs auch schon), 18+filme usw usw alleine schon wieviele arbeitsplätze das kosten wird , hammer hart was geht hier ab. die spinnen doch.

Ja, sehr gut verbietet ruhig! Das die meisten Leute ihre Games aus dem Ausland bekommen (UNCUT! und LEGAL^^) is denen wohl gar nicht bekannt (?!) was für Idioten sind das eigentlich :B

killerspiele will man verbieten, aber was ist mit Filmen in denen Blut im Sekundentak fliesst. Dann sollte diese auch verboten werden. Manche Filme (dich ich hier nicht nennen möchte) Sind wesentlich brutaler alsviele Spiele die ich kenne. Filme in den Köperteile durch die Gegend fliegen mehr als Trümmerteile die werden nicht verboten, aber solche Spiele das will man verbieten. typisch deutsche Regierung

Mastersith am 06.06.2009 17:33 schrieb:
Ja, sehr gut verbietet ruhig! Das die meisten Leute ihre Games aus dem Ausland bekommen (UNCUT! und LEGAL^^) is denen wohl gar nicht bekannt (?!) was für Idioten sind das eigentlich :B

Äh ja und dass du keine Ahnung hast merkt man auch. :finger:

Sollt es hier zu einem Verbot kommen, sind auch Importe aus Österreich, England usw. verboten und können unter Strafe gestellt werden.
Das 'Amazon UK' beispielsweise nicht mehr nach Deutschland liefern würde, dürfte so klar sein wie das Amen in der Kirche!

Kapisch? ;)

AAlso, ich finde es unter aller Sau das man alles auf Spiele abwälzt, vielleicht wären solche
spiele sogar ein ventil, um eben seine aggressionen nicht im echten Leben auszulassen..
Allerdings wird mich dieser gesetzesVORSCHLAG nicht daran hindern eben diese Parteien zu
wählen. ich entscheide nach der gesamten Politik und nicht nach einen gesetzesvorschlag. mal
sehen, ich denke nicht das es wirklich dazu kommt.

die sind alle blöd, wissen wir doch schon lange. darum wähl ich auch nur noch protestparteien.
das spielen werd ich mir nicht verbieten lassen, und wenn ich selber nach österreich fahren muss um mir meine spiele zu kaufen.

Das erinnert mich daran, wie in Nazideutschland noch kurz vor Ende möglichst viele Juden umgebracht wurden/werden sollten.

Hier sollen eben möglichst vor den Wahlen noch alle bösen Spiele vernichtet werden, man hat ja zu befürchten, dass hinterher jemand das Sagen hat, der klar im Kopf ist.

*Godwin's Law erfüll*

@Tingle, du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Politiker vergessen, das die Menschen in Winnenden nicht mit Killerspielen, sondern mit einer Barette 9 mm getötet worden sind. Es ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied, ob ich einen Shooter zocke oder ob ich selbst den Abzug betätige. Wer schon mal Kurzwaffen geschossen hat, weiß was ich meine.
Es gab, gibt und es wird auch definitiv keine Tötungshemmschwelle bei einen erwachsenen Menschen, geben die man abtrainieren kann.

Von mir aus können die Killerspiele ruhig verboten werden!
Allerdings könnte es passieren, dass diese ganzen süchtigen Zocker, wenn sie nich mehr an ihre PC-Spiele rankommen, erst recht nen Grund haben diese Aktionen in die Realität umzusetzen!

MasterLuigi am 07.06.2009 12:38 schrieb:
Von mir aus können die Killerspiele ruhig verboten werden!
Allerdings könnte es passieren, dass diese ganzen süchtigen Zocker, wenn sie nich mehr an ihre PC-Spiele rankommen, erst recht nen Grund haben diese Aktionen in die Realität umzusetzen!
ist egoistisch, dass sie von dir aus verboten werden können, weils dir egal ist, meinst du nicht %)

Naja solange es sich nur um ein "Herstellungs- und Verbreitungsverbot" habe ich keine Probleme damit. Sollte mir die Regierung aber vorschreiben wollen, dass ich diese Spiele als erwachsener nicht mehr konsumieren darf, werd ich protestieren gehn!

So hab grad gewählt (natürlich nicht CSU und Co) und gesehen, dass es für alles mögliche eine Partei gibt, teilweise sogar in mehrfacher Ausführung, aber keine Partei für Gamerinteressen, keine die unser aller Hobby ein wenig vertritt.

