New Nintendo 3DS/2DS

Habt ihr euch einen New 3DS (XL) gekauft?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
@Topic:

Also entweder war mein Akku des alten 3DS schon stark abgenutzt, was bei der geschätzten Spielzeit eher unwahrscheinlich ist, oder der Akku des New 3DS hält wirklich deutlich länger.
Bei gleichen Einstellungen, versteht sich.
Ja also mind um 1 Stunde länger auf jeden Fall - im Vergleich zum allerersten Modell. Müsste das mal testen, aber ich könnte mir sogar vorstellen, dass das sogar 1,5 Stunden sind.
 
Willkommen in Deutschland. Die Auswahl "Ja/ Nein" könnte ja Minderheiten beleidigen. :]
Bin ich dann der Oberdeutsche? Hab nämlich 'ne Ambassador-Edition und die ist oben nicht aufgelistet. :B
Und den normalen New 3DS will ich nicht anklicken, weil 's eben kein neutraler ist. Und wer was anderes sagt ist gemein! Auf der Verpackung steht nämlich fett Ambassador drauf, und das dürfen die Leute gerne wissen! ;-D
 
Bin ich dann der Oberdeutsche? Hab nämlich 'ne Ambassador-Edition und die ist oben nicht aufgelistet. :B
Und den normalen New 3DS will ich nicht anklicken, weil 's eben kein neutraler ist. Und wer was anderes sagt ist gemein! Auf der Verpackung steht nämlich fett Ambassador drauf, und das dürfen die Leute gerne wissen! ;-D

Frag doch mal LOX-TT per PN ganz freundlich, ob er die Option noch einbaut :)
 
Hallo, ich mal wieder mit einer meiner "Prä-Transfer-Fragen". %)

Vor kurzem war ich noch im McDonald's und hab das Design zu Majora's Mask 3D abgegriffen, allerdings für meinen alten 3DS. Ebenso hab ich mal vor einer Ewigkeit die Four Swords Anniversary Edition kostenlos geladen.
Wichtig ist hierbei die Info, dass zum Zeitpunkt beider Downloads noch keine ID auf meinem Gerät angemeldet war. :|

Gehen die beide beim Datentransfer komplett verloren? Wäre sehr schade und dann müsste ich doch noch mal überlegen, ob ich das dann mache. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich mal wieder mit einer meiner "Prä-Transfer-Fragen". %)

Vor kurzem war ich noch im McDonald's und hab das Design zu Majora's Mask 3D abgegriffen, allerdings für meinen alten 3DS. Ebenso hab ich mal vor einer Ewigkeit die Four Swords Anniversary Edition kostenlos geladen.
Wichtig ist hierbei die Info, dass zum Zeitpunkt beider Downloads noch keine ID auf meinem Gerät angemeldet war. :|

Gehen die beide beim Datentransfer komplett verloren? Wäre sehr schade und dann müsste ich doch noch mal überlegen, ob ich das dann mache. :|
Four Swords und das Zelda-Design werden auf dem alten System gelöscht und auf den neuen 3DS übertragen.

Grund: "Konsolengebunden"
ID hat damit nix zu tun.
 
Hallo, ich mal wieder mit einer meiner "Prä-Transfer-Fragen". %)

Vor kurzem war ich noch im McDonald's und hab das Design zu Majora's Mask 3D abgegriffen, allerdings für meinen alten 3DS. Ebenso hab ich mal vor einer Ewigkeit die Four Swords Anniversary Edition kostenlos geladen.
Wichtig ist hierbei die Info, dass zum Zeitpunkt beider Downloads noch keine ID auf meinem Gerät angemeldet war. :|

Gehen die beide beim Datentransfer komplett verloren? Wäre sehr schade und dann müsste ich doch noch mal überlegen, ob ich das dann mache. :|

Das Design und auch die [I]Four Swords Anniversary Edition[/I] sollten ja an deine Nintendo Network ID gebunden sein. Und die wird ja beim Transer übertragen. Ich habe mich mit dem Datentransfer noch nicht wirklich befasst, aber wenn beides nicht übertragen wird, solltest du es zumindest nochmal downloaden können. ;)

Edit.: Ups, zu spät. Einfach ignorieren. ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ja auch gemacht und kann Four Swords, Dr Mario, Mario vs DK problemlos auf dem New3DS XL spielen. ;)

Dachte nur, dass man die Spiele alle angezeigt bekommt in dieser eShop-Liste aller Spiele, die man erneut herunterladen kann. Und die sind doch an die ID gebunden, oder nicht? Jedenfalls war die Liste bei mir leer, was mich sehr stutzig gemacht hat. :|

Zumindest hab ich gerade gesehen, dass Four Swords auf die SD-karte übertragen wurde und jetzt offensichtlich auf den New 3DS wandert. Zum Design kann ich noch nix sagen, aber auch da hätte ich vermutet, es hängt mit der ID zusammen, damit man es im Fall des Falles nochmal laden kann. :o


Herrliche Pikmin-Inszenierung bei der Datenübertragung übrigens. ;D


Nachtrag:
Das Zelda-Theme wurde übertragen, mit allen Einstellungen. Heißt, die gesamte Ordnerstruktur im Home-Menü als auch das Design waren sofort eingerichtet. Super Sache! :top:
Also doch völlig unbegründet, meine Befürchtungen.

