Khaos-Prinz
Bekanntes Gesicht
Dies hier soll ein Diskussionsthread über Namen werden.
Was haltet ihr von euren eigenen Namen?
Welche Namen fidnet ihr besonders gut/schlecht?
Was haltet ihr davon Kinder Namen von Filmhelden oder Videospielchars zu geben?
Findet ihr es gut das in Deutschland nicht jeder name verwendet werden darf?
Wie würdet ihr eure Kinder nennen?
usw. Also alles was euch zum Thema Namensgebung und/oder namenskunde je einfiel.
Ich selbst bin mit meinem Vornamen recht zufrieden. Es ist zwar ein allerweltsnamen (Peter) aber kein wirklich schlimmer Name.
Besonders gruselig finde ich namen wie Gisbert, Adelheid oder etwas in der art.
Filmhelden und auch videospielchars sind für mich ganz normale Ideengeber auf der Suche nach dem Namen für ein Kind. Nicht umsonst hat mein Sohn als zweiten Vornamen den Namen "Raziel" bekommen Und dabei bin ich noch nicht mal Fan der Serie
Doppelnamen finde ich zwar immer etwas komisch, sie sind aber ne super sache wenn sich die Eltern nicht einigen können.
Das Namensrecht in Deutschland finde ich sehr gut. Wer will schon Pepsi oder Bratwurst heißen
Finde es da vollkommen ok, das das kontrolliert wird.
Mein Sohn hat den Namen "Tristan Raziel" bekommen. Ich finde es klingt sehr schön. Tristan wollte meine frau, Raziel wollte ich. So sind wir beide zufrieden. und der name ist nicht so außergewöhnlich das er damit Probleme kriegen wird.Wollte ihn zwar erst "Vincent Valentine" nennen, aber da hat meine Frau leider nicht mitgemacht.
Eine Tochter würde wahrscheinlich "Lilith" heißen.
So jetzt seid ihr dran.
Was haltet ihr von euren eigenen Namen?
Welche Namen fidnet ihr besonders gut/schlecht?
Was haltet ihr davon Kinder Namen von Filmhelden oder Videospielchars zu geben?
Findet ihr es gut das in Deutschland nicht jeder name verwendet werden darf?
Wie würdet ihr eure Kinder nennen?
usw. Also alles was euch zum Thema Namensgebung und/oder namenskunde je einfiel.
Ich selbst bin mit meinem Vornamen recht zufrieden. Es ist zwar ein allerweltsnamen (Peter) aber kein wirklich schlimmer Name.
Besonders gruselig finde ich namen wie Gisbert, Adelheid oder etwas in der art.
Filmhelden und auch videospielchars sind für mich ganz normale Ideengeber auf der Suche nach dem Namen für ein Kind. Nicht umsonst hat mein Sohn als zweiten Vornamen den Namen "Raziel" bekommen Und dabei bin ich noch nicht mal Fan der Serie
Doppelnamen finde ich zwar immer etwas komisch, sie sind aber ne super sache wenn sich die Eltern nicht einigen können.
Das Namensrecht in Deutschland finde ich sehr gut. Wer will schon Pepsi oder Bratwurst heißen
Finde es da vollkommen ok, das das kontrolliert wird.
Mein Sohn hat den Namen "Tristan Raziel" bekommen. Ich finde es klingt sehr schön. Tristan wollte meine frau, Raziel wollte ich. So sind wir beide zufrieden. und der name ist nicht so außergewöhnlich das er damit Probleme kriegen wird.Wollte ihn zwar erst "Vincent Valentine" nennen, aber da hat meine Frau leider nicht mitgemacht.
Eine Tochter würde wahrscheinlich "Lilith" heißen.
So jetzt seid ihr dran.