N-ZONE 09/06: Mit Need for Speed Carbon, Age of Empires DS, Final Fantasy III, Tony Hawk’s Downhill Jam, Pokémon Diamond & Pearl u. v. m.!

ThomasSchreiner

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Bei dieser Hitze kommen wir ganz schön ins Schwitzen! Doch statt ins Freibad zu gehen, haben wir für euch die neue N-ZONE 09/06 zusammengestellt, die am 2. August erscheinen wird und randvoll gepackt ist mit spannenden Infos, aufschlussreichen Tests und unterhaltsame Reportagen.

Abonnenten dürften sich schon morgen über die neue Ausgabe in ihrem Briefkasten freuen können, Plus-Abonnenten sogar noch ein Stückchen mehr über die beiliegende DVD mit folgenden interessanten Themen:

----------------------------------------------------------------------------------------

DVD-Inhalt:

THEMA DES MONATS
Age of Empires: The Age of Kings (DS)

VORSCHAU:
Castlevania: Portrait of Ruin (DS)
Metroid Prime Pinball (DS)

TEST:
Ab durch die Hecke (DS)
Ab durch die Hecke (GC)
Fluch der Karibik 2 (DS)
Fluch der Karibik 2 (GB)
Garfield und seine neun Leben (GB)
Kim Possible – Dr. Drakkens Untergang (GB)
MegaMan Battle Network 6 (GB)
Puyo Pop Fever (DS)
Super Monkey Ball Adventure (GC)

BONUS:
Duell der Mario Kart-Profis
Highscore-Marathon: Mario Kart DS
Leser fragen, N-ZONE hilft: New Super Mario Bros.
Lesertest: New Super Mario Bros.

SPIEL-TRAILER:
Age of Empires: The Age of Kings
Need for Speed Carbon
Rayman Raving Rabbids: Fakt #2
Tomb Raider Legend

FILM-TRAILER:
Die Super-Ex
Geheime Staatsaffären
Open Water 2
Wie sehr liebst du mich?
Zum Glück geküsst

Plus Blick über den Tellerrand unter anderem mit Videos zu Enchanted Arms (Xbox 360), FlatOut 2 (Xbox), MotoGP 2006 (Xbox 360), Metal Gear Solid 3: Subsistence (PS2), Suikoden V (PS2), Forbidden Siren 2 (PS2), Street Fighter Alpha Anthology (PS2), Syphon Filter: Dark Mirror (PSP) unter vielen weiteren!

----------------------------------------------------------------------------------

Hier der Inhalt der neuen Ausgabe:

NEWS:
2 Seiten, u. a. zu Actionloop, Animal Crossing: Wild World, Jetix Kids Cup 2006 und vielem mehr!

VORSCHAU:
Wii:
Need for Speed Carbon, 5 Seiten
Madden NFL 07
Super Monkey Ball Banana Blitz, 3 Seiten
Elebits
Rayman Raving Rabbids, 2 Seiten
Tony Hawk’s Downhill Jam, 2 Seiten
Marvel: Ultimate Alliance, 2 Seiten

GAMECUBE:
Tom Clancy’s Splinter Cell: Double Agent, 2 Seiten
LEGO Star Wars II, 2 Seiten

NINTENDO DS:
Final Fantasy III, 4 Seiten
Castlevania: Portrait of Ruin, 2 Seiten
Pokémon Diamond & Pearl, 2 Seiten
Die Siedler, 2 Seiten

REPORTAGE:
Online mit DS und Wii, 2 Seiten. Wir liefern euch einen Überblick über alles, was ihr zu den Themen DS Browser, Wii-Connectivity und WLAN wissen solltet!

Spiele zum Anfassen, 6 Seiten. Die idealen Spiele für Strand und Balkon? Dieser Frage sind wir auf den Grund gegangen und haben die aktuellen Titel der Touch! Generations einem Praxistest unterzogen sowie zu erwartende Spiele genauer unter die Lupe genommen.

Spiel-Filme, 4 Seiten. Film-Fans aufgepasst! In dieser Reportage findet ihr viel Interessantes über die Wiedergeburt eurer liebsten Videospielhelden im Film. Wenn ihr mehr über die Kino- und Trickfilm-Karriere von Lara Croft, Mario, Kirby und Co. erfahren möchtet, dann solltet ihr hier unbedingt reinlesen.

Sammlerwahn im Zeichen des N! Teil 2, 2 Seiten. Kurioses, Seltenes, Wertvolles. Diese Seiten präsentieren euch einige der begehrtesten Stücke der Videospielgeschichte, die so mancher sicher noch nicht zu Gesicht bekommen hat.