Und der alte 3DS tatsächlich auf 0 gesetzt, wie im Auslieferungszustand. Und mal wieder sind drei Jahre vergangen. Drei Jahre, in denen ich gerade mal auf etwa 120 Stunden mit meinem 3DS gekommen bin, was auch daran lag, dass ich solche Brocken wie Animal Crossing, Pokémon und Monster Hunter ausgelassen hab. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte nur, dass man die Spiele alle angezeigt bekommt in dieser eShop-Liste aller Spiele, die man erneut herunterladen kann. Und die sind doch an die ID gebunden, oder nicht? Jedenfalls war die Liste bei mir leer, was mich sehr stutzig gemacht hat. :|

Zumindest hab ich gerade gesehen, dass Four Swords auf die SD-karte übertragen wurde und jetzt offensichtlich auf den New 3DS wandert. Zum Design kann ich noch nix sagen, aber auch da hätte ich vermutet, es hängt mit der ID zusammen, damit man es im Fall des Falles nochmal laden kann. :o


Herrliche Pikmin-Inszenierung bei der Datenübertragung übrigens. ;D
Wie das mit dem eShop-Verlauf ist, weiß ich selbst nicht so genau. Ich hab das ehrlich gesagt auch noch gar nicht kontrolliert, ob sich da was geändert hat. Aber die DSiWare-Spiele lösche ich sowieso nicht.

Edit: also hab jetzt mal nachgeschaut, und der gesamte Verlauf ist auf dem New 3DS XL noch da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir heute den New XL im Fachmarkt gekauft, weil sogar 10€ reduziert.... Ist direkt zweimal abgeraucht (freeze) und anschließend nicht mehr gestartet. Herrlich. Dann zurück zum Laden... Vorführeffekt. Startete wieder, rauchte beim zweiminütigen Test nicht ab. Prompt war ich alleine mit dem Gerät, ists direkt erneut eingefroren. Also wieder zum Laden. Diesesmal clevererweise aber angelassen, um was vorzeigen zu können. Ein Traum. Das zweite Gerät scheint aber in Ordnung zu sein.. Zu Dumm, dass ichs vor Donnerstag nicht groß testen kann und nen Tag später verreise. Die Spannung steigt. :B
 
Das klingt ja nicht so toll und helfen kann man dir da auch nicht, ich hoffe für dich, der neue New 3DS XL funzt einwandfrei :)
Wäre ja kacke, wenn mit dem zweiten auf Reise auch irgendwas is, aber soviel Pech kann man eigentlich nicht haben :B
 
Das klingt ja nicht so toll und helfen kann man dir da auch nicht, ich hoffe für dich, der neue New 3DS XL funzt einwandfrei :)
Wäre ja kacke, wenn mit dem zweiten auf Reise auch irgendwas is, aber soviel Pech kann man eigentlich nicht haben :B

Danke für die Anteilnahme. :)

War jetzt auch das erste mal, dass ich ne wirklich komplett defekte Konsole erwischt habe. Solang die da nicht nur Geräte verkaufen, die alle vom Lastwagen gefallen sind, bin ich zuversichtlich. ;)
 
Wow, mit dem Thread habe ich ja ganz schön was losgetreten 8)
Mittlerweile habe ich in Sachen New 3DS eine kleine Odyssee hinter mir. Zuerst hatte ich den eingangs erwähnten AUS-Import (New 3DS XL Metallic Black), dann trudelte die Club Nintendo-Mail zur Ambassador Edition ein. Dieser hat mir dann allerdings live und in Farbe trotz exklusiver Faceplate nicht wirklich gefallen und so bin ich mittlerweile beim regulären, schwarzen NN3DS gelandet. Mit sexy Holz- sowie Triforce-Zierblende :X

Bilder:
4FLTIYq.jpg


raIJzu0.jpg
 
Mich würde mal interessieren wieviel Platz auf der Speicherkarte des New 3DS ist, meine 3DS Speicherkarte konnte das letzt Smash Update schon platzmäßig nicht mehr stemmen, darum wär das praktisch wenn beim New 3DS etwas mehr Speicherplatz zur Verfügung stände, würde ja meine Daten gern übertragen. Danke für Antworten.
 
Mich würde mal interessieren wieviel Platz auf der Speicherkarte des New 3DS ist, meine 3DS Speicherkarte konnte das letzt Smash Update schon platzmäßig nicht mehr stemmen, darum wär das praktisch wenn beim New 3DS etwas mehr Speicherplatz zur Verfügung stände, würde ja meine Daten gern übertragen. Danke für Antworten.

Der interne Speicher ist 2 GB, davon stehen 1,5 GB zur Verfügung.

Bei den Speicherkarten (micro-SD) kannst du ja selbst die Größe bestimmen, von 2 bis 32 GB.

Ich gehe mal davon aus, dass man sich da schon mind.eine 8 GB - bzw.16 GB - Karte dazu kaufen sollte , von Haus aus liegt da ja nur eine 2 GB - bzw. beim XL eine 4 GB -micro- SD -Karte bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück