[Network] Mit der Wii in das Internet

AW: Mit dem Wii in das Internet

Wasserwurst am 10.01.2007 19:42 schrieb:
Ich komm nicht mehr ins Internet, nachdem es bisher immer anstandslos mit dem USB-Connector funktioniert hat.
Fehlercode 51340. Toll, dass dort auch nirgends steht, was der bedeutet.
Bitte um rasche Hilfe bzw um einen Link, wo man die diversen Fehlercodes nachlesen kann.
Danke.

http://www.nintendowifi.de/customersupport/SupportHome.jsp

rechts kann man den fehlercode eingeben %)

und das ist die Lösung %) :top:
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Chrassi am 10.01.2007 19:54 schrieb:
Wasserwurst am 10.01.2007 19:42 schrieb:
Ich komm nicht mehr ins Internet, nachdem es bisher immer anstandslos mit dem USB-Connector funktioniert hat.
Fehlercode 51340. Toll, dass dort auch nirgends steht, was der bedeutet.
Bitte um rasche Hilfe bzw um einen Link, wo man die diversen Fehlercodes nachlesen kann.
Danke.

http://www.nintendowifi.de/customersupport/SupportHome.jsp

rechts kann man den fehlercode eingeben %)

und das ist die Lösung %) :top:

Danke, ist mir eine sehr große Hilfe.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Wasserwurst am 10.01.2007 19:57 schrieb:
Chrassi am 10.01.2007 19:54 schrieb:
Wasserwurst am 10.01.2007 19:42 schrieb:
Ich komm nicht mehr ins Internet, nachdem es bisher immer anstandslos mit dem USB-Connector funktioniert hat.
Fehlercode 51340. Toll, dass dort auch nirgends steht, was der bedeutet.
Bitte um rasche Hilfe bzw um einen Link, wo man die diversen Fehlercodes nachlesen kann.
Danke.

http://www.nintendowifi.de/customersupport/SupportHome.jsp

rechts kann man den fehlercode eingeben %)

und das ist die Lösung %) :top:

Danke, ist mir eine sehr große Hilfe.

Hm, von USB-Connector steht da nix, und wenn ich beim ersten Link 51340 eingeb, steht dort, dass dieser Fehlercode nicht existiert.
Was ist das für ein Sch****?
Gestern erst hab ich mir noch ein Spiel heruntergeladen, vorher schau ich noch ganz fröhlich in den Wetterkanal und nur Sekunden darauf streikt er.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Wasserwurst am 10.01.2007 20:06 schrieb:
Hm, von USB-Connector steht da nix, und wenn ich beim ersten Link 51340 eingeb, steht dort, dass dieser Fehlercode nicht existiert.
Was ist das für ein Sch****?
Gestern erst hab ich mir noch ein Spiel heruntergeladen, vorher schau ich noch ganz fröhlich in den Wetterkanal und nur Sekunden darauf streikt er.


Der fehlercode müsstest du wohl falsch eingegeben haben, weil ich's ja auch geschafft hab ;)
Ja....nun befürchte ich, dass diese fehlercodes nur für den DS gelten, weil dort echt kein Wort über die Wii verloren wird :|
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Chrassi am 10.01.2007 20:12 schrieb:
Wasserwurst am 10.01.2007 20:06 schrieb:
Hm, von USB-Connector steht da nix, und wenn ich beim ersten Link 51340 eingeb, steht dort, dass dieser Fehlercode nicht existiert.
Was ist das für ein Sch****?
Gestern erst hab ich mir noch ein Spiel heruntergeladen, vorher schau ich noch ganz fröhlich in den Wetterkanal und nur Sekunden darauf streikt er.


