• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - PS3: Verbot von Killerspielen beschlossen: Innenminister wollen Gesetzesänderung vor den Wahlen

AW:

so das Maß ist entgültig voll ich rate allen wählt nicht die CDU/CSU und die SPD denn die sind an allem Schuld und wenn ich Spiele ab 16 oder 18 will dann rate ich euch bestellt es über Amazon.de ich sag euch es wird bestellt aus Österreich =)
 
AW:

Ich wär schlichtweg dafür dass man die Altersgrenze höhersetzt...

Jeder Teenager der nen 18jährigen Kumpel hat kommt an sonen Spiel ganz einfach ran

sollen se doch die spiele ab 16 -> ab 18 machen und die ab 18 games -> ab 21 oder so

je älter die Leute werden, desto vernünftiger werden sie auch i.d.R.
 
««« VIVA LA REVOLUTION »»»

SuperStock_1597-18780.jpg


Jetzt reichts, komm selten zur Weißglut, aber jetzt hau ich mal auf den Putz hier verbal! :$

Die Bonzensäcke ala Seehofer und Co da in Berlin, München und weiß der Geier wo, sollen sich um wichtige Sachen kümmern.
- Klimawandel: Es wird immer wärmer auf der Welt, ihr sollten mal eure Hintern aufheben und was gegen den Klimawandel und die schwindende Ozonschicht machen
- alternative Rohstoffe: Erdöl und -gas hat die Menschheit nicht auf alle Ewigkeit, wie wärs mal mit Autoentwicklung die Wasserstoff etc nutzen können, nicht erst wenn das Öl fast aus ist
Finanzkrise, Armut, Kriminalität ...

werde Politbacken kommt dort in die Gänge wo es wichtig ist und nicht bei so nem Firlefanz :hop:
Besitz soll also auch verboten werden? Bei euch tickts aber ansonsten noch richtig oder :oink:

Ich hoffe inständig dass CSU/CDU und Co bei der nächsten Wahl auf die Schnauze fliegt und nicht weiter die Regierung bilden wird, ihr widert mich an.

Die Lobby der Spieler ist gewaltig, ihr werden sehen wie ihr Stimmen verliert, da kann die Wählerschaft 50+ euch noch so sehr wählen, die junge Gesellschaft zwischen 18 und 35 jedenfalls wird eure Schnapsideen nicht unterstützen.
Wie hat Computec mal so schön ne Aktion gemacht?

Ach ja

ICH WÄHLE KEINE SPIELKILLER!

Ich habe fertig!
 
AW:

das sind doch solche vollidioten!!!!!!!!

die haben das ja noch nie gespielt!!!
das sind nur ausenseiter die keine freunde haben und sich dann in das spiel vertiefen die solche amokleufe machen......

aber dann mit 18 ins militär schicken und sagen so jetzt schieß auf den !

alda wegen solchen opfern die keine freunde haben kommt sowas maannnnn das nervt mich ..
 
AW:Import-verbot

Dann müssten die ja jedes kleine Paket was nach DE kommt kontrollieren :B

Viel Kontrolle = höhere Kosten
höhere Kosten = nicht zumutbar
nicht zumutbar = unsere Politik

dieser simplen Rechnung nach also doch möglich %)

Nein aber im Ernst, Import kann man nicht verbieten, das wäre ja dann totale Abgrenzung zum Ausland im Handelsbereich und ich glaube das ist politisch in keinster Weise vertretbar, nichtmal wenn es um "böse" interaktive Unterhaltungsmedien ( Games :B ) geht
 
AW:

Soso... Der Faden schnürt sich also immer enger um die Eier einer ganzen Kultur... Nett! Bin ja mal schwer gespannt, ob es wirklich so weit kommt. Deutet ja eigentlich alles daraufhin. Tjo... ^^ Was zum Teufel soll ich dazu noch sagen? Zuerst geht ein Arschvoll an den Verfasser der Headline für das Bildniveau. Dann ein Arschvoll an die wenig ehrenwerten Politiker in unserem Land, die mit sich stetig verdichtender Blindheit nicht wissen, wie man regieren sollte und sich den tief empfundenen Zorn vieler Menschen auf sich ziehen. Nicht nur von Spielern, sondern auch von Leuten, die sich selbst im Klaren sind, dass ein gottverdammter Datenträger keine Menschen tötet.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Politiker. Keiner, wirklich keiner vertraut euch mehr. Außer diejenigen, die dankbar für das durch die Medien und der propagierenden Hetzreden entfallene Denken sind und ihr Leben in die Hände von Nichtsnutzen legen.
 
