New Nintendo 3DS/2DS

Habt ihr euch einen New 3DS (XL) gekauft?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Hat einer den Datentransfer bereits durchgeführt?
Werden die Daten des Aktivitätslogs auch übertragen?

Ich liebe diese App als Statistiker :X

Mein neuer 3DS lädt gerade auf, in ner Stunde oder so gehts ans eingemachte :)

Okay, jetzt kann ich euch erstmal nur beneiden. %)

Gestern noch online vorbestellen können - auch dank Kraxe ;) -, dabei hieß es, ich könne die Konsole heute abholen in der Filiale. Pustekuchen, alle Geräte schon verkauft (gegen 10:30 bei Ladenöffnung um 10 Uhr).
Also muss ich darauf warten, dass meine Konsole geliefert und abholbereit ist.

In der anderen Filiale heißt es (gegen 16:15 am Releasetag), dass ebenfalls alle Geräte weg seien. "Wurden die gestern schon verkauft?", frage ich den Mitarbeiter. "Ja ja", lautet seine Antwort. Das ist doch eine Frechheit, vor dem Releasetag bereits alles zu verkaufen. :pissed:

Also warte ich auf nächste Woche mit der Konsole. Immerhin wurde meine Special Edition von Majora's Mask 3D schon heute geliefert. Und mit dem alten 3DS geht's ja auch. ;)

Ich hab meinen Datentransfer versaut und ziehe nun jedes einzelne Spiel noch mal aus meiner Liste "gekaufte/ heruntergeladene Spiele". :B

edit:
Wurde alles übernommen, Underclass-Hero. Also der Aktivitätsbereich. :)

Zuletzt bearbeitet:
In der anderen Filiale heißt es (gegen 16:15 am Releasetag), dass ebenfalls alle Geräte weg seien. "Wurden die gestern schon verkauft?", frage ich den Mitarbeiter. "Ja ja", lautet seine Antwort. Das ist doch eine Frechheit, vor dem Releasetag bereits alles zu verkaufen. :pissed:

Besonders wenns Vorbesteller gibt ja :| unser MM hats auch verkackt, keine Abhol-Mail bekommen, dabei hab ich schon sehr früh vorbestellt, Saftladen. Wehe morgen kann ich den nicht holen.

Ich hab vorhin alles bekommen. Also die Collector's Edition, den NN3DS im Majora's Mask Design und die Horror Kid Figur. Geiles Gefühl total überzeugt vom Kauf mit all den Sachen zur Kasse zu rennen. ;-D

Ich bin begeistert vom Design des 3DS. Ich wusste zwar eigentlich schon, wie er aussieht, aber dass das Gold hochglanz ist, wusste ich nicht. Das sieht richtig geil aus. :X

Ich find's auch wirklich großartig, dass Nintendo neben des Stellbook auch die normale Verpackung beigelegt hat. Bei Gears of War musste ich immer noch zusätzlich die normale Version zu der Limited Edition kaufen. :B

Ich bin gerade beim Datentransfer. Man, dauert das lange. ich weiß gar nicht, was der da macht. Ich hab' im Prinzip gar nichts drauf. :schnarch:

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welche Majora's Mask Version ich spielen soll - Cartridge oder Download. :B

Ich habs jetzt hinter mir:

Special Edition und MM-New 3DS sind da, nur die Horror Kid-Figur noch nicht.
Die wurde erst gestern versendet, hol ich dann morgen oder am Montag ab.

Datentransfer und Übertragung der Daten auf eine microSD-Karte (hab mir extra ne neue 16 GB-Karte und Schraubenzieher gekauft) sind geglückt.
Die beiden Spiele, die vorinstalliert waren, hab ich auch wieder aus dem eShop geladen, auch wenn ich von Zelda die Cartridge-Version benutzen werde.

Das Steelbook und der New 3DS sehen ja mal absolut verschärft genialös aus :X
Und das Poster wird mit Bilderrahmen an die Wand gehängt, weiß nurnoch nicht genau, wo.

Btw. wirkt der New 3DS mit seinen riesigen Bildschirmen geradezu monströs, wenn mein kleiner daneben liegt :B
Hab den kleinen auch schon zeremoniell ( :B ) verabschiedet, er wird einen Ehrenplatz in meiner Vitrine bekommen.

Die beiden Spiele, die vorinstalliert waren, hab ich auch wieder aus dem eShop geladen, auch wenn ich von Zelda die Cartridge-Version benutzen werde.