Der fehlercode müsstest du wohl falsch eingegeben haben, weil ich's ja auch geschafft hab ;)
Ja....nun befürchte ich, dass diese fehlercodes nur für den DS gelten, weil dort echt kein Wort über die Wii verloren wird :|

Naja, irgendwie werd ichs schon schaffen.
Großen Dank jedenfalls für deine Hilfe.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Wasserwurst am 10.01.2007 20:14 schrieb:
Chrassi am 10.01.2007 20:12 schrieb:
Wasserwurst am 10.01.2007 20:06 schrieb:
Hm, von USB-Connector steht da nix, und wenn ich beim ersten Link 51340 eingeb, steht dort, dass dieser Fehlercode nicht existiert.
Was ist das für ein Sch****?
Gestern erst hab ich mir noch ein Spiel heruntergeladen, vorher schau ich noch ganz fröhlich in den Wetterkanal und nur Sekunden darauf streikt er.


Der fehlercode müsstest du wohl falsch eingegeben haben, weil ich's ja auch geschafft hab ;)
Ja....nun befürchte ich, dass diese fehlercodes nur für den DS gelten, weil dort echt kein Wort über die Wii verloren wird :|

Naja, irgendwie werd ichs schon schaffen.
Großen Dank jedenfalls für deine Hilfe.

Ne wart ma...ich hab noch was gefunden...aber leider auf englisch

und dort auf "51300-51399" klicken


EDIT: Bitte! %) :top: ;)
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Hallo, Tach auch

Ich hab natürlich auch ein Problem mit Wii ins Internet zu kommen.

Ich hab ne WLAN Fritzbox mit DSL 6000. Und es hat schon funktioniert!!
Nicht immer beim ersten Versuch, aber insgesamt ging es...
Jetzt steht die Wii in einem anderen Zimmer und es geht gar nicht mehr.
Jagut, man kann sagen es ist ausser Reichweite, aber das Zimmer ist nicht viel weiter als das andere entfernt und es sind auch keine Telefone und Mirkowellen in der Nähe.
Der Witz ist aber, dass ich einen Laptop ins gleiche Zimmer geschleppt hab und bei dem gings!!!
Heisst das jetzt Wii ist einfach zu schlecht um den Empfang aus circa 8-10 Metern zu kriegen, oder was?
Ist das normal, oder ein Grund für eine Reklamation?
Was kann ich tun?
Vielen Dank schon mal, tschüss
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Da wär ich wieder! ;)
Es lag am Kanal, jetzt komm ich ins netz, aber ;) ;) dann kommt die meldung dass wii connect 24 eine störung hat und dass ich es später nochmal versuchen soll.... Fehlercode: 110213

Hilfe! :|
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

JA, solange man/du einen USB port (1.1 oder 2.0) hat/hast :P

Usb Port 1.1 ist wesentich langsamer als 2.0 <-- falls i-wann die Frage kommen sollte was überhaupt 1.1 und 2.0 is^^
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

und kann ich die wii notfalls auch mit ins andere zimmer zum comp nehmen..sie dort an nen fernseher anschließen und dann ein spiel via virtual console kaufen und ihn dann wieder mit in mein zimmer nehmen?

muss so gehen..bis mein inet geht°°
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Parakoopa am 12.01.2007 18:19 schrieb:
Da wär ich wieder! ;)
Es lag am Kanal, jetzt komm ich ins netz, aber ;) ;) dann kommt die meldung dass wii connect 24 eine störung hat und dass ich es später nochmal versuchen soll.... Fehlercode: 110213

Hilfe! :|
@parakoopa: auf englischsprachgen Fehlercodeseiten sah das nicht so gut aus. Dort wurde davon geschrieben, daß dieser Fehler nach einem Update ein Fall für den Nintendo-Support sei.

Natürlich sollte man vorher nocheinmal probieren. Möglichst nicht zu weit voneinander. Hindernisse und Störenfrieder eliminieren.

Manchmal reichts für Probleme ja schon, daß der Nachbar gerade seinen Router auf dem gleichen Kanal eingeschaltet hat.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Niruso am 14.01.2007 20:03 schrieb:
und kann ich die wii notfalls auch mit ins andere zimmer zum comp nehmen..sie dort an nen fernseher anschließen und dann ein spiel via virtual console kaufen und ihn dann wieder mit in mein zimmer nehmen?

