• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

N-Zone des ehemalige meist gekaufte nintendo magazin

Blue-Master

Erfahrener Benutzer
Ist euch schon aufgefallen das uf der N-Zone nicht mehr "das meistgekaufte nintendo-magazin" steht sondern "das meist verkaufte"? Das hat auch seinen Grund. Das "Wii Magazin" hat die marktführerschaft übernommen. Jetzt möchte ich eure Meinung wissen: Wie konnte es dazu kommen? Ich finde der Grund könnte sein das die N-Zone nicht alle Spiele testet.

Blue-Master am 06.03.2009 19:05 schrieb:
Ist euch schon aufgefallen das uf der N-Zone nicht mehr "das meistgekaufte nintendo-magazin" steht sondern "das meist verkaufte"? Das hat auch seinen Grund. Das "Wii Magazin" hat die marktführerschaft übernommen. Jetzt möchte ich eure Meinung wissen: Wie konnte es dazu kommen? Ich finde der Grund könnte sein das die N-Zone nicht alle Spiele testet.
Denk ich jetzt nicht. Die halbwegs spielbaren Titel werden ja soweit so gut wie alle getestet und die Megagurken interessieren doch eh keinen (obwohl es oft schon interessant wäre, wenn diese getestet werden).
Ich denke es liegt einfach daran, dass das Wii Magazin nur 4 mal im Jahr, oder so, erscheint und deshalb vergleichsweise viel günstiger ist und man trotzdem alle Testberichte bekommt, die man haben will.
Beunruhigend sind die stetigen teils ziemlich gewalitgen Rückgänge bei den Verkaufszahlen der N-Zone aber allemal :| .

Blue-Master am 06.03.2009 19:21 schrieb:
meisternintendo am 06.03.2009 19:12 schrieb:
Beunruhigend sind die stetigen teils ziemlich gewalitgen Rückgänge bei den Verkaufszahlen der N-Zone aber allemal :| .

Wo kann man eigentlich die Verkaufszahlen erfahren :confused:
Zum Beispiel hier: http://magaziniac.blogspot.com/2008_01_01_archive.html

Seit heute sind die komplettes Zahlen verfügbar und so wundert es nicht, warum N-Zone und Kids Zone dieses Mal nicht vorab gemeldet haben. Computecs Nintendo-Heft büßt ein Viertel seiner Auflage ein und kommt nun auf nur noch 23.373 Exemplare. Kids Zone blüht zurzeit dasselbe, was die Screenfun schon hinter sich hat, Minus 50% auf 25.282 verkaufte Hefte.

meisternintendo am 06.03.2009 19:27 schrieb:

Seit heute sind die komplettes Zahlen verfügbar und so wundert es nicht, warum N-Zone und Kids Zone dieses Mal nicht vorab gemeldet haben. Computecs Nintendo-Heft büßt ein Viertel seiner Auflage ein und kommt nun auf nur noch 23.373 Exemplare. Kids Zone blüht zurzeit dasselbe, was die Screenfun schon hinter sich hat, Minus 50% auf 25.282 verkaufte Hefte.
Wo hast du denn das alte Ding ausgegraben? :B

Wie wärs mit den aktuellen Zahlen?
IVW IV/2008 Teil 1
IVW IV/2008 Teil 2

Bzw. die jeweils aktuellen nackten Zahlen ohne Kommentar:
IVW-Zahlen Spielehefte Q. IV/08 komplett

Blue-Master am 06.03.2009 19:05 schrieb:
Ist es nicht vollkommen wayne ob sie jetzt Platz 1 oder Platz 2 ist? %) geht davon die Welt unter? Glaub ich kaum
Ich hab eh alle nennenswerten PS, X-Box, Nintendo und Multformat Hefte, von daher ;)

Evil am 07.03.2009 01:21 schrieb:
meisternintendo am 06.03.2009 19:27 schrieb:

Wo hast du denn das alte Ding ausgegraben? :B

Wie wärs mit den aktuellen Zahlen?
IVW IV/2008 Teil 1
IVW IV/2008 Teil 2

Bzw. die jeweils aktuellen nackten Zahlen ohne Kommentar:
IVW-Zahlen Spielehefte Q. IV/08 komplett
Achso :B , hab mich schon gewundert, wieso das Heft immernoch bei über 23.000 war, obwohl ich schonmal was von unter 20.000 gelesen hatte.

Es liegt teiweise an den Games die für die Wii rauskommen und am Internet.
Heutzutage kann man halt einfach auf eine Internetseite seines vertrauens gehen und sich dort tests usw. anschauen.

Ich bleibe der N-Zone treu =) ,da können noch so viele Internetseiten oder irgendwelche Zeitschriften kommen , den Witz und den Kult der N-ZOne können sie nicht ersetzen
Wenn manche meinen sie müssen andere Wii-Magazine kaufen, dann sollen sie das machen.

