N-Zone des ehemalige meist gekaufte nintendo magazin

ChristophKraus am 08.05.2009 13:07 schrieb:
TorpedoX am 08.05.2009 00:25 schrieb:
meisternintendo am 06.05.2009 20:23 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 06.05.2009 18:07 schrieb:
meisternintendo am 05.05.2009 19:00 schrieb:
Ansonsten empfehle ich dir den monatlichen Redichat.
Dann redet aber jeder mit denen und ich komm nicht zu wort, weil sonst wieder neue Posts kommen und meine schon nach 2 sekunden aus den fenster fliegen.
Sprich am besten einen Redi direkt an oder stell deine Frage auch ein zweites mal, wenn anfangs niemand antwortet. Bei vielen Usern kann schonmal vorkommen, dass es etwas drunter und drüber geht.

Kannst du vergessen! Die antworten nicht!
Gegenfrage: Was genau wollt ihr wissen? Ich persönlich schaue schon täglich in die populärsten Threads, aber wenn ich nicht konkret zu einem bestimmten Sachverhalt etwas schreiben kann, dann lass ich's. Bringt ja nix, wenn ich nur kurz den Kopf irgendwo reinstecke und "hallo" sage.

Aber jetzt noch was Stichhaltiges: Der Detail-Check hat sich in der Tat irgendwann als nicht mehr zeitgemäß entpuppt. Nämlich exakt dann, als wir zum x-ten Mal aufzählten, dass es in Super Mario 64 DS fünfzehn Kurse und 150 Powersterne gibt. Und dass die Steuerung bestmöglich umgesetzt wurde. Und dass es drei Spielstände gibt. Das war vielleicht beim ersten Mal ganz interessant, wurde aber beim vierten Aufgass langweilig. Bei großen Titeln ziehen wir solche Vergleiche ja immer noch, nur ballern wir deshalb keine halbe Seite mehr zu. Aktuelles Beispiel: Im Test der Pokémon-Platin-Edition in der nächsten N-ZONE 07/2009 fassen wir alle Neuerungen gegenüber Perl/Diamant in einem Extrakasten übersichtlich zusammen.

Wird es den beliebten Highscore-Wettbewerb wieder geben?
Warum wurde der Highscore-Wettbewerb ersetzt?
Warum ignoriert ihr uns im N-Zone Highscore-Wettbewerb-Thread? (Seit vielen Monaten keine Antwort, fast ein Jahr schon)
Warum antwortet ihr auf keine E-Mails und PNs?
Warum ignoriert ihr völlig die Verbesserungstipps im Vorschläge-Thread? (Wenigstens kann man sich dazu äußern und nicht einfach vergessen lassen)
 
TorpedoX am 08.05.2009 19:00 schrieb:
ChristophKraus am 08.05.2009 13:07 schrieb:
TorpedoX am 08.05.2009 00:25 schrieb:
meisternintendo am 06.05.2009 20:23 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 06.05.2009 18:07 schrieb:
meisternintendo am 05.05.2009 19:00 schrieb:
Ansonsten empfehle ich dir den monatlichen Redichat.
Dann redet aber jeder mit denen und ich komm nicht zu wort, weil sonst wieder neue Posts kommen und meine schon nach 2 sekunden aus den fenster fliegen.
Sprich am besten einen Redi direkt an oder stell deine Frage auch ein zweites mal, wenn anfangs niemand antwortet. Bei vielen Usern kann schonmal vorkommen, dass es etwas drunter und drüber geht.

Kannst du vergessen! Die antworten nicht!
Gegenfrage: Was genau wollt ihr wissen? Ich persönlich schaue schon täglich in die populärsten Threads, aber wenn ich nicht konkret zu einem bestimmten Sachverhalt etwas schreiben kann, dann lass ich's. Bringt ja nix, wenn ich nur kurz den Kopf irgendwo reinstecke und "hallo" sage.