Sollte so gehen. Internet muß normal nicht durchgehend verfügbar sein. Reicht sonst die WLAN-Reichweite nicht?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

justanotherone am 15.01.2007 12:00 schrieb:
Niruso am 14.01.2007 20:03 schrieb:
und kann ich die wii notfalls auch mit ins andere zimmer zum comp nehmen..sie dort an nen fernseher anschließen und dann ein spiel via virtual console kaufen und ihn dann wieder mit in mein zimmer nehmen?

Sollte so gehen. Internet muß normal nicht durchgehend verfügbar sein. Reicht sonst die WLAN-Reichweite nicht?

ka..also von meinem zimmer gehts raus und dann die treppen hoch ins nächste zimmer(wo der comp. steht)
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

vb4 am 15.01.2007 14:35 schrieb:
justanotherone am 14.01.2007 21:24 schrieb:
Parakoopa am 12.01.2007 18:19 schrieb:
Da wär ich wieder! ;)
Es lag am Kanal, jetzt komm ich ins netz, aber ;) ;) dann kommt die meldung dass wii connect 24 eine störung hat und dass ich es später nochmal versuchen soll.... Fehlercode: 110213

Hilfe! :|
@parakoopa: auf englischsprachgen Fehlercodeseiten sah das nicht so gut aus. Dort wurde davon geschrieben, daß dieser Fehler nach einem Update ein Fall für den Nintendo-Support sei.

Natürlich sollte man vorher nocheinmal probieren. Möglichst nicht zu weit voneinander. Hindernisse und Störenfrieder eliminieren.

Manchmal reichts für Probleme ja schon, daß der Nachbar gerade seinen Router auf dem gleichen Kanal eingeschaltet hat.
Para...
Versuch erstmal ein Update. :B

Was fürn Update?
Ich krieg wegen dem Sch*** nich mal ne Testverbindung hin...
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Hallo, Tach auch

Ich hab natürlich auch ein Problem mit Wii ins Internet zu kommen.

Ich hab ne WLAN Fritzbox mit DSL 6000. Und es hat schon funktioniert!!
Nicht immer beim ersten Versuch, aber insgesamt ging es...
Jetzt steht die Wii in einem anderen Zimmer und es geht gar nicht mehr.
Jagut, man kann sagen es ist ausser Reichweite, aber das Zimmer ist nicht viel weiter als das andere entfernt und es sind auch keine Telefone und Mirkowellen in der Nähe.
Der Witz ist aber, dass ich einen Laptop ins gleiche Zimmer geschleppt hab und bei dem gings!!!
Heisst das jetzt Wii ist einfach zu schlecht um den Empfang aus circa 8-10 Metern zu kriegen, oder was?
Ist das normal, oder ein Grund für eine Reklamation?
Was kann ich tun?
Vielen Dank schon mal, tschüss

Bitte antwortet!!!
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Kanal:
Welchen Kanal verwendet Dein Router, hast Du den probehalber schoneinmal im Router-Setup gewechselt, auf z.B. 1 oder 11 (ruhig beides mal ausprobieren)?
Andere Kanäle (z.B. 13) sind natürlich auch ok.

Das Wechseln des Kanals ist mit Abstand am einfachsten. Das würde ich zuerst testen. Wie gesagt, der Kanal wird im Router-Setup eingestellt, nicht auf der Wii. Der Router gibt den Kanal vor und die Clients richten sich automatisch danach.

Das Wechseln des Kanals dient übrigens dazu möglichen Störungen auf einer bestimmten Frequenz aus dem Weg zu gehen. Die Störungen können dabei auch von außerhalb kommen.

Verbindungsqualität:
Als ich den Router bei der Wii eingetragen habe, hat er rechts von den gefundenen SSIDs (Netzwerknamen) so ein grünes Kästchen angezeigt, das war vermutlich die Verbindungsqualität. Das WLAN von einem Nachbarn zwei Häuser weiter wurde dagegen in Rot gezeigt. Das soll wohl eine miese Verbindung signalisieren.