Es müsste echt mal eine Partei für Spieler geben oder allgemein für "neue Medien". Dass so eine Partei natürlich nicht gerade in Landtag, Bundestag oder gar Europaparlament kommt ist relativ klar, aber die Tatsache, dass es die Partei überhaupt gäbe und man wüsste, dass es eine Partei gäbe, die hinter unserem Hobby steht, in dieser schweren Zeit, wäre schon toll.

"Partei junger Medien" oder "Partei Media-Pro" oder irgend sowas.

Ich fände es toll und die hätten (als Partei) den Draht zu den anderen Politikern und könnte Aufklärungsarbeit leisten, damit die auch mal bißchen kappieren, dass die ganze "Killerspieldiskusion" einfach nur oberflächlicher Unsinn ist, da irrelevant im Thema "warum läuft einer Amok"

eure Meinung?

LOX-TT am 07.06.2009 13:38 schrieb:

Du hättest ja die "Piraten" wählen können. Die sind gegen die Beschneidung aller möglichen Rechte des Bürgers, sind gegen Kriminalisierung von kleinen Leuten, die sich nur mal ein Lied aus dem Netz saugen und auch gegen den gläsernen Bürger. Die haben ganz klar Stellung gegen diese Politik der Großen bezogen und es verurteilt, dass man uns die Spiele klauen will. Das habe ich denen auch geglaubt, da es in ihr sonstiges Wahlprogramm passt.

Ansonsten einfach Wahl-o-mat und dann sich die Parteien vorher anschauen, die es gibt. Heute informiert sich doch Keiner mehr. Man wählt einen der fünf Großen, meist SPD oder CDU und geht dann wieder nach Hause. o_O

Ich bin gegen diese Zensur, auch wenn ich selbst fast nie solche Spiele anfasse. Aber ich habe das schon lange gewusst, dass es irgendwann so kommt. Jetzt können wir nur noch den Aufstand üben, wenn uns das wirklich lieb ist.

Gruß,
Splatty

Splatterwolf am 07.06.2009 14:23 schrieb:
Du hättest ja die "Piraten" wählen können. Die sind gegen die Beschneidung aller möglichen Rechte des Bürgers, sind gegen Kriminalisierung von kleinen Leuten, die sich nur mal ein Lied aus dem Netz saugen und auch gegen den gläsernen Bürger. Die haben ganz klar Stellung gegen diese Politik der Großen bezogen und es verurteilt, dass man uns die Spiele klauen will. Das habe ich denen auch geglaubt, da es in ihr sonstiges Wahlprogramm passt.
habe ich mir erst überlegt, ob ich die wählen soll. habe mich aber schlussendlich dagegen entschieden ^^ ;)

Ansonsten einfach Wahl-o-mat und dann sich die Parteien vorher anschauen, die es gibt. Heute informiert sich doch Keiner mehr.
den wahl-o-mat habe ich vor ein paar tagen mal ausprobiert und ich finde ihn recht nützlich und interessant. :top: :)

Man wählt einen der fünf Großen, meist SPD oder CDU und geht dann wieder nach Hause. o_O
ich habe nicht einen dieser parteien gewählt :B

Splatterwolf am 07.06.2009 14:23 schrieb:
Ansonsten einfach Wahl-o-mat und dann sich die Parteien vorher anschauen, die es gibt. Heute informiert sich doch Keiner mehr.
Ohne den SoWi Unterricht in der Schule hätte ich davon nichts gewusst. Rausgekommen ist auf jeden Fall, dass die Piraten am ehesten mit mir übereinstimmen, aber da ich noch keine 18 bin, hat mir das nicht wirklich viel gebracht.

Nach allem was ich von euch so gelesen habe bin ich froh das alle so denken.
Ich finde es verdammt unfair das Games verboten werden und Filme nicht angerührt werden! Verdammt das is schon wirklich diskriminierend! Das auch noch der Import gestrichen wird is die Krönung. Ich mein ohne diese Games fehlen der PS3 und der 360 ja fast die Hälfte ihrer Games xDDDD. Sorry weiß ned ob das so stimmt aber ich könnts mir ned verkneifen. Gut ich als Wii Besitzer bekomm ja eh keine "Killerspiele" Metroid ab 16 HALLO wo bin ich den auf dem Cube übrigens ab 12 WTF! Warum weil man mit ner Fernbedinung auf den Bildschirm zeigt SCHLIMM xD.
Ich finde das sehr traurig das es schon so weit gekommen ist vonwegen Grundgesetz frei entfaltung der Persönlichkeit xD. Merk ich ned viel von!
Eins weiß ich, noch heut hol ich mir das Shirt "ich wähle keine Spielekiller und sag den netten Leuten von der CSU mal Hallo.

Zurück