Aber jetzt noch was Stichhaltiges: Der Detail-Check hat sich in der Tat irgendwann als nicht mehr zeitgemäß entpuppt. Nämlich exakt dann, als wir zum x-ten Mal aufzählten, dass es in Super Mario 64 DS fünfzehn Kurse und 150 Powersterne gibt. Und dass die Steuerung bestmöglich umgesetzt wurde. Und dass es drei Spielstände gibt. Das war vielleicht beim ersten Mal ganz interessant, wurde aber beim vierten Aufgass langweilig. Bei großen Titeln ziehen wir solche Vergleiche ja immer noch, nur ballern wir deshalb keine halbe Seite mehr zu. Aktuelles Beispiel: Im Test der Pokémon-Platin-Edition in der nächsten N-ZONE 07/2009 fassen wir alle Neuerungen gegenüber Perl/Diamant in einem Extrakasten übersichtlich zusammen.

Wird es den beliebten Highscore-Wettbewerb wieder geben?
Warum wurde der Highscore-Wettbewerb ersetzt?
Warum ignoriert ihr uns im N-Zone Highscore-Wettbewerb-Thread? (Seit vielen Monaten keine Antwort, fast ein Jahr schon)
Warum antwortet ihr auf keine E-Mails und PNs?
Warum ignoriert ihr völlig die Verbesserungstipps im Vorschläge-Thread? (Wenigstens kann man sich dazu äußern und nicht einfach vergessen lassen)

Und wieder wird man ignoriert!

:hop:
 
Nintendofuzzy am 08.05.2009 17:03 schrieb:
Dribbler am 08.05.2009 13:16 schrieb:
Die nächste ist aber 06/3009...

Könntet ihr nicht wenigstens die Rubrik Feedback wieder reinmachen?

3009?
dann war die Mai-Ausgabe wohl meine letzte N-ZONE ever ;(
Wer will die Einführung der Feedback-Rubrik sonst noch? Die fand ich persönlich wenig brauchbar. Wir packen solche Feedbacks ja immer noch regelmäßig in die Leserbriefe und/oder in bestimmte Reportagen. Es muss halt passen.
 
TorpedoX am 08.05.2009 19:00 schrieb:
ChristophKraus am 08.05.2009 13:07 schrieb:
TorpedoX am 08.05.2009 00:25 schrieb:
meisternintendo am 06.05.2009 20:23 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 06.05.2009 18:07 schrieb:
meisternintendo am 05.05.2009 19:00 schrieb:
Ansonsten empfehle ich dir den monatlichen Redichat.
Dann redet aber jeder mit denen und ich komm nicht zu wort, weil sonst wieder neue Posts kommen und meine schon nach 2 sekunden aus den fenster fliegen.
Sprich am besten einen Redi direkt an oder stell deine Frage auch ein zweites mal, wenn anfangs niemand antwortet. Bei vielen Usern kann schonmal vorkommen, dass es etwas drunter und drüber geht.

Kannst du vergessen! Die antworten nicht!
Gegenfrage: Was genau wollt ihr wissen? Ich persönlich schaue schon täglich in die populärsten Threads, aber wenn ich nicht konkret zu einem bestimmten Sachverhalt etwas schreiben kann, dann lass ich's. Bringt ja nix, wenn ich nur kurz den Kopf irgendwo reinstecke und "hallo" sage.

Aber jetzt noch was Stichhaltiges: Der Detail-Check hat sich in der Tat irgendwann als nicht mehr zeitgemäß entpuppt. Nämlich exakt dann, als wir zum x-ten Mal aufzählten, dass es in Super Mario 64 DS fünfzehn Kurse und 150 Powersterne gibt. Und dass die Steuerung bestmöglich umgesetzt wurde. Und dass es drei Spielstände gibt. Das war vielleicht beim ersten Mal ganz interessant, wurde aber beim vierten Aufgass langweilig. Bei großen Titeln ziehen wir solche Vergleiche ja immer noch, nur ballern wir deshalb keine halbe Seite mehr zu. Aktuelles Beispiel: Im Test der Pokémon-Platin-Edition in der nächsten N-ZONE 07/2009 fassen wir alle Neuerungen gegenüber Perl/Diamant in einem Extrakasten übersichtlich zusammen.

