Das ist deine Meinung, aber ich sehe keine wirklich empfehlenswerten Spiele auf PS4 und Xbox One, sorry es tut mir leid, aber da sehe fast nichts außer langweilige Schlauch-Shooter und dergleichen die ich schon von der PS3 her kenne.
Und auf ein Uncharted 4, The Last of Us, Beyond Two Souls oder Infamous habe ich wirklich gar keine Lust.
Hier gehts aber nicht um die X-Box One und PS4.
Die Argumente auf die Konsolen zu schieben, die gerade erst erschienen sind, macht die Wii U-Problematik auch nicht besser.
Mir gefallen die Spiele auf der Wii U und ich sehe das so, dass die älteren Klassiker nachwievor gefragt, wie erklärt es sich sonst, dass sich soviele beschwert haben, dass die PS3 keine PS2 Spiele mehr abspielen konnte? Außerdem hat nicht jeder die Originalhardware oder soll jeder, der sich für NES, SNES usw interessiert eine dieser Konsolen teuer kaufen, wo er doch nur in den eshop gehen braucht?
Bei richtigen Spiele bin ich nachwievor deiner Meinung, diese sollten weiterhin auf Disc erscheinen, aber so Klassiker wie NES, SNES, GBA, N64 kann es auch ruhig weiterhin geben, mir fehlt noch DK64, vielleicht wirds ja irgendwann mal was.
Dafür hole ich mir aber keine N64-Konsole.
Hier gehts um Kaufgründe für eine
neue Konsole.
Klar mag man Klassiker, deswegen sind es auch Klassiker.
Aber man kann doch keine Kaufempfehlung aussprechen, mit der Begründung, dass es dort teils uralte Spiele gibt, die es schon seit Ewigkeiten gibt.
Oder würdest du nen 3DS empfehlen, nur weil man da DS-Spiele drauf spielen kann?
Findest du das nicht etwas armselig als Argument?
Wieso sollten Remakes kein Kaufgrund sein, wenn diese sehr gut gemacht sind? Außerdem liegt das Original Wind Waker 10 Jahre zurück, da ist ein Remake schon völlig in Ordnung, zumal man endlich die lästigen Ungereimtheiten beseitigt hat (GBA-Zwang bei einigen Rätseln usw... Man konnte ohne GBA z.B. nicht die Minitendo-Galerie vervollständigen), da man nicht an die 5 Tingle-Statuen heran kam.
Und auch die Steuerung wurde deutlich verbessert. Die New Play Control-Reihe (Pikmin 1-2) waren ebenfalls als Remake neu herausgebracht worden und spielen sich dank verbesserter Steuerung viel frischer.
Das brauchst du mir nicht zu erzählen, ich besitze The Wind Waker als Original in der limitierten Erstauflage und das Remake als Limited Edition für Wii U.
Nur weil ich kritisiere, heißt das nicht, ich kenne die Spiele nicht.
The Wind Waker hab ich auf GC mindestens 4 mal komplett durchgespielt.
Und dennoch ist das Argument ziemlich armselig, auch wenn das Spiel sehr gut umgesetzt wurde.
Bedenke, dass ich mich hier auf Hardcore-Spieler beziehe, die schon ein paar Jahre zocken.
Junge Kids, die das Original nicht kennen, kann man das schon als Kaufgrund empfehlen, ist klar.
X ist definitiv der Nachfolger zu Xenoblade Chronicles, wurde doch extra in der aktuellen Nintendo-Direct erwähnt.
Alter, diskutier doch nich.
Jeder blinde Affe mit nem Krückstock erkennt doch wohl, dass die Spiele chronologisch nichts miteinander zu tun haben.
Es ist das nachfolgende Projekt von Monolith Software, nix weiter.
Wenn man nichts sehen will, dann sieht man auch nichts.
Auf der anderen Seite kann man sich den Scheiß aber auch schön reden.
Außerdem sind die neueren Lego-Spiele Nintendo exklusiv also nicht auf Playstation und Xbox zu finden,
Blödsinn, wie LOX-TT schon bemerkt hat.
Und selbst wenn...Durchschnittskost, typische 70er-Spiele auf den anderen Konsolen.
Nichts herausragendes.
Warum hast du etwas gegen den den PS-Store und den e-shop?
Wa? Noch nicht ausgeschlafen?
Wo hab ich denn das geschrieben?
eShop auf Wii U und 3DS ist voll in Ordnung.
Wie du auf den PS Store kommst, ist mir extrem schleierhaft.
Wenn du die Virtual Console meinst: Dagegen hab ich nix, für
mich nur uninteressant, da ich mir die Spiele, die mich interessieren (und das sind nicht viele) lieber als Original kaufe als einen simplen Download.
Ich bin ein Sammler, siehe Showroom ->
http://forum.videogameszone.de/showrooms/8612434-heros-paradise.html
Wieso verlangen manche direkt 20-30 Spiele gleichzeitig von denen sie eh nicht alles spielen können.
Damit man eine Auswahl hat.
Man pickt sich dann die raus, die einen interessieren.
So läuft das auf den anderen Konsolen, solltest du dir mal anschauen
Bei mir ist jetzt erst mal Donkey Kong an der Reihe und es ist wirklich ein sehr gutes Spiel, kann ich dir nur empfehlen, da bist du schon etwas länger beschäftigt, wenn du wirklich alles einsammeln willst und viel Spaß bei den K-Leveln.
Das liegt schon seit gestern hier rum
Hier seh ich das etwas anders, und ich glaube, du meinst das nicht ganz so krass, wie ich es auf den ersten Blick gelesen habe. Schließlich hast du selbst eine Wii U, da würdest du die Konsole aufgrund der Exklusivtitel sicher auch als Zweitkonsole empfehlen können. Dafür gibt es nun wirklich schon genug Spiele.
Uh, ja, hier bin ich wohl mit mir selbst ein wenig durcheinander gekommen
Als Zweitkonsole könnte man jetzt schon drüber nachdenken, ja.
Wobei auch dafür das Angebot doch echt beschränkt ist, die Konsole ist schließlich auch nicht gerade günstig.
Zumal jemand, der sich eine Zweitkonsole kauft, für gewöhnlich ein beinharter Hardcore-Zocker ist, der mit einer Konsole nicht zufrieden ist.
Obwohl ich mittlerweile etwas wählerischer geworden bin und mir erst diese Woche die Wii U gekauft hab, komme ich mittlerweile auf zumindest vier Spiele, die mich interessieren. Zwei davon sind auch schon gekauft. Für eine Zweitkonsole ist das aus meiner Sicht Kaufgrund genug.
Jetzt will ich aber auch wissen, welche das sind
Allerdings möchte ich betonen, dass mir drei richtig gute Spiele reichen, um eine neue Konsole zu kaufen. Da ist man doch schon eine Weile beschäftigt. Und dann kann man abwarten, was noch so erscheint.
Als Zweitkonsole ja, als einzige Nachfolge-Konsole meiner alten, wäre mir das zu wenig.
Wobei, in die X-Box One-Generation bin ich ja auch nur mit 3 Spielen gestartet