Weißt du zufällig gerade, wieviel Speicher Majora's Mask 3D einnimmt? :o

Das Steelbook und der New 3DS sehen ja mal absolut verschärft genialös aus :X
Und das Poster wird mit Bilderrahmen an die Wand gehängt, weiß nurnoch nicht genau, wo.

Vom Steelbook kann ich auch nichts anderes behaupten. Richtig, richtig schick. Nochmal schöner als die Steelbooks von Pokémon, und die fand ich schon so toll, dass ich deswegen fast beide Editionen gekauft hätte. :B

Btw. wirkt der New 3DS mit seinen riesigen Bildschirmen geradezu monströs, wenn mein kleiner daneben liegt :B
Hab den kleinen auch schon zeremoniell ( :B ) verabschiedet, er wird einen Ehrenplatz in meiner Vitrine bekommen.

Der kleine 3DS wird nicht mehr benutzt? Na, wenn du ja alles übertragen hast, dann ist das verständlich. Denke mal, ich werde beide weiter in Betrieb nehmen, sofern ich den New 3DS überhaupt bekomme.

Aber meine Güte, lad doch endlich ein paar fette Fotos in deinem Showroom hoch. Ich muss das sehen... in voller Pracht! %)

Zuletzt bearbeitet:
... Aber meine Güte, lad doch endlich ein paar fettes Fotos in deinem Showroom hoch. Ich muss das sehen... in voller Pracht! %)
Lox-TT will ein Auspack-Video drehen, daher abwarten. Wenn du dir nicht sicher bist, Skeletulor64, dann zitiere ich mal (leicht abgeändert) eine South Park - Folge. Geh ins Geschäft. Kauf dir einen New 3DS. Bevor wir dich alle umbringen. :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ab Minute 0:33. :B

Weißt du zufällig gerade, wieviel Speicher Majora's Mask 3D einnimmt? :o

FlamerX hat die ungefähre Speicherblock-Anzahl genannt, wieviel das in GB sind? Keine Ahnung :B
Aber ich hab mit meiner 16 GB-Karte etwa noch 120.000 Blöcke frei nach dem ganzen Übertragen.
Ich tippe mal auf 1,5-2 GB oder sowas, vielleicht auch weniger.
Ach was weiß ich... :B

Der kleine 3DS wird nicht mehr benutzt? Na, wenn du ja alles übertragen hast, dann ist das verständlich. Denke mal, ich werde beide weiter in Betrieb nehmen, sofern ich den New 3DS überhaupt bekomme.

Ne, zu kleine Bildschirme und vorallem sehr unbequem zu Handhaben im Vergleich zum Großen, das hab ich innerhalb von Minuten zu schätzen gelernt :B

Aber meine Güte, lad doch endlich ein paar fettes Fotos in deinem Showroom hoch. Ich muss das sehen... in voller Pracht! %)

Man ja, ich mach ja.
Bald.
Wenn ich Zeit hab.
Irgendwann.
Nie. :B Ne, ich kuck, was sich machen lässt, is ja WE jetz.

Lox-TT will ein Auspack-Video drehen, daher abwarten. Wenn du dir nicht sicher bist, Skeletulor64, dann zitiere ich mal (leicht abgeändert) eine South Park - Folge. Geh ins Geschäft. Kauf dir einen New 3DS. Bevor wir dich alle umbringen. :B

Ach, um den Kauf des New 3DS geht's ja nicht. Klar bin ich mir da sicher. ;D
Aber leider hat man's nicht immer in der Hand. Was hätte ich gejubelt, wenn ich gestern morgen die Konsole in der Zelda-Edition hätte mitnehmen können. :|

Falls ich die limitierte Konsole so nicht bekomme - ist aktuell online bestellt zur Abholung im Markt -, dann verzichte ich wohl auf den New 3DS. So gewaltig sind die Unterschiede ja erstmal nicht.

Und zum Thema Einbruch der Framerate / Ruckler: Auf meinem 3DS hat gestern innerhalb von etwa 1,5 bis 2 Stunden Spielzeit nichts geruckelt. Nicht ein einziges Mal. :)

Und danke, Hero, für die grobe Abschätzung des Speicherbedarfs. :B

Wie kann ich dir denn nur noch mehr Druck machen beim Hochladen der Bilder? ;D

Gestern noch online vorbestellen können - auch dank Kraxe ;) -, dabei hieß es, ich könne die Konsole heute abholen in der Filiale. Pustekuchen, alle Geräte schon verkauft (gegen 10:30 bei Ladenöffnung um 10 Uhr).
Also muss ich darauf warten, dass meine Konsole geliefert und abholbereit ist.