Wird es den beliebten Highscore-Wettbewerb wieder geben?
Warum wurde der Highscore-Wettbewerb ersetzt?
Warum ignoriert ihr uns im N-Zone Highscore-Wettbewerb-Thread? (Seit vielen Monaten keine Antwort, fast ein Jahr schon)
Warum antwortet ihr auf keine E-Mails und PNs?
Warum ignoriert ihr völlig die Verbesserungstipps im Vorschläge-Thread? (Wenigstens kann man sich dazu äußern und nicht einfach vergessen lassen)

Wir sind überzeugt davon, dass die Rekordjagd auch in Zukunft in der N-ZONE stattfinden muss. Allerdings wollen wir die „großen neuen Spiele“ abwarten, ehe wir wieder einen Highscore-Contest bringen. Nur dann ist der Hype groß genug, damit auch möglichst viele Teilnehmer mitmachen. Denn es nützt allen nichts, wenn nur eine Handvoll Mails hier eintreffen – dann gewinnen immer dieselben Leute. Und das ist ja auch irgendwie doof. ?

Warten wir also auf Mario Party 9, das neue Mario Kart, ein zweites Link’s Crossbow Training, etc. Dann ist der Wettbewerb auch attraktiv für ALLE. Deal?

"N-ZONE wettet, dass...?" ist ein kreativer Kompromiss, wie ich finde. UND zudem mal wirklich innovativ.

Wir beantworten keine Mails? Das lasse ich nun wirklich nicht gelten. Bei PNs gebe ich dir allerdings recht, da fehlt's häufig an Zeit.
 
ChristophKraus am 15.05.2009 11:25 schrieb:
TorpedoX am 08.05.2009 19:00 schrieb:
ChristophKraus am 08.05.2009 13:07 schrieb:
TorpedoX am 08.05.2009 00:25 schrieb:
meisternintendo am 06.05.2009 20:23 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 06.05.2009 18:07 schrieb:
meisternintendo am 05.05.2009 19:00 schrieb:
Ansonsten empfehle ich dir den monatlichen Redichat.
Dann redet aber jeder mit denen und ich komm nicht zu wort, weil sonst wieder neue Posts kommen und meine schon nach 2 sekunden aus den fenster fliegen.
Sprich am besten einen Redi direkt an oder stell deine Frage auch ein zweites mal, wenn anfangs niemand antwortet. Bei vielen Usern kann schonmal vorkommen, dass es etwas drunter und drüber geht.

Kannst du vergessen! Die antworten nicht!
Gegenfrage: Was genau wollt ihr wissen? Ich persönlich schaue schon täglich in die populärsten Threads, aber wenn ich nicht konkret zu einem bestimmten Sachverhalt etwas schreiben kann, dann lass ich's. Bringt ja nix, wenn ich nur kurz den Kopf irgendwo reinstecke und "hallo" sage.

Aber jetzt noch was Stichhaltiges: Der Detail-Check hat sich in der Tat irgendwann als nicht mehr zeitgemäß entpuppt. Nämlich exakt dann, als wir zum x-ten Mal aufzählten, dass es in Super Mario 64 DS fünfzehn Kurse und 150 Powersterne gibt. Und dass die Steuerung bestmöglich umgesetzt wurde. Und dass es drei Spielstände gibt. Das war vielleicht beim ersten Mal ganz interessant, wurde aber beim vierten Aufgass langweilig. Bei großen Titeln ziehen wir solche Vergleiche ja immer noch, nur ballern wir deshalb keine halbe Seite mehr zu. Aktuelles Beispiel: Im Test der Pokémon-Platin-Edition in der nächsten N-ZONE 07/2009 fassen wir alle Neuerungen gegenüber Perl/Diamant in einem Extrakasten übersichtlich zusammen.

Wird es den beliebten Highscore-Wettbewerb wieder geben?
Warum wurde der Highscore-Wettbewerb ersetzt?
Warum ignoriert ihr uns im N-Zone Highscore-Wettbewerb-Thread? (Seit vielen Monaten keine Antwort, fast ein Jahr schon)
Warum antwortet ihr auf keine E-Mails und PNs?
Warum ignoriert ihr völlig die Verbesserungstipps im Vorschläge-Thread? (Wenigstens kann man sich dazu äußern und nicht einfach vergessen lassen)

Wir sind überzeugt davon, dass die Rekordjagd auch in Zukunft in der N-ZONE stattfinden muss. Allerdings wollen wir die „großen neuen Spiele“ abwarten, ehe wir wieder einen Highscore-Contest bringen. Nur dann ist der Hype groß genug, damit auch möglichst viele Teilnehmer mitmachen. Denn es nützt allen nichts, wenn nur eine Handvoll Mails hier eintreffen – dann gewinnen immer dieselben Leute. Und das ist ja auch irgendwie doof. ?

