• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - E3 2010: Neues zum Wii-Zelda auf der E3 2010 - Serie wird verändert, Überraschungen angekündigt

AW:

Herr-Semmelknoedel am 18.11.2009 19:02 schrieb:
Was uns Überrascht? Hier meine vermutungen:

-Wieder Comic grafik wie bei Wind Waker
-Das neue Zelda wir ein Gore Spiel
-Gatauftritt von Super Mario
-Es könnte mir diesmal gefallen ( :B )
-Link trägt diesmal einen Gelben Anzug
-Wird kein Action Adventure, sondern ein Rollenspiel
-Sprachausgabe (könnte sogar sein, Charles Marinet hat nähmlich eine Syncronstimme für Link angeboten, die aber abgelehnt wurde)
-Neben Jungen und erwachsenen Link gibt es Jetzt auch Opa Link :B
-Man Spielt NICHT Link, sondern einen anderen Futzi (Link kommt aber trodsdem vor, wegen dem Artwork)
-Das Spiel erscheint nicht für Wii, sondern für Xbox 360 und PS3, die in Zukunft auch WM+ unterstützen :B

Ich hätte da noch 3 Ideen:
1. Link reitet ab sofort auf einem Strauß!!!
2. Link trägt ein blaues Ballet-Tütü!!
3. Anstelle von Schwert und Schild bekommt Link einen Zauberstab und die neueste Ausgabe von der Pferdezeitschrift Wendy spendiert!!

Das würde die Zelda-Fans bestimmt ungemein freuen!!! :B
 
AW:

Die für mich positivste Neuerung wäre wohl für mich Zelda mit
mehr welt ein freibegebares zelda würde die struktur das man jeden tempel nacheinander macht völlig ändern un so könnten au viel mehr leute drin platz finden un hyrul wäre entlich mal belebt, mal abgesehn von monstern, auch mal Hyulianer.
Die für mich überraschenste Neuerung wäre wohl für mich ein Zelda mit
Karmasystem. Ob ich das nun positiv finden würde wäre was anderes. Aber wäre doch lustig en bösen link mal zu haben un man seite an seite mit ganon kämpft gegen die monarchi von Zelda un dem König.
 
AW:

Die machen es al wieder Spannend :P
das es eine Art Rollesnpiel werden könnte , habe ich auch gedacht . Wäre ja gut möglich .
Ich hoffe aber nicht , das es eine wirklich zu große änderung geben wird , ich finde das spiel
eigentlich auch so schon gut . Was mir gefallen würde wäre , wenn es mehr verschiedene
Monster gäbe , und auch mehr Waffen und andere Items wie Rüstungen und so ( also doch
schon etwas von Rollenspiel :-D )
ich denke aber , das Nintendo sich schon was gutes Ausdenken wird , und uns hoffentlich
nicht enttäuscht .
LG
 
AW:

The Legend of Zelda: Twilight Princess? Ocarina of Time 2? Wobei, das hört sich wohl zu banal an ^^

Ich habe so meine Zweifel, ob sie wirklich noch eingefleichste Zelda-Fans überraschen können.
 
AW:

Das uns sehr überrascht? Also das einzige was mich sehr überraschen würde wäre, wenn Link eine echte Synchro-Stimme bekommt. Obwohl Miyamoto behauptet hatte, Link keine Stimme zu geben. Meistens sagen sie es nur um uns hinterher zu überraschen. Wir werdens ja sehen. Freue mich schon darauf.
 
AW:

SebastianStange am 19.11.2009 10:12 schrieb:
10 Euro auf ein Zelda in Ego-Perspektive und Gameplay ähnlich Oblivion!
Das habe ich irgendwo schon gelesen, angeblich soll es bei Kämpfen so sein, dann schaltet das Spiel in die Ego-Perspektive, oder Link wird einfach durchsichtig, wie zb. in Wii Sports es mit den Figuren passiert. Ich glaube auch das sowas in der Art kommt.
 
AW:

Ich wär ja schon zufrieden, wenn die Oberwelt wieder mal größer wird.
Da sind dann hoffentlich auch wieder mehr Dungeons als in den letzten Teilen dabei.
Und ein bisschen schwerer darf es auch sein.
 
AW:

@sebastianstange
da halte ich ganz klar dagegen! zelda in 1st-person? quatsch! wohl wird ähnlich wie beim kendo in wii sports resort link teils transperent gemacht um 100%ige kontrolle über den schwertkampf zu garantieren. miyamot hat sowas ja auch schon auf der diesjährigen e3 angedeutet.
@darkselco
von rpg-elementen wärst du nicht überrascht? von einer synchro stimme gehe ich nichrt aus, hoffe auch nicxht, dass das irgendwann der fall sein wird, gerade wenn ich mir manche deutsche synchros anhöre...
@topic
ich würde mich über ein ähnliches entscheidungssystem und die dazugehörige entscheidungsvielfalt wie bei biowares rpg's freuen, ich finde, das ist was, das der zelda-serie sicherlich gut tun würde... auch eine etwas offenere spielwelt wäre nicht schlecht. ich finde, dass sich das team einiges aus westlichen rollenspielen picken kann, nicht zu viel (wie zb.ja nicht die itemflut und der stündliche gang zu den händlern) da zelda ja den eigenen charme behalten soll, nur einige der besten happen eben ;) . sie hatten ja lange zeit, sich was neues zu überlegen, ich bin mal sehr gespannt auf die e3 2010, dann sind wir alle um einiges klüger
schritte in richtung japano-rpgs wären eher ein schritt zurück als wie nach vorne...
 