Ach so, der werte Herr hat sich jetzt also doch noch einen N3DS gekauft ;D :X

Ich hab vorhin alles bekommen. Also die Collector's Edition, den NN3DS im Majora's Mask Design und die Horror Kid Figur. Geiles Gefühl total überzeugt vom Kauf mit all den Sachen zur Kasse zu rennen. ;-D

Ich bin begeistert vom Design des 3DS. Ich wusste zwar eigentlich schon, wie er aussieht, aber dass das Gold hochglanz ist, wusste ich nicht. Das sieht richtig geil aus. :X

Ich war gestern auch glücklich, als dieses wunderbare "Triple" bei mir angekommen ist :X :X :X

Bin vom New 3DS nahezu begeistert, zumindest absolut zufrieden :B Mich stört bis dato kaum was, die Größe geht auch voll in Ordnung. Hatte mit einem schlimmeren Ziegelstein gerechnet, wenn ich da ein den Ur-DS zurückdenke :B Dagegen wirkt der New 3DS XL geradezu schlank.

Die Größe der Monitore ist meiner Meinung nach perfekt. Die Menüs und Spiele starten schnell und lassen sich gut bedienen, alles also in Butter :] Majora's Mask hab ich gestern nur mal angezeockt und es gefällt mir ebenfalls wirklich super :X Da werden Erinnerungen wach. Optisch schaut's sehr cool aus, der neue 3D-Effekt des N3DS ist auch deutlich stabiler, hat mich auf jeden Fall positiv überrascht. Konnte mich mit dem richtigen Abstand auch recht schnell dran gewöhnen, so dass ich nun wohl öfter in 3D zocken werde, als ich das geplant hab :top:

Die Special Edition von MM ist wirklich toll, bin froh, dazu gegriffen zu haben :X Was mich am Rande allerdings noch stört, ist folgende Kleinigkeit: Nintendo schafft es als einziger Hersteller noch immer nicht, für ein Land bzw. eine Sprache angepasste Verpackungen / Anleitungen zu nutzen. Ich hasse es, dass jedes Wort in mind. 5 Sprachen übersetzt daneben steht. Das versaut mir etwas das "Flair", da ich auch jemand bin, der gerne alle Verpackungen genauer betrachtet und aufbewahrt. Außerdem wiegen so allein die Anleitungen beim N3DS XL mehr als das Produkt selber, weil alles in 485 Sprachen verfasst ist :B :S :|

Ist jetzt nicht tragisch, aber eben wieder typisch Nintendo...

Ach ja - die Horror Kid Figur finde ich ebenfalls klasse :X Ist in etwa doppelt so groß wie ein Amiibo und schön verarbeitet. Hab im Amiibo-Thread schon was dazu geschrieben (letzter Absatz) =)

Ach so, der werte Herr hat sich jetzt also doch noch einen N3DS gekauft ;D :X

Einen New 3DS, sagt er da. %)
Es ist ja nicht irgendeiner, sondern die Limited Edition in Zelda-Optik. ;)
Wie gesagt, falls die Bestellung nicht durch geht und ich auch sonst nicht für 229€ ran komme (vorhin im Laden wollten die 249€ :S), dann bin ich auch mit einem "alten" 3DS zufrieden. Majora's Mask 3D hab ich ja gestern auch schon gespielt, läuft einwandfrei, ohne jegliche Abstriche bislang.

Von daher bin im Moment noch leicht wuschig, besonders nachdem ich die limitierte Konsole im Laden gesehen habe, aber trotzdem bin ich mit der Special Edition vom Spiel aktuell schon gut versorgt. :]

Ich war gestern auch glücklich, als dieses wunderbare "Triple" bei mir angekommen ist :X :X :X

Das "Triple" wird bei mir dann hoffentlich am Dienstag vervollständigt, wenn ich auch die Figur im Markt abhole. :)

Bin vom New 3DS nahezu begeistert, zumindest absolut zufrieden :B

Genialer Satz. ;D

Die Special Edition von MM ist wirklich toll, bin froh, dazu gegriffen zu haben :X

Da schließe ich mich wieder einmal an. Aber die normale Version käme für mich bei Zelda eh nicht in Frage. :B