TEST:
NINTENDO DS:
Age of Empires: The Age of Kings, 4 Seiten
Fluch der Karibik 2
Monster Trucks
Rainbow Islands Revolution

GAME BOY:
Fluch der Karibik 2
Anstoss Action
Garfield und seine neun Leben

IMPORT-NEWS:
2 Seiten, mit den Kolumnen unserer Korrespondenten aus Japan und den USA sowie einem Messebericht zur 24. World Hobby Fair Summer 2006 in Osaka sowie DS-Berichten über Children’s Picture Book DS und Rune Factory.

HARDWARE:
1 Seite, mit Zubehörtests für den Nintendo DS und den Game Boy Micro

LESERBRIEFE:
4 Seiten, mit Meinungen, Quickpolls, Fragen und Antworten sowie dem mittlerweile traditionellen Comic-Wettbewerb

SPIELERFORUM:
4 Seiten, die euch Leser in den Mittelpunkt rücken. Hier findet ihr unser VIP-Verhör, das Mario Kart DS- und das Metroid Prime Hunters-Leserturnier, Fanseiten-Vorstellung, den Fankalender, den allseits beliebten Highscore-Wettbewerb sowie eine Tauschbörse für Freundescodes. Und wozu unser Leser Jan Ruoff in der Lage ist, wenn man ihn mit ein paar Stücken Holz und etwas Werkzeug alleine lässt, das lest ihr am besten selbst nach.

ENTWICKLERTAGEBUCH:
In einer vierteiligen Serie begleiten wir die Entstehung des Spiels Panzer Tactics DS und zeigen euch im 2-seitigen Teil 1 die erste Etappe – von den ersten Ideen bis zum Ende der Pre-Production-Phase. Wie es danach weitergeht, das erfahrt ihr in den kommenden Teilen unseres Entwicklertagebuchs.

FLASHBACK:
Unsere Rubrik zur Videospielgeschichte steht diese Mal ganz im Zeichen des Turbo Grafx und präsentiert euch auf 2 Seiten die beiden 1991er-Titel R-Type und New Adventure Island im Retro-Test.

CHEATS & CODES:
3 Seiten mit Cheats zu unter anderem New Super Mario Bros., MegaMan Battle Network 6 und Yu-Gi-Oh! World Championship Tournament 2006 sowie „Leser fragen, N-ZONE hilft!“

NACHSPIEL:
1 Seite mit der monatlichen Kolumne, Kuriosem aus der Videospielbranche – diesmal Biofeedback-Tetris N64 –, einem Rückblick auf die N-ZONE vor fünf Jahren sowie dem Interview „Was wird gespielt bei ...“

Wir haben unsere Arbeit getan, jetzt seid ihr dran mit lesen. Wir hoffen, dass euch die neue Ausgabe gefällt und freuen uns auf Lob, Kritik, Meinungen, Anregungen, Wünsche ...

Viel Vergnügen mit der N-ZONE 09/06 und die besten Grüße,
Thomas
 
Und nach diesem schicken Cover müssen Kiosk-Käufer ab Mittwoch, 2. August Ausschau halten:

NZONE09.jpg


Ein schönes Wochenende wünscht euch
euer N-ZONE-Team!
 
ThomasSchreiner am 28.07.2006 12:04 schrieb:
Hallo zusammen!

Bei dieser Hitze kommen wir ganz schön ins Schwitzen! Doch statt ins Freibad zu gehen, haben wir für euch die neue N-ZONE 09/06 zusammengestellt, die am 2. August erscheinen wird und randvoll gepackt ist mit spannenden Infos, aufschlussreichen Tests und unterhaltsame Reportagen.

Abonnenten dürften sich schon morgen über die neue Ausgabe in ihrem Briefkasten freuen können, Plus-Abonnenten sogar noch ein Stückchen mehr über die beiliegende DVD mit folgenden interessanten Themen:

----------------------------------------------------------------------------------------

DVD-Inhalt:

THEMA DES MONATS
Age of Empires: The Age of Kings (DS)

VORSCHAU:
Castlevania: Portrait of Ruin (DS)
Metroid Prime Pinball (DS)

TEST:
Ab durch die Hecke (DS)
Ab durch die Hecke (GC)
Fluch der Karibik 2 (DS)
Fluch der Karibik 2 (GB)
Garfield und seine neun Leben (GB)
Kim Possible – Dr. Drakkens Untergang (GB)
MegaMan Battle Network 6 (GB)
Puyo Pop Fever (DS)
Super Monkey Ball Adventure (GC)

BONUS:
Duell der Mario Kart-Profis
Highscore-Marathon: Mario Kart DS
Leser fragen, N-ZONE hilft: New Super Mario Bros.
Lesertest: New Super Mario Bros.

