• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

| Neu | ~ Die Playzone Illuminaten ein erneuter, neuer Aufstieg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, was macht ihr eigentlich so mit eurem Leben? Geht ihr noch zur Schule? Habt ihrn Job? Studiert ihr? Ich weiß eigentlcih garnichts von euch. Und was ist die "Geheimakte rengaru"?

Leute, was macht ihr eigentlich so mit eurem Leben? Geht ihr noch zur Schule? Habt ihrn Job? Studiert ihr? Ich weiß eigentlcih garnichts von euch. Und was ist die "Geheimakte rengaru"?

Dabei wurde fast alles hier oder im Illu Forum gelegentlich erwähnt %)
Wir sind alle Versager, die nichts sinnvolles aus ihrem Leben gemacht haben %)

Was mich angeht mach ich noch Schule, nächstes Jahr Abi und nebenbei geh ich arbeiten ya und danach hab ich keine Ahnung was ich machen werde. Jedenfalls nicht studieren, also wohl ne Ausbildung aber kA was gibt halt irgendwie keine coolen Jobs :)

Süß was ihr im anderen Forum über mich schreibt. <3

Alles was wir schreiben ist süß aber was meinst du denn genau? :)

Ich studiere International Economics and Business Economics in Rotterdam. Die Uni soll eigentlich ganz gut sein und ist in Bezug auf Wirtschaft unter den 10 besten in Europa laut Rankings, aber dafür wirken manche DInge ziemlich unprofessionell muss ich sagen. :|

Edit: Reng, mein Fifa ist da. Solltest mich adden. PSN-ID ist Para360. :]

Was mich angeht mach ich noch Schule, nächstes Jahr Abi und nebenbei geh ich arbeiten ya und danach hab ich keine Ahnung was ich machen werde. Jedenfalls nicht studieren, also wohl ne Ausbildung aber kA was gibt halt irgendwie keine coolen Jobs :)
gleiche bei mir!
Aber studieren ist doch hundertmal besser als Ausbildung->mehr Zeit zum rumdödeln. :]

@para: sind die Studiengänge alle Englisch oder gibt's da auch die Möglichkeit auf holländisch?

Aber studieren ist doch hundertmal besser als Ausbildung->mehr Zeit zum rumdödeln. :]

och nö, mal so gar nicht. hab kein bock mehr sinnloses zeug zu lernen was ich eh nie brauchen werde, also lieber ausbildung und kohle machen. %)
höchstens auf ein duales studium würde ich mich noch einlassen aber auch das eigentlich nich. da müsste man ja wahrscheinlich lernen und sowas mache ich nicht. :)

och nö, mal so gar nicht. hab kein bock mehr sinnloses zeug zu lernen was ich eh nie brauchen werde, also lieber ausbildung und kohle machen. %)
höchstens auf ein duales studium würde ich mich noch einlassen aber auch das eigentlich nich. da müsste man ja wahrscheinlich lernen und sowas mache ich nicht. :)

rengaru muss es wissen!

Definitiv ist Studium um Welten chilliger als Ausbildung. Als jemand der beides macht muss ich sagen, dass ich mich bereits wieder extremst aufs Studium freue. Leider ist erstmal bis März Ausbildung angesagt. Es ist ja nicht so, dass diese keinen Spaß macht, aber man hat feste Arbeitszeiten und Anwesenheitspflicht. :B
Allerdings ist das bei mir auch echt entspannt. Normalerweise sind duale Studiengänge ja nur 3,5 Jahre lang, da wird Studium und Ausbildung beides verkürzt. Ich hingegen mache ein ganz normales Studium an einer FH mit dem Unterschied, dass ich die Semesterferien durcharbeite und 2 Praxissemester einlege um die Ausbildung zu absolvieren. So mache ich nach Plan nach 3,5 Jahren meine IHK-Abschlussprüfung (wahrscheinlich aber schon nach 3 Jahren, nicht erst 3,5 wie vorgesehen) und nach 4,5 Jahren meinen Bachelor. 7 Semester Studium + 2 Semester Ausbildung

Quelle: Ich bin dualer Student.

Und weil ich morgen um 6:50 anfangen muss (KX, überlegs dir! So früh fängt kein Student an.) gehe ich jetzt auch schon wieder schlafen. :(

Achso, Vorteile von Ausbildung/Dualem Studium gegenüber normalem Studium: Geld und Praxiserfahrung. Im Studium lernt man viel tolles Zeug, in der Arbeitswelt kann man damit aber nichts anfangen.

blablabla duales studium blabla studium is entspannt.

naja ich weiß nur von meiner schwester, die ein duales studium gemacht hat, das die wohl recht viel fürs studium zu tun hatte.
und das find ich voll gar nich gut, weil in meiner freizeit mache ich lieber gar nichts als zu lernen oder iwas für schule bzw. in dem fall studium zu machen :)

Und weil ich morgen um 6:50 anfangen muss (KX, überlegs dir! So früh fängt kein Student an.) gehe ich jetzt auch schon wieder schlafen. :(

Achso, Vorteile von Ausbildung/Dualem Studium gegenüber normalem Studium: Geld und Praxiserfahrung. Im Studium lernt man viel tolles Zeug, in der Arbeitswelt kann man damit aber nichts anfangen.

ja früh aufstehn stinkt. kann ich gar nich. aber das muss man früher oder später eh in den meisten berufen also was solls.
und wie du sagst: geld und praxiserfahrung! das macht sinn, schwachsinn den man für nichts lernt und wofür man nichts bekommt macht keinen sinn!

aber erstmal muss ich eh ne gute ausbildung finden. aber ich weiß halt mal so gar nich was ich machen will/soll. wird wohl auf irgendwelchen bürokram hinauslaufen weils einfach nix gutes gibt.
vorschläge nehm ich gerne entgegen %)

Leute, wer zum Henker ist bierfass? Ihr habt auch ein Talent komische Übermongos in das Forum zu holen.

Übermongo Übermongo Übermongo Übermongo Übermongo

Hahahahahhaha, ich weiß rengarus PSN ID! ;D

Übrigens, reng, das war ernst gemeint mit 11 Uhr, das ist früh für mich. Derzeit habe ich montags um 9, Dienstags und Mittwochs um 11, Donnerstags um 13 Uhr und Freitags erst um 15 Uhr meine jeweils erste Vorlesung/Seminar. %)

@Homer: Wie gut sprichst du denn Niederländisch? Außerdem hab ich keinen Englischunterricht... Hätte vielleicht etwas mit Englisch als Fach nehmen sollen, einfach um ganz easy gute Noten abzustauben, aber ich dachte, ich mach es mir schwerer, schließlich scheiß ich eh auf Noten. Mir gehts nur um das Wissen. Die Noten sind nur dafür da, um mein riesiges Ego zu befriedigen. :B

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück