Neue Nintendo-Serien

andypanther

Bekanntes Gesicht
Das wichtigste an Nintendo sind, ich denke da wird man mir zustimmen, die grossartigen Spiele. Nie könnte ich auf Mario, Zelda, Metroid und co. verzichten. Trotzdem sollte man nie vergessen dass es auch hier Weiterewntwicklung braucht. Denn bis auf Pikmin in der GC-Ära fällt mir spontan keine neuere Serie ein, und so lobenswert die neuen Teile von Kirby, Donkey Kong und Kid Icarus sind, etwas ganz neues lässt Nintendo momentan vermissen.

Ich stell mal ein paar Ideen vor, ich hoffe ihr seid auch kreativ ;)

- Eine Jump 'n' Run-Serie, ausserhalb des Mario Universums: Orientieren könnte man sich dabei an den erfolgreichen Genrevertretern auf Sonys Konsolen, sowas fehlt noch bei Nintendo.

- Eine Shooter-Serie: Gameplaymässig solls richtung old-school-Shooter gehen, das heisst keine ultrahektische Daueraction im Sekundentakt, sondern klassisches Basis-Durchsuchen, Schlüsselkarten-Sammeln, mit verwendung des Medikit-Systems. Auch intelligent gemachte, epische Bosskämpfe dürften nicht fehlen!

- Eine Action-Adventure-Serie: Zelda darf Konkurrenz bekommen, das könnte sich nur positiv auswirken. Zur Abgrenzung müsste ein völlig anderes Setting her, vielleicht etwas Horror-mässiges (nein, nicht wie beim neuen "Castlevania"), oder eine realistischere Fantasy als Zelda (oder Mittelalter ohne Fantasy?)

- Eine 2D-Serie: Genre egal, aber ich würd mir Jump 'n' Shoot in Contra-Manier wünschen :X

Vielleicht fällt mir später noch mehr ein...
 
Eternal Darkness gabs noch, aber da Silicon Knight ja nun für MS entwickelt, ist davon eine Fortsetzung für Wii ausgeschlossen. Liegt die Eternal Darkness Lizenz eigentlich bei Nintendo oder bei SK?

Bei Ego-Shootern gäbs Geist, das noch ausbaufähig ist, aber auch N-Space ist so ne Sache, da die ja auch finazielle Probleme haben. Und auch hier die Frage, ob die Geist-Lizenz nun Nintendo oder N-Space inne hat?
 
Ich denke, etwas komplett neues als Nintendo-Serie würde von den Spielern erstmal gar nicht als solche gesehen werden, und auf Ablehnung stoßen. Dann kommen wieder solche Aussagen wie "Warum kein neues F-Zero!!!!!!????????". An etwas neues muss man sich eben erst gewöhnen, und es dauert noch viel länger bis es offiziell zur Nintendo-Familie gehört (deren Mitglieder schon alle Kultstatus haben)
 
Geist und Eternal Darkness sind gute Beispiele, aber ich rechne nicht wirklich mit Fortsetzungen. Besonders ein Eternal Darkness 2 würde nur äusserst schwer den gleichen Wahnsinn vermitteln können, daher wäre die Gefahr einer Enttäuschung gross. Geist hätte Potential, trotzdem halte ich eine Fortsetzung für nahezu ausgeschlossen.

Eine Idee aber wäre Luigis Mansion: Man könnte die Fortsetzung Luigis Village nennen, womit einem also ein ganzes Dorf zum Geisterjagen zur verfügung stände. Ausserdem wäre das eines der wenigen Spiele, bei denen sich die Wii-Steuerung geradezu anbieten würde.
 
Eine Idee aber wäre Luigis Mansion: Man könnte die Fortsetzung Luigis Village nennen, womit einem also ein ganzes Dorf zum Geisterjagen zur verfügung stände. Ausserdem wäre das eines der wenigen Spiele, bei denen sich die Wii-Steuerung geradezu anbieten würde.
Und davon wurde die Lizenz verlängert, das kann nur gutes heißen %)
 
Geist und Eternal Darkness sind gute Beispiele, aber ich rechne nicht wirklich mit Fortsetzungen. Besonders ein Eternal Darkness 2 würde nur äusserst schwer den gleichen Wahnsinn vermitteln können, daher wäre die Gefahr einer Enttäuschung gross. Geist hätte Potential, trotzdem halte ich eine Fortsetzung für nahezu ausgeschlossen.

Eine Idee aber wäre Luigis Mansion: Man könnte die Fortsetzung Luigis Village nennen, womit einem also ein ganzes Dorf zum Geisterjagen zur verfügung stände. Ausserdem wäre das eines der wenigen Spiele, bei denen sich die Wii-Steuerung geradezu anbieten würde.
Zu Geist brauch ich echt keine Fortsetzung. Das war wohl eines der ebsten Beispiele wie man's nciht machen soll (hat mir nicht gefallen, sorry). Die Chancen auf einen Eternal Darkness Nachfolger, der dann auch noch für die Wii erscheint, liegen ungefähr bei 2% :B .


Luigi Village würde sich gut anhören. Mansion hat mir sehr viel Spaß gemacht und es wäre ne gute Idee das bei einem potentiellen Nachfolger ein wenig auszuweiten (z.B. auf ein ganzes Dorf).
 
Geist und Eternal Darkness sind gute Beispiele, aber ich rechne nicht wirklich mit Fortsetzungen. Besonders ein Eternal Darkness 2 würde nur äusserst schwer den gleichen Wahnsinn vermitteln können, daher wäre die Gefahr einer Enttäuschung gross. Geist hätte Potential, trotzdem halte ich eine Fortsetzung für nahezu ausgeschlossen.

Eine Idee aber wäre Luigis Mansion: Man könnte die Fortsetzung Luigis Village nennen, womit einem also ein ganzes Dorf zum Geisterjagen zur verfügung stände. Ausserdem wäre das eines der wenigen Spiele, bei denen sich die Wii-Steuerung geradezu anbieten würde.
Zu Geist brauch ich echt keine Fortsetzung. Das war wohl eines der ebsten Beispiele wie man's nciht machen soll (hat mir nicht gefallen, sorry). Die Chancen auf einen Eternal Darkness Nachfolger, der dann auch noch für die Wii erscheint, liegen ungefähr bei 2% :B .


Luigi Village würde sich gut anhören. Mansion hat mir sehr viel Spaß gemacht und es wäre ne gute Idee das bei einem potentiellen Nachfolger ein wenig auszuweiten (z.B. auf ein ganzes Dorf).
Am besten noch mit vielen Zitaten zu bekannten Horrorgames und Filmen. Das wäre genial :X
 
Zurück