SPIEL-TRAILER:
Age of Empires: The Age of Kings
Need for Speed Carbon
Rayman Raving Rabbids: Fakt #2
Tomb Raider Legend

FILM-TRAILER:
Die Super-Ex
Geheime Staatsaffären
Open Water 2
Wie sehr liebst du mich?
Zum Glück geküsst

Plus Blick über den Tellerrand unter anderem mit Videos zu Enchanted Arms (Xbox 360), FlatOut 2 (Xbox), MotoGP 2006 (Xbox 360), Metal Gear Solid 3: Subsistence (PS2), Suikoden V (PS2), Forbidden Siren 2 (PS2), Street Fighter Alpha Anthology (PS2), Syphon Filter: Dark Mirror (PSP) unter vielen weiteren!

----------------------------------------------------------------------------------

Hier der Inhalt der neuen Ausgabe:

NEWS:
2 Seiten, u. a. zu Actionloop, Animal Crossing: Wild World, Jetix Kids Cup 2006 und vielem mehr!

VORSCHAU:
Wii:
Need for Speed Carbon, 5 Seiten
Madden NFL 07
Super Monkey Ball Banana Blitz, 3 Seiten
Elebits
Rayman Raving Rabbids, 2 Seiten
Tony Hawk’s Downhill Jam, 2 Seiten
Marvel: Ultimate Alliance, 2 Seiten

GAMECUBE:
Tom Clancy’s Splinter Cell: Double Agent, 2 Seiten
LEGO Star Wars II, 2 Seiten

NINTENDO DS:
Final Fantasy III, 4 Seiten
Castlevania: Portrait of Ruin, 2 Seiten
Pokémon Diamond & Pearl, 2 Seiten
Die Siedler, 2 Seiten

REPORTAGE:
Online mit DS und Wii, 2 Seiten. Wir liefern euch einen Überblick über alles, was ihr zu den Themen DS Browser, Wii-Connectivity und WLAN wissen solltet!

Spiele zum Anfassen, 6 Seiten. Die idealen Spiele für Strand und Balkon? Dieser Frage sind wir auf den Grund gegangen und haben die aktuellen Titel der Touch! Generations einem Praxistest unterzogen sowie zu erwartende Spiele genauer unter die Lupe genommen.

Spiel-Filme, 4 Seiten. Film-Fans aufgepasst! In dieser Reportage findet ihr viel Interessantes über die Wiedergeburt eurer liebsten Videospielhelden im Film. Wenn ihr mehr über die Kino- und Trickfilm-Karriere von Lara Croft, Mario, Kirby und Co. erfahren möchtet, dann solltet ihr hier unbedingt reinlesen.

Sammlerwahn im Zeichen des N! Teil 2, 2 Seiten. Kurioses, Seltenes, Wertvolles. Diese Seiten präsentieren euch einige der begehrtesten Stücke der Videospielgeschichte, die so mancher sicher noch nicht zu Gesicht bekommen hat.

TEST:
NINTENDO DS:
Age of Empires: The Age of Kings, 4 Seiten
Fluch der Karibik 2
Monster Trucks
Rainbow Islands Revolution

GAME BOY:
Fluch der Karibik 2
Anstoss Action
Garfield und seine neun Leben

IMPORT-NEWS:
2 Seiten, mit den Kolumnen unserer Korrespondenten aus Japan und den USA sowie einem Messebericht zur 24. World Hobby Fair Summer 2006 in Osaka sowie DS-Berichten über Children’s Picture Book DS und Rune Factory.

HARDWARE:
1 Seite, mit Zubehörtests für den Nintendo DS und den Game Boy Micro

LESERBRIEFE:
4 Seiten, mit Meinungen, Quickpolls, Fragen und Antworten sowie dem mittlerweile traditionellen Comic-Wettbewerb

SPIELERFORUM:
4 Seiten, die euch Leser in den Mittelpunkt rücken. Hier findet ihr unser VIP-Verhör, das Mario Kart DS- und das Metroid Prime Hunters-Leserturnier, Fanseiten-Vorstellung, den Fankalender, den allseits beliebten Highscore-Wettbewerb sowie eine Tauschbörse für Freundescodes. Und wozu unser Leser Jan Ruoff in der Lage ist, wenn man ihn mit ein paar Stücken Holz und etwas Werkzeug alleine lässt, das lest ihr am besten selbst nach.

