• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - PS3: Verbot von Killerspielen beschlossen: Innenminister wollen Gesetzesänderung vor den Wahlen

ich geh mich jetzt abreagieren, den "Killerfilm" Terminator 4 im Kino anschauen.

Hoffentlich mutier ich jetzt nicht zum seelenlosen Monster :rolleyes:
wink am Zaunpfahl

see you later

LOX-TT am 05.06.2009 20:03 schrieb:
ich geh mich jetzt abreagieren, den "Killerfilm" Terminator 4 im Kino anschauen.

Hoffentlich mutier ich jetzt nicht zum seelenlosen Monster :rolleyes:

Nooooiiiin Löxchen! ;( Weißt du denn nicht, was passiert, wenn du dir diesen Film anguckst? Du wirst dir einen Toaster um den Hals hängen und denken, du wärst ein mordender Cyborg. ;(

die sind dumm.....ich würd mich nicht wundern,wenn ein red steel süchtiger red steel 2 kaufen will und es geht nicht und er macht nen amoklauf>sowas gabs schonmal...will red steel 2!naja ich werds mir brennen,hihi

malr am 05.06.2009 20:13 schrieb:
die sind dumm.....ich würd mich nicht wundern,wenn ein red steel süchtiger red steel 2 kaufen will und es geht nicht und er macht nen amoklauf>sowas gabs schonmal...will red steel 2!naja ich werds mir brennen,hihi

Das ist wie mit den Drogen (ich weiss, dummes Beispiel) wenn mans verbietet treibt man die Leute nur in die Illegalität :B

Diese Arschgeigen, jetzt haben die es mit ihren Ekel-geschwätz tatsächlich geschaft :pissed:

Naja, ist ja die schuld von Deutschland, wenn bald alle Deutschen Zocker (und das können GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ viele sein) nach Österreich ziehen, um dort richtig zu zocken und das deutsche volk nurnoch aus Opis, Kindern, Erwachsene mitte 40 bis... äh, hundert und alle anderen Casual spieler bestehen :B

Wir sollten nicht überlegen was dumm ist und was nicht, vielmehr sollten wir überlegen was wir dagegen tun können. Ich hab mir überlegt die erste Reaktion sollte einen Demonstration sein, um Aufmerksamkeit und Gehör zu bekommen. Nur wenn man weiterüberlegt... Sicher kommt es dann auch nur wieder zu Gewaltausschreitungen und man schiebt das dann auf die Games.

die sollten lieber waffenbesitzverbot von jüngeren leuten machen anstatt ein killerspieleverbot oda das die waffen in einem extraaaaaaaaa sicherem safe in einem extraaaaa sicherem raum in einem extraaaaaaaa sicherem haus sin

Ist doch alles viel zu aufwendig.
Warum nicht einfach Amok-Läufe verbieten :-D

Die Definition, welche Spiele betroffen wären ist aber durchaus zum Teil interessant. Reizvoll hierbei zum Beispiel ein typisches Super Mario Jump'n'Run, jedoch mit Gore. :B

Wenn es danach geht dürften sie nicht eine Serie/Film mehr bringen, wo auch nur eine Waffe drin vorkommt!

Das ist echt total lächerlich! Darum gibt es die USK Kennzeichnung ab 18 !

Wär sich daran nicht hällt der hat strafen verdient, aber was können die (erwachsenen) deutschenn Zocker dafür?
Weil ein kleiner Spinner, Realität von Game nicht unterscheiden kann, an Schusswaffen von Papi kommt und dann Leute umlegt, müssen geistig stabile Leute in die Röhre schauen!

Papis Knarren sind dit eigentliche Problem!

Wat hätten die gemacht wenn er Mario gespielt hätte! :confused:

Sollen sie doch Killerspiele verbieten.
1.
Es gibt sie nicht! Es gibt keine Rubrik die Killerspiele heißt, genausowenig wie es Schießfilme gibt.
2.
Wenn sie das tun wird der Schwarzmarkt blühen.

Aber mal ganz ehrlich:
Warum denn jetzt auf einmal?
Der Amoklauf war so im März oder etwas früher richtig?
Leute wir haben JUNI!
Bloß weil die CDU/CSU dann bei den Rentnern besser da steht?
Warum interessiert die sowas überhaupt? Schließlich gehören Rentner bzw ältere Personen über 60 nicht zu den erklärten Opfern von Amokläufern.
Warum immer nur den Baum zuschneiden statt ihn endlich mal ganz abzusägen?

