• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neues Heft - VideoGames-Zone??

M

Masterron

Gast
Hi,
ich hab mal zufälllig im Internet (seite weiss ich nicht mehr) einuge Gerüchte gefunden, das es angeblich aus dem Hause Computec eine neue "Zone"-Zeitschrift gibt. Angeblich soll die entstehen, weil im moment alle "Zonen" aussterben, siehe PlayZone/PlayStation Zone und XBox Zone/XBox360 Zone.

Die einzigsten "Zonen" die es noch gibt sind N-Zone und KidsZone, und KidsZone hat noch nichtmal was mit der VideoGames-Zone am Hut.

Deshalb soll es angeblich im nächten Jahr das Monatliche Multiformat-Magazin VideoGames-Zone geben mit rund 200 Seiten für 3,99€. In der soll es angeblich auch Retro-Tests von SNES, N64, GameBoy Color und PSone Titeln geben.

WIe findet ihr das?
Ich finds einerseits eine ganz coole Idee, würds mit auch Kaufen, aber andererseits gibt es von Computec ja auch GamesAktuell bzw. Cynamite.de. Aber könnte es nicht seinb das Computec trotzdem ein zweites Multiformat-Magazin rausbringt? Siehe: PCGames und PCAction, beides Computermagazine, von denen es jeweils etliche Versionen gibt.

Ich hoffe jedenfalls das die Gerüchte stimmen, und es wirklich VideoGames-Zone als Magazin geben wird.

Masterron am 02.05.2008 10:18 schrieb:
Na ja auf einen währe es toll weil man auch infos zu anderen konsolen bekommt.
auf der anderen seite wiederum würde ich es mir nicht holen weil mich die anderen konsolen nicht wirklich interessieren (ausser Xbox 360, natürlich wii und ds)

Ich hatte mir auch schon mal vorgestellt, dass es neben den drei Magazinen hier bei VGZ noch eins für alle drei Konsolen gibt namens Videogames-Zone das Magazin.
Wäre ja möglich, jedoch bräuchte man auch neue Redis, da die momentanen auch nich bei ihren jetztigen arbeiten müssen...

Frage: Warum wurde die Playzone von Play3 geschluckt, und wo kommt die Play3 auf einmal her?

Mazzle5 am 02.05.2008 14:41 schrieb:
Frage: Warum wurde die Playzone von Play3 geschluckt, und wo kommt die Play3 auf einmal her?
Eigentlich war es andersrum.

Die Play3 wurde von Computec gekauft. Damit hatte man aber das Problem zwei Playstationmagazine zu betreiben die sich gegenseitig auch die Käufer wegnehmen. Da die Play3-Käuferschicht aber wesentlich größer war als die der Playzone, wurde sich letztendlich für die Play3 entscheiden und man hatte nur noch ein Magazin. Das dies eine gute entscheidung war, zeigen die ersten Quartalszahlen die hoffentlich gehalten werden können.

Was ein VGZ-Heft angeht. Glaube ich nicht wirklich dran. Man weiß nie, aber gerade der genannte Preis im Zusammenhang mit dem Heftumfang ist pure Illusion.

es gab schon mal ein VGZ-Heft , welches ich sogar besitze .

War aber ein Sonderheft und es gab genau eine Ausgabe

@Über mir: Echt? Kannst du mal ein Cover reinposten? Und wer hat an dem Heft Gearbeitet? War damals Hans Ippich auch dabei? :-D :-D :-D

Mazzle5 am 02.05.2008 14:41 schrieb:

Play³ erschient vor langer Zeit unter dem CyPress verlag, wo meines Wissens auch die PS2-Hefte "Play - The Playstation" und "OPM2 - Offizielles Playstation Magazin 2" erschienen. Das Prob war, das nun im Verlag 3 PS2 Hefte waren, und weil Play³ am meisten verkauft wurde, sind Play The Playstation und OPM2 (auch OP2M genannt) vond er Bildfläche verschwunden, damit sich Play³ noch besser verkauft. Dann kaufte Computec Play³ auf (angeblich damit Computec keine Konkurrenz von CyPress bekommt). Nunn gab es wieder Das Problem: 2 PS2 Hefte waren immernoch zu viel. Play³ verkaufte sich immernoch besser als PlayZone und PlayZone wurde wie auch OPM2 und Play The Playstation auf Eis gelegt.

Nun meine Frage: Warum ist X-Box Zone von der Bildfläche verschwunden und durch das Offz. X-Box Magazin ersetzt worden? Den ich finde es schade, das es (meines wissens) Nur ein einziges heft der X-Box 360 Zone gab... (Nicht X-Box Zone sondern X-Box 360 Zone)

Zum Thema... Yo.... Hoffentlich wird es VideoGames-Zone wirklich geben.... würd mich Freuen und das Heft ca. alle 2-3 Monate kaufen... (nicht monatlich, bin schon Abonent von2 Heften)

Ich würds aber schon gut finden wenn N-Zone, Play³ und X-Box Das offizielle Magazin in einem Heft vereint werden würden.

vorhin im Redi-Chat hab ich Christoph gefragt ob das kommt und es hieß

VGZ bleibt ein Online-Mag

%)

Cover von VGZ-Sonderheft
adhnp5.jpg

LOX-TT am 02.05.2008 19:25 schrieb:
vorhin im Redi-Chat hab ich Christoph gefragt ob das kommt und es hieß

VGZ bleibt ein Online-Mag

%)

Cover von VGZ-Sonderheft
adhnp5.jpg

Boah, geil!!
Ich will umbedingt das es das als Multiformat-Mag gibt.
Wie viel hat es Original Gekostet?
Verkaufst du mir das Heft (evtl. mit ein Paar anderen N-Zones die mir noch fehlen)???
Boah... Ich dachte du laberst nur scheisse.... aber ich bin iorgendwie überwältigt das es das wirklich einmal gab!