Welche Farbe hat das Kästchen bei Dir? (Notfalls kannst Du mal eine neue Verbindung einrichten, bzw. die bestehende löschen und versuchen neu einzurichten um das Kästchen zu sehen).

Zum Notebook: Es mag ja sein, daß der Notebook eine bessere Antenne besitzt (ist oft im Deckel eingearbeitet) als die Wii. Was sagt denn der Notebook zur Verbindungsqualität?

Ich hatte bisher bei zwei verschiedenen Routern von einem Stockwerk ins andere (Luftlinie ca. 5-7m) keine großen Probleme mit der Wii zu connecten, der zweite brauchte zwar einen zweiten Verbindungstest, aber den Ärger schiebe ich momentan eher auf meinen zickenden T-Online DNS. Seitdem klappt das mit dem Router auch gut.

Ob das ein Umtauschgrund ist kann ich nicht sagen. Bei WLAN ist das schon schwierig zu bewerten. Ein kompletter Defekt der WLAN-Funktion scheint ja hier nicht vorzuliegen.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Hier noch ein Beitrag zum Thema Wii WLAN und Reichweite:
Siehe link: http://www.informit.com/articles/article.asp?p=679395&seqNum=1&rl=1
Mit aufschlußreichen Fotos.

Dort wird das Basteln einer eigenen externen Antenne für die Wii beschrieben, für den Fall, daß die Wii weit weg vom Accesspoint/Router steht. Die Garantie ist dann natürlich definitiv futsch.

Was weit interessanter ist, sind aber folgende Fakten über die W-LAN-Fähigkeit:
- Die Wii verwendet intern eine auf einem Broadcom-Chipsatz basierende WLAN-Karte (MITSUMI DWM-W004), die tatsächlich 802.11b und 802.11g beherrscht. Weitere Infos z.B. hier: https://gullfoss2.fcc.gov/prod/oet/...me=N&application_id=863355&fcc_id='EW4DWMW004
- In der Wii gibt es insgesamt zwei WLAN-Antennen. Eine ist senkrecht, die zweite horizontal ausgerichtet. Dies ist in den zwei Stellvarianten der Wii begründet und soll so sicherstellen, daß stets eine der Antennen die gleiche Ausrichtung, wie die Router-Antenne hat.

Für einen optimalen Empfang sollten die WLAN-Router Antenne und eine der Wii Antennen die gleiche Ausrichtung haben.

Daraus leite ich folgende Tips ab:
- Stellt Eure WLAN-Router Antenne nie diagonal. Entweder senkrecht (würde ich empfehlen) oder waagerecht.
- Habt Ihr Verbindungsprobleme mit dem Router, obwohl die Entfernung nicht so weit ist, dann stellt Eure Wii mal anders hin (also waagerecht statt senkrecht oder umgekehrt). Für den unwahrscheinlichen Fall, daß eine der beiden Antennen ein Problem (kalte Lötstelle) hat, kommt dann die andere Antenne in eine bessere Position.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

hat hier vieelicht auch jemand Erfahrung mit der Reichweite des Wi-Fi Connectors? Wir haben nämlich auhc kein WLan sondern DLan und deshalb überlege ich mir den Wi-Fi Connector zu holen.. Mein Pc steht aber leider im Raum unter meiner Wii und deshalb frage ich mich ob der Wi-Fi Connector auch durch Wände kommt :confused:
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Gani am 20.01.2007 11:48 schrieb:
hat hier vieelicht auch jemand Erfahrung mit der Reichweite des Wi-Fi Connectors? Wir haben nämlich auhc kein WLan sondern DLan und deshalb überlege ich mir den Wi-Fi Connector zu holen.. Mein Pc steht aber leider im Raum unter meiner Wii und deshalb frage ich mich ob der Wi-Fi Connector auch durch Wände kommt :confused:

frag ich mich auch.
die wii steht in meinem zimmer ..dann gehts raus..die treppen hoch ins zimmer meines bruders, wo der comp steht.
mein usb-connector kommt morgen, denk ich. werde es dann mal probieren.
 
Zurück