New Pokémon Snap

Ich wusste gar nicht, dass Pokemon Snap ein Railshooter für Fotografie war und auch der Nachfolger wieder auf die Rail setzt. Bisschen enttäuschend finde ich. Die Fans haben doch endlich mal ein Pokemon im Monster Hunter-Stil verdient.
 
Ich wusste gar nicht, dass Pokemon Snap ein Railshooter für Fotografie war und auch der Nachfolger wieder auf die Rail setzt. Bisschen enttäuschend finde ich. Die Fans haben doch endlich mal ein Pokemon im Monster Hunter-Stil verdient.
;D Sehe vor meinen Augen wie der Pokemon Trainer mit einem Langschwert herumläuft und auf die Pokemon einsticht, sie anschließend ausweidet und dann die Meldung kommt "Trank erhalten". ;D
 
ein riesen pokemon rpg ist für die serie eigentlich pflicht. es gibt nicht viele videospielserien die auf so einen background zurückblicken können, daraus aber noch nichts gemacht haben. pokemon hat so ein riesen potenzial, in den letzten jahren kamen immer so spiele raus, die für zwischendurch mal ganz cool waren, aber halt nicht mehr. aus pokemon kann man defintiv noch ein 200+ stds langes rpg machen. nintendo muss sich nur mal ran trauen. ich denke das ist das was sich so ziemlich alle pokemon fans wünschen. alle pokemon, alle regionen, open world.
 
;D Sehe vor meinen Augen wie der Pokemon Trainer mit einem Langschwert herumläuft und auf die Pokemon einsticht, sie anschließend ausweidet und dann die Meldung kommt "Trank erhalten". ;D
Wäre doch mal was. :P Aber im Ernst. Mal wirklich ein gescheites, großes Spiel muss doch machbar sein. Die verdienen sich mit geringstem Aufwand einen goldenen Arsch und dass man auch mit einem Spiel, das nicht schon für Dreijährige ist, sehr viel Geld verdienen kann beweisen etliche andere Franchises. Es ist wirklich schade, weil ich seit meiner Kindheit darauf warte und die Lust an Pokemon komplett verloren habe.
 
Das ist halt das Ding, vielleicht eine etwas kontroverse Meinung, aber genau deshalb bin ich auch etwas gegen ein Diamant Und Perl Remake, auch wenn die Indizieren stark darauf hindeuten. Man sollte lieber absolut alle Ressourcen auf ein großes Projekt fokussieren als sich mit solchen Spirenzchen das Hauptprojekt aufzuweichen, oder man outsourced diese. Und ganz ehrlich: wenn die Grafische Qualität von Schwert und Schild schon nicht begeistern konnte, wollt ihr dann wirklich Diamant und Perl in der selben Engine sehen? Für manche bestimmt deutlich ansehnlicher als das Original, ja, besonders weil ich denke dass die DS Teile eh nicht sonderlich schön aussahen, aber damals war es halt so ein technisches limitierungsding, heute kann mir niemand erzählen dass Schwert und Schild das beste seien dass die Switch hergeben kann.
Und ja: ein mega Pokemon spiel hätte echt was, ich persönlich halte zwar alle Regionen und alle Pokemon für höchst unwahrscheinlich, wenn man aber bedenkt dass inzwischen manche MMO RPGS schon auf der Konsole es geschafft haben riesige gebiete darzustellen während viele Spieler da rum tummeln, dann wäre zumindest auch nicht sooooo unmachbar. aber ja: quasi eine Art Breath of the Wild mit Pokemon hätte echt was, aber sowas braucht halt Productionvalue, leider ein Fremdwort heutzutage bei Gamefreak. Dennoch: Schwert und Schild hatte ja schon mit der Wild Area so was ähnliches probiert, und die DLCs waren ja eigentlich durchgehend nur Open Area, vielleicht ist dies ein Anzeichen dass man in Zukunft noch mehr Fokus darauf legt. Oder man macht gar nichts, und reduziert sogar noch mehr features, wird sich eh wie verrückt verkaufen, so sind halt die Dinge :B
 
Gamefreak braucht wohl mehr Ressourcen. Aber ich denke hier ist Nintendo bzw die The Pokemon Company eher auf Gewinnmaximierung aus - sprich möglichst wenig Aufwand, weil sich Pokemon ohnehin fantastisch verkauft. Und eines sind die Spiele trotz Kritik an der Technik: Gut und machen Spaß.

Openworld wäre geil, wobei es eine echte von Anfang an frei begehbare Openworld wohl nicht geben wird, wegen Levelsystem. Braucht es auch nicht. Aber eine Spielwelt komplett in 3D mit guter Grafik und mit 360 Grad Kameraperspektive wäre mega. Gameplay mit Rundenkämpfen kann gleich bleiben.
 
Das alles kann doch nicht so schwer sein. Wie oben beschrieben - Breath of the Wild-Open World etwas umstricken, viele zufällige Pokemon rein knallen, die großen "Tempel" sind dann Arenen, einige kann man erst schaffen, wenn man gelevelt hat, betreten kann man aber alle schon, zumindest den Eingang.
In den Arenen kannste dann noch online gegen andere Kämpfen (ok, diese Option kann man von mir aus auch streichen, vielleicht zu viel des Guten).
Dazu eine gescheite Technik auf einer Switch Pro.
Wer kann sowas nicht wollen? Das muss kommen!
Viel Aufwand wäre es zumindest nicht, weil das Grundgerüst der Welt ja stehen würde.
Jeder der Pokemon zumindest nicht uninteressant findet, wäre mit im Boot. Ganz sicher.
Ich wäre begeistert :-D
 
Die Fans haben doch endlich mal ein Pokemon im Monster Hunter-Stil verdient.

