• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

New Zelda? -> Spekulationen

HyrulesMan

Bekanntes Gesicht
vb4 am 19.01.2007 19:44 schrieb:
BTW habe ich gerade einen MC Speedrun gesehen. Dem Text konnte ich zwar kaum folgen, aber eines fällt mir auf:
Es sind Parallelen zu TP im Gameplay vorhanden. Allein an den zwei Formen sieht man das.
Ich glaube, die nächsten Zeldaspiele werden diese Tendenz heftigst erweitern. Wir werden wohl Games haben, in denen man keine "wahre" Gestalt mehr hat, sondern geradezu zwei Charaktere spielt...
Vor allem, wenn ich daran denke, dass TP mich an JFG erinnert hat... Dort hatte man drei verschiedene Chars.

Will jemand einen Spekulationsthread aufmachen?

Gemacht... so, und jetzt spekuliert mal schön^^
ich hab vorerst nix hinzuzufügen
und wurde gezwungen den Thread freiwillig zu öffnen %)

Jack-Nicholson am 19.01.2007 20:04 schrieb:
Was ist JFG? Fränkisch für J.F.Gennedy? :-D

Ich würde eher auf Jet Force Gemini tippen.

Ok. Ich habe bei dem Spiel immer nur den kleinen Robo gespielt und das auch nur selten, aber mir sind beim TP zocken keine Parallelen aufgefallen.

Ich hatte noch eine andere Theorie, bei der ich allerdings andere Wege gehe als vb.

Ich habe mir gedacht, dass es nicht mehr Link ist, den man spielt. Vielleicht ein ganz normaler Hylianer, der z.B. die Geschehnisse aus OoT miterlebt.
Erst ein ganz normaler Tag. Man geht arbeiten, erledigt kleine "Missionen" für andere Bewohner von Hyrule usw. Dann wird Hyrule in die Finsternis gestürzt. Man muss kämpfen. Flucht nach Kakariko. Kakariko muss natürlich weiter ausgebaut werden und so weiter und so fort.
Das ganze wäre dann recht Minispiellastig, wie es TP ja auch schon war.

silv4h am 19.01.2007 20:22 schrieb:
Ich hatte noch eine andere Theorie, bei der ich allerdings andere Wege gehe als vb.

Ich habe mir gedacht, dass es nicht mehr Link ist, den man spielt. Vielleicht ein ganz normaler Hylianer, der z.B. die Geschehnisse aus OoT miterlebt.
Erst ein ganz normaler Tag. Man geht arbeiten, erledigt kleine "Missionen" für andere Bewohner von Hyrule usw. Dann wird Hyrule in die Finsternis gestürzt. Man muss kämpfen. Flucht nach Kakariko. Kakariko muss natürlich weiter ausgebaut werden und so weiter und so fort.
Das ganze wäre dann recht Minispiellastig, wie es TP ja auch schon war.
Sry hört sich meiner Meinung nach :hop: an.

Nicht noch mehr Minispiel lastige Spiele für Wii. :top:

öhm...
Minispiele?
Welche Minispiele bitte?
hab ich was verpasst?

ich hatte noch die Idee, dass Zelda auf 1st-Peson umsteigt, also tes-ähnlich, nur mit 1 zu 1 Wii-Steuerung, wie bei Red Steel nur 10 mal besser, also mehr Freiheit bei den Schwertkämpfen (nicht nur vier Richtungen und Special Moves, sondern wirklich komplett frei mit individuellen Rückattacken des Gegners usw.). Wär nur schade, wenn der Reiz von Zelda verloren geht, nur damit man die Steuerung intensiver erlebt. Ich sage, Zelda muss auf jeden Fall 3rd person bleiben.

Also ich stelle mir das ähnlich wie silv4h vor. Der Spieler wird in Zukunft andere Charaktere spielen. Eine schöne Idee wäre, dass man in die Rollen von einem Hylianer, Kokiri, Orni, Zora, Deku, Goronen und einer Gerudo schlüpfen würde um Hyrule und die Königreiche der einzelnen Rassen zu befreien. Also so ähnlich wie in Majoras Mask, nur dass jede einzelne Figur einen eigenen Charakter hätte. Ich würde es sehr begrüßen, wenn das System von Majoras Mask, welches für mich das beste 3D Zelda ist, fortgesetzt und vertieft würde. Ich hoffe, dass Miyamoto mit einem wirklich neuen Zelda nochmal an alte Zeiten anknüpfen kann und mir zeigt, dass Videospiele eine Leidenschaft sind und nicht bloß aus Profitgier heraus entstehen.