Will sagen: Warum liebe Politiker spielt ihr euch nicht mal in ein paar Videospiele hinein kommt uns Spielern mit etwas mehr Respekt entgegen und helft die Nicht-Spieler aufzuklären.
Vor allem Eltern, dass es zum Beispiel komisch ist wenn sich der 13 jährige Sohn in sein Zimmer einschließt und man von draußen nur noch Schüsse hört?

Ach stimmt ja, eine Aufklärungsaktion ist ja teurer als ein neuer Gesetzesentwurf.
Blöd, dann wird das Thema wohl ewig weitergehen.

angenomen es wird wirklich verboten, nicht unwahrscheinlich bei den saftsäcken..., viele haben keine ahnung vom schwarzmarkt, udn wer denkt er importiert ihrt gewaltig, denn das postamt wird wenn das gesetz kommt alle lieferungen überprüfen udn killerspiele rausziehen bevor sie zum endkunden kommen. udn da sie dann komplett verboten wären würde es auch ncihts bringen papi als empfänger anzugeben....soooooo udn nehemn wir an es wird so..bin gespant was die politiker dann 2010 sagen wenns nen paar amokläufe gibt bei kindenr bei den kein einziges killerspiel oder nciht mal ein spiel gefunden wird...entweder sie lügen..oder ende 2010 wird Mario wegen der gewaltdarstellung bei gegner plätten indiziert :krank:

So ein Quatsch. Als nächstes steht der Verfassungsschutz vor der Tür, wenn man bei Uncharted 2 eine Trophäe geholt hat. :)

das ist jetzt echt unglaublich! da sieht man wieder das die nur die aufmerksamkeit von den älteren wollen die das wahrscheinlich gut heißen.
wenn man alles verbieten muss das dazu führt das menschen umgebracht werden müssste man Alkohol, Ehen und sogar Geld verbieten denn wegen diesen dingen kommen weitaus mehr Menschen zu schaden als dur irgendwas anderes.
Alkohol/Ehen/Geld: man ist frustriert über seine beziehung und besäuft sich, dannach holt man sich ein messer und besoffen wie man ist sticht man seine Frau ab da man so viel geld in die beziehung gesteckt hat und die lebensversicherung grad gut gebrauchen kann. das ist meiner meinung nach ein realistisches zenario.

Unsere Politiker sind einfach zu dumm um politiker zu sein denn politiker sollten sich um wichtigeres kümmern als um dieses extrem bescheuerte verbot!

,,Chris1122 | 05.06.2009 | 21.28 Uhr
Also echt das ist ein weiterer grund so schnell wie möglich nach amerika zu ziehen die polikit
hier "

viel dümmer hätte man nicht schreiben können...!!!
sagt jetzt nicht, das sei seine meinung...
was hast du in deinem leben gelesen, dass du so argumentierst( wobei man hier gar nicht von
einer argumentation sprechen kann...), die BILD ???

Im notfall importiere ichs mir halt. un falls die meinen "auf diese weiße wird es in dtl verbreitet" gehe ich eben selbst ins ausland un hols mir. somit verbreitet es keiner hier. tss.
die leute sollten mal an die umwelt denken. jetzt muss ich selber rausfahren oder wie ich jetzt schon machen leute versand bezahlen dmait ichs ausm ausland bekomme wobei bei den fahrten die umwelt zerstört wird. denken politiker eigentlich au an die umwelt? nebenbei fließt dann mein geld ins ausland. toll oder?

Ach du meine Güte, diese Politiker haben doch echt keine Ahnung! Alle Leute die die Killerspiele aufgrund von Amokläufen verbieten wollen haben einfach keine Ahnung von dieser Art von Spielen! Ich bin mir sicher, dass der Junge diesen Amoklauf auch begannenen hätte wenn er keine Killerspiele gespielt hätte, dann wahrscheinlich auch noch eher als es der Fall war! Dann sollten sie doch auch Spiele wie Guitar Hero verbieten, da man dann ja ein Drogenabhängiger Rockstar werden könnte... Ok ist ein mieser Vergleich, aber die Asoziation zwischen Killerspielen und Amokläufern ist ungefähr die selbe! Da gab es auch einen der mal mit einem Schwert in einer Kirche 8 Leute getötet hat, der hat wohl auch zu viel Red Steel gezockt... huups... das Spiel gab es damals ja noch gar nicht...

Achja und nochwas. Ab 18 sollte es einem schon selbst überlassen sein ob er sowas zockt oder nicht. Viele Killerspiele sind ja auch ab 18!

Zurück