ENTWICKLERTAGEBUCH:
In einer vierteiligen Serie begleiten wir die Entstehung des Spiels Panzer Tactics DS und zeigen euch im 2-seitigen Teil 1 die erste Etappe – von den ersten Ideen bis zum Ende der Pre-Production-Phase. Wie es danach weitergeht, das erfahrt ihr in den kommenden Teilen unseres Entwicklertagebuchs.

FLASHBACK:
Unsere Rubrik zur Videospielgeschichte steht diese Mal ganz im Zeichen des Turbo Grafx und präsentiert euch auf 2 Seiten die beiden 1991er-Titel R-Type und New Adventure Island im Retro-Test.

CHEATS & CODES:
3 Seiten mit Cheats zu unter anderem New Super Mario Bros., MegaMan Battle Network 6 und Yu-Gi-Oh! World Championship Tournament 2006 sowie „Leser fragen, N-ZONE hilft!“

NACHSPIEL:
1 Seite mit der monatlichen Kolumne, Kuriosem aus der Videospielbranche – diesmal Biofeedback-Tetris N64 –, einem Rückblick auf die N-ZONE vor fünf Jahren sowie dem Interview „Was wird gespielt bei ...“

Wir haben unsere Arbeit getan, jetzt seid ihr dran mit lesen. Wir hoffen, dass euch die neue Ausgabe gefällt und freuen uns auf Lob, Kritik, Meinungen, Anregungen, Wünsche ...

Viel Vergnügen mit der N-ZONE 09/06 und die besten Grüße,
Thomas

die wird geil! :X :X :X
 
Der Inhalt der N-Zone scheint recht gut zu werden und ich finde es klasse, dass sich die Redaktion so viel Mühe macht das Sommerloch zu überbrücken.
Das Cover gefällt mir persönlich allerdings nicht so gut. (Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht so auf NfS stehe.)

Hoffe, dass die N-Zone diesen Monat pünktlich kommt. =)
 
Das wird echt klasse. Das Cover ist echt Top undd er Inhalt wird es bestimmt auch.

Ich freu' mich schon auf morgen. Juhu.
 
Auch wenn mich nicht unbedingt viele Titel aus der aktuellen Ausgabe interessieren wird es wieder eine coole N Zone! :) Mir gefallen die monatlichen Neuerungen! :-D Macht weiter so! Und stopft die N Zone so schnell es nur geht mit Twilight Princess-Zeugs voll! :X
 
@Ario: Hättest eigentlich nicht die gesamte Heftbeschreibung zitieren müssen - schließlich weiß man worum's in dem Thread hier geht, wenn man sich die Überschrift durchliest. Würde das jeder so machen wie du, hätten wir heut Abend bereits 4 Seiten gefüllt, allerdings nur ¼ davon mit Kommentaren... :-D

@Andiworks: Twilight Princess wird goil, allerdings müssen solche Screenhots auf zwei Seiten wie in der letzten Ausgabe nicht sein. Wirklich nicht.

@N-Zone: Das Cover ist optisch sehr schick und ansprechend, obwohl nicht besonders typisch für ein Nintendo-Magazin (ich kann mit Nfs auch nicht viel anfangen) - mir gefällts aber doch ziemlich! Meiner Meinung nach ist's euch sogar besser gelungen als die letzten Frontblätter! Obwohl ich dort vielleicht lieber Age of Empires DS gesehen hätte, immerhin habt ihr Need for Speed gar nicht angespielt (vermutlich) und ich bezweifle, dass ihr neben dem Interview genügend echte Informationen beisammen habt. Mal sehen...

Sehr gespannt bin ich auf die fette GC-Beilage, die mir garantiert Ende August nützlich sein wird (in der Gamepro wurde das auf zwei Seiten nur angeschnitten) und auf die Reportagen, die sich total spannend anhören. Kurze Frage zu Punkt eins: Ist diese Beilage eigens von euch erstellt oder wurde die in Massen und auch für andere Magazine produziert?

Über die Touch-Generation-Games wollte ich schon immer mehr Hintergründe erfahren und die Sache mit den Spiel-Filmen (cooles Wortspiel) dürfte auch interessant werden, wenn sie vollständig ist. Immerhin gibt’s in den USA und Japan so viele Anime/Zeichentrickschnipsel-Serien von Mario, Zelda und Donkey Kong, dass sich damit viel Lesestoff und Bildmaterial erstellen lässt. Hoffentlich habt ihr bei der erstgenannten Reportage auch die Touch-Generation-Perlen aus Japan miteingebaut (z.B. die Gehirn-Training-Nachfolger), als Ausblick wären die nämlich auch interessant.

