[Network] Mit der Wii in das Internet

AW: Mit dem Wii in das Internet

SvenB1982 am 20.12.2006 04:27 schrieb:
FischersFritze am 19.12.2006 20:34 schrieb:
SvenB1982 am 19.12.2006 15:17 schrieb:
Big-Luigi am 19.12.2006 14:29 schrieb:
Kann mir einer sagen, wo ich den Nintendo USB-wifi-connector finde? ich hab schon bei amazon nachgeguckt. bin wahrscheinlich zu dumm, des ding zu finden :B
antworten bitte mit Link

THX im vorraus
http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Wi-Fi-USB-Connector/dp/B000BVAPFI/sr=1-6/qid=1166537527/ref=sr_1_6/028-4799339-2956535?ie=UTF8&s=videogames

zum anderen problem, also mein WLAN hat ne Firewall, die macht aber keine Probleme, wenn du bereits nen WI-FI adater hast würd ichs mal versuchen, ansonsten ist der LAN-Adapter besser, da du dort nicht jedesmal den PC anmachen musst.

Thx. Der LAN-Adapter kommt Ende Februar oder?
angeblich gibt es bereits ein modell das funktionieren soll(ist aber nicht von Nintendo), genauer weiß ich es aber nicht.

Link-Recht am 19.12.2006 21:29 schrieb:
Hi ich hab ne frage und zwar komm ich mit wii nich online. hab einen access point gefunden aber die verbindung konnte nich hergestellt werden, fehlercode 520.. weiss nich mehr genau...
woran könnte das liegen? muss ich vorher noch irgendwas einrichten oder einstellen? hab ich nämlich noch nicht gemacht. Übrigens hab ich infocity also wlan.
:| :confused: Hilfe!!

1. Frage stimmt der WEP-schlüssel falls vorhanden(Groß/kleinschreibung)?
2. Stimmt die Codelänge überein(also auch 64bit oder 128bit am Wii eingestellt)
3. Nimmt der Access Point eventuel nur Signal von Geräten an deren MAC er kennt?
4. Firewall an??
5. Irgendwo vertippt??

Mehr fällt mir um die Uhrzeit leider nicht ein ;)

Welche Codelänge muss ich bei 64bit haben?
Kann man mit dem USB-Connector von DS auch in den Wetterkanal und Nachrichtenkanal gehen?
Was ist der MTU-Wert?

So,hab mir jetz endlich den Wifi Connector von Nintendo gekauft.Lief alles Perfekt,zumindets mit dem DS (es macht verdammt spaß,mit Mario Kart DS per I-net gegen andere anzutreten).
Nur beim Wii will da was net funktionieren.
Der Wii erkennt den Wifi Connector und installiert auch die Updates.Jetz muss ich aber noch den Lizensvertrag bestätigen.Dazu muss der Wii ins netz,doch die verbindung schlägt fehl.Schade,da die Testverbindungen vorher immer geklappt haben.Dazu gabs auch nen fehlercode (50420).Leider kann ich den net nachgucken,da die Fehlercodeseite bei Nintendo im moment nicht funktioniert.Kann mir da einer vielleicht helfen.?.

So, hab mir jetzt endlich das Crossover-Kabel gekauft um mein W-Lan mit dem Router (wo bereits ein DSL-Modem dransteckt) zu verbinden. Wie mache ich jetzt weiter? Hab irgendwie keine Ahnung.

weiß irgendjemand ob es irgendwelche probleme beim update gab???????
sry wenns vielleicht schonma gefragt wurde, ich hab nur keine lust den ganzen thread durchzusuchen

Hab das Crossover-Kabel des W-Lan nun in den Router eingestöpselt in die Lan-Buchse. Und nun muss ich dem W-Lan ja eine Adresse vergeben. Aber in der Log-In-Seite des SMC7004VBR-Routers finde ich nur unter NAT etwas, das einigermaßen nach einer IP-Adressen-Konfiguration aussieht...

"Virtual Server

You can configure the Barricade as a virtual server so that remote users accessing services such as the Web or FTP at your local site via public IP addresses can be automatically redirected to local servers configured with private IP addresses. In other words, depending on the requested service (TCP/UDP port number), the Wireless Barricade redirects the external service request to the appropriate server (located at another internal IP address)."

Wer kann helfen? :)

Edit: Au weia, was ist das denn? Ich geh grad beim Wii auf die Verbindungseinstellungen unter W-Lan und Access Point suchen und habe zwei Verbindungen, die mir allerdings nicht bekannt sind..."Traumfabrik", "Weltregierung" und "Fritz!Box WLan 303"...was ist das denn?? Sind die aus der Nachbarschaft?