Warten wir also auf Mario Party 9, das neue Mario Kart, ein zweites Link’s Crossbow Training, etc. Dann ist der Wettbewerb auch attraktiv für ALLE. Deal?

"N-ZONE wettet, dass...?" ist ein kreativer Kompromiss, wie ich finde. UND zudem mal wirklich innovativ.

Wir beantworten keine Mails? Das lasse ich nun wirklich nicht gelten. Bei PNs gebe ich dir allerdings recht, da fehlt's häufig an Zeit.

Wie? Bei N-ZONE, wettet, dass gibts mehr Einsendungen, als beim Highscore-Wettbewerb? Alleine in meiner Schulklasse haben einmal bis zu fünf Jungs mitgemacht. Das war echt spaßig. Jeden Tag haben wir unsere neuen Highscores gesagt. Jeder will besser sein, das amcht echt so spaß. Auch hier im Forum war immer soviel los.

Ihr musstet ja nicht gleich den kompletten Highscore-Wettbewerb abschaffen. Wenigstens einen Wettbewerb pro Monat wäre doch drin gewesen, oder?

Für die zurzeit großen Spiele auf dem Markt (SSBB, MKWii und RRR3) kann man die Speicherdaten nicht schicken, aber das könnte man doch auch mit einem Fotobeweis oder Videobeweis gelten lassen!
 
Blue-Master am 26.05.2009 12:47 schrieb:
TorpedoX am 17.05.2009 20:49 schrieb:
Highscore999 am 15.05.2009 19:25 schrieb:
Macht doch einen Contest von WII SPORTS!

Das Spiel hat JEDER!

Das wird euer Postfach sprengen!!! ;)

Genau, von Wii Sports war noch gar kein Wettbewerb!

Ja man könnte z.B das Tennis minispiel nehmen wo man auf die Zielscheibe treffen muß.
Das könnten wir schon machen. Allerdings müssten die Leser dann ihre gesamte Wii einschicken, damit wir den Spielstand kontrollieren können. Oder wir arbeiten nur mit Fotos - aber da ist die Fälschungsgefahr sehr hoch. Was meint ihr?
 
Wie wäre es, wenn ihr einen Mii mit dem Namen "N-ZONE" kreiert, den highscore aufstellt und ein Foto vom TV macht, an dem zusätzlich ein Post-It mit eurem Namen klebt. Umständlich aber problemlos machbar.

Eure Meinung?
 
SebastianStange am 27.05.2009 13:57 schrieb:
Wie wäre es, wenn ihr einen Mii mit dem Namen "N-ZONE" kreiert, den highscore aufstellt und ein Foto vom TV macht, an dem zusätzlich ein Post-It mit eurem Namen klebt. Umständlich aber problemlos machbar.
Und du meinst dann ist man nicht der Lage seine Photo Shop Kenntnisse zu zeigen?
 
ChristophKraus am 27.05.2009 11:26 schrieb:
Das könnten wir schon machen. Allerdings müssten die Leser dann ihre gesamte Wii einschicken, damit wir den Spielstand kontrollieren können. Oder wir arbeiten nur mit Fotos - aber da ist die Fälschungsgefahr sehr hoch. Was meint ihr?
Fälschungsbedarf besteht immer! Es kann auch einer nen gehackten Spielstand von einer SD-Karte auf die Wii laden.
 
Es wäre zumindest schwieriger, da man das Punktmuster der Röhre und die Unschärfe solcher Aufnahmen beim Photoshoppen berücksichtigen muss. Und das Überprüfen eurer Rekorde per Einsenden der SD-Karte ist auch schrecklich umständlich (für beide Seiten!).

Kurzum: Das ist alles andere als einfach, diese kleine Rubrik zu führen. Zum Thema sei der Film "The King of Kong" empfohlen. Die Doku zeigt die irrwitzigen Hürden, die Steve Wiebe überwinden musste, bis er offiziell anerkannter Rekordhalter in Donkey Kong wurde.