AW:

Mensch sind die Politiker in diesem Land dämlich!!Wie kann man etwas verbieten was es nicht giebt,Spiele sind keine Killer,sie töten keine Menschen.Ich finde es aber gut das es so kurz vor den Wahlen passiert,so macht mir die CDU meine Entscheidung leichter.Ich werde im meinem Leben niemals die CDU wählen!!!
 
AW:

LOL. Die CSU denkt wirklich sie wird noch lange bestehen, wenn sie sich gegen die Mehrheit der neuen Generation stellt. Das ist aber ein schlechter Zeitpunkt dafür: Die Arbeitslosenquote steigt, das Klima verändert sich, Wirtschaftskrise. DAS sind die Probleme mit denen man sich beschäftigen sollte.
Es sollten Stellvertreter der Jugend in der CSU sitzen und mitbestimmen dürfen, weil die Alten da drinnen keine Ahnung haben von was sie da sprechen.
WÄHLT KEINE SPIELEKILLER!!!
 
AW:Import-verbot

Hat eigentlich jemals einer dieser Politiker so ein Spiel gespielt? Ich glaube kaum, denn sonst hätten die ja eine Ahnung wovon die Reden!!!!
Wenns nach denen geht müßte man zum Beispiel Mario als erstes verbieten, weil der mach ja die Gegner reihenweise "platt"!!!!
Wir haben ja eh schon die strengsten Regeln und Bestimmungen, was den Jugendschutz angeht, sind ja fast alle Spiele geschnitten!!!!
 
AW:Import-verbot

oh man das sin echte schweine die haben keine ahnung un fals die altersbeschränkungen höher werden soll brawl dann ab 16 werden oda was? oh man die können mich alle mal
 
Hi, bin neu hier und wollte mal ne Analyse des Gesetzesvorschlag abgeben in Bezug auf was verboten wäre und was nicht. Ich habe allerdings keine Ahnung was juristisches Zeug angeht.

System am 05.06.2009 15:24 schrieb:
"Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen."

"wesentlicher Bestandteil"
Also Spiele wobei es um etwas anderes geht, wie z.B. "Mirror's Edge", würde das nicht treffen, auch wenn anderes zutreffen würde.

"virtuelle Ausübung"
Das betrifft keine Zwischensequenzen oder was andere Figuren oder die Welt im Spiel tut. Man könnte also in einem Spiel zuschauen, wie Menschen gefoltert würden, solange man das nicht selber tut / tun kann.

"wirklichkeitsnah dargestellten"
Jemanden mit Superkräften zu killen, ist nicht gerade wirklichkeitsnah. Oder jemanden mit bloßen Händen in Stücke reißen, zum Beispiel.
Wäre ein Spiel z.B. im Comic-Look auch noch "wirklichkeitsnah"? Oder ein phantastisches Setting?

"Tötungshandlungen"
Wenn ich mit einer Waffe auf einen Gegner schieße und der dann nicht wirklich stirbt (sondern z.B. weggebeamt wird) , wäre das dennoch eine Tötungshandlung?

"grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten"
Das lässt eindeutig interpretationen zu.

"menschenähnliche Wesen"
Würde mann alle Menschen durch Roboter ersetzen (z.B. "Half-Life 1 dt.") wäre es wieder erlaubt, oder etwa nicht? Hier ist es aber wieder Interpretationswürdig.

"Herstellungs- und Verbreitungsverbot"
Es ist keine rede von einem Besitzverbot. Also: Spiel im Ausland kaufen, über die Grenze nach Deutschland bringen, hier zocken und man macht sich nicht strafbar. Auch dürfte es erlaubt sein: Spiele, die man im Ausland gekauft hatte, sich nach Deutschland zurück zu schicken oder schicken lassen. Inwiefern sich ausländische Internetläden strafbar machen würden weiß ich nicht. Oder wie sie bestraft werden könnten.


Wenn man den Vorschlag entsprechend interpretiert, trifft das nicht nur sogenannte "Killerspiele" sondern auch andere Spiele, in denen man häufig Menschen(ähnliche) tötet. z.B. Rollenspiele, Strategiespiele.
 
Und die glauben, dass die Spiele die bisher hier geschnitten und nun wahrscheinlich gar nicht erst erscheinen werden, durch dieses Verbot nicht erst Recht interessant werden???
Seien wir doch mal ehrlich, wenn man wirklich ein Spiel spielen will, dann kriegt man es auch. Und wenn dann ein Zehnjähriger zur Schule geht und seinen Freunden erzählt was für ein neues "verbotenes" Spiel er nun hat, rennen ihm doch alle die Bude ein und jeder will es erstrecht spielen. Ist doch quatsch, andere Länder zicken da nicht so rum...
 
Wenn sie sogar zu unfähig sind dafür zu sorgen dass die jetzigen USK Gesetze eingehalten werden wird ein solches Verbot eh nichts bringen.
 
Zurück