Nunja Billig Magazine wie Zum beispiel die Screenfun decken schon so ziemlich alles ab.
Die Berichten über alle Konsolen und PC Games.
Ich hab sie mir ein paar mal gekauft weil auf der Cd interresante Spiele oder Programme waren und muss sagen das da nur die Übersicht drunter leidet und es waren nicht alle Spiele angeschnitten die mich interresieren für meine Konsole (oder nicht ausführlich genug!).

Ich finde es besser wenn man nur ein heft für eine Konsole hat

PrinceRakeem am 07.05.2008 15:33 schrieb:

...und was ist wenn man jetzt z.B. alle aktuellen kosnolen (PS3, Wii, X360) hat?

N-Zone kostet 3,50€
Play³ ksotet 5,30€
OXM kostet 7,99€
GESAMT: 16,79€, siehst du ein so viel Geld auszugeben? Da reicht ein Multimag (like... VideoGames-Zone) zu einem Preis von 3,99€ (oder so ähnlich) völlig aus anstatt sich 3 Mags für fast 17€ zu kaufen!!

Masterron am 07.05.2008 16:37 schrieb:
PrinceRakeem am 07.05.2008 15:33 schrieb:

...und was ist wenn man jetzt z.B. alle aktuellen kosnolen (PS3, Wii, X360) hat?

N-Zone kostet 3,50€
Play³ ksotet 5,30€
OXM kostet 7,99€
GESAMT: 16,79€, siehst du ein so viel Geld auszugeben? Da reicht ein Multimag (like... VideoGames-Zone) zu einem Preis von 3,99€ (oder so ähnlich) völlig aus anstatt sich 3 Mags für fast 17€ zu kaufen!!

Computec bringt ja bereits mit Games Aktuell ein Multimag auf den Markt. Diese ist nur 3.50 Euro teuer und bietet eine DVD (sogar mit HD-Videos).

Naja so ein heft wäre schon klasse aber für 3-50 ist es schon Utopie.
Und wenn dann sollten die einzelnen konsolen nicht zu kurz kommen.
Da müsste es schon ein richtig fetttes heft sein.
Aber auf kurz oder lang würden manche Konsolen oder Spiel zu kurz kommen denk ich

Genau, so wie GameStar mit 170 seiten!

Oder geil wäre: Ein Monatliches Mag mit 250 Seiten für 5€ (ohne dvd) bzw. mit dvd 7€ das wäre doch gut!

Masterron am 08.05.2008 16:17 schrieb:

Oder geil wäre: Ein Monatliches Mag mit 250 Seiten für 5€ (ohne dvd) bzw. mit dvd 7€ das wäre doch gut!

Ich fänd ein Heft über alle Konsolen ebenfalls sehr interessant. Ohne DVD für 4,99€ und ich wäre dabei. :)

mcjunior am 24.05.2008 16:08 schrieb:

Ich fänd ein Heft über alle Konsolen ebenfalls sehr interessant. Ohne DVD für 4,99€ und ich wäre dabei. :)
Jedoch darf sie nicht so trocken sein wie die Computer Bild uns so.
Nee, ein bisschen Spaß muss sein. Mit lustigen Reportagen, Fanseiten, Leserbriefe, Wettbewerbe und evtl. Konsolenkrieg. Aber dann ein richtig dickes Magazin.

Mazzle5 am 24.05.2008 20:48 schrieb:
mcjunior am 24.05.2008 16:08 schrieb:

Jedoch darf sie nicht so trocken sein wie die Computer Bild uns so.
Nee, ein bisschen Spaß muss sein. Mit lustigen Reportagen, Fanseiten, Leserbriefe, Wettbewerbe und evtl. Konsolenkrieg. Aber dann ein richtig dickes Magazin.

Kann ich so unterschreiben.

Wie wäre es wenn CVG zurück kommt :-D :B

Spaß beiseite, CVG war wohl das schlechteste Magazin, dass ich je gelesen habe :B

GamesAktuell hab ich früher immer gelesen aber wurde in letzter Zeit irgendwie immer schlechter, ob sich das jetzt seit sie bei Computec sind verbessert hat weiß ich nicht. Lese jetzt die GamePro und bin damit eigentlich zufrieden %)

KX10 am 24.05.2008 21:19 schrieb:
Wie wäre es wenn CVG zurück kommt :-D :B

Spaß beiseite, CVG war wohl das schlechteste Magazin, dass ich je gelesen habe :B

GamesAktuell hab ich früher immer gelesen aber wurde in letzter Zeit irgendwie immer schlechter, ob sich das jetzt seit sie bei Computec sind verbessert hat weiß ich nicht. Lese jetzt die GamePro und bin damit eigentlich zufrieden %)
Ich hatte auch mal eine CVG, wenn ich nur daran denke :$
Auf den Titelblatt war ganz dich Zelda TP und was war, gar nichts davon war im Heft.
Totaler Beschiss.

Zurück