AW: Nintendo Wi-Fi Connection - Fragen, Probleme & Antworten
Hier bitte nicht antworten!! Bitte auf den 1. oder 3. Post antworten
FAQ
F: Welche Internetverbindung brauche ich zum Benutzen der Wi-Fi Connection?
A: Es wird die Breitbandverbindung DSL benötigt. Da die anderen Verbindungen zu langsam sind, ist das die einzige Möglichkeit.
F: Kann ich auch mit einer WAP Verschlüsselung Online Spielen?
A: Jein. Mit dem DS nein, mit der Wii ja.
F: Meine Router Verschlüsselung ist WAP, ich möchte aber mit dem DS Online Spielen. Was nun?
A: Die einzig gute, aber unsichere Möglichkeit ist, du änderst deine Verschlüsselung in WEP. WEP ist aber heute sehr leicht knackbar, jedoch unterstützt der DS nur WEP. Falls du auf WEP wechselst, beachte aber, dass du einen sicheren Code auswählen solltest.
Richtig: z.B. 284657391785 (wep/wap 12 HEX)
Falsch: 12345678912 (wep/wap 12 HEX)
F: Kann ich keinen Nintendo Wi-Fi USB Connector dazukaufen?
A: Können schon, jedoch ist die Verbindungsqualität eher schlecht. So musst du mit Abstürzen im Mario Kart Match rechnen.
F: Mein Router nimmt meinen DS oder meine Wii aus irgendeinem Grund nicht an. Warum?
A: Es kann sein, dass die Einstellung „neue WLAN Geräte zulassen“ deaktiviert ist. Dies kannst du normalerweise in deinen Router Einstellungen ändern.
F: Mein Router wird mit der Wii oder dem DS nicht gefunden. Warum nicht?
A: Hier kann es mehrere Gründe geben. Der häufigste Grund: WLAN ist nicht aktiv. Stelle sicher, dass WLAN aktiv ist und der Router Strahlen sendet. Zweiter Grund: Vielleicht unterstützt die Router die Funktion „ACCESS POINT SUCHEN“ nicht. Dann musst du den manuellen Setup durchführen.
F: Da die Qualität vom USB Connector bekanntlich eher schlecht ist, will ich mir einen WLAN Router kaufen. Was muss ich beachten?
A: Ein WLAN Router ist eine sehr teure Methode, um mit dem DS oder nit der Wii online zu gehen. Es gibt auch eine günstigere Alternative, und zwar sogenannte "Access Points". Die machen ganz einfach aus Netzwerk oder nicht-WLAN-Router eine WLAN-Quelle. Zwar ähnlich wie ein USB Connector, die Qualität ist aber eindeutig besser. (
Access Points bei Amazon)
Zu einem kostenlosen Router kommt man auch mit einem Provider kaum. Lediglich wenn man einen neuen Vertrag abschließt kommt man nahezu kostenlos an die 200 € teuren Geräte ran. Ansonsten zahlt man auch als Kunde fast den Vollpreis. Aber 150 statt 200 sind ja auch schon was.
F: Wie soll das Verbindungsnetz falls USB Connector aussehen?
A: (BUCHSE --> SPLITTER --> ROUTER --> ETHERNET-KABEL o. WLAN --> PC --> USB-Con.)
F: Ich benutze seit neuestem Windows Vista. Kann ich den USB Connector weiterhin benutzen?
Ja, es gibt eine Möglichkeit:
Systemsteuerung --> Programme --> Ältere Programme mit dieser windows-version verwenden --> Anweisungen folgen. (Connector und Installationscd des Connectors sollten eingelegt sein.)
Die Meldung am Ende es würde nicht funktionieren ist zu ignorieren. Jetzt müsste der Connector laufen.
-------------------------------
Ordnung und mehr Fragen folgen in Kürze!
PS: Natürlich kann auch in dem Thread gefragt werden!