Enttäuscht bin ich im Vornherein wahrscheinlich von dem Sprecher der DVD, der sich aller Ansicht nach nicht verändert hat (sonst hättet ihr sicher was geschrieben). Inhaltmäßig hat die Doppel-Scheibe aber wohl einiges zu bieten: Lesertest und Highscore-Marathon klingt echt vielversprechend.
Auch sehr schade finde ich die Tatsache, dass irgendwie immer die gleichen Spiele ein Review bekommen (z.B. Rayman), dass deren Umfang und Inhalt aber selten Neues bietet. Ich verstehe nicht, warum ihr das Sommerloch nicht damit füllt, einige der vielen Hochkaräter zu beleuchten, die gerade in Japan für den DS erscheinen! Da sind Sachen dabei, die werden entweder gar nicht oder wesentlich später in Deutschland erscheinen, trotzdem sind es schöne, lohnenswerte Spiele - ich denke da z.B. an Mario Hoops 3-on-3 courts, Contact, Deep Labyrinth oder Misterious Theif Rousseau... Alles Spiele, von denen ich gehört habe, welche aber beispielsweise mit einem Angespielt-Bericht (noch besser auf DVD mit ECHTEM Kommentar) noch schmackhafter werden könnten.
Mit Jump Superstars hattet ihr doch schon Importberichte, warum vertieft ihr das nicht? Würde mir besser gefallen, als immer diese Vorschausachen zu Games, von denen ihr nix Handfestes zum Anspielen habt und die sowieso andauernd von euch behandelt werden.

Aber ich freue mich letztendlich auch darüber, dass euer Magazin nicht auf der Stelle tritt, dass ihr neue Sachen bzw. Rubriken ausprobiert, einzigartiger werdet und Exklusiveres bietet und die geballte Ladung Nintendo aufbringt – Im Vergleich zu anderen Magazinen lese ich bei euch nämlich immer fast alles, weil mich die Spiele natürlich interessieren (kommen ja soweit alle für meine Konsolen raus).
Sicher ist noch Luft nach oben (z.B. für’s Layout), aber imo ist eure Einstellung richtig. Weiter so! Freu mich auf die aktuelle Ausgabe!

Miroque
 
ich fang morgen früh den briefträger ab xD
kleiner scherz, hab aber eh nix zu tun, also kommt mir die neue nzone grad gelegen =)
 
Na ja, bin jetzt nicht so begeistert vom Hauptthema, ansonsten passt's. Wie man NFS (was ja nun alles andere als exklusiv ist) als Titelstory hernehmen kann, ist mir ein kleines Rätsel. Ist meien subjektive Meinung, aber die ständigen Updates der Serie nerven, auch qualitativ ist das Spiel nicht das Gelbe vom Ei.

Und die Wii-Version wird wohl die schlechteste Next-Gen-Version, glaub' ich. Wenn EA jetzt immer noch nicht weiß, ob man eine Wii-Steuerung einbaut und das Spiel im November erscheint, glaube ich nicht daran, dass da was anderes drauß wird, als eine Cube-Version mit hakeliger Steuerung. Ich kann mich natürlich auch stark irren, aber irgendwie trau' ich EA nicht zu, am Anfang des Wii besonders gute Titel zu liefern, auch wenn Madden schon einen ganz ordentlichen Eindruck macht.

Cover ist recht gut, auch wenn NFS wie schon erwähnt nicht so ganz mein Fall ist. Wenn aber das nächste Mal Wii, Zelda, Mario / whatever auf dem Cover zu sehen ist (und bitte nicht Lara Croft :p) bin ich zufrieden... ^^

Ansonsten ist der Inhalt, auch wenn ein wenig eine Sommerflaute (für mich nicht; hab mit New Super Mario Bros., Brain Training, FF IV, Animal Crossing und Mario Kart noch genug "von vorher") herrscht, recht gut. Kann ja nicht ständig Top-Hits regnen, wie in den letzten zwei Monaten für den DS.
 
Ich habe sie heute bekommen, aber nur kurz durchgeblättert. Werde mich demnächst Heft + DVD widmen und dann einen Erfahrungsbericht abgeben ;)
 
Noch eine kleine Kritik, da mir gerade was aufgefallen ist. Was ist denn mit eurer Wii-Releaseliste los? Da fehlen über 50 Titel... Wieso?


P.S.: Und Metroid Prime 3 ist immer noch kein "intuitiver Ego-Shooter", sondern ein "intuitives First-Person-Action-Adventure mit Shooter-Passagen"... sagen zumindest die Entwickler (Retro Studios) selbst.
 
Zurück