N-Zone des ehemalige meist gekaufte nintendo magazin

N-Freak1988 am 13.09.2009 15:47 schrieb:
Früher wurde auf der Homepage regelmäßig die neue Ausgabe vorgestellt. Heute kommen die Ausgaben raus und man darf vergeblich warten, bis hier der Inhalt und das Cover gezeigt werden.
Wie soll man da als Kiosk Käufer entscheiden ob sich die neue Ausgabe lohnt oder nicht?
Obwohl die Ausgabe schon raus ist, weiss ich nicht was alles drin ist. Also warte ich weiter verärgert darauf, dass die Redakteure endlich mal ihre Arbeit tun. Bis dahin wirds nicht gekauft.
Hallo Leute,

nach zwei Wochen Urlaub bin ich heute wieder an meinen Arbeitsplatz zurückgekehrt. Ich fühle mich total erholt und hoffe, dass sich das auch in der einen oder anderen künftigen Ausgabe bemerkbar macht. ;)

Das ist zugleich auch die Erklärung dafür, dass es noch keinen Heft-Thread gibt - das habe ich sonst ja immer übernommen. Seht es mir nach. :) Ich mach mich da jetzt gleich dran ...
 
ChristophKraus am 14.09.2009 11:29 schrieb:
N-Freak1988 am 13.09.2009 15:47 schrieb:
Früher wurde auf der Homepage regelmäßig die neue Ausgabe vorgestellt. Heute kommen die Ausgaben raus und man darf vergeblich warten, bis hier der Inhalt und das Cover gezeigt werden.
Wie soll man da als Kiosk Käufer entscheiden ob sich die neue Ausgabe lohnt oder nicht?
Obwohl die Ausgabe schon raus ist, weiss ich nicht was alles drin ist. Also warte ich weiter verärgert darauf, dass die Redakteure endlich mal ihre Arbeit tun. Bis dahin wirds nicht gekauft.
Hallo Leute,

nach zwei Wochen Urlaub bin ich heute wieder an meinen Arbeitsplatz zurückgekehrt. Ich fühle mich total erholt und hoffe, dass sich das auch in der einen oder anderen künftigen Ausgabe bemerkbar macht. ;)

Das ist zugleich auch die Erklärung dafür, dass es noch keinen Heft-Thread gibt - das habe ich sonst ja immer übernommen. Seht es mir nach. :) Ich mach mich da jetzt gleich dran ...
na dann hoff ich mal der Urlaub war erholsam denn jetzt kommen die stressigen Herbstmonate mit massig neuen Tests :-D

@Heftthread: Freaky hat ihn schon gemacht, kannst dich also doch noch bissel erholen %)
 
Das größte Problem ist doch, dass die N-Zone für Hardcore-Gamer konzepiert ist. Das merkt man schon am Retro-Teil. Mit dem Retro können Casual-Gamer sicher weniger anfangen und laufen zur Wii-Player-Konkurrenz. Und die Hardcore Gamer laufen zu Sony oder Microsoft. Sprich: Alle laufen von der N-Zone weg, weil Nintendo die Hardcore-Gamer weglaufen und genau diese Zielgruppe von der N-Zone angesprochen wird. Das Wii Mag ist eben für die Casual-Player (und das sind die meisten Wii-Besitzer) besser geeignet.

Dabei ist die Qualität der N-Zone nicht schlechter geworden. Auf Dauer wirkt die Retro-Ecke aber zu nostalgisch. Früher oder später wiederholen sich die Fakten. Noch dazu haben wir eine Hardcore-Spieleflaute echter Nintendo-Titel. Das gab es selbst zu Gamecube-Zeiten nicht, wohl aber in der N64 Ära. Da haben die Pokemon jedoch die Auflage gerettet. Der Preis ist ebenfalls nicht mehr einzigartig günstig wie damals und die Konkurrenz ist billiger. Die N-Zone ist zwar um einiges aufwendiger als 1997, hat sich so gesehen aber vom billigsten zum teuersten Nintendo-Mag entwickelt!!

Und noch was: Ich habe das Gefühl ohne Christoph Kraus wäre die N-Zone schon längst.....
 
nexpert am 13.12.2009 00:46 schrieb:
Mit dem Retro können Casual-Gamer sicher weniger anfangen und laufen zur Wii-Player-Konkurrenz.
Moment mal, Wii Player wurde von Computec mangels Erfolg eingestampft, da kann niemand mehr hinlaufen...

nexpert am 13.12.2009 00:46 schrieb:
[...]Das Wii Mag ist eben für die Casual-Player (und das sind die meisten Wii-Besitzer) besser geeignet.
Wie das? Das Wii Magazin unterscheidet sich rein testmäßig eigentlich nur dadurch von der N-Zone, dass auch jeder hinterletzte Dreck getestet und unterhaltsam verrissen wird.
 
Zurück