Ach ja - die Horror Kid Figur finde ich ebenfalls klasse :X Ist in etwa doppelt so groß wie ein Amiibo und schön verarbeitet. Hab im Amiibo-Thread schon was dazu geschrieben (letzter Absatz) =)

Auf die freue ich mich auch noch. Schön in die Vitrine zum N64, dem Originalspiel und seiner Soundtrack-CD. :]

Gestern hab ich auch meine New Nintendo 3DS XL Majora’s Mask Edition bei Saturn abgeholt, hab die vor mehr als einem Monat vorbestellt. Vorgestern bekam ich bereits die Horror Kid-Figur vom Gamestop Onlineshop. Dort hab ich das Bundle aus New 3DS XL in Metallic Blue und Majora's Mask 3D-Standard Version und der Figur bestellt. Dann hab ich noch eine Vorbestellung von buecher.de mit der Majora's Mask 3D-Standard Version vergessen. Damit hab ich 2 Mal Marjora's Mask 3D und einen New 3DS XL übrig :B
Achso, Saturn liefert nächste Woche noch die Majora's Mask 3D Special Edition, weil ich mit der Download Fassung auf der New Nintendo 3DS XL Majora’s Mask Edition nicht leben kann und darf.

Bei der Datenübertragung gingen von meinen eShop-Spielen alle Spielstände flöten. Find ich auch nicht so gut von Nintendo, dass die Datenübertragung so ein Krampf ist. Aber naja, wichtig war eh nur mein Mario Golf World Tour und Tetris-Speicherstand, die hab ich in 20 Stunden wieder auf den Ausgangspunkt gespielt.

Einen New 3DS, sagt er da. %)
Es ist ja nicht irgendeiner, sondern die Limited Edition in Zelda-Optik. ;)

Oh. Möge er mir diesen Fauxpas verzeihen %)

Genialer Satz. ;D

:B Ja, das hab ich absichtlich so geschrieben wie es aus meinem Kopf rauskam ;D Auf der einen Seite war ich erst begeistert, dann wurde die Freude kurz gedämpft (z.B. aufgrund der Auflösung der Displays) und am Ende war ich dann doch aber mindestens absolut zufrieden :B

Auf die freue ich mich auch noch. Schön in die Vitrine zum N64, dem Originalspiel und seiner Soundtrack-CD. :]

:top: :X

Damit hab ich 2 Mal Marjora's Mask 3D und einen New 3DS XL übrig :B
Achso, Saturn liefert nächste Woche noch die Majora's Mask 3D Special Edition, [...]

Da geht aber mal einer auf Nummer sicher. Aber ganz sicher. ;-D

[...] weil ich mit der Download Fassung auf der New Nintendo 3DS XL Majora’s Mask Edition nicht leben kann und darf.

Man muss nur wissen, was gut für einen ist. %)
Geht mir genauso. Nur Download wäre inakzeptabel. ;-D

Oh. Möge er mir diesen Fauxpas verzeihen %)

Das macht eben einen Unterschied. Und du weißt es. :P

Die Konsole kaufe ich ja in erster Linie wegen der Limitierung. Klar, ein paar Vorteile zum Vorgängermodell in klein sind nicht von der Hand zu weisen. ;)

:B Ja, das hab ich absichtlich so geschrieben wie es aus meinem Kopf rauskam ;D Auf der einen Seite war ich erst begeistert, dann wurde die Freude kurz gedämpft (z.B. aufgrund der Auflösung der Displays) und am Ende war ich dann doch aber mindestens absolut zufrieden :B

Gut so! :top:
Einfach mal genau so den Satz festhalten, wie er aus dem Kopf raus kommt. ;-D

Was die Auflösung betrifft, bin ich ja immer noch sehr gespannt. Vom 3DS bin ich nicht begeistert, aber im Großen und Ganzen zufrieden, was das betrifft. Also durchaus solide, das Display.

Man muss sich ja selbst treu bleiben. Wenn ich weiß, dass ich Fan bin und es mir Freude macht, dann muss das so sein. :]

Beim MM wurde scheinbar der Praktikant für die emails beauftragt %)

aber ist jetzt auch Wurst, denn ich hab das dort abgeholt :X

2rc0j7k.jpg

edit:

Hier mal ein Größenvergleich:

m7f8ud.jpg

GBA SP - DS lite - 3DS - New 3DS
PSP - Vita
WiiU Gamepad​

Zuletzt bearbeitet:
Zurück