Hennosch05 am 31.12.2006 18:38 schrieb:
Hab das Crossover-Kabel des W-Lan nun in den Router eingestöpselt in die Lan-Buchse. Und nun muss ich dem W-Lan ja eine Adresse vergeben. Aber in der Log-In-Seite des SMC7004VBR-Routers finde ich nur unter NAT etwas, das einigermaßen nach einer IP-Adressen-Konfiguration aussieht...

"Virtual Server

You can configure the Barricade as a virtual server so that remote users accessing services such as the Web or FTP at your local site via public IP addresses can be automatically redirected to local servers configured with private IP addresses. In other words, depending on the requested service (TCP/UDP port number), the Wireless Barricade redirects the external service request to the appropriate server (located at another internal IP address)."

Edit: Au weia, was ist das denn? Ich geh grad beim Wii auf die Verbindungseinstellungen unter W-Lan und Access Point suchen und habe zwei Verbindungen, die mir allerdings nicht bekannt sind..."Traumfabrik", "Weltregierung" und "Fritz!Box WLan 303"...was ist das denn?? Sind die aus der Nachbarschaft?

kann leicht sein. geh auf kosten deiner nachbarn ins i-net :B

Hallo,

ich habe zurzeit ein Problem: Wenn ich meinen Netgear Router an mein DSL (16000) anschließe wird es nicht erkannt. Das Programm rät mir die Firewall abzuschalten, habe ich dann ja auch gemacht. Trotzdem läuft es nicht. Nach 5(!) langen Durchgängen habe ich es schließlich aufgegeben. Kann mir einer weiterhelfen?

Trickmaster am 01.01.2007 17:14 schrieb:
Hallo,

ich habe zurzeit ein Problem: Wenn ich meinen Netgear Router an mein DSL (16000) anschließe wird es nicht erkannt. Das Programm rät mir die Firewall abzuschalten, habe ich dann ja auch gemacht. Trotzdem läuft es nicht. Nach 5(!) langen Durchgängen habe ich es schließlich aufgegeben. Kann mir einer weiterhelfen?

Was heißt wird nicht erkannt? Kannst das mal deutlicher beschreiben.

Es könnte ja heißen, dass deine Lampe für WAN nicht leuchtet oder, dass du deine Proviederdaten nicht richtig eingestellt hast, kann aber auch bedeuten, dass deine IP-Daten im Betriebssystem nicht stimmen.

Und welches Programm?

"Virtual Server

Also zuerst Virtuelle Server benötigst du normalerweise nicht um eine Internetverbindung aufzubauen, damit kannst du für bestimmte Programme Verbindungen freischalten wenn diese es verlangen.

Um mit dem Router eine Internetverbindung aufzubauen musst du als erstes deine PPOE-Daten deines Providers eingeben, bei mir unter dem Punkt "WAN" (habe aber einen älteren SMC-Router, der leider nicht vernünftig mit der Wii zusammenarbeitet :pissed: ). Falls du Probleme hast ändere den MTU_Wert auf 1942(bei mir stand da ein anderer Wert drinn und deshalb hatte ich anfangs keine Verbindung).

Schau mal unter "WIRELESS" ob "Enable or disable Wireless module function" auf enable steht, damit dein WLAN überhaupt an ist.

Danach, um ein W-LAN zu erstellen, musst du auf "WIRELESS" gehen und dort wenn du hast WPA oder besser WPA2 wählen und einen Key eingeben (versuche mal Preshared-Key und Passphrase). Den Key brauchst du noch für die Wii, also aufschreiben!

Schau auch noch einmal unter "LAN" ob der DHCP Server enabled ist (standard).

tkcorp am 01.01.2007 22:32 schrieb:

Es könnte ja heißen, dass deine Lampe für WAN nicht leuchtet oder, dass du deine Proviederdaten nicht richtig eingestellt hast, kann aber auch bedeuten, dass deine IP-Daten im Betriebssystem nicht stimmen.

Und welches Programm?

Die WAN-Lampe leuchtet in einer anderen Farbe (orange). Orange steht dafür, dass das Ding funktioniert, es aber keine richtige Verbindung gibt.

Du hast Recht. Da stand auch was davon, dass meine IP-Daten irgendwie nicht mit den von dem Router übereinstimmen würden.

Das Programm war halt das ganz normale Installationsprogramm auf der CD, dass sich im Internet Explorer öffnet.

Trickmaster am 02.01.2007 10:46 schrieb:
tkcorp am 01.01.2007 22:32 schrieb:

Und welches Programm?

Die WAN-Lampe leuchtet in einer anderen Farbe (orange). Orange steht dafür, dass das Ding funktioniert, es aber keine richtige Verbindung gibt.

Du hast Recht. Da stand auch was davon, dass meine IP-Daten irgendwie nicht mit den von dem Router übereinstimmen würden.

Das Programm war halt das ganz normale Installationsprogramm auf der CD, dass sich im Internet Explorer öffnet.