AW:

Also vielleicht wird das spiel komplett in einem Stil wie im Artwork oder so.
Und vielleicht startet man ja nicht n einem kleinen dorf sondern kommt aus einer reichen Familie bzw. ist einer reicher mann in Hyrule.
So oder so gilt eines: Ich mag Zelda nciht sonderlich :-D
 
AW:

Das find ich doch mal eine gute Nachricht, dass es Veränderung in der Serie geben soll. Das Wii Motion + unterstützt wird hat gefällisgst auch so zu sein, hätte mich sehr enttäuscht wen dem nicht so gewesen wäre. Was mich persönlich bei Zelda stört ist diese vorhersehbarkeit, wenn ich in einem Dungeon bin und eine Truhe öffne, weiß ich immer sofort was drinn ist "Oh ein Kompass, was für eine Überraschung...". Natürlich, schwerer und größer sollte es auch sein. RPG Elemente sind an sich auch was nettes.
 
AW:

paul23 am 19.11.2009 10:24 schrieb:
SebastianStange am 19.11.2009 10:12 schrieb:
10 Euro auf ein Zelda in Ego-Perspektive und Gameplay ähnlich Oblivion!
Das habe ich irgendwo schon gelesen, angeblich soll es bei Kämpfen so sein, dann schaltet das Spiel in die Ego-Perspektive, oder Link wird einfach durchsichtig, wie zb. in Wii Sports es mit den Figuren passiert. Ich glaube auch das sowas in der Art kommt.


NOPE!
Schließlich bekämpft man in Zelda so gut wie immer mehrere Gegner gleichzeitig.
Eine Ego, oder "Halb-durchsichtiger-Link" sicht, bei dem die Kamera fixiert ist, würde erhebliche einschränkungen zufolge haben. Ausserdem würde ständig die Kamera den Blickwinkel ändern, wenn man das Schwert zieht. Auch eher nervig, wenn man sozusagen "ausversehen" das Schwert zieht. Ich glaube an ein etwas anderes vllt düsteres Setting. Das man nicht mehr in einem Dorf startet könnte zwar sein wäre aber keine wirklich große änderung. Ich finde man sollte am Dungeon-Ablauf etwas feilen und ich glaube, dass die Entwickler darauf ihr augenmerk geworfen haben. Hoff ich zumindest :-D.
 
AW:

Eine Ego-Perspektive kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich ist Link eine Spielfigur, die davon lebt ständig präsent und hautnah am Geschehen zu sein.
Das könnte man mit der Ego-Perspektive meiner Meinung nach nicht gut darstellen.

Zelda II: The Adventure of Link wird nachgesagt, dass schlechteste The Legend of Zelda zu sei, das je auf einem Nintendo-System erschienen ist.
Seit dem Spiel gibt es RPG-Elemente in dieser Form (z.B. mit Erfahrungspunkten) in der The Legend of Zelda-Reihe nicht mehr und es wird sie meiner Meinung nach auch nicht mehr geben.

Was ich mir vorstelle, ist eine völlig neue Thematik, wie es in The Legend of Zelda - The Wind Waker der Fall war.
Das Artwork lässt schon mal auf einen etwas anderen Look schließen, der mich persönlich etwas an The Legend of Zelda - A Link to the Past erinnert.
 
AW:

@dieerdnuss
eine ähnliche, natürlich ausgereiftere steuerung wie bei wiisports resort ist wie erwähnt am wahrscheinlichsten, da man hier rundum den überblick hat. ich setze nicht mal die transparenz als voraussetzung, da man wie ich glaube ohne schwierigkeiten sehen kann, was unmittelbar vor link ist und hier auch einwandfrei abschätzen kann, was passiert. an ein umschalten auf die egoperspektive oder eine resi-ähnliche perspektive bei den schwertkämpfen kann ich auch wegen der trägeren spielbarkeit, die das mit sich bringen würde nicht wirklich glauben...
lock-on wird mit sicherheit auch beibehalten...
dass die steuerung die größte innovation des spiels sien wird, glaube ich auch nicht.
wie erwähnt finde ich, dass eine gewisse orientierung an westlichen rpgs (wie zb größere entscheidungsvielfalt als held) kein fehler wäre... nicht zu viel, aber doch genug, um die serie moderner und vielseitiger zu gestalten. das würde auch den wiederspielwert erhöhen.
 
AW:

The Legend of zelda: Hyrule Chronicles...Ein RPG, wo man Ganon spielen kann um die Story nach zu erleben. Link ist jetzt das ganze Spiel erwachsen.

Das Schwert ist eine verzauberte Fee, Prinzessin zelda, die verflucht wurde, oder der Held aus vergangenen Zeiten...wie bei Sonic und der schwarze Ritter kann es natürlich sprechen.

Mir hatte bisher The Wind Waker am besten gefallen, danach kommt gleich the Minish Cap und dann Ocarina of Time. Eine Mischung aus den Dreien, mit Twilight Princess Grafik und der genialität eines A Link to the Past...wäre wohl das Perfekte Zelda, und vermutlich auch das letzte... :(

Vielleicht ist das die Überraschung, es wird der fulminante Abschluss einer großen Serie...Wie bei metroid.
 
Zurück