Es sollte auf jeden Fall ein ''außergewöhnliches'' Spielelement, wie in MM die Zeit geben. Und das Potential der sympathischen Rassen sollte mehr als in TP genutzt werden. Mit denen hatte man ja nicht wirklich was am Hut.

Also ich glaube, ihr interpretiert da zuviel rein.
Wenn ich mich richtig erinnere, sagte Miyamoto ja, dass es ein Zelda in dieser Form nicht mehr geben wird, bevor die Wii-Version vorgestellt wurde. Also denke ich mir, dass es einfach ein (richtiges) Wii-Zelda mit richtig fetten Wii-Features geben wird.
Demnach sollte man der Aussage nicht soviel Gewicht geben.....

Andererseits is das doch schon eine kräftige Aussage gewesen.

Die Idee mit einer -quasi- Fortsetzung von MM fänd ich aber auch ma geil!!
Ich fand das Masken/Verwandlungsfeature einfach nur goil!!
:X :X :X

Naja, das es ne Minispielsammlung wird glaub ich nich...
Da hat Nintendo ja bereits genug Franchises drin (MarioParty, Wario Ware, ok mehr falln mir jetzt nich ein...)

lg
agent_aran

Blood-Hawk am 21.01.2007 11:55 schrieb:
Es sollte auf jeden Fall ein ''außergewöhnliches'' Spielelement, wie in MM die Zeit geben. Und das Potential der sympathischen Rassen sollte mehr als in TP genutzt werden. Mit denen hatte man ja nicht wirklich was am Hut.
Die Zeitbegrenzung in MM habe ich gehasst, grundsätzlich hasse ich ein Zeitlimit (wie in New Super Mario Bros.). Dann hat man immer so ein Gefühl, man müsse sich beeilen und steht immer unter Druck, unabhängig davon, ob man die Zeit zurückstellen kann (was auch genervt hat) ... Nein danke, bloß kein Zeitlimit
:hop: :hop:

vb4 am 21.01.2007 12:09 schrieb:
Jedenfalls wünsche ich mir wieder ein episches Element...
Masken, Zeitreisen oder das besondere "Etwas" von WW...
In TP war Ganze irgendwie flach.

edit:

Und die Rassen sollten wirklich wieder mehr Bedeutung finden...
In den ersten drei 3D Teilen waren die noch richtig wichtig. Aber in TP hat man bei den Goronen nichtmal eine Stadt...

Das "Etwas" in TP war die Schattenwelt und der Wechsel zur Wolfgestalt...
In OoT und allen anderen Teilen hatten die Goronen nie eine richtige Stadt!
So wie in OoT haben die Goronen in TP eine Miene!
Und in WW sollen die Rassen bedeutung bekommen haben? Die einzigen Goronen waren diese Tauschtypen, die einzige Zora, die man zu Gesicht bekomen hat war nur son Geist und die Kokiri sind zu Wurzelmännchen mutiert!

Ich mein´s ja nicht böse, aber überleg vorher, was du schreibst!

vb4 am 21.01.2007 17:14 schrieb:
Weissenberger am 21.01.2007 17:03 schrieb:
vb4 am 21.01.2007 12:09 schrieb:
Jedenfalls wünsche ich mir wieder ein episches Element...
Masken, Zeitreisen oder das besondere "Etwas" von WW...
In TP war Ganze irgendwie flach.

edit:

Und die Rassen sollten wirklich wieder mehr Bedeutung finden...
In den ersten drei 3D Teilen waren die noch richtig wichtig. Aber in TP hat man bei den Goronen nichtmal eine Stadt...

Das "Etwas" in TP war die Schattenwelt und der Wechsel zur Wolfgestalt...
In OoT und allen anderen Teilen hatten die Goronen nie eine richtige Stadt!
So wie in OoT haben die Goronen in TP eine Miene!
Und in WW sollen die Rassen bedeutung bekommen haben? Die einzigen Goronen waren diese Tauschtypen, die einzige Zora, die man zu Gesicht bekomen hat war nur son Geist und die Kokiri sind zu Wurzelmännchen mutiert!

Ich mein´s ja nicht böse, aber überleg vorher, was du schreibst!
Die Zora sind zu den Orni geworden.
...

In OoT hatten die Goronen eine Stadt. Hier haben sie nur eine heiße Quelle und einen einzigen Raum.
Der Rest ist ein Dungeon. Selbst nachdem man ihn schaffte, hat man keine Goronen da drinnen arbeiten sehen.
Naja... Ich glaube, was den Wolf angeht sind wir einfach geteilter Meinung...
:S Die Zora sind zu Ornis geworden? :haeh: Sry, wusste ich nicht!
In der Goronen"stadt" sind auch bloß zwei Räume... In den zweiten TPDungeon sinds 3.

