AW: So kommet her und sehet die Illuminaten an der Macht, mit Sonne im Haar
So, wie versprochen gibt es die Zusammenfassung für KX :p
Azerbaijan : Durchschnittlicher Song, viel zu overhyped. Für nen Sieg beim Songcontest brauch man was peppiges, verrücktes, etwas, was hängen bleibt. Sängerin ganz hübsch, aber ihr Blick gefiel mir nicht. Dennoch ist sie das einzige, woran man sich nach dem Lied noch erinnern kann.
Spain: Lied war spanisch, aber die Sprache mag ich nicht. Gibt nur wenige spanische Lieder, die ich mag, dieses gehörte nicht dazu, auch wenn ich es besser fand als Azerbaijan. Auch ganz komische Kostüme der Tänzer, die wie clowns verkleidet waren. Positiv: Verrückter Fan kam auf die Bühne und hat mitgetanzt
Norway: Symphatischer Typ, sang ne Ballade, deshalb von vornerein keine Chance. Gefiel mir auch nicht wirklich.
Moldova: Eines der Länder, das auf den Geigen-Zug mitaufgesprungen ist. Peppiger Song, mir gefiel auch der Einsatz des Saxofons. Der Kerl hätte mal lieber die Klappe halten sollen und die Sängerin das Ding allein durchziehen lassen. Dann wäre ne Top10-Platzierung eigentlich sicher, so könnte es eng werden.
Zypern: netter Song, zeitgleich fiel aber bei Deutschland das 2:0, hab deshalb nicht soviel mitbekommen. Aber eher ruhig, aber ganz gut, bis hierhin der beste.
Bosnia & Herzegovina: Sorry, 3:0 durch Cacao. Song war ok, nicht überragend, nicht schlecht. Bislang imho alle besser als die Favoritin aus Azerbaijan.
Belgium: Wenn ich den Song höre, dann denke ich an Joshua Radin. Joshua Radin? Kennt ihr nicht? Seine Songs sind öfter mal bei Scrubs als Hintergrundmusik und passen da immer richtig gut. Also ich werde mir den Namen Tom Dyce sicherlich merken. Der Kommentator vergleicht ihn mit James Blunt.
Serbia: Aber sowas von Platz 1. Mieser Song kombiniert mit nem richtig schrägen Sänger. Wenn kein absoluter Hammer mehr kommt, geht meine Stimme an ihn.
Belarus: Die Band wurde vom Staat bestimmt, die Show mit den plötzlich aufklappenden Flügeln ist viel zu dick aufgetragen. Song geht so. Die würden von mir keinen Punkt kriegen, auch wenn die Sängerinnen ganz hübsch sind.
Ireland: "hässliche" Sängerin mit guter Stimme, aber die hat ja auch schonmal gewonnen. Aber zu ruhig/langsam um zu gewinnen.
Greece: Gefällt mir nicht. Die dürfen sowieso nicht gewinnen, haben nämlich kein Geld um den Songcontest nächstes Jahr auszurichten.
United Kingdom: ebenfalls sympathischer Typ, auch mit guter Stimme. Song ist ok. Auf jeden Fall der beste britische Auftritt seit langem.
Georgia: Ähnlich wie Azerbaijan, aber besser. Die Sängerin trägt kein blaues, sondern ein rotes Kleid und hat nicht diesen arroganten Blick drauf. Song auch etwas besser, aber wird ebenfalls nicht gewinnen.
Turkey: Erstmals würde ich den Türken eine vordere Platzierung gönnen, weil mir zum ersten Mal deren Lied gefällt. Gute Rockband.
Albana: Geige, die man bis auf das kurze, überflüssige Solo garnicht bemerkt. Wie der Kommentator grad schön sagte: Ein sehr amerikanischer song. Top10, vllt sogar Top5
Iceland: Kommentar meines Bruders: "Die haben den Vulkan geschickt." Die Sängerin füllt die Bühne mit ihrem Körper zumindest ganz aus.
Der Song ist auf Englisch, der Name des Lieds ist französisch und sie kommt aus Island. Solche Kombinationen mag ich garnicht.
Ukraine: Naja, keine vordere Position. Würde mich sonst schon arg überraschen.
France: Frankreich rockt. Müsste wie bei England der beste Auftritt seit langem sein. Und da ich die französische Sprache mag, gefällt mir der Song richtig gut. Die kriegen meine Stimme.
Romania: interessanter Auftritt. Sänger und Sängerin beide am Klavier, Song hat Pepp. Aber ich muss dringend aufs Klo.
Russia: Ruhig, gefällt mir nicht. Aber positiv: Der Sänger spielt auf der Bühne auch das, was er singt. Bei "Oh I'm looking at your foto" guckt er auf ein selbstgemaltes Bild. Warum er da kein Foto nimmt, ist mir ein Rätsel.
Armenia: Gleich am Anfang ein Closeup auf die großen Titten der hübschen Sängerin Eva Rivas.
Song ist gut.
Germany: LENA. Brauch man nicht viel sagen, oder?
Stimme besser als bei ihren letzten Auftritten diese Woche. Gute Platzierung ist möglich. Mal wieder eines der Länder mit der wenigsten Show, aber das fällt bei Lena kaum auf. Doch, da ist heute einiges drin.
Portugal: Hübsche, junge Sängerin. Nette Stimme, aber zu ruhig. Würde ich den portugiesischen Text verstehen, wäre es vllt eine schöne Balade.
Israel: Hebräisch. Ein schönes Lied braucht ne schöne Sprache, hebräisch eignet sich dafür in meinen Ohren nicht.
Denmark: Whoa, klingt in den ruhigeren Parts verdammt wie Police. Die Sänger zwar nicht, aber die Musik dazu. Lied fürs Mittelfeld.
Spanien: Darf wegen des Störenfrieds nochmal ran. Lied ist immernoch das gleiche, die Clowns auch. Nur der eine fehlt halt.
Fazit: Azerbaijan gewinnt, weil sie als erste dran waren und man direkt abstimmen durfte ohne bis zum Ende zu warten. Aber eigentlich kann ich mich auf keinen Favoriten einigen. Lena hat gute Chancen, ich wähle Frankreich.