Grüße,
Sebastian
 
die n-zone is kagga geworden das nue design is dreck die gekürzten leserbriefe sind dreck und das für so nen presi ... dreck eben :pissed: kauf mir auch nur nochd as wii magazine weil die da lustig sind und nicht so krampfhaft versuchen witzig zus ein wie ihr omg schade eig denn ich hab n ganzen regal voll it n-zone naja was solls verbrennen oder verkaufen und das wii -magazine muss dahin ONKEL TOM is einfach ma besser ! geht in rente oder so oder ändert euer drecks design und seit ma lustiger und nicht so steril und ernst oder wie ihr sagt kompakt und informatiev -.-
 
dertyp93 am 27.05.2009 15:09 schrieb:
die n-zone is kagga geworden das nue design is dreck die gekürzten leserbriefe sind dreck und das für so nen presi ... dreck eben :pissed: kauf mir auch nur nochd as wii magazine weil die da lustig sind und nicht so krampfhaft versuchen witzig zus ein wie ihr omg schade eig denn ich hab n ganzen regal voll it n-zone naja was solls verbrennen oder verkaufen und das wii -magazine muss dahin ONKEL TOM is einfach ma besser ! geht in rente oder so oder ändert euer drecks design und seit ma lustiger und nicht so steril und ernst oder wie ihr sagt kompakt und informatiev -.-
Konstruktive, gut formulierte Meinung schätze ich immer sehr.
 
dertyp93 am 27.05.2009 15:09 schrieb:
... ONKEL TOM is einfach ma besser ! ...
Auch wenn deine Beiträge sonst für die Tonne sind, hast du mit Onkel Tom (auch wenn es mir schwer fällt es zuzugeben) recht. Onkel Tom betrifft aber auch nur die Leserbriefecke. Und er ist auch nur deshalb so genial, weil Onkel Toms Posthütte eine Institution im Bereich der Videospielzeitschriften ist. =)

@ Redis:
Stammt das Wii Magazin, auf welches sich der außerordentlich freundliche user bezieht, nicht auch aus eurer Feder? :confused:
 
Lakkolith am 27.05.2009 16:40 schrieb:
Stammt das Wii Magazin, auf welches sich der außerordentlich freundliche user bezieht, nicht auch aus eurer Feder? :confused:

Nö, das kommt aus dem Verlag Live Emotion. Aus unserer Feder stammt Wii Player - Das Magazin. Das ist speziell für Gaming-Neulinge und ältere Zocker gedacht. Diese Leute halt, die Nintendo vor kurzem davon überzeugt hat, sich "diese Wii-Sache" zu kaufen, "von der immer alle reden". Kannst ja mal reinschauen.

Grüße,
Sebastian
 
SebastianStange am 27.05.2009 17:16 schrieb:
Nö, das kommt aus dem Verlag Live Emotion. Aus unserer Feder stammt Wii Player - Das Magazin.
Ah so. War mir nämlich nicht sicher.

SebastianStange am 27.05.2009 17:16 schrieb:
Das ist speziell für Gaming-Neulinge und ältere Zocker gedacht. Diese Leute halt, die Nintendo vor kurzem davon überzeugt hat, sich "diese Wii-Sache" zu kaufen, "von der immer alle reden".
Kenne euer Heft schon. Die Bewertungsampel (sofern sie noch verwendet wird) fand ich sehr gut (hatte mal eine der ersten Ausgaben gelesen).

SebastianStange am 27.05.2009 17:16 schrieb:
Kannst ja mal reinschauen.
Nu zieh mir mal nicht meine ganze Knete aus der Tasche. ;) Reicht doch, wenn ich die Play3 kaufe. =)
 
dertyp93 am 27.05.2009 15:09 schrieb:
die n-zone is kagga geworden das nue design is dreck die gekürzten leserbriefe sind dreck und das für so nen presi ... dreck eben :pissed: kauf mir auch nur nochd as wii magazine weil die da lustig sind und nicht so krampfhaft versuchen witzig zus ein wie ihr omg schade eig denn ich hab n ganzen regal voll it n-zone naja was solls verbrennen oder verkaufen und das wii -magazine muss dahin ONKEL TOM is einfach ma besser ! geht in rente oder so oder ändert euer drecks design und seit ma lustiger und nicht so steril und ernst oder wie ihr sagt kompakt und informatiev -.-
Was kann die N-Zone dafür, wenn sie gard nicht so spannend ist?
Schliesslich herrscht auf der Wii und dem DS gerade eine Spieleflaute, dann
können die Redakteure bestimmt nicht vieles in der N-Zone bringen.
Also die nächste N-Zone kaufe ich auf jeden Fall! Dann gibst mehr Stoff,
wegen der E3! :]
 
Zurück