Außerdem fehlen mir persönlich die Kokiri. Ich denke sowieso, dass die Fläche von TP einfach zu gross und dadurch recht karg geraten ist und dass eine kleinere Spielwelt, wie in OoT oder MM der Fall einfach geeigneter ist. Ich weiss ja nicht, ob es euch so geht wie mir, aber ich finde Link in TP irgendwie ''unsympathisch''. In OoT und MM ist man der Figur irgendwie näher. Keine Ahnung, woran das liegen mag. Das sollte sich irgendwie wieder ändern.

Vielleicht wirds auch ne art Multiplayer Zelda im FF:CC Style.
Anstatt Clavats, Selkies, Yukes und Liltys eben hylianer, goronen Zora und kokiri.
Dann könnte man Multiplayer tteams bilden (von manchen Fans wurde ja schon über den fehlenden Multiplayer modus gelästert) %)

Ich fänds dann aber scheiße :B
Dann schon gleich Zelda online :top: %) :X

Das neue Zelda könnte eine bedeutend größere Welt haben die frei Spielunabhängig agiert und so z.b. unter zwei Völkern oder Dörfern ein Krieg ausbricht der dann wiederrum auswirkungen auf die Welt hat und so neue Aufgaben bringt.Diese Aufgaben sind dann in jeder Partei zu finden das man z.b. einer Partei zum Sieg verhelfen kann oder versuchen den Krieg zu beenden usw. Daneben könnte Nintendo Link eine art von Level System geben das sich darin äussert das Link mit zunehmender Spiellänge sich zu einem eigenständigen Character entwickelt der von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist. Das würde aber besser in ein mmorpg zu geltung kommen wo hingegen kein Spieler Link spielt sondern sich ein Volk aussucht dann sich seine Spielfigur kreiert und dann eine Laufbahn einschlägt z.b als Händler der in einer Stadt einen Laden eröffnet und so Geld verdient und eine ganze Ladenkette in der Spielwelt eröffnet oder als fahrender händler als Krieger usw. Aber was aufjedenfall NICHT in einem Zelda Spiel enthalten sein darf ist eine SPRACHAUSGABE. Das wüde die ganze Zelda Atmosphäre die das Spiel so einzigartig macht zerstören.

vb4 am 23.01.2007 22:11 schrieb:
Die Kokiri vermisse ich auch... Selbst wenn es durchaus begründet ist, dass man sie net trifft. Hylianer können im Wald net weiter kommen.
Aber ich hätte mir gewünscht, dass mit der Jagd des Horrorkids einige schaulustige Kokiri oder so auftauchen...
Ich nicht, zum einen wären sie absolut storyunrelevant, zum anderen sollten einige Stellen offengelassen werden. Als Spieler hat man genug Phantasie um sich seinen Teil zu denken, und brauch nicht alles angeliefert bekommen. Wir wissen nicht mal in wo der Kokiriwald genau lokalisiert ist, bzw was in den bisherigen Jahren geschah. Und Nintendo hat sicher nicht Lust und Zeit jede Storyücke auszufüllen, mach das bitte selbst, ich bin froh dass nicht jeder "alte Scheiß" wiederverwertet wird.
Außerdem sagst du es selber, es ist eigentlich nicht möglich dass Kokiri auf Hylianer treffen, Kokiri sterben in der Außenwelt, Hylianer in ihrer Welt !
Links Mutter hat sich in eine Pflanze verwandelt, Salia und Co konnten den Wald niemals verlassen, er als Auserwählter war die Ausnahme, aber nur weil er unter dem Schutz des Deku Baumes stand. TPP Link hat den Deku Baum nie getroffen.
Logisch also.

Zum Game, ich denke es wird und sollte ein Action-Adsventure bleiben. Myamotos Aussage wird sich höchstens auf Steuerung und Technik beziehen.

Nun... ähm... wenn TP das letzt Spiel seiner Art war, dann müsste Phantom Hourglass (DS) ja auch schon den neuen Weg einschlagen. Was an dem Spiel halt anders ist, ist dass man es mit dem Touchscreen steuert. Ansonsten ist ja eigentlich alles beim alten geblieben, glaube ich (habs ja noch nicht gespielt.)
Ich fänd mal so ein Zeldaspiel toll, bei dem man auch mal aus der Sicht des "Bösen" spielen kann. Also mal die Geschehnisse aus der Sicht von Ganondorf oder so betrachtet und die mal spielen kann.
Oder stellt euch mal vor Zelda würde zu einem RPG verwandelt. So mit Zufallskämpfen und alles. Hat dann ne Party und so. Wäre mal was anderes aber auf dauer kein richtiges Zelda mehr.

Zurück