Splash war der absolute Wahnsinn! Habe 10 Acts gesehen: Kraftklub (waren wie erwartet sehr gut), Prinz Pi (war gut, das Erlebnis wurde aber von einem besoffenen Polen zerstört der dauernd wie irre rumgepogt ist. Immer wenn er in meine Nähe kam habe ich nach ihm getreten!
), Dendemann (war auch ziemlich gut), KIZ (war der absolute Abriss!
), Rockstah (War sehr gut, leider war der Sound etwas seltsam eingestellt), Die Orsons (trotz 5 Minuten Sintflut der absolute Kracher, ich hab geheult weils so schön war
), Casper (Wun-der-schön, wie er sich angestrengt und gefreut hat. Sehr geile Performance!
), Marteria (ging sehr gut ab und hat ein neues Marsimoto Album angekündigt), Megaloh (Habe ich eher als Überbrückung zum nächsten Act gesehen... Naja
) und schließlich haben noch Kamp, Mädness, Morlockk Dilemma, Sylabill Spill und Huss & Hodn gecyphert (das war der Wahnsinn, Morlockk ging übelst ab, live sind Stimme und Flow noch viel geiler als auf CD. Retrogott und Kamp waren natürlich wie erwartet auch sehr klasse!).
Insgesamt ein sehr gelungenes Festival. Habe nur KIZ gesehen, die anderen beiden Headliner Samy Deluxe und Cypress Hill habe ich übergangen.
Beste Acts: Orsons, KIZ, Casper, The Cypher
Schlechtester Act: Megaloh
Schade, dass er am Donnerstag kam wo ich noch nicht da war: JAW
Hätte ich gerne noch gesehen bevor ich abreise: Atmosphere
Übrigens, JAW hatte einen Gastauftritt bei den Orsons, es wird einen Featuretrack auf der neuen Maeckes EP geben. Finde ich sehr geil!