Ist aber traurig,dass die Zahlen zurückgehn ;(

Chuckles am 08.03.2009 17:11 schrieb:
Ich bleibe der N-Zone treu =) ,da können noch so viele Internetseiten oder irgendwelche Zeitschriften kommen , den Witz und den Kult der N-ZOne können sie nicht ersetzen
Wenn manche meinen sie müssen andere Wii-Magazine kaufen, dann sollen sie das machen.

Ist aber traurig,dass die Zahlen zurückgehn ;(

Die Zahlen gehen doch schon seit Jahren zurück.
Aber wenn man andere Zeitschriften sieht kann man aber wirklich sagen das die N-Zone gute arbeit macht.
In Sachen aktuellität kann aber auch die N-Zone nicht mithalten.Zeitschriften können das nie weil sie halt nur 1 mal im Monat rauskommen.
Und zum Thema Witz.Du hasst noch nie bei der Games Aktuell den Leserbriefteil gelesen oder?

Hm... Warum das so ist? Am Anfang konnte ich das gut nachvollziehen. Damals kam die Wii neu raus und man brauchte eben sehr viele Infos dazu die alle eben in dem Wii Magazin vorhanden waren. Außerdem denke ich ist es immer noch statistisch gesehen warscheinlich besser verkauft.

Also die nzone ist halt einfach ziemlich teuer.Das wii magazin kommt alles 2 Monate oder so raus und kostet des gleiche.Außerdem ist sie um einiges umfangreicher.Ich denke,wenn die nzone etwas billiger wird dann werden sie auch wieder mehr Leute kaufen!Die können sich keinen hohen Preis erlauben wie zb das Tennismagazin,weil sie im Gegensatz zum Tennismagazin sehr viel Konkurrenz haben.

ATP-master am 31.03.2009 15:13 schrieb:
Also die nzone ist halt einfach ziemlich teuer.Das wii magazin kommt alles 2 Monate oder so raus und kostet des gleiche.Außerdem ist sie um einiges umfangreicher.Ich denke,wenn die nzone etwas billiger wird dann werden sie auch wieder mehr Leute kaufen!Die können sich keinen hohen Preis erlauben wie zb das Tennismagazin,weil sie im Gegensatz zum Tennismagazin sehr viel Konkurrenz haben.
Die N-Zone ist mit € 3,50 nicht teuer. Das Heft hat den Preis mit Ausgabe 01/08 gerade mal um 20 Cent angehoben, nach dem der Preis fast sechs Jahre bei 3,30 lag. Dass die Benzin- oder Rohstoffpreise sich seit 2002 nicht erhöht haben, willst du mir aber nicht erzählen, oder? ;)

Selbst wenn die N-Zone nur 1,99 kosten würde, wären ihre Verkäufe kaum höher -- mit Dumpingpreisen kannst du keine Leser an ein Heft binden.

Problem für Nintendo-Magazine sind die ganzen Casualgames und die fehlenden Core-Gamer-Titel. Jemand der Wii Fit, Dr. Kawashima oder Mein persönlicher Yoga-Trainer spielt, der kauft keine Spielehefte.

Evil am 01.04.2009 16:22 schrieb:
Das Heft hat den Preis mit Ausgabe 01/08 gerade mal um 20 Cent angehoben, ...
Naja. Wenn man noch 6 Jahre lang weiter NZONE sammelt und der Preis bei 3,50€ bestehen bleibt, wäre das insgesamt (0,20€*72=) rund 14€ teurer...

ChaosQu33n am 01.04.2009 16:40 schrieb:
Wow... für 14 Euro bekomm ich gerade mal EINE Edge am Bahnhofskiosk :B
Und, wenn der Preis bei 3,30€ geblieben wäre, 4 weitere NZONEs :oink:

War das Ironisch mit Edge gemeint oder kostet es tatsächtlich 14€?

TheBestofWii am 01.04.2009 16:28 schrieb:
Evil am 01.04.2009 16:22 schrieb:
Das Heft hat den Preis mit Ausgabe 01/08 gerade mal um 20 Cent angehoben, ...
Naja. Wenn man noch 6 Jahre lang weiter NZONE sammelt und der Preis bei 3,50€ bestehen bleibt, wäre das insgesamt (0,20€*72=) rund 14€ teurer...
Oo Ja und nach 60 Jahren wärens 140€ und man könnt sich fats nen DSi holen.

14€ in 6 Jahren is doch nix, das sind doch fats nur 20cent pro Monat *die ganze Rechnung ad Absurdum führt*

TheBestofWii am 01.04.2009 16:44 schrieb:
ChaosQu33n am 01.04.2009 16:40 schrieb:
Wow... für 14 Euro bekomm ich gerade mal EINE Edge am Bahnhofskiosk :B
Und, wenn der Preis bei 3,30€ geblieben wäre, 4 weitere NZONEs :oink:

War das Ironisch mit Edge gemeint oder kostet es tatsächtlich 14€?
jo ist teuer, weil England-Import (die deutsche Edge war logischerweise nicht so teuer, aber die gibts ja nicht mehr)

Zurück