Einerseits ja, aber ich kann mir Pokémon als Echtzeit-RPG irgendwie nicht vorstellen. Ich bin mit dem Rundensystem eigentlich ganz zufrieden, obwohl es seit über 20 Jahren das gleiche Prinzip ist.

Habe seinerzeit die ersten drei Generationen gespielt und fand die wirklich gut. Wobei ich Rubin/Saphir nicht mehr so stark fand. Nach paar Jahren Pause, glaube fünf, dann Platin gespielt und das war genial. Ebenso die Remakes zu Gold/Silber. Da war man sowohl technisch als auch spielerisch auf dem Höhepunkt. Schwarz/Weiß sind auch gute Spiele, vor allem die tollen Kameraführungen wenn man über Brücken läuft, aber irgendwie war die Luft raus. Die neuen Pokémon wirken immer mehr austauschbar und langweilig designt (wusste gar nicht dass dies die Partizip II Form ist). Dazu noch diese Mega-Entwicklungen, die für mich zu Pokémon nicht so passen.

Am schlimmsten finde ich aber dass man daraus Call of Duty/Assassin's Creed gemacht hat. Das war Nintendos Cash Cow, die zwischenzeitlich jedes Jahr veröffentlicht werden musste. Was mich aber meist nervt ist Grinding in spielen und davon hatte schwarz/weiß zu viel. Musste sonst nie für die Liga noch extra trainieren, aber da paar Stunden. Geht zwar hervorragend während man fernsieht und alle Animationen ausstellt, trotzdem ist es nervig. War auch so bei Gold/Silber für Rot am Ende. Für so etwas fehlt mit mittlerweile die Motivation und Zeit. Komischerweise kann ich problemlos die alten Editionen spielen, obwohl die vom Komfort natürlich nicht mit den neusten Spielen mithalten können.

Gamefreak braucht wohl mehr Ressourcen. Aber ich denke hier ist Nintendo bzw die The Pokemon Company eher auf Gewinnmaximierung aus - sprich möglichst wenig Aufwand, weil sich Pokemon ohnehin fantastisch verkauft. Und eines sind die Spiele trotz Kritik an der Technik: Gut und machen Spaß.

Deshalb kann ich es mir auch nicht vorstellen. Ich meine man erzielt mit geringen finanziellen Aufwand sehr guten Gewinn. Natürlich könnte man ein riesengroßes Projekt starten und wenn es sich doppelt so oft verkauft, hat man natürlich mehr Einnahmen, aber am Ende zählt was unter dem Strich herauskommt.

Ganz simpel gesagt, warum die Produktionskosten verdrei- oder -vierfachen, wenn man am Ende nur den doppelten Gewinn macht. Kann es durchaus verstehen, dass man da die sichere Schiene fährt.

Openworld wäre geil, wobei es eine echte von Anfang an frei begehbare Openworld wohl nicht geben wird, wegen Levelsystem. Braucht es auch nicht.

Funktioniert aber bei MMOs sehr gut, da man schon lernt, wohin man gehen kann oder nicht.

Aber eine Spielwelt komplett in 3D mit guter Grafik und mit 360 Grad Kameraperspektive wäre mega. Gameplay mit Rundenkämpfen kann gleich bleiben.

Das wäre in der Tat sehr cool, vor allem da Nintendo mittlerweile kein klassiches Handheld mehr hat. Deshalb könnte ich es mir durchaus vorstellen. Vielleicht nicht als richtige Edition, aber ein Spin-Off wäre durchaus möglich.


Mein absoluter Wunsch wäre ein neues Pokémon Stadium mit einem fesselnden Storymodus, lustigen Minispielen und einem Kommentator. Praktisch das, was man schon einmal hatte. :)
 
Ich bin ja eigentlich eher so der Echtzeit-Fan, aber Pokémon muss imo rundenbasierend sein, das ist eines der wenigen RPGs die ich mir in Echtzeit nicht richtig vorstellen kann, genau wie Paper Mario (den Wii-Ableger der wie ein Jump'n Run war mal ausgeklammert)
 
In der heutigen Pokémon Presents-Präsentation gab es ein neues Video, das einige neue Szenen und Informationen beherbergt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Erfahrt das Neuste aus der Lentil-Region!
 
sieht mega cool aus :X hab ja Snap damals am N64 geliebt und freu mich sehr auf den 2. Teil jetzt
 
Wird safe gekauft! Sieht wirklich schön und lustig aus und nicht wirklich zu einfach. Mein Sohn, meine Frau und ich, wir werden Spaß daran haben :-D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Noch eine Woche :X
 
da bestellt man extra vor und dann bekommt man das als Email

wir haben gute Nachrichten für Sie - das Paket zu Ihrer MediaMarkt Bestellung ... wird voraussichtlich am Montag, 03.05.2021 durch DHL zugestellt.

toll, warum bestell ich eigentlich vor, wenn ich es dann nichtmal zum Release-Tag dann bekomme :oink:
 
Ich hätt ja bock drauf, aber 60€ ist mir dann doch zu teuer dafür, bei 45 wäre ich dabei

Geht mir genauso, wobei ich 45€ sogar noch zu viel finde für das, was man bekommt. Kann mir gut vorstellen, dass man das Spiel nach kurzer Zeit nicht mehr spielt und die Wertungen gehen stark auseinander.

Saturn hat die meisten Switch-Spiele übrigens für 40-45€ im Angebot kurz nach Release für wenige Tage.
 
Zurück