Also wenn dire WAN Lampe nicht richtig leuchtet, hast du entweder etwas falsch angeschlossen oder aber deine Leitung ist nicht in Ordnung, da musst du dich an deinen Provider wenden.

Ansonsten musst du im Router unter dem Punkt WAN deine Proviederdaten eingeben, nicht in Windows. Die Internetverbindung wird vom Router aufgebaut nicht vom Betriebssystem.

Und nun muss ich dem W-Lan ja eine Adresse vergeben. Aber in der Log-In-Seite des SMC7004VBR-Routers finde ich nur unter NAT etwas, das einigermaßen nach einer IP-Adressen-Konfiguration aussieht...
(...)
@Hennosch05:
Das muß doch zu finden sein. Die aktuelle Adresse Deines Routers (192.168.2.1 ?) muß doch irgendwo stehen. Z.B. unter "Advanced Setup / LAN" (Seiehe evtl. Handbuch Seite 28).

So wie es klingt betreibst Du den WLAN-Router als "Accesspoint" an einem anderen Router. Dann solltest du auf der gleichen Seite auch den DHCP-Server ausschalten und natürlich bei der IP-Vergabe darauf auchten, nicht die gleiche IP wie der DSL-Router einzutragen.

tkcorp am 02.01.2007 14:46 schrieb:
Also wenn dire WAN Lampe nicht richtig leuchtet, hast du entweder etwas falsch angeschlossen oder aber deine Leitung ist nicht in Ordnung, da musst du dich an deinen Provider wenden.

Ansonsten musst du im Router unter dem Punkt WAN deine Proviederdaten eingeben, nicht in Windows. Die Internetverbindung wird vom Router aufgebaut nicht vom Betriebssystem.

Ich bin mir sehr sicher das letzteres gilt. Wenn ich alles wieder zurückstelle, ohne Router läuft es wie am Schnürchen.

weiß irgendjemand ob es irgendwelche probleme beim update gab??????? :confused: :confused: :confused:

is wirklich wichtig sonst wüde ichs nicht 2mal fragen.

ich will nicht das nachher irgendwas kaputt ist und will den/die wii nicht vorher ans internet anschließen

Trickmaster am 02.01.2007 18:20 schrieb:
tkcorp am 02.01.2007 14:46 schrieb:

Ansonsten musst du im Router unter dem Punkt WAN deine Providerdaten eingeben, nicht in Windows. Die Internetverbindung wird vom Router aufgebaut nicht vom Betriebssystem.

Ich bin mir sehr sicher das letzteres gilt. Wenn ich alles wieder zurückstelle, ohne Router läuft es wie am Schnürchen.

Ähh was gilt?

Benutzt du auch das richtige Kabel? Es gibt 2 Arten von Netzwerkkabeln, normale und gekreuzte(crossover). Du benötigst am Router nur normale Kabel.

Benutzt du eine Software von deinem Provider? Wenn ja solltest su diese deinstallieren. Welchen Provider nutzt du? Welchen Router? ..Netgear xxxxx

Schau mal in den Netzwerkeinstellungen deiner LAN-Verbindung ob dort eine IP-Adresse vorgegeben ist wenn ja versuche mal Automatisch beziehen. genau wie bei DNS-Server.
Zu finden unter: (WINXP) Start-> Einstellungen ->Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung *Doppelklick* -> Internetprotokoll (TCP/IP) *Doppelklick*

Da ich die von dir benutzte Software nich kenne, denke aber sie ruft auch nur das Routermenue auf versuche mal direkt in den Router zu gehen.
Warst du schon mal direkt im Routermenü? also InternetExplorer auf und die Router IP eingeben, oft 192.168.0.1oder 192.168.2.1 - Steht im Handbuch.

Zwischen zwei Routern verwendet man meines Wissens ein gekreuztes Kabel. Es sei das Kabel wird an einem der Router wird das Kabel an einen "Uplink" Port (sofern überhaupt vorhanden) angeschlossen, welcher wiederrum gekreuzt ist.

(siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Medium_Dependent_Interface)

Bei neuere Geräten spielt es aber oft keine Rolle mehr, da diese die Orientierung des Kabels automatisch ermitteln.

@wii-will-rock..:
mir zumindest sind keine Probleme durch das Update bekannt.

wii-will-rock-you am 02.01.2007 22:09 schrieb:
justanotherone am 02.01.2007 21:57 schrieb:
@wii-will-rock..:
mir zumindest sind keine Probleme durch das Update bekannt.
Nachtrag:
Ich habe inzwischen Posts über Probleme bei Updates zumindest in den USA gelesen.
Siehe:
http://wii.ign.com/articles/746/746907p1.html
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47760

Inwieweit diese Probleme überhaupt auf Europa auch zutreffen weiß ich nicht. Jedenfalls häufen sich die Meldungen hier dazu nicht gerade...

Daher sehe ich das Risiko zumindest als